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musterknabe

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Über musterknabe

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  1. Klasse! Danke. Meiner ist genauso verbaut.Ich stell die Zündung auch mal auf 19 Grad.So läuft er schön, dreh jetzt mal ne Runde :).
  2. Danke Dir! Du hast ja genau mein Set up, bis auf eine etwas größere Nebendüse. Wie hast Du den Zylinder denn verbaut? Höhergesetzt, ohne Kopfdichtung? Oder mit Fuss -und Kopfdichtung? Kennst Du Deine Steuerzeiten? Wenn ich dein Diagramm sehe bin ich doch mit 108 im vierten schon ganz nah dran, das sind mit dem frühen li 125 Getriebe nun mit 16x46 ca 7000 u/min. Welches GP Getriebe fährst Du? Meine Zündung steht auf 17 Grad. Kerze sieht gut aus. Denke viel mehr wird da nicht gehen ;)
  3. Danke,hab ich nur gemacht weil geschrieben wurde in kleinen Schritten;). Bin gerade ne Runde gefahren.130 Hauptdüse,48 Nebendüse und 16x 46. im dritten Gang dreht er locker bis 8000,war irgendwas um die 95.Im vierten kam ich auf 108 kmh gps.Läuft gut,kann aber glaub ich mit der Hauptdüse noch runter gehen.Immer noch keine Reaktion auf den Choke ausser beim Starten,kalt ist sie mit dem ersten Kick an.Warm mit geöffnetem Schieber auch(oder 2 ;)). Welche Steuerzeiten sollte ich den optimalerweise mit dem Zylinder erreichen mit der 60-110er Welle? Vielleicht kann ich das Sonntag mal checken?
  4. Hi, der Zylinder sitzt genauso wie in der "Anleitung" vom BGM angegeben.0,5mm bei BDC unter Transfer ports.Hast Du nie nach Hilfe bei der Bedüsung gefragt ?Warum bist Du raus :)?Wie sitzt Dein Zylinder denn ohne Kopfdichtung ?Hab jetzt auf 130 Hauptdüse und 48 Nebendüse , und das Sprocket auf 16 gewechselt.Mit 132 und 17 Sprocket war es immer noch so als ob er will aber nicht kann. Keine Veränderung im Vierten .Probefahrt steht nun aus.Mal sehn...
  5. Stimmt. Wo steht da das ich mich nur nach Dichtungsdicken gerichtet habe :)?Ich hätte mal das port timing messen sollen.Da war ich zu leichtgläubig, dachte das ist DER out of the box zylinder ;).Fällt leider aus in nächster Zeit, da in der Garage geschweißt und geflext wird. Da Kann ich den Motor leider nicht aufmachen . Bin gespannt ob es an der Bedüsung liegt.Wenn der nun echt zu fett gelaufen ist gebe ich Gravedigger nen Bier oder zwei aus.Hab die ganze Zeit nur in Richtung zu mager gedacht,weil die Kerze eher hellbraun ist und der Motor in den anderen Gängen sauber ausdreht und sehr gut und ohne Stottern läuft.Auch kein Nachlaufen oder so.Springt auch super an. Bin mal gespannt,Danke bis hierhin an alle Helfer!
  6. Hi, schreibt der Entwickler:). Er rät dazu den zylinder tieferzulegen, also eine noch dickere Kopfdichtung:). Jetzt blick ich nicht mehr durch. Ich änder mal eben die Bedüsung in 48 Nebendüse und 130 Hauptdüse. Wenn ich morgen etwas mehr Zeit habe werde ich mal das 17 gegen das 16er tauschen. Wird schon werden:)
  7. gravedigger, dann werde ich das heute abend mal ändern. Ich mach mal ne 125er rein und gehe mit der Nebendüse auf 50. Da hilft nur ausprobieren. Bei 5.3 bin ich , wenn ich das 17 gegen das 16ner sprocket tausche
  8. Vergaser 30 Polini PWK Hauptdüse 135 Nebendüse 45 Nadeldüse 12mm Nadel Jjh 2.clip von oben Angesaugt knie und Schaumfilter, Läuft gut! kein Nachlaufen usw, zieht die ersten drei Gänge sauber und weit durch. Fussdichtung 3mm , Kopfdichtung 1,5mm Quetschkante 1,2mm. Kurbelwelle 60-110. garvedigger: läuft nicht zu fett!Einige Beiträge weiter oben siehste das Kerzenbild. Ich vermute der Getriebesprung ist einfach Kacke.
  9. Kannst Du vielleicht sagen mit welcher Dauerdrehzahl ( ja ,ich weiß Dauerdrehzahl ist Scheiße )man im Vierten den rt Zylinder belasten kann? Ist Scheiße ausgedrückt, ich meine was kann man für ne Reisegeschwindigkeit auch mal auf längerer Strecke fahren ohne den Zylinder zu killen.Versuch halt rauszufinden wo ich ungefähr landen müsste im Vierten. Was fahren die anderen RT Treiber so für Reisegeschwindigkeiten? Ist halt meine erste Lambretta die ich aufgebaut habe ,Entschuldigung für die komischen Fragen.
  10. Hab aber leider kein Lambda Tool da, da kann ich es nur versuchen durch Testfahrten und Kerzenbild hinzukriegen.Ich verstehe nicht warum die Karre nicht bei Vollgas auf den Choke reagiert :(. Startet gut, qualmt nicht,,naja ein wenig beim Kaltstart mit Choke,aber denke normal, kein Nachlaufen,aber der Choketest bringt nichts. Entweder verhungert der Motor im Vierten wegen zu langem Getriebe oder wegen meiner Einstellung. Deshalb die Vermutung Richtung zu wenig Sprit/zu mageres Gemisch.Nebenluft kann ich auch fast ausschließen,habe alles abgesprüht. Denke der Zylinder hat einfach nicht die Power in dem Drehzahlbereich.Zündung steht bei 18 ist die bgm v3 12Volt.Kerze ist ne NGK B9ES.Morgen werde ich mal das 16er testen.Danke euch!
  11. Danke! Das wird das Winterprojekt. Hab noch nen 200er Gehäuse hier liegen:).Hiermal das Kerzenbild. Sieht für mich eigentlich gut aus, vielleicht ein wenig zu mager?Denke aber auch das er einfach zu lang übersetzt ist.
  12. Hi,ich hab die Zähne gezählt.Es ist ein früher li125 serie 3,das Beiwagengetriebe.Drehzahl im dritten geht so bis 8500-8600.Ich Kette morgen mal um,geht das mit ner 81er Kette und dem Jockeys Spanner?
  13. Danke Rainer ;). Habe versucht housefrau eine Nachricht zu schicken,aber irgendwie spinnt mein Rechner gerade. Würde halt gerne wissen ob es am Getriebe liegt oder am Vergaser, meiner Bedüsung.Bin verunsichert weil der Choketest keine Änderung bei Vollgas im vierten zeigt, der Choke aber definitiv funktioniert.Hab ich gerade nochmal gecheckt.Hast Du vielleicht eine Idee für mich? Könnte es sein das er vielleicht zu wenig Sprit kriegt,(Fast flow ist verbaut und alles sauber)irgenwie fühlt es sich so an das nicht viel fehlt um diesen Hänger im vierten zu überwinden.Leider hab ich hier keinen Berg um es mal abwärts zu testen :) Wenn es die Admins stört kann der Beitrag auch gelöscht werden.
  14. Hallo,welche Überstzung hast du am Ende benutzt?Ich fahre im moment ein frühes li 125 serie drei Getriebe mit 17-46 und habe das gleiche Problem,kann den dritten locker bis 104 laut gps(Tacho 108) ziehen,dreht den gut und schnell aus. Wenn ich dann in den vierten Schalte wird es zäh und komme so auf 106 laut gps.Fühlt sich aber Kacke an und dauert. Sollte ich mal nen 16er Sprocket versuchen? Danke für die Hilfe
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