Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal angenommen da bietet Dir einer eine gute GS4 für einen Tausender an – dann lässt Du die stehen, weil der Typ die einen Tag vorher für 'nen Hunni gekauft hat? Das nenn' ich mal charakterstark.
  2. 3 Punkte
    Das Leben ist ein unsichtbarer Handschuh.
  3. Simonini 230 auf LF CNC QS 1,00 61 King 38AS / V Force 4 Ktm-sx SIP Vape 24-16 Sip Road XL Grün 130/189 Rot,Blau 130/194 2 Verschiedene Zylinder,wobei rot blau zusätzlich 2% mehr Sehne und ne leicht andere Form hat am Hauptauslass. Motor ist nicht für den Road XL gedacht und soll in der Version mit den höheren Steuerzeiten eigentlich ein 50 Ps Teil werden,fand ich aber interessant und hab ihn daher mal drunter geschnallt. Ich weiß, ist Largeframe. Aber da ja ohnehin nur wenige Diagramme vom Simonini herumgeistern............
  4. Mir geht so was auch auf den Sack. Kaum sieht man mal eine günstige Kiste, ist sie auch schon weg, um dann ein paar Tage später mit Worten wie "kult" und "rar" zu einem höheren Preis auf einem anderen Portal aufzutauchen. Natürlich "von privat", der Gewinn soll ja schließlich nicht durch Steuern und Gewährleistung geschmälert werden. Oft gibt es dann noch eine schöne Geschichte dazu. Da wird das Ebay-Schnäppchen dann zum Scheunenfund, oder wurde von der Witwe des Erstbesitzers geerbt. Da habe ich dann auch keine Lust mehr, zuzugreifen.
  5. 2 Punkte
    Keiner von hier! Sonst würde SPON von Thermoskannen berichten.
  6. Hab mal wieder am ein bischen getestet: Setup wie gehabt. MHR Gesteckt Auslass 185 60er Glockenwelle Statische Zünung mit 18,5° MMW Ansauger mit V-Force und 30er TMX Vergaser Als Vergleich immer mit Resi-Box Auspuff 1. ein Verusch mit einer "Abgespeckten" Resi-Box (klein) Hier hab ich den gleichen Diffusor eingebaut wie bei der normalen Resi-Box nur eben ohne die Box zu Spacern (also das Vollumen zu vergrößern) leider musste ich da auch die letzten 4cm vom Diffusor kürzen da dieser zu groß ist vom Durchmesser und so nicht mehr in die Box passt. Das Ergbniss war eher entäuschent. Zudem habe ich auch noch versuch den Absorberdämpferteil den ich in die Box bauen mir zu ersparen und hab da eine Art Absorberkartusche (wie ein kleiner Absorberdämpfer) reingebaut. Ist leider um eineiges lauter geworden... war also auch nix. 2. mein Umbau einer SITO Box mit einem Diffusor den ich noch von einer BBS übrig hatte. Auch hier war das Ergebniss bescheiden... naja, oder eigentlich Beschissen. Die werde ich wohl nochmal auf machen, weil das Ergbniss eigentlich besser sein müsste und ich vermite das ich da im inneren den "Auslass" Blockiert habe. 3. Dann hab ich nochmal eine orginal BBS drunter gehalten um zu schauen wie es sich da verhält. Ist eigetlich zu meiner Resi-Box auf dem Setup sehr ähnlich. mit höhren Steurzeiten hatte die BBS ein deutlich ausgeprägteres Vorresoloch. Leistungstechnisch war das ja schon immer auf Augenhöhe. 4. Dann hab ich nochmal mit einem Adappter die BFA-Resi-Box drauf gemacht die ja vom Vollumen und Diffusor viel voluminöser ist. Und siehe da... da ist eigentlich kein großer Unterschied... obwohl der Krümmer 45mm hat satt 40mm und die Box auch um 3cm gespacert wurde anstatt mit 1,5cm... einen größerer Auslass hat... usw. 5. zu guter letzt dann noch die Resi-Box im Resotütenkleit.... Das ist 1 zu 1 wie der Diffusor der Box aufgebaut und endet in einer Kammer wie bei der Box eben auch. Trotzdem verhält sich das eher wie eine normale Resotüte... auch von der lautstärke... Die Reflektion ist da dann doch anderst in einem "zylindreischen-runden Körper" wie in einer Box. Das Innenleben werde ich nochmal überarbeiten bzw. eine Sache will ich noch probieren mit dem Prallblech das sich vor dem Gegenkonus befindet.
  7. Der Vespa Club Eferding und die Vespa Bande Alkoven laden zur Vesparallye für Schaltroller durch die wunderschöne Gegend rund um den Nationalpark Kalkalpen ein. Näher Infos findet Ihr unter www.ppvr.at oder https://www.facebook.com/events/1970939709872513/ Bei Fragen könnt Ihr uns gerne über [email protected] kontaktieren ! Danke Hubsi
  8. So ist das halt Jungs, ich finanziere mir auch die eine oder andere Kiste so. kaufen, verkaufen oder gar tauschen...
  9. Ok..... Aber, ich ruf ihn einfach an. Ist ein Freund von mir. Hab nur nicht danach geschaut wer´s geschrieben hat...
  10. Sowas denke ich: http://www.domino-group.com/en/12-products/15-accessories/61-stroke-multiplier.html Der verrückte Affe hat auch was im Programm: Nautilus
  11. Ich mach hier mal zu bevor ein zweites Borletti-Topic draus wird Lang lebe Helmut Brückl!
  12. Die Einstellung Teile ich halt in dem Fall nicht. Wenn ich weiß dass es hierbei nur darum geht schnelles Geld zu machen dann nicht mit mir.
  13. protti für normalomotoren https://www.riminilambrettacentre.com/en/novita-marmitta-espansione-casa-sport-per-lambretta-con-kit-ss-ts1-imola-ecc.html?fbclid=IwAR0iw_wEur3VCIJ6HRwIrIVQdhUSCQrlWhVz_f_zLOGQbyjXDBKwBqeV384
  14. Ist eigentlich das gleiche wie bei Autos....auf abgeklebte Kanten achten (versteckte Lackieransätze). Bei den Seitenhauben würde ich mal genau auf die Kanten schauen bzw. von innen hinter die Lamellen (frischer Spritznebel?). Dann logischerweise Farbnebel an Anbauteilen. Lackierte Schrauben (sieht man ja auf dem Bild schon.) Unter die Trittleisten leuchten.....Farbnebel oder Lackspuren unten an den Ecken? Sind die Nieten der Trittleisten original? Die sind übrigens normalerweise auch nicht lackiert. Usw.usw.
  15. Die auf ricardo...sollte es die sein....schaut teilweise fast zu unversehrt aus für Olack. Ich tippe auch auf nachlackiert. Sollte das tatsächlich Olack sein, ist der Preis locker gerechtfertigt. Falls im originalen Farbton gut überlackiert sicherlich ein paar Hunderter darunter. (Nur meine Meinung....ne GTR liegt auf gleichem Niveau wie Sprint und TS, ist recht selten..)
  16. kann schon sein mit der Farbe - hier wird nochmal eine angeboten: https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeuge/motorraeder/vespa-ts-frisch-ab-mfk/24338397 das müsste die gleiche sein bei anderen Lichtverhältnissen https://www.motoscout24.ch/de/d/piaggio-1977-occasion?utm_campaign=anibis&utm_medium=objects&utm_source=anibis&vehid=6046095#&gid=1&pid=2 und das müsste ja deine genannte sein: https://www.ricardo.ch/de/a/piaggio-vespa-ts-turismo-s-998300570/ Ob es bei deiner O-Lack ist weiss ich nicht - wirkt auf den Bilder auf mich aber nicht so. Das mit der Getrenntschmierung wundert mich auch - sollte 79 schon "Standard" gewesen sein. Typenschild passt - ist in der Schweiz Pflicht.
  17. https://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+malossi+vrone+_57172300 959€ das Membran https://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+malossi+vone+_57172450 849€ das Drehschieber auf den Bildern sieht man, dass die Gehäuse mit Lagerbestückung kommen ?!
  18. Ich bin weiterhin der Alte (also der Kommisar). Ich habe mich nicht verändert. Ich bestehe nach wie vor aus Fäkalien und Zoten, wie sukram sinngemäß bemerkte. Ich zeige nun noch eine weitere Facette meiner Persönlichkeit. Das schließt die Motivation von Anfängern und das Aufzeigen eines einfachen, aber funktionierenden Wegs für den Anfänger mit ein. Ich möchte kobaltblau nicht ins Verderben rennen lassen. Keine Ahnung warum ich so mitfühlend bin. Ich bin wieder einmal begeistert von mir!
  19. Dann würde ich in der nächsten Hardware Version TP weglassen und dort ein GND für den Schirm des Zündkabels hinsetzen.
  20. was meinst du mit gute lösung? den vergasertyp? ich bin ein fan vom 30TMX und T5R vom keihin pwk28. auf dem testmotor ist ein 35TMX ich werde an der serie 2 über einen schaumstoffluffi ansaugen und an der serveta über die (eigenbau)airbox.
  21. Meteor Kolbenset, also gleiche Qualität wie die der Mitbewerber. Leichter, 275g, u.a. wegen dem größeren Fenster, das übrigens nicht verstärkt ist. 1 Ringstoß läuft beim Monza mittig im Boostport. Noja.
  22. auf der Scooterhelp Seite gibt es ein Bild mit einem möglicherweise identischen Farbton. Die Karre dort ist aber eindeutig neu lackiert. https://www.scooterhelp.com/scooters/VNL3T.125ts.html meines Wissens nach gab es die TS in rötlichen Farbtönen nur in Katmandu.
  23. Ob es die TS in dieser Farbe original gab, weiss ich nicht. In der Schweiz wurden die in der Regel schon sehr früh schon mit Getrenntschierung verkauft, ob es die 79 dort auch noch neu ohne gab kann ich nicht sagen. Finde ich aber zumindest unüblich. Das eine Bild ist ja nicht sonderlich ergibig. Was mir auffällt ist das Typenschild. Ist ja eigentlich so eine typische deutsche Klamotte, haben die das in der Schweiz auch? Hauptständerbefestigungsschraube sieht lackiert aus, wenn dem so ist, dann deutet das zumindest darauf hin, das schon mal nachlackiert wurde.
  24. Ich hab mal beim malossistore angefragt und folgende Info erhalten. für mich persönlich wird das schon zu teuer.. nochmal 200€ teurer als das pinasco Gehäuse
  25. Mein Sempf: es ist ja nicht nur das Verschalten (das reicht mir schon als Argument, die Raste ist einfach billiger als die Motorteile, die beim verschalten fritte gehen...), das sequentielle Schalten an sich macht schon echt Freude! dann lüngelt der Kupplungshebel im 4ten nicht immer so schlapp nach unten, auch schön! Ausserdem ist das einfach ein echtes nice-to-have-Teil, schon deshalb, weil ich mir früher auch reichlich Gedanken über eine solche Schaltung gemacht habe, eben wegen der Möglichkeit der Fußschalterei (damals, CutDown-Racer und so...), aber es einfach nicht geschissen bekommen hab. Also, nichtmal gedanklich... Und nu gibts das Teil! Geil!! Ich würde das Teil IMMER WIEDER verbauen, bin jetzt mehrere tausend Km damit gefahren und habe viel Spaß gehabt! Daher hier von mir nochmal FETTEN RESPEKT und ein ebenso fettes DANKESCHÖN an die Erfinder/Erbauer!!! Ganz feines Stück Mechanik habt Ihr da abgeliefert!!! Gruß, Humma
  26. 1 Punkt
    aber fair. So wie mein Glied.
  27. Aber super Roller und das ist Olack! Für den Preis werden mittlerweile fast die 200er Motoren gehandelt Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
  28. geht gar nicht, weil seitenverkehrt Rita
  29. Du hast noch den Wasserjoker. Der macht die Psyche der 'anderen' kapott.
  30. Du hast nen Handbesen geschnitzt ?
  31. Sehe bei Lusso Getrieben keine Herausforderung So meinte ich das aber gar nicht Sondern für Leute mit nervösen Handgelenken und einigermaßen Leistung geht eben das Verschalten komplett gegen Null: ist Fakt und deswegen als Kaufargument durchaus legitim Bei Alt Getrieben und Leistung sieht die Sache wieder anders aus: da ist die Motorino ja jedem direkt anzuraten
  32. Vorschlag: Topic lesen und selbst seine Meinung bilden Ich kenne Leute die fahren die Raste einzig aus dem Grund weil sie sich nicht (mehr/wieder) verschalten wollen Jedem Tierchen sein Pläsierchen
  33. sollte es noch fuxen, Schirm ans Gestell gestell an Hauserde
  34. Gut, dann mach ich mit voller Ernsthaftigkeit mal weiter. Gehen wir dafür noch mal ganz an den Anfang zurück. Du hast einen Blechhaufen Lambretta erworben (oder auch Dir erschlichen => spielt jedoch keine Rolle) und willst nun in die Lambretta-Materie einsteigen und holst Dir hier Tipps von Vollprofis und jahrhundertealten Könnern und Leistungskaisern (ich zähle da nicht dazu!), deren Präferenzen und Vorlieben natürlich längst in Dimensionen liegen, die für einen Novizen wie Dich nicht unbedingt richtig sein müssen. Und viele von denen sind zwischenzeitlich so abgehoben, dass ihnen das Einfühlungsvermögen für Halbstarke und Startups verloren gegangen ist. Du bist ein Absolut Beginner, ein Lörner, ein Auszubildender im ersten Lehrjahr! Zuerst mal braucht es Demut von deiner Seite. Und zwar der Lambretta gegenüber, deinem Werkstück! Hier zu agieren wie bei einem Kippler und wild sofort die Scheibenbremsenkleisterei zu betreiben und/oder in eine Leistungsmanie zu verfallen (ich schraube PS unter die Haube bis das Schwein pfeift), ist nicht die geeignete Vorgehensweise für einen Lehrling. Es kommt bei der Kiste nicht darauf an, hier gleich ein Wunderwerk zu vollbringen. Du solltest erst mal die Seepferdchenprüfung ablegen bevor du den Freischwimmer machst und dafür reicht es, die Kiste mit überschaubarem Aufwand und mit "ganz normalen Teilen" in einem vernünftigen Zeitrahmen zum Laufen und Fahren zu bringen. Und das zu schaffen, ist schon mal keine ganz kleine Leistung. Dabei sind sensationelle Stoßdämpfer, unglaublich tolle Zylinder mit viel Leistung (die nur wieder unabdingbar teure, andere Tuningteile nach sich ziehen!), Scheibenbremsen und riesige Vergaser zu Anfang nicht von Nöten und machen es auch nicht besser, sondern eher schwerer. Unaufgeregter Zylinder mit zwischen 14-18 PS, halbwegs vernünftige Stoßdämpfer im moderaten Preissegment, einen halbwegs einfach abzustimmenden Vergaser sowie einen überholten Motor mit neuen Wellendichtringen und Lagern und keinem originalen Kettenspanner sollte für den Anfang ausreichen. Dann fahren und mal weiter sehen. Ich kauf Dir doch keine tolle und teure Golfausrüstung und drei Monate später erzählst Du mir, dass Dir das Ganze doch keinen Spaß mehr machst!
  35. Das ist ein altes keltisches 20er Zahlensystem, siehe auch quatre-vingt bei den Franzosen - also viermalzwanzig für 80. Behaupte ich als Geschichtsfälscher einfach mal so.
  36. Oh, hier, dann will ich auch mal : vid2come
  37. Klar... das ist nun so lang, dass das Kupplungsritzel nicht mehr in das große Primärrad eingreift, die Kraftübertragung geht nun über Wlan (Achtung, dafür braucht man kein Hippes Eifone, ein Androide tuts auch). Das ist der erste Schritt, um vom Getriebeöl wegzukommen, um die elende Ölsaugerei in den Griff zu kriegen. Nette Nebeneffekte: Dadurch wird zum Einen der Verschleiß an dem Primärradpaar verringert, was aber noch wichtiger ist, ist die Tatsache, dass man keine Ruckdämpfer mehr in der Primär braucht, da die Wlan Kraftübertragung die Kraftspitzen abfängt uuuuuund (Achtung Trommelwirbel) wenn man einmal die Codierung gehackt hat, kann man die Primärübersetzung am Androiden oder Eifone ändern, ohne auch nur eine Schraube zu drehen... Merkst du was? Ich tippe auf einen langweiligen Hinterschnitt hinter der Dichtfläche...
  38. "Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine se ... Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in ...äh... in ... in...äh...in Rom und Ajhhhhh Hamburger Fischmarkt. Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten... Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß. Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen." (Quelle: Die Grünen in Bayern )
  39. ANTI-ÖLSAUGER-VERSCHRAUBUNG ==> Topic kann geschlossen werden ...... Grüße aus Augsburg BABA'S
  40. Kleiner Auspufftest an einem Zuera SRV dieses mal mit Video Taipan Rot Mamba schwarz Der Taipan wurde eigentlich für was anderes gebaut, aber konnte es mir nicht verkneifen es dennoch am Zuera zu testen. Normal mag der mehr VA und mehrteilige Auslässe, dass er so viel Drehmoment macht am Zuera hätte ich mir nicht gedacht Mamba setup : Zuera srv p&p (128-186 ) QK 1,1 Fabbri Vollwangenwelle d83 51 Hub 97 Pleul Fabbru Kupplung und Korb 26-69 Phbh30 (HD 154 ND54) Zündung VMC 24° Egig Schaltklaue Egig Nebenwelle 10-14-17-20 Taipan
  41. Wie wäre es damit: M1X, 33er PWK, 60er Welle, 184/130, 69% Auslass, QS 1,0, S-Box III Aber mit v-force Membran Spritverbrauch bei zügiger Touren Fahrweise auf der Landstraße zwischen 5-6 Litern
  42. 1 Punkt
    Geschafft... hat viel zulange gedauert, aber nun ist sie offiziell auf der Straße: V50 mit 10" vier-loch-felgen, scheibenbremse auf pk gabel. Angetrieben von einem polini evo direkt mit 55er welle vom könig, gp one kupplung und ner dicken bertha drunter. (m)ein traum in gelb.
  43. Dieser ist auch von Maik gedroppt Und von der Seite.
  44. Hier ist meiner, hat maik3009 gemacht, vielleicht ist das oben auch meiner :)Jetzt ist es fertig und fährt sich sehr guuut.
  45. hier mal ein paar von mir (gefertigte)
  46. lecker lenker! drop-fahrer sind attraktiver, glücklicher und leben länger... hier mein todesdrops vom muschiblitz.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.