Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Peter1234

    Members
    16
    Punkte
    500
    Gesamte Inhalte
  2. MV S.A.

    Members
    11
    Punkte
    4.995
    Gesamte Inhalte
  3. vnb1t

    Members
    8
    Punkte
    9.014
    Gesamte Inhalte
  4. Champ

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    13.948
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.04.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und ob der a Wanka ist!
  2. Für die Seitenbacke gibt es ne Lösung damit nix mehr reißt. Einfach nen 2mm Draht mit Sikaflex (klebend&dichtend) einlegen. Der Rahmen von dir wurde der nicht von nem Unfall verwunden Meine PV bekam nach einem Wheely, beim aufkommen mit gezogener Vorderbremse, ne Welle im Beinschild hinterm Kotflügel. Aber das war mit knapp 100kmh. Mit m200 Strassenroller ist mir in der DBM 2014 bei 53PS kein bleibender Schaden an der Chassi entstanden. Kann aber wie gesagt bei aufkommen mit gezogener Bremse passieren
  3. Kopf ab und Bohrung nachmessen. Es gab damals Kolben, die den Hubraum auf 65 ccm erhöhten. Mit den 50 ccm Auspuffanlagen sind es ca. 60 km/h mit Casa 75. Mit big bore bei 16er Vergaser 75km/h maximal. 19er Vergaser machte keinen nennenswerten Unterschied - lief er unschöner. Die Repro Anlagen von Casa machen taub. Am besten in einen originalen Auspuff einen dickeren Krümmer einschweißen.
  4. Kenne Probleme mit der Vorreso in Verbindung mit "zu viel" und "zu wenig" Vorauslass. Ein typischer Vorauslass liegt etwa bei 30-32°. Zudem sollten die ÜS so niedrig wie möglich sein. Typisch finde ich < 130° z.B. 128° Hohe Überstromzeiten fangen gerne die Vorresaufladung vom Auspuff ein. In Vorreso kommt ja die Aufladungswelle zu früh an. Der "Auspfuff" hämmert dann über die "Überströmer" auf das Kurbelhaus und das Membran ein. Die Einlassschwingung wird durch die apprupt schließende Membran reflektiert, was zu einer Anfettung führt, da der Düsenstock mehrfach passiert wird. Wie stark das ausgeprägt ist, hängt u.a. von der Vorverdichtung des Kurbelhauses ab. Hier spielt die Pleuellänge und das Volumen der Kurbelwelle ein Rolle. Ich würde an Deiner Stelle niedrigere ÜS Zeiten wählen, und oder den Auslass höher Fräsen. ÜS < 130, AL >194 Zudem kannst mal versuchen über die Ansauglänge (länger) und die Membranhärte (weicher) die Einlasschwingung zu verbessern. Vielleicht reicht das schon, um die Überfettung zu reduzieren.
  5. Ich habe meinen Quattrini Pott dick vernickeln lassen, mit Band umgewickelt und mit Super Silent Wolle gefüttert. Jetzt ist er fast ein zahmes Kätzchen!
  6. Da unsere Springrace PK ein massives update benötigt hätte und der alte Rahmen vom Jockey 2016 in unser Team gewechselt hat, haben wir uns entschieden gleich auf Lambretta umzusteigen. Die Kiste wurde von goeksus, L1E und mir neu aufgebaut. Jockey stand wie immer mit Rat, Tat und Material zur Seite. Motor: 1x ultrakurz übersetzer Monza und 1x TS1. Mal schaun was am Wochenende in Kärnten geht…
  7. 3 Punkte
    Langsam wird's hier aber echt albern. Wertminderung, weil eine Elestart Gehäuse in einem nicht Elestart-Rahmen verbaut ist. Karosserie ist eh nix wert, wenn mattschwarz. Irgendwelche völlig abgerockten Schrotthaufen sind mindestens 3.000,- € Euro Wert, weil da ja eventuell noch Fragmente vom O-Lack vorhanden sein können, dann ist sowas ja kein Restaurationsobjekt mehr, sondern ein "O-Lackprojekt". Aber die Karre hier soll gerade mal 1.200,- €, mit TÜV eventuell 1.300 - 1.400 € bringen? Dafür gehen heutzutage teilweise mittelschlechte PX80 weg. Sagen wir mal so, wenn man die Karre schlachtet, kommt man wahrscheinlich so in Richtung 2.000,- € (weitesgehend rostfreier T5 Blechsatz mit Papieren 500,- €, T5 Motor mit Malossi, der läuft und aktuell ja sogar getestet werden kann sollte ja wohl min. 1.000,- € bringen, eigentlich sogar eher mehr, Scheibenbremse, T5 Gabel, Sitzbank, Tacho, enfach mal schauen, für was das alles so gehandelt wird und mal zusammengerechnet). Wobei Schlachten bei so einem Roller ja immer so eine Sache ist. Ich denke mal TÜV machen und komplett verkaufen. Es gibt schon auch noch Leute, die sich nicht ins Hemd machen weil ein Auspuff nicht eingetragen ist und die einfach nur einen Roller haben wollen, der vernünftig fährt. Von daher halt ich es auch nicht für abwägig das der Roller so wie er ist mit frischem TÜV für 1.800 - 1.900,- € verkauft wird. Je nach Region vielleicht sogar etwas mehr.
  8. 2 Punkte
    Blaufaser! Also ein Blaufaserpudel. Habe ich mir schon gedacht.
  9. *meld* Ich find das super dass du das anbietest, aber solange du keine Trommeln (mit)wuchten kannst, ist deine Methode die 95%-ige und statisches Wuchten mit Trommel, ob separat oder zusammen mit Positionsmarkierung die genauere Variante. Beide Varianten sind jedenfalls deutlich besser als gar nicht zu wuchten, daher kann ich es jedem nur ans Herz legen es mal mit gewuchteten Rädern zu versuchen.
  10. Dass der Isolator nicht schmilzt, ist schon klar... Aber an ihm können durchaus Schmelzperlen aushärten. guckmal: Ist ein bissel oldschool, aber eindrücklich.
  11. leute! wenn jemand noch irgendwelche infos, menstruationsbeschwerden oder sonstiges hat ruft mich bitte an. aufbau beginnt morgen und ich kann nicht versprechen das ich hier noch online bin... also dann, freu mich auf das wochenende! mario
  12. Auch wenn das Thema hier schon "gegessen" ist, aber Fotos wären sicherlich vorn Anfang an hilfreich gewesen. WD 40 ist wahrlich kein Schmiermittel für Kuststoffe, da diese dadurch sogar aufquellen können. WD 40 ist zur Wasserverdrängung, oder zum unterwandern von Schmutz und anderen Dinngen "erfunden" worden , der Hersteller preist es jedoch selbst auch nicht als Allheilmittel an und es ist den Seiten auch zu entnehmen, dass heir nie explecit die Rede von Schmiermittel ist... Ich verwende selber WD40, allerdings nicht zum schmieren von Kunststoff sondern zur Reinigung, oder wenn mal eine Schraube klemmt, dann geht das gerade noch. Ich würde einfach für den richtigen Abstand des Griffes sorgen, dann muss man da auch nix schmieren... sowas von aber und, ach nee.
  13. Der Berg ruft! Rapsody in gelb / 21.5.2017 Treffpunkt: Famila Stockelsdorf, 23617 Auch dieses Jahr folgen wir also dem Ruf des Berges... und setzen die Blechlawine in Gang zur Besteigung des mächtigsten Gebirgsmassivs in Schleswig-Holstein. Auf dem Weg dorthin zieht euch eine Zweirad-Achterbahn mit spektakulärer Streckenführung durch wildes Dickicht in den Bann! Belohnt werden wir mit sagenhaftem 7-Türme-Fernblick, endlosem Ostsee-Horizont und 360-Grad-Funkturm-Panorama auf die Rapsblüte der Holsteinischen Schweiz! Volles Programm: - Kaffee-Empfang am Treffpunkt Famila Parke Stockelsdorf - Niendorfer Fischbudenüberfall - Timmendorfer Zweitakt-Genußwolke - Kuchenbuffet vom Feinsten am Ziel Bungsberg / Im Cafe am Bungsberg gibt es Snacks wie Currywurst, Schnitzel / Pommes.... - Der Gipfel des Kaffeetengs in 207,4 m ü. NHN ... Treffen ab 11.00h, Abfahrt 12.00h, Ende ca. 17.00h Die Roller bitte vollgetankt am Treffpunkt Tränkenstop auf der Hintour in Tdf. Strand und auf der Rücktour in Schönwalde. Hintour ca. 70 km, Rücktour ca. 50 km Wir freuen uns auf Euch!
  14. 2 Punkte
    Wahnsinn, ich hab zwar 38 Tintenkiller gebraucht, aber jetzt hab ich nen weißen Pudel.
  15. Erdbeeröl? Sorry, musste sein
  16. Korrektur! Vormbus: Imbus: Inbus: Klugscheißmodusaus / back 2 topic
  17. leider der klassische fehler... in diesem fall einfach mit dickem hammer von rechts auf die welle.
  18. Servus, habe es noch nicht geschafft die Bilder durchzusehen. Hier der Link wo ich nach und nach Bilder diese Woche einstellen werde. https://www.amazon.de/clouddrive/share/UgsCJOca6n9mSwYsGvgOgOHSTybfA2Mxubno74mvlW6?v=grid&ref_=cd_ph_share_link_copy Alles im Laufe der Woche. Gruß Rocco
  19. Ich habe ne px- Trommel auf nem Dorn und ohne Wedis. Im Schraubstock gespannt. Kommt man locker unter 5gr Genauigkeit. Wuchtgewicht ausm Auktionshaus. Entfetten, kleben und gut. Unter 5gr würde ich als gut werten. Die Zentrierung ist ab dann schon wichtiger... Natürlich ist es toll, dass da wer nen Service anbietet, der es noch besser macht.
  20. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  21. Na ist doch top, dann müssen wir den nicht mehr testen.
  22. Nadellager im Original Berntstein-Hebel. Wassergestrahlt , gefräst und fertig geflext.
  23. 1 Punkt
    Dispersionsfarbe hättest auch nehmen können
  24. ich habe mir überlegt ,wenn endlich der zylinder zurück kommt ,das ich dann das teil auch auf nen motor drücke ,bevor er lange liegt. habe mal geschaut was ich noch so finden konnte. habe einen motor mit lagerschaden (hauptwelle nadellager) ,vorbereitet sind die kanäle für polini 133 wie es aussieht ,ansaugkanal ist schon auf für membran. getriebe habe ich ein 3 gang und auch ein 4 gang liegen,werde vermutlich das 3 gang einbauen mit einer 2,86 primär,ist zwar etwas lang aber was anderes habe ich gerade nicht liegen. kurzhubwelle werde ich bearbeiten. dazu kommt dann der aufgebohrt 116er polini mit rg kolben . Ansaugstutzenbausatz habe ich schon zusammen ,mit polini membran und 20er vergaser,eventuell kommt auch ein 30er gaser drauf das ende vom auspuff paßt zufällig genau als vergaserstutzen auspuffbausatz ist eine crosser 125 anlage,mit 3 verschiedenen dämpfer zur auswahl. soweit mein motorsetup
  25. Für die Schweiz benötigt man dann wahrscheinlich so etwas: https://www.mia-moda.de/ProductDisplay?langId=-3&catalogId=510000&storeId=510004&partNumber=945964&colorId=Gelb&sizeId=000&ads_f11036=Ca.+45+cm&ads_f12503=Ca.+2+mm&ads_f12504=585+Gold+(14+Karat)&ads_f15501=Gelb&vcp=7694230b3b12d7&refID=google/MiaModa_DE_GAW/GAW_Marken/GAW_MIAMODA/&emsrc=kw&gclid=CIC589vMv9MCFUNAGwodkZQJ6Q
  26. auch wenn man über SIP sagen kann was man will. Das Repkit ist wirklich gut. Das GSF Repkit in seiner klassischen Bauform hat das Problem der Muttern. Da ist das Sip einfach besser. In jedem Falle a) unterlegen b) Nebenwelle von ner XL2 nehmen und nicht c) rumflexen oder drehen, da hats schon Spinnen zerlegt, wenn mans übertreibt.
  27. Gerne heute Abend.....
  28. Ich finde das sollte nur in Städten / Kreisen erlaubt werden, die 3 Buchstaben haben und dann auch nur in Kombination mit 2 Buchstaben und 4 Ziffern.
  29. http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasschieber+sip+42+_84920420
  30. spalte ist eh klar aber der rest? rainer ich bitte dich. wir reden von einem 175er sil früher haben wir die kopfbearbeitung mit der feile erledigt und sind trotzdem zu jedem treffen und auch wieder zurück gefahren. ohne adac, afr,abs, egt, ds, ad, fi....
  31. Wenn du wieder krank bist, modellier das GS-Gehäuse, das wär durchaus brauchbar!
  32. Ich denke, das passt so: bei geringen Verbrauchern (TFL) hast du 13.x Volt, damit auch die Batterie geladen werden kann, unddie Coulombs wandern in die Batterie Hast du mehr Verbraucher auf der 12V-Schiene wie eben z.B. Abblendlicht, bleiben weniger Coulombs übrig, die in die Batterie geschaufelt werden können. Und daher sinkt such die Klemmspannung...
  33. Ich hab mir aus Edelstahl einen Winkel gebaut und dann zwischen den Streben mit einem Gegenblech geklemmt.
  34. Son Vespa Motor finde ich ohne Fahrzeug garnicht würdig für die Vitrinie
  35. 1 Punkt
    Garage und die Werkstatt, manchmal wird durchgewechselt, je nachdem, wie groß der Wartungsstau ist:)
  36. Such mal nach "Leichenfledderei - oder warum es keinen Sinn macht auf vier Jahre alte Topics zu antworten."
  37. Lenker fertig! 600er nass, ebenfalls stundenlang
  38. das passte auch bei mir so. PX 228 mit Schlauch zum Rahmen. Interessant ist mit Boost Bootle nun ND 55 u HD 155 verlangt er. Nabe Nadel von ganz mager auf 4 Kerbe. Schieber gefräßt. Läuft im Teillast besser als je zuvor. Gruß
  39. Hey hab so eine ähnliche Kombi ich bin bei PHBL 24 ND58, AQ264, D26 / Clip 2. von oben HD103 angekommen. Cheers Scheiß Schnee hier wieder
  40. Hab ich mir gedacht. Wenn man sich noch 2 Ventile rein denkt würde das ganz gut hin kommen
  41. Fertig nur noch der Spiegel dran und TÜV.
  42. Pendant zum Kloscherz, ääähhh Kommerz
  43. Danke wheelspin! Ich werds daheim mal probestecken (wenn die Kupplung da ist). Eindrehen könnte gehen im Gschäft. Möchte halt nicht erst beim Einbau rummachen. Da wirds dann zu russisch. Greetz Bernt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.