Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    7
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. Champ

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    13.946
    Gesamte Inhalte
  3. PK-HD

    Members
    4
    Punkte
    10.695
    Gesamte Inhalte
  4. Schlosser

    Members
    4
    Punkte
    1.683
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und wenn der automatische Übersetzer das dann zurück ins Rumänische, Albanische oder sonstwas übersetzt, kommt bei ihm womöglich an "ich finde dich sympatisch und möchte dich kennenlernen", dann wirst Du ihn gar nicht mehr los....
  2. 4 Punkte
  3. Schon alleine wenn man hier mitließt deutet darauf hin dass man selbst auch einer von dieses Sorte ist und wären wir nicht alle so bekloppt ,wären wir ja vermutlich so lausige Harley oder Plastik fahrer. Wo dann das Sommerliche High light ist, von der Fachmännischen Werkstatt das Öl wechseln zu lassen und so ne Akapopovic Furzanlage dranmachen zu lassen um sich den kommen Sommer unter gleichgesinnten Spastis feiern zu lassen Sorry füe OT ber bei diesem Thema werde ich immer leicht emozional
  4. Ja, auf jeden Fall krasser Gerät. Ich finde aber Matze hat trotz der Leistung konstant gute STarts hingelegt und das Ding gut in der Hand gehabt.Gratuliere ! OT: Die Murxbude ist auch wieder gut in Berlin angekommen. Hier noch ein Paar Fotos vom Samstag. Falls die Fotos hier nicht reinpassen, sagt Bescheid und ich lösche den Kram wieder.
  5. ich kann SI24 und DS fahren auf m244 einfach nicht verstehen.....
  6. Hier nochmals ein Rückblick vom Aufbau des Brutus 1.0 welcher von Zerstörer und mir in 7 Tagen realisiert wurde. Es wurde in 8Stunden das Fahrzeug zerlegt, Chassi Zertrennt. Dann der Radstand auf 128cm verlängert, Beinschild, Heck, Sitzposition optimiert, Rahmen verstärkt, Gabel gekürzt (leider nicht fahrbar) , Chassi lackiert, Leckerposition komplett verändert. Bremstrommel von 10“ auf 8“ umgebaut. Sitposition ist ca. 20-25cm Tifer, Lenker 15cm Tiefer und Gabel 6cm kürzer. Bei meiner letzten Dienstreise in USA habe ich bei unserer Tochterfirma Skidoo Rennfahrer kennengelernt und über die Jungs nun den 500er Arctic Cat Rennzylinder Sonder Edition (70x65 original jetzt 70x61) 230ccm neu beschichtet ergattert. Der Motor wurde im 2Schicht Betrieb von Zerstörer und mir in 6 Tagen zusammen geschustert. Ich habe Täglich von 11-18uhr geschraubt, Zerstörer hat den Motor Abends auf seiner Heimreise (Zürich - FN) um 19uhr bei mir abgeholt bis 1uhr morgens geschraubt und hat mir den Motor morgens um 5Uhr aufm Weg nach Zürich wieder vor die Werkstatt gelegt. Dann ging wieder alles von vorne los.... ich 11-18uhr, Zerstörer 19-1uhr, 5uhr wieder zu mir.... Ich muss sagen, trotz dem Stress und wenig Schlaf wurde der Motor mit all den aufgetretenen Problemen 1A zusammen gebaut, es scheint alles Früchte zu tragen und das Ding läuft ohne viel getestet zu haben sehr geil. Samstag Nacht, eine Woche vor Dugs on Speed wurde der Motor gestartet. Leistung und Band mehr als erwartet was aber nicht heissen soll das es schon genug ist. Zerstörer hat den Jungfernritt bei Dugs on Speed damit gefahren und In den gefahrenen Klasssen (K5 Drehschieber und BestOfAll) jeweils Platz 1 eingefahren. Gratulation Matze zu deinem BestOfAll in der Gesamtjahreswertung 2018 Das Getriebe des Motors wurde für 200m aufgebaut und hat durch die 14000U/min statt 12500U/min viel zu viel Topspeed. Gesten wurden die 200m auf 150m verkürzt, dadurch hatte die Karre im Ziel nichtmal den dritten Gang ausgefahren. Für Aachen muss nen anderes Primär rein. @zerstörer ü30 Danke Matze für deine Maßgebliche Unterstützung, solche Projekte gehen nur mit Dir. Hat sich gelohnt und Spass gemacht. Bin schon auf Brutus 2.0 gespannt Leistungskurve rot ist der Kolbengesteuerte Rotax vor Stockach und schwarz der Arctic Cat heute nach dem dritten Lauf. Leider bremst die alte Zünkurve vom Rotax die Spitzenleistung und Band vom Arctic CAT aus, sonst hätte die Kurve nochmals anderst ausgesehen. Selettra mit neuer angepasster Kurve liegt schon bereit. Bin sehr gespannt!
  7. 2 Punkte
    *Wenn man alt wird…* *Hast du schon einmal gleichaltrige Leute angeschaut und dir dabei gedacht:* _"Es kann doch nicht sein, dass ich auch so alt aussehe !!?"_ *...Wenn ja, dann ist dies etwas für dich :* Mein Name ist *Sylvia*, und ich saß neulich im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit dem neuen Zahnarzt. An der Wand hing sein Diplom, welches seinen vollen Namen trug. Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufenklasse von vor 35 Jahren. Könnte es sich um denselben Jungen handeln, den ich damals so scharf fand ? Allerdings, als ich ihn sah, habe ich diesen Gedanken sofort begraben. Da stand ein alternder Mann, dessen graue Haare ausgingen, mit tiefen Falten im Gesicht - der *viel* zu alt war, um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein. Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte, fragte ich ihn, ob er auf die Albert-Einstein-Schule gegangen ist. Völlig überrascht antwortete er: _"Ja. Ich war dort"._ _"Wann haben Sie Abi gemacht?"_, frage ich. _"1975. Warum fragen Sie?"_, war seine Antwort. _"Sie waren in meiner Klasse"_, sagte ich. Er schaute mich etwas verwirrt an, und dann hat mich dieser *_hässliche,_* fast *_glatzköpfige,_* *_grauhaarige,_* *_zerknitterte,_* *_fettarschige,_* *_alte Kerl_* gefragt *:* *_"Was haben Sie denn damals unterrichtet?"_*
  8. 2 Punkte
    Samenraub
  9. Geht die Schwinge auch ohne dem Dämpfer montiert problemlos zurück, eventuell sind die Lager der Schwinge Fratze und dann klemmt's irgendwo... Und mach das Ganz das nächste mal ohne dem Faltschloss, mir tut's im Auge weh, an der Gabel Schwinge herumzufedern/ziehen/stossen, mit dem Flacheisen zwischen Felge und Gabel...
  10. 2 Punkte
    Druckfrische Ergebnisse vom Wochenende: Zeiten http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/ergebnisse/zeiten/?rennen_id=129 Platzierungen http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/ergebnisse/platzierungen/?rennen_id=129
  11. Hallo und erstmal vielen Dank an Tyler Durden und NLZ! Es tut mir leid, dass ich an dem Samstag etwas im Stress war und zu wenig Zeit hatte mich länger mit Euch zu unterhalten. Nach dem ich mit Laden usw. durch war, habe ich Euch leider nicht mehr gesehen. In jedem Fall eine geile Aktion. Ich bin gespannt, was da nach etwas Abstimmung noch an Resultaten ansteht. Wenn ihr noch etwas an Unterstützung benötigt, sagt bescheid. Grüße
  12. Für alle Infos bitte dem Link folgen:
  13. 1 Punkt
    Apropos Scheiß SO würde ich nichtmal meine Kake nennen...
  14. 1 Punkt
    Der eine schwimmt im Swimmingpool, der andere findet rimming cool, Nur Em zweihundertundzehn will von dem Scheiß mal gar nix sehen
  15. wenn du aus der nähe 646.. bist hab ich noch eine standart liegen die kannste haben.
  16. Ja , erstmal mit dem Clubman Auspuff nun neu abdüsen. Fehler meinerseits!Der Tacho zeigt hier alle Max Werte zusammen. Den vierten kann ich auf dem Feldweg nicht richtig austesten.100 sind da eigentlich schon zu schnell.Getriebe li125 mit 17x46.Die Clubman Anlage läuft schön.
  17. ACMA V55 Viktor 150ccm Zylinder mit Kopf ,Kolben p&P Welle 57mm Hub von einer Vespa T2 Ori Vergaser TA 18c mit HD 85, Nadel 2 Kerbe Ansaugstutzen VB1 Bollag Kupplungkorb , Belege von der PX 80 ,Deckel bearbeitet mit Spacer Kulu Ritzel DRT 23 Sip Road 2.0 Zündung ori mit ca. 23° Die Vespa läuft sehr schön nimmt in jedem Drehzahlband das Gas gut an, keine großen Vergaser abstimmungen nötig gewesen, bin erst 300 km gefahren werde weiter berichten wenn was geändert wird.Top Speed laut Tacho 90 kmh reicht völlig aus. Die Vespa zieht am Berg schön und der Gangwechsel 2 Gang auf dritter Gang auch Top.
  18. vespa an lambretta.... keine diskussion. allein die idee sollte mit sperre belegt werden...
  19. Die Rollerei ist mittlerweile so mainstream, da springen die doch gleich mal auf. Die sind zwar blöd, aber nicht doof. Schnell zu Geld machen können die die Mopeds bestimmt auch...die inserieren die einfach.
  20. 1 Punkt
    Nüchtern? Nie gehört !
  21. Ja, würde ich auch so machen, 3mm über ND. Ich werde mir jetzt doch mal die Pinasco ND Satz besorgen, ev. kann man damit systematischer abdüsen. Ich denke, dass das mehr ein Problem der ND und dem Schieber mit Aussparung ist. Da wird eine fette Box verbaut und die HD angepasst. Auf die ND wird viel zu wenig Augenmerk gelegt, man nimmt halt die 55/160, weil das alle so machen. Bei ner Ori 125/150 fährt man eh immer Vollgas, da ist dann die ND nicht der entscheidende Punkt. Aber bei den gemachten Motoren fährt man doch oft im Teillastbereich und den sollte man dann genauso gründlich abstimmen, wie der HD Bereich. Ich musste diese Unwissenheit mit einem bösen Klemmer bezahlen. Hab hoffentlich draus gelernt ..:)
  22. Wide Open Throttle um nicht zu sagen VOLLGAS.
  23. Hallo zusammen, Leider wurde meine „neue“ etwas ausgeschlachtet Fehlteile: -Schriftzug used oder repro (ja ich weiß wird nicht einfach) -Griffe -Kaskadenemblem -Seitenhaubengummi rechts evtl. kann mir jemand helfen, oder tipps geben wo ich gute Repro Teile bekomme um sie nachpatinieren zu können... Gerne auch tausch gegen Dienstleistungen, Vespa Teile, Geld
  24. Der dünne Steg dehnt sich bei Wärme mehr aus und stünde dann in die Laufbahn.
  25. mega gute bilder... ich lade die tage auch noch hoch
  26. Ich habs jetzt so umgesetzt: Rechts oben die verbundenen Satelliten, links das EGT und Rechts die Geschwindigkeit max Speed zieh ich mir evtl. aus dem vorher geposteten Link raus und bau es noch mit ein ;) Ja, die Antenne sieht kagge aus, das weiss ich auch...
  27. so, nun sind die Kinder im Bett, soviel Zeit muss sein und so wichtig ist kein Roller der Welt zunächst @Tyler Durden und @Jesco_SIP, eine sehr coole und lustige Aktion! gegen 06:00 Uhr erhielten wir den Zylinder und haben uns ans Werk gemacht, folgende Basis war gegeben: LML Gehäuse unbearbeitet MRP Ansauger BGM Membran 28 PHBH rahmengesaugt Mazzuchelli 60mm Vollwange 23/64 S&S Newline S Plus Zündung statisch Ducati 18° Zunächst zu dem Zylinder an sich, er ist sehr sehr gut verarbeitet, wir mussten im Zylinder rein gar nichts entgraten und es war alles glatt wie ein Baby Popo! Kein Vergleich zu manchen 200er MHRs, an denen man sich ja auch mal die Finger schneiden kann. Leider waren beim Einbau doch mehrere Modifikationen notwendig, weshalb unser gesetzter Termin auf dem DynoJet um 10:00 nicht zu halten war. Der Kollege von Motorradtechnik Stecher in Barsbüttel war aber so nett und räumte uns Zeit bis 12:00 Uhr ein, um alles zum laufen zu bringen. Was musste modifiziert werden: - Der Kopf wird über Erhebungen direkt auf dem Zylinder zentriert und nicht über Hülsen. So war es uns nicht möglich die gewollte Kopfdichtung zu verbauen, ohne die Zentrierung zu verlieren und wir mussten den Hub komplett am Fuß 1,7mm ausgleichen, um die laut Anleitung empfohlene QK von 0,7mm zu bekommen - Plug and Play schliff das abgedrehte Elestart Polrad am Zylinderfuß und man konnte ihn nicht bis auf die Gehäusedichtfläche setzen. Ich musste vom Malossi Brevettato Schriftzug die untere Zeile wegfräsen bis es passte. Es ist ausreichend Fleisch vorhanden dafür und es bleibt auch noch genügend Dichtfläche über, aber meiner Meinung nach ist an die Verwendung eines Elestart Polrades ohne Weiteres nicht zu denken. - Die Überströmer passen recht gut auf das unbearbeitete LML Gehäuse, der Boostport ist einiges größer und man könnte bei Gelegenheit noch reichlich fräsen, was auch das Gehäuse hergäbe - Da der Kopf sehr massiv ist empfiehlt es sich unserer Meinung nach längere Stehbolzen zu verwenden. Das ging jetzt heute so eben, allerdings ging die Distanzmutter für die Zylinderhaube nicht mehr auf den Bolzen Bis das alles soweit war und funktionierte war es schon recht spät und wir sind mit der ersten Wurfbedüsung zum Dyno gefahren, wo wir um 11:58 ankamen. Es stellte sich auf dem Weg dahin raus, dass AV264, HD 138, ND58 und X2 mitte eindeutig zu Fett lief für das Setup. Herr Stecher begrüßte uns norddeutsch freundlich und bereitete den Prüfstand vor, wir haben dann noch den originalen Ansaugschlauch abgenommen, da wirklich nur ein Lauf möglich war ohne weiteres Umdüsen und wir magerer werden mussten. Dabei entstand dann diese Kurve, Tyler wird morgen noch die Kurve über Drehzahl (max RPM lag bei 9,xx t) vom Ausdruck posten: Abgesehen von der Bedüsung sind wir beide der Meinung, dass die Steuerzeiten noch nicht optimal zum Auspuff und der Übersetzung passen, da man im Moment im vierten Gang noch im Vorerst hängen bleiben kann. Für einen aller ersten, einzigen Lauf aus der Hüfte geschossen sind wir aber recht zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und durchdacht, so ist zB die Lösung mit dem Auslass schön gelöst, er wird mit einem Dichtring versehen, vierfach am Zylinder verschraubt und enthält zwei Ösen für Federn. Der Motor hat direkt nach dem Zusammenbauen auf die Mütze bekommen weil wir keine Zeit mehr hatten und auch später noch mit reduzierter Bedüsung ohne jegliche Probleme knappe 100km Autobahn Vollgas mitgemacht. Die Fahrt nach Hause lief nach Popometer bereits einiges besser, als die Dyno Kurve. Als nächste schritte werden wir nun folgendes machen: - Anfertigen von Hülsen für den Kopf zur Zentrierung - Messen der Steuerzeiten - Hubausgleich am Kopf - Leistungsmessung auf einem P4 - evtl. Test mit einem Elron und Box - evtl. Test mit einem anderen Vergaser - natürlich fein Abstimmen + AFR Wir werden dafür unseren guten Freund @Deichgraf mit ins Boot holen und sind stand heute Abend der Meinung, dass mit dieser Peripherie 25PS ohne jegliche Bearbeitung, bis auf die Zentrierhülsen möglich sein müssten. Und jetzt feuer Frei für Luftdruck, Vorreso, Overrev und Stecktuning Diskussionen! Hier die Impressionen vom Tag: Gut wieder angekommen
  28. Servus beinand, kurzes Update von mir: ich war nicht untätig! Die drecks Schalung hat mich halb zur Verzweiflung getrieben... is aber nun auch fertig und die Arbeitsplatte ist gegossen! Kabel sind auch fertig verlegt! Kurze Frage: Ist normaler Estrichbeton und die Platte hat eine Stärke von 10 cm, wann kann ich die Schalungen innen und ausser herum entfernen? Heisst doch normal immer schon einen Tag nachdem betoniert wurde oder? Die Endfestigkeit ja erst nach ca 4 Wochen. Die Bodenschalung lass ich auf alle Fälle die 4 Wochen drin! Würds nur gern aussenherum schon entfernen weil ich dann aussen mit den Verblendern anfangen kann!!!
  29. Ich hätte da ne Fertig-Meldung https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-8-bgm-pro-grauguss-vespa-wideframe-v1-15-v30-33-vu-vm-vn-vl-vb-vba-vbb-vna-vnb-acma-hoffmann-bgm5310?number=BGM5310&ftr=bgm5310_1_1_95.28_1_48_48__ Die passenden Bremsbacken dauern leider noch etwas.
  30. 1 Punkt
    Kommt der Ehemann nach getaner Arbeit nach Hause. Als er aus dem Auto steigt und zur Haustüre geht, sieht er seine Frau mit 2 großen Koffern aus dem Haus kommen. Fragt der Ehemann: „Na Du was hast Du denn vor?“ Sagt sie: „Ich gehe nach Las Vegas!“ Fragt er: „Nach Las Vegas? Was zum Donner willst Du denn in Las Vegas? Sie: „Ich habe gehört, daß ich dort pro Nacht 400 Dollar kriege für die Liebesdienste, die ich Dir gratis anbiete.“ Er schüttelt den Kopf und geht ins Haus. Nach 2 Minuten kommt er wieder heraus, ebenfalls mit gepacktem Koffer. Fragt die Frau: „Was soll das denn jetzt. Wohin gehst Du?“ Er: „Ich gehe auch nach Las Vegas!“ Sie: „Was heißt das? Was willst Du in Las Vegas?“ Er: „Ich will miterleben, wie Du mit 800 Dollar im Jahr überleben willst!“
  31. So endlich mal ein Foto vom Set in schön
  32. Hier geht es um Fakten, Fakten, Fakten. Fakt 1 Der Topictitel hilft niemandem. Nicht mal denen, die helfen wollen. Fakt 2 Offensichtlich ist dir hier bereits mit sehr hinreichenden Tips geholfen worden. Fakt 3 Du bist nicht im Stande, statt langer Texte zu schreiben, eine effektive Recherche mittels der Suchfunktion zu erreichen, sondern bemühst dritte Personen, effiziente Ergebnisse zu zeitigen. Fun Fact Falls der Nickname einen Hinweis auf einen Doktortitel darstellt, frage ich mich, wie es möglich ist, mit einer solchen Einstellung akademische Filter passieren zu können. Nichts für ungut, ist alles nur Spaß hier.
  33. Laut Nagy wären aktuell schon 10 Fahrzeuge dabei. Ich freu mich jedenfalls auch schon drauf!
  34. Die absolute Düsengrösse hab ich nie als wichtigen Wert betrachtet und entsprechend auch nie gemessen. Wichtig ist nur dass die Relation der Düsen in Deiner Düsenkiste zueinander - und zur Beschriftung - passen. Solange eine 132er zu einer 130er im gleichen Maße grösser ist wie eine 134er zu einer 132er kann man damit arbeiten - unabhängig davon ob Deine 130er tatsächlich eine 130er ist. Und Reibahle mit denen man belastbar arbeiten kann kosten so viel wie 3 Zündkerzen...
  35. Stimmt. Das eine muss anscheinend so absurd sein wie das andere. Dann hebt sich das auf. Stephen Hawking hatte da mal eine einleuchtende Theorie zu. Problematisch wird es für die normalen Ansprüche, damit sinnvoll zu verfahren. Das die Hersteller offenbar nicht in der Lage sind, die Düsen einheitlich und korrekt zu produzieren, ist die eine Sache. Bei Qualitätskontrolle bis zur entsprechenden Handelsmarke wie Pinasco, bgm etc. wird dann die Verantwortung für das Produkt unter den Teppich gekehrt unter den synonym Tuningartikel. Das betrifft die unterschiedlichsten Teilegruppen. Stichwort zgp... Bei den Düsen greife ich gerne auf gesammelte Werke zurück und nehme dann die, von der ich die Hoffnung habe, es könnte laufen. Wenn nicht nehme ich eine beliebige andere zum Gegentesten. Das reicht aber nur für unter 50 PS. Definitiv.
  36. Der Falc WF Zylinder hat 2 Einlasskanäle die gegenüber liegen wenn ich das richtig interpretiere. Sehr schön! 30 Zylinder sind im ersten Batch gemacht worden laut ET3.it. Das ist doch schon viel mehr als vom T5! Ich verstehe auch nicht warum hier soviel gejammert wird über Lauros machmal geringe Produktionszahlen. Es ist doch gut dass er überhaupt für solche Exoten etwas macht. Man könnte ihm ja außerdem so lange auf die Nerven gehen bis er wieder etwas für die T5 produziert. LG
  37. Ein Stehbolzen zu wenig und Flansch für ASS an der falschen Stelle...
  38. bleibt noch die alte bgm, sck baustelle betreffend der falschversprechungen für diesen "faster flow" gaser, der gar nichts kann. die neben sinnlosen cosa kammer deckel leider immer noch die gefährliche falschinfo nur 1,8mm reicht aus beinhaltet http://www.scooter-center.com/product/BGM8573/Vergaser+BGM+PRO+Faster+Flow+Dellorto+SPACO+SI2626E+25mm+Vespa+PX200+Typ+ohne+Getrenntschmierung m dem erhöhten Benzinbedarf eines getunten Motors gerecht zu werden wurde der Vergaser optimiert und eine Modifikation an der Durchgangsbohrung zwischen Schimmerkammer und Düsenstock durchgeführt. Normalerweise nur 1,5mm im Durchmesser, verfügt der FASTER FLOW Vergaser bereits über eine 1,8mm Bohrung. Damit kann er Hauptdüsen bis zu einer Größe von 170 dauerhaft mit ordentlich Kraftstoff zu versorgen. Zusätzlich ändern wir den Schwimmerstand da dieser in einem leistungsstarken Motor sonst zu niedrig wäre. Diese Modifikationen führen zu einer deutlich verbesserten Bereitstellung von Kraftstoff, +0,3mm schmerzt nur schon beim lesen die 1:1 milchmädchen rechnung: 1,8mm bohrung = 180er hd ist FALSCH da hier unterdruck ansteht, grundprinzip des ganzen gasers --> mind 2mm, besser 2,5mm für sicherheitsreserven das ding hier löst gar nichts sondern verursacht leider spritzufuhrprobleme bei ordentlichem tuning im jahr 2018. wie lange brauchts noch bis der "beste scootershop" hier endlich korrekt informiert? es bleibt spannend cosa kammerdeckel soll drinbleiben, meina, warum nicht, geht ja ums geldverdienen und mit dem guten sip v2 hahn = +25% flow kann man den drosselnden cosa deckel ja mehr als ausgleichen
  39. Hier meine spanische GT 160 von 1976. Außer dem Namen hat sie mit der italienischen GT nicht viel gemein. Kolben gesteuert, elektronisch gezündet, schmaleres Beinschild, dickerer Hintern aber seht selbst...
  40. Deshalb heißen die Automaten in meinem Wortschatz auch Hartz IV Hocker.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.