Zum Inhalt springen

VeloceBahram

Members
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Heinertown
  • Scooter Club
    VCD

Letzte Besucher des Profils

1.215 Profilaufrufe

Leistungen von VeloceBahram

member

member (3/12)

8

Reputation in der Community

  1. Hallo Falk und Danke für Deinen Kommentar. Der Motor hatte auf einem P4 mit leicht niedrigeren SZ (0,5mm weniger Fudi) bereits 29,6PS und 34,4Nm. Ich habe den Tovami-Prüfstand in Verdacht. Anbei das Diagramm mit Drehzal/Leistung. Ich werde auf jeden Fall mal die Kytronic rausmachen und mit 18Grad statisch testen und einen Termin auf dem P4 ausmachen. Das macht m. E. keinen Sinn, das mit einem anderen Prüfstandsergebnis zu vergleichen. Ich wundere mich jedoch nach wie vor darüber, dass andere Motoren mit ähnlichem Setup deutlich mehr Vorresoleistung (14-15PS) haben. Ob das nur aufgrund der Messtoleranzen ist? Ob ich es schaffe einen Haufen anderer Dinge zu testen, weiß ich nicht. Mir fallen nur noch P4 zum Vergleich und Zündung ein. Die Bedüdung dürfte ganz gut sein. Manche fahren den 35er PWK AS mit ND42 und HD zwischen 150 und 160. Ich fahre lieber etwas fetter mit 45 ND, bevor da etwas abmagert bei Fahrt mit sehr wenig Gas. Die SZ muss ich wohl auch nochmals nachmessen, denn VA29 glaube ich nicht zu haben. Bei 0,5mm weniger Fudi waren es um 27,5. Der VA wird doch bei nach oben verschieben kleiner. Aber das ist wohl vorerst nebensächlich. P.S.: Popometer sagt: es ist annähernd gleiche Leistung vorhanden. Cheers
  2. Ja, ist ein Reso. Canonized hatte mal was von 130/184 geschrieben. Das konnte ich nicht abbilden, da ich keine Kodi in 0,3 habe/hatte. Ich kenne nur 0,5; 0,8; 1; 1,2 und 1,5. Wobei ich bei 1,3 schon 0,8 und 0,5 kombiniert hatte, da 1,2 nicht lieferbar war.
  3. Danke. Das werde ich probieren. Eigentlich läuft die schon sehr lange bisher. Hatte ich schon Jahre bei meinem MHR-Motor im Einsatz. Mit Reso hilft die Vorzündung aber m. E. ein bisschen das Loch zu schmälern.
  4. Mahlzeit, ich lese hier schon sehr lange mit und habe selten auch etwas geschrieben. Aktuell ist hier ja einiges los und das ist schön. Ich werfe mal meine Erfahrung und Frage in den Raum. Setup: M244 King 62 VForce4 PWK35AS ND 45, HD 155 Canonized XX Rahmengesaugt Kytronic Kurve 6 25Grad geblitzt (ich hoffe das ist auch noch so) Fudi 1,5, Kodi 1,3 QS 1,35 Primär 23/62 und kurzer 4. Z36 Gestern bin ich auf einen anderen Prüfstand und wollte eigentlich etwas mehr Leistung/Band nach hinten raus erreichen. Etwas entmutigend dann die Messungen siehe Anhang Sprint Bahram LUZ. Der Zylinder ist unbearbeitet und sitzt jetzt auf SZ 122/180 Fudi 2 und Kodi 0,8 QS 1,3 Vom Fahrgefühl ist es nicht so viel weniger an Leistung. Was mich grundsätzlich wundert, dass hier sehr viele Motoren schon 3-4PS mehr Vorresoleistung haben. Ich will und kann mir nicht vorstellen, so viel falsch gemacht zu haben. Besonders wundert mich die Streuung der Prüfstände. Als Vergleich dient auch das Diagramm mit den zwei Kurven. Das sind zwei identisch aufgebaute aber verschiedene Motoren. Ein neuer Lauf auf dem P4 steht noch aus, um wahlweise das eine oder andere Ergebnis zu bestätigen. Grundsätzlich muss ich aber wohl den Auslass wenigstens nach oben ziehen, um mehr VA zu bekommen. Danke für die konstrultiven Rückmeldungen. Cheers! P.S.: beim P4-Diagramm wurde bei der roten Kurve Gas zugedreht, da abgemagert...
  5. Ich hatte wohl den 30er und 35er aus der ersten Serie. Beide mit Spritproblemen. Den 35er hatte ich auf dem MHR221 probiert und wieder raus...Jetzt Keihin 35 AS auf M252. Der 30er läuft noch auf dem M244DS-Motor. Allerdings mit Hang zum Abmagern, wenn der 3. ausgedreht wird. S&S Silent Plus leitet die Abgase raus...ohne Pumpe, aber mit ausreichend Durchfluss durch Fastflowirgendwas. Den Spritanschluss hatte ich auch durch einen 90°-Winkel ersetzt, um mehr Höhenunterschied zu bekommen. Vielleicht muss ich mal einen neuen zum Vergleich beäugen... Stand heute würde ich keinen Polini-Vergaser kaufen...
  6. Bei mir sind mit 62 Hub und 244er auf VR-one gesteckt 124/177 rausgekommen. Fudi 2mm und 1.3 Kodi...wenn ich mich recht erinnere. Ich habe auch noch ein Pinasco-Gehäuse im Einsatz. Was mich dabei am meisten gestört hat, war die verkackte Dichtfläche am Zylinderfuß. Da war nix mit Planfläche. Habe ich dann mühevoll von Hand mit ner geschliffenen Platte geplant.
  7. Ich habe da so ein Gefühl, es könnte an dem nicht zu verachtend großen Vergaser liegen...
  8. Zur Bedüsung kann ich Dir nichts sagen. Ich habe selbst einen S&S für Quattrini und kann Dir sagen: die Flanschplatte ist wohl schräg angeschweißt worden. Bei meinem Auspuff steht der Dämpfer waagerecht...
  9. Ich fahre auf meinem DS-M244 die S-Plus Anlage von S&S in Edelstahl. Schön leise, passt gut und fährt sich auch sehr angenehm. Für den 252 kommt eine Canonized Strassenanlage. Ich erwarte die Lieferung Ende April. Dann geht es weiter. Jochen meldet sich wenigstens zurück und tauscht Informationen aus.
  10. nachdem ich hier schon so viele Diagramme gesehen habe: Lara scheint bei dem Setup nicht so passend. Sicherlich wird sich die Drehmomentkurve mit der variablen Zündung verbessern. Gleichzeitig bin ich etwas überrascht, dass bei diesen Komponenten nur etwas über 31Nm anstehen und das auch noch recht spät...Bin auf das nächste Diagramm deines Setups gespannt. Ich muss noch bisschen warten. Auspuff ist noch nicht da...Welche SZ hast Du denn da aktuell am Start? Cheers
  11. Gude. Also ich habe ihn montiert, da ich vorher ne Box montiert hatte und dafür den Stutzen bearbeitet hatte. Wollte jetzt wieder auf den ursprünglichen Durchmesser, bzw. den Stutzen wieder richtig rund haben.
  12. Habe heute mal den SIP-Flansch montiert. Irgendwie sieht das komisch aus...lässt man das jetzt so?
  13. Ich fahre meinen 244 DS mit 24/65. 30er und S&S silent plus. Originales 200er Getriebe und kurzer 4. Fährt schon leise und schnell genug als Tourer mit mir und meinen 95-100kg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information