DonRo

Members
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

DonRo last won the day on 26. September 2016

DonRo had the most liked content!

Ansehen in der Community

48 Excellent

Über DonRo

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 26.11.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Augsburg

Letzte Besucher des Profils

706 Profilaufrufe
  1. Mist ja, hattest mir letztens gesagt, sorry!
  2. Hat von Euch einer zufällig den Seegering übrig?
  3. Oh meine müden Augen haben das heute morgen noch nicht richtig erkannt, aber tolle Idee. Danke!
  4. Guten Morgen Jan, das klingt doch gut.... Dann sehe ich für meinen Motor keine Gefahr . Das mit dem Tacho ist eine super Idee. Bin gespannt wie Du die Welle legst.
  5. Haben die Family zu Besuch, bin leider raus...
  6. Oh, da ist Paartherapie dringend nötig...
  7. Was willst Du dafür haben und passt die zu neulackiert? Hast Du zufällig ein Bild zur Hand?
  8. Super, danke wieder was gelernt(Anfängerfehler )
  9. Ok, dann muss ich die Federaufnahme mit zum nächsten Ersatzteile-Kauf mitnehmen... Das wird dann ein gefummel mit der Scheibe...
  10. Hallo Bernd, ein neuer Dämpfer kommt auch rein. Die Feder will ich ersetzen da sie auch optisch nicht dazu passt(übermalt und alt). Was meinst Du mit einer anderen Geometrie? In der Länge sind alle gleich (V30-33), nur der Durchmesser wohl ein anderer. Gibt es für die alten Federaufnahmen passende/andere Federn? Hast Du vielleicht noch eine Antwort für meine anderen 2 vorherigen Fragen? PS: Drücke Dir die Daumen mit der Werkstatt.
  11. So, eine neue Feder soll auch in der Schwinge verbaut werden. Leider sind die alten Federaufnahmen und die neuen Federn nicht mehr konvertibel, geschweige von der Größe der Feder. Wie macht Ihr das an der Stelle?
  12. Was ist eigentlich der Sinn dieser Unterlegscheibe? Muss ich die vor dem Einbau der Lager "reinlegen" und dann beim einführen der Antriebswelle einfädeln? Habe da eh so einige Unterlegscheiben die ich erst einmal zuordnen muss.
  13. So habe auch wieder eine Frage. Habe meine Wellendichtringe aus den Metallschalen gefummelt. Musste dabei feststellen, das da Siris von 17x35x8 statt 18x35x8 verbaut waren. Kurbelwelle gemessen, eine Seite 17,97 andere Seite 18... Kann ich trotzdem 2x 18.... verbauen oder mir für eine Seite 17... besorgen und wieder in die Blechschalen pressen. Ganz ohne Blech wird nichts, da fallen sie durch.
  14. Bei mir sind es 29 Nadeln(V52)
  15. Oben auf das Lager drauf (siehe Bild) habe ihn erst ausgebaut.