Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ja is denn scho wieder Saisonanfang? Amsterdam mit der v90...
  2. 3 Punkte
    eine ältere Frau beim Arzt. Sie sollten was gegen ihr Übergewicht tun ! Wie wärs mit Nordic walking oder fitnesstudio? Ach dafür bin ich zu alt. Hmmm - wie wärs mit mehr Sex ? Jaaa, hört sich besser an. Holen wir mal meinen Mann rein, was der sagt. Arzt zum Mann: wir haben grad drüber gesprochen, dass ihre Frau durch häufigeren Sex abnehmen könnte. Mann: Wie oft ? Wir dachten Montag Mittwoch und Freitag. Geht das ? Ja, schon: also Montag und Mittwoch kann ich sie fahren. Aber Freitag muss sie halt den Bus nehmen !
  3. meine hundealben sind öffentlich - haben ihn heute um 9 abgeholt - loift sehr gut bisher, müsste schon mit dem teufel zugehen, wenn wir ihn heute abend wieder zurückbringen, bisher alles 1a verlaufen. versteht sich gut mit meiner dobimixdame, ist entspannt im haus ( kannte wohl 8 jahre tatsächlich nur zwinger). war heute sogar in der zeitung.
  4. Falls es wen interessiert. MR Parts bietet Auslaßstutzen mit 2 verschiedenen Innendurchmessern (37mm/39mm)für die Zylinder an. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASQ232V1 Und der FalkR hat High End Dichtungen dafür. Die für den Smallframe M200 passen.
  5. Position "Kegelrobbe"
  6. Rita! Trinkst du gerne Schnaps? Mensch dieses verhurte Kabel hat mich echt wahnsinnig gemacht! Der Bock läuft, danke! Warum der Anlasser ursprünglich nicht drehte und das Relais nur klackerte habe vorhin wahrscheinlich auch gefunden...: mein alter Herr hat mal eine neue Batterie angeschlossen, diese aber nie mit Säure befüllt...
  7. Heute Nachmittach gegen 1500 sah ich da so einen metallicgrünen Schmalrahmen die Bonumer Straße in Richtung Kleinbonum hochschiessen. Konnte leider nicht winken, da ich mit Leerlauffinden beschäftigt war.
  8. Endlich mal wieder ein neuer Zylinder by Fabbri Racing Kann p&p auf den m200 Motorblock gefahren werden mit Original Hub/Pleullänge Kolben wird ein 64 oder 66 zum Einsatz kommen, dies ist noch nicht endgültig festgelegt. 130-190 Auslass mit 4 fach Verschraubung Membrane CR250 (wie m200) Wird der kleine Bruder vom Egig250
  9. Happy, Happy, Happy Nach über einem Jahr Zwangspause endlich wieder Vespa fahren Geiles Feeling bei diesem Wetterchen
  10. 2 Punkte
  11. Nach einigen Tests bei Biene in Bremen hatte ich den PJ abgeklemmt. Waren immerhin 0,4PS mehr beim MHR Ausserdem spart man sich die m. E. teuren PJ-Düsen. Mit der ND tät ich wohl auch eher bei 22.5 anfangen...
  12. Ich würde mit der ND höher starten.
  13. Ich hatte vorhin,zwischen den Witzen,vergeblich versucht, mit meinem schneckenlahmen Internetz, etwas,oder Bilder über die Schaltung rauszufinden. Wie schon von @Rita angemerkt,mußt Du die Schaltung einstellen. Vorausgesetzt,im Getriebe ist alles heil,sodaß es auch noch möglich ist! Bei unseren "richtigen" Rollern sieht das z.B.am Motor so aus: Rechts sind die Seilzugspanner mit den Bowdenzügen zu erkennen. Ganz links in der Schaltraste/wippe,einen der 2 Klemmnippel. Falls bei Deinem fahrenden Fichtenmopped die Stellschrauben für die Schaltung am Griff sind, wie früher bei den Mofas und Mopeds,dann sieht das wohl eher so,oder ähnlich aus: Bei Simson "Schwalbe" gibt es z.B. auch Seilzugspanner,die im Bowdenzug integriert sind! Auf jeden Fall müßtest Du irgendwo Seilzugspanner haben,mit denen Du die Schaltung nachstellen kannst. Egal ob sie am Motor,oder am Schaltgriff sind.Und egal ob Roller,oder Mofa. Die Technik ist grundsätzlich die gleiche! Möglicherweise hast Du aber auch eine Schaltung,mit nur einem,starren,einzelnen Draht! Gibt es bei z.B. Vespa PK und Cosa,und auch bei Fahrrädern. Zum einstellen mußt Du die,für den jeweilig einzustellenden Gang,zuständige Kontermutter lösen, den Seilzugspanner etwas herausdrehen,diesen festhalten,und die Kontermutter wieder festschrauben, damit sich der Spanner nicht mit der Zeit wieder von allein zurückdrehen kann. Sollten die Seilzugspanner aber schon bis zum letzten Gewindegang herausgedreht worden sein, müssen die Seilzugspanner wieder (nicht ganz!) reingeschraubt,die Klemmnippel an der Schaltwippe gelöst, die Züge am Ende mit einer Kombizange nachgezogen,und mit den Klemmnippeln grob,neu vorgespannt werden! Das ganze macht man im Leerlauf/Neutral geschaltet,und achtet beim einstellen darauf, daß es auch am/im Schaltgriff übereinstimmt. Dann,wie schon beschrieben,mittels Seilzugspanner die Gänge neu justieren! Nicht zu stramm einstellen! Sollten die Züge schon ausgefranst sein,müßten diese eventuell getauscht werden. Zur Begrifflichkeit: Seilzugspanner oben,Klemmnippel unten. Gibt es jeweils in zig verschiedenen Formen,Größen,Material,Farben... Ohne aussagekräftige Bilder deinerseits kann man aber nur raten,was,und wie es verbaut ist, da niemand,außer @T5Rainer ,von uns so ein Teil heimlich fährt... Ich hoffe das war produktiv genug. Der Dankespokal verbirgt sich unter dem Likebutton rechts unten...
  14. französische bulldogge schätze ich.
  15. Ich würde mir Düsen HD: ca 260 bis 320 ND: 17,5 , 20 , 22,5 und 25 Nabel : 5EL68 PJ ca 50 und 85 besorgen
  16. 1 Punkt
    Der Ton ist Schlecht...
  17. Wir waren auch gerade mit 6 Jungs unterwegs, 15 grad echt Wahnsinn...
  18. Ja...am, im und durchn Arsch durch. Ja, durch und durch. Wundert dich das?...ich bringe schließlich alle dafür nötigen Voraussetzungen mit. Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Folge auch du dem Weg des Hassias. Na gut, ich geh mir den Mund mit Seife auswaschen.
  19. Um Deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen: Dein verlinkter Schlagdorn ist für den äußeren Teil der Lager! Das von mir verlinkte Teil ist für den 25mmx15mm Lagerinnenring.Wie tief die Aufnahme von dem Schlagdorn ist, und ob deshalb auch für Deinen schmaleren 25mmx12mm Lagerring passend ist,entzieht sich meiner Kenntnis, da ich das Teil weder besitze,benutze,noch jemals in der Hand gehabt hätte. Das ließe sich aber mit einem kurzen Telefonat mit der SIP Technik klären! Im Text wird aber,glaube ich,zumindest auch ETS erwähnt. Da ich der gleichen Ansicht,bezüglich Kosten/Nutzenfaktor,wie @grua bin, benutze ich einen perfekt passenden 24er Rohrsteckschlüssel dafür. Egal,ob Rohr,oder Rohrsteckschlüssel.Darauf achten,daß das Teil innen entgratet istI
  20. Danke das du mir den Schnapper versaut
  21. Fotze hängt mit "Futteral" zusammen - Beides Begriffe für Scheide. Das mit dem Fögel-V weiß ich auch nicht.
  22. Was Cerveza Libre eigentlich sagen möchte: Die Ei - Henne Frage ist evolutionstheoretisch und philosophisch leicht zu beantworten. Selbstverständlich muss der Eierleger vor dem Ei existieren. Der Trend zum Ei zur Reifung des Embryos außerhalb des Mutterkörpers hat sich vor allem bei Arten mit hohen Nachwuchszahlen durchgesetzt. Nicht jeder will so rumlaufen müssen wie pk-hd's Avatar. Dass der erste Eierleger aus einem Ei stammt, ist nicht zu erwarten. Denn sonst wäre er ja nicht der erste Eierleger. Die Mutter des ersten Eierlegers hat ihn ohne Ei geboren. (Ich bitte, meinen Text selbst zu gendern. Ich kenn mich da nicht so aus.)
  23. ...und weil das ebensowenig hierher gehört, hab ichs mal weggemacht. Ich hoffe, es ist trotzdem angekommen.
  24. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-spezial/1056470265-305-8556?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Nen fuffi mehr, nicht perfekt aber wahrscheinlich der bessere Roller.
  25. Elektrisch: Über ein Relais direkt an die Batterie. Das Relais wird über das Zündschloss angesteuert, 12V plus bei Zündung an. Schlauch: Ich führe den Spritschlauch aus dem Rahmen direkt auf die Pumpe und von da wieder in den Rahmen. Hat auch den schönen Vorteil, dass sich der Tank sehr einfach abnehmen lässt.
  26. Wie kann ich mal eben heraus finden ob sie generell einfach zu mager läuft um das Ding nicht zu zerstören bevor der Sommer überhaupt anfängt? Naja indem man den Vergaser einfach anders bedüst!!! (andere ND,HD oder Clip umhängen) Und es kommt nicht darauf an, in welchem Gang man welche Symptome hat, sondern bei welcher Schieberstellung!
  27. MMW Kraftwerk . Daran liegts 100% nicht
  28. Armes Offi, wirst du in der Rolle als nicht selbsternannter TÜV Spezialist nicht ernst genommen?
  29. Ich glaub der @Pferschy hat damit so seine erfahrungen gemacht, hab ihn vor ner zeit mal fluchend, auf einem Bein, um die Membran tanzen sehen...
  30. Ich find das immer wieder etwas frech, wenn jemand der den Job nur privat kennt mit seinen Erfahrungen Behauptungen macht, gegen Aussagen von Personen die den Job schon seit vielen Jahren machen. Wir werden sehen wie sich das entwickelt, ich sehe aus meinen Erfahrungen und Infos keine Vorteile darin, nur sehr große Gefahren, Stichwort Hessen.
  31. Boar, deftiges Projekt! Du verstehst dein Handwerk und die Stylepolizei kann echt nicht meckern. weiter so!
  32. Auf den ersten Blick übergeduschtes verrostetes Trittbrett. Italienische Verkaufslackierung. Deutsche v50 gibts mit Papiere für 200 mehr.
  33. Nicht wirklich. Geld wird mit Hauptuntersuchungen und Schadengutachten verdient. Ich bin mal gespannt wie genervt dieses Frühjahr die ganzen Ingnieure von den Freien sind wenn jeden Tag einer ankommt „Trag mal ein, du darfst das jetzt doch“
  34. Das ist schon der erste Irrtum, der mit dem Fall des Monopols einher geht. Bei KÜS muss über entsprechende Schulungen eine Zusatzqualifikation erworben werden. Laut meinem bekannten KÜSler, zieht sich das über 1 Jahr ca. Für die paar Abnahmen tut er sich den Stress nicht an.
  35. Schwierig. Ich habe eher die Erfahrung gemacht dass unzureichende Erdung und Schirm wenn dann zu Freezes des Arduinos führt... Teste mal eine andere, auch baugleiche Zündspule. welche Zange hast du am Kabel. bei mir mit der Minimalkartschaltung hat sich die Zange von einer Blitzpistole bewährt, geschirmter Kabel an Masse, originale WIndungen um den Ferritkern allerdings nicht wie bei der Blitzpistole mit dem Schirm verbunden... Mein aktuelles gebastel Ich habe jetzt Minimalkart und die Ardyno schaltung beide auf dem Mega. das Rechtecksignal der Minimalkart schaltet mir einen Transistor welcher am NPN eingang der Ardyno Plattine hängt. so kann ich je nach zündung die idealeare Schaltung wählen, so hoffe ich zumindest. Das ist alles noch ungetestet, der Lötkolben ist grad erst abgekühlt Meine eigenen Zündungen liefen ja alle immer Top mit der Minimalkart. mich hats aber immer genervt wenn wer von irgendwo her extra gekommen ist um ein Diagramm zu machen und ich musse ihm mit einer PS/kmh Kurve abspeisen, weil ich seine Zündung nicht ein messen konnte...
  36. Oha, Wavler! Danke !!! Dann auch das hier
  37. Es gibt zwar auch nix gegen eine Baconeinlage im Bier einzuwenden, aber so direkt aus´m Fass ist das erstmal vegetarisch, soweit ich weiß.
  38. Ich brauch weder beim zusammenbau noch beim zerlegen irgendein Werkzeug. 1mal kickstarter runter ,Hauptwelle gedreht und die Hälfte ist oben ! Beim zerlegen reicht es ein bisschen hin und her zu rütteln und die Hälfte ist ab. Rollenlager rein und das Thema ist vom Tisch !
  39. aber du würdest dann schon immer mit 2 Arduinos arbeiten? also einer macht ausschließlich die Drehzahlen und ein anderer die Zusatzinformationen wie AFR oder EGT oder was auch immer? Die MMW Rolle vom Harald mit Sportdevices Software macht das auch so, Dynojets usw sowiso... Der Harald meinte zu mir auch, wenn die Rolle schwer genug ist ist die Kurve schon interessant... auch wenn ich fürn Anfang den AFR Wert live aufm Bildschirm voll ok fände langfristig wäre die Kurve schon cool. btw. heute ist mir ein kleiner Bug in unserem Sketch aufgefallen: und zwar lässt sich der aktuelle Sketch (https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/blob/master/Arduino/MEGA_PSTfreq_BME280_v1/MEGA_PSTfreq_BME280_v1.ino )nur mit Arduino IDE 1.8.1 flashen. Hat man, wie ich, eine neuere Version installiert kommt beim kompilieren eine Fehlermeldung. Grund ist die Namensgebung der Funktion zum auslesen des BME280. DIe Funktion ist BME280() benannt, den Namen scheint aber die library zu verwenden, wodurch es zu Konflikten kommt. Umzubenennen wäre also Zeile 122 von void BME280() in von mir aus void BME280read() sowie Zeile 268 von BME280(); entsprechend auch in BME280read();
  40. so, ein paar bilderhappen habe ich noch... der Motor.. ein px alt gehäuse, gut gereift aber keine gröberen defekte... erstmal ordentlich aufgeschweißt... oder anders, als ich beim M244 die übersrömner unten aufgerissen hatte konnte ich an der zylinderfußfläche schön auf den kupplungsdeckel kucken ja den radius zum lager hab ich noch angeglichen, aber kein foto mehr von und auch wenns nix bringt, aber ich hab die platte zur nebenwellenversteifung mal eingeschweisst und hab auch noch den Kong von crazy monkey liegen...aber ob es das alles besser macht ist fraglich, fürs gefühl aufjedenfall die nächsten tage werd ich das häuschen verstiften und dann ausspindeln und planen und natürlich für den 130er reifen 16mm an der schwinge kürzen.... mehr demnächst
  41. so, ein bissl was hab ich noch vom handy gekratzt an bildern... thema wideframewolpertinger... also blechkaskade organisiert und einen kaputten trapetzlenker (bremsgriffhalterung ausgebrochen, optimal für mein vorhaben.. Lenker gestrahlt und dann mal mein Wiggerät bemüht... nein, auch diesen lenker werde ich nicht im öffentlichen verkehr einsetzen... wobei ich schon sagen muss das alu läßt sich spitze schweissen, da hatte ich schon ganz andere aluklumpen in der hand, welche sich nicht wirklich aufgrund der legierung schweissen lassen.... fazit mit der Bremspumpe..ergonomie scheisse, da muss eine andere lösung her, wie die aussieht weis ich noch nicht ganz genau, aber ich habe mich hier von @IGCH und @GrOoVe ihren haltern inspirieren lassen und werd mir da was ähnliches fertigen müssen.....danke an den Gerd für dne regen austausch zu seinem feinen Teil für die v50 Trapetzlenkerjungs aber das dauert jetzt erstnoch einwenig bis es zum bremspumpenthema ein update gibt. das eigentlich schlimme des tages war dann diese aktion, weils doch so gut ging: ein schelm wer böses denkt.... aber man muss tun was mann tun muss oder so ähnlich
  42. War heute auf der Rolle. Hab den Pinasco nochmals nachgearbeitet. Es wird langsam. Die Rote Kurve ist von Heute.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.