So ähnlich schon gehabt: Am Samstag Morgen festgestellt kein KuLu- Siri mehr zu finden, Motor sollte aber Abends laufen. Also ab in den Nachbarort zum Piaggio Händler (Dorftanke, mit Schlösserei), da rein, dem schmierigem Typen gesagt watt ich haben will und dann ging‘s los:
Er: Brauchte ’ne Fahrgestellnummer
Ich: Bring alle die Du für 200er PX hast, ich nehm mir den Richtigen
Er: Find ich nicht ohne Fahrgestellnummer
Ich: Man, zeig mir im Lager, wo die Dinger liegen, ich wähl aus
Er: Ich weiß nicht wo die liegen, ich brauch ’ne Fahrgestellnummer
Ich: Ooh man, bitte schön, hier, mein Fahrzeugschein
Er: Das ist ja ’ne 80er Fahrgestellnummer, Sie haben doch von ’ner 200er PX gesprochen
Ich:
usw...