DonRo

Members
  • Gesamte Inhalte

    282
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

DonRo last won the day on 20. August 2017

DonRo had the most liked content!

Ansehen in der Community

80 Excellent

Über DonRo

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 26.11.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Augsburg

Letzte Besucher des Profils

1.171 Profilaufrufe
  1. ~> RollerKÖ Augsburg <~

    Von mir auch alles Gute!!!
  2. Frage an die Experten hier. Will mir eine T.S. (Chiaro di luna metallizzato) anschauen. Soll im Originallack sein, auf 12V Parmakit umgerüstet, Originalmotor. Über den Preis wurde noch nicht gesprochen. Hätte Ihr eine Preisspanne für mich? Danke!
  3. Trittleisten Lampe unten oder VL Struzzo

    Das sind aber dann keine LU oder Struzzo, sondern Allstate, U oder Ape Trittleisten und somit sehr rar und teuer....
  4. ..schnell mal gewühlt in der Teilerestebox. Sieht so aus. Wie gesagt Innengewinde und war nach dem reindrehen mit einem Schweißpunkt fixiert.
  5. Bei mir in der Feder war eher wie ein Bolzen mit Innengewinde den man in die Feder rein dreht und dann so wie Rainer beschrieben hat.
  6. ~> RollerKÖ Augsburg <~

    Cool, wenn man mit einer manuellen Mühle den Mahlgrad hinbekommt. Hatte mal vor selber Bohnen zu rösten, nach einem Baristakurs bin ich aber wieder davon abgekommen.
  7. ~> RollerKÖ Augsburg <~

    Ah ok! Da musst einfach viel probieren bis die Mühle das entsprechende Ergebnis bringt. Wie ist den der Auswurf der Mühle? Oft ist dieser ja sehr ungleichmäßig und so die Menge im Siebträger nicht immer gleich, was zu unterschiedlichen Espressis führt. Es geht aber nichts über eine Siebträgermaschine beim Espresso. Gute Entscheidung. Kann aber auch bei Wechsel der Espresso - Bohne schnell mal 250g Bohnen bedeuten bis die Einstellungen der Mühle wieder passen. Sicher auch abhängig welchen Anspruch man hat.. Ein guter Tamper ist sicher auch von Vorteil und natürlich die Espressso - Bohne.
  8. ~> RollerKÖ Augsburg <~

    Maschine hat gute Bewertungen im Vergleich zu anderen Maschinen unter 900€ (Ist aber nicht so teuer). Bin gespannt was Du von der Mühle berichtest, da gibt es ja doch spürbare Qualitätsunterschiede. Kann den Namen der Mühle nicht erkennen. Was hat Dich zum Kauf dieses Pärchen bewogen?
  9. ~> RollerKÖ Augsburg <~

    Auch im kleinen Kreis war es gut gewesen. Danke Andreas! Guten Rutsch an alle!!!!
  10. Wichteln 2017

    Auch ich möchte noch Danke sagen...
  11. Wichteln 2017

    Wichtelpaket auch bei mir eingetroffen. Meine Frau war leider neugierig bevor ich heim gekommen bin.
  12. Wichteln 2017

    Die Augsburger sind wieder vorbildlich....
  13. Und wenn das Rücklicht aus Glas ist findest Du hier sicher Abnehmer ...
  14. Ich habe diesen bei meiner Acma verbaut, war kein Problem.
  15. Wichteln 2017

    Bin dabei!