Rangliste
-
zerstörer ü30
Members8Punkte890Gesamte Inhalte -
helgo
Members6Punkte165Gesamte Inhalte -
Kotzerider
Members5Punkte10.817Gesamte Inhalte -
Deichgraf
Members4Punkte4.912Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.01.2017 in allen Bereichen anzeigen
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
7 Punkte
-
Vespa PX200 Cafe Racer
6 Punkte6 Punkte
- O-Lack Topic
3 PunkteJetzt aber die Bilder. Ja, Spraydose in den Deckel und ab dafür! Die genaue Vorgehensweise war wie folgt: -Schriftzug ausgedruck auf normalem Papier -mit Saral Übertragungspapier und einem Bleistift auf´s Blech übertragen -losgepinselt, blankes Blech ausgespart -mit 400er Schleifpapier ein wenig geschliffen, an einigen Stellen mehr für künstliche Patina -mit großem Pinsel Protewax drauf, fertig.3 Punkte- Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?
Ok, ich werd dann nochmal Abdrücke machen... Mallossi alt Mallossi alt bearbeitet Malossi MHR 1. Malossi MHR 221 Malossi Sport 2016 Aber was ich nicht verstehe... @T5Pien hat doch schon ätlich abdrücke gemacht. Das fand ich auch sehr interessant Auch deine Bearbeitung bzw. Anleitungen.... Warum jetzt nochma von allen einen Abruck machen.... Gut, ich werd dann alle Winkel und den Querschnitt raus messen und auch mal auf ein Blatt Papier Zeichnen um da besser vergleichen zu können. Aber eigntlich wurden doch schon diverse Abdrücke gemacht. und noch was Allegemeines: Was mich eigentlich immer nervt, dass das ganze Wissen, was ja schon mal einer gesammelt hat oder was da zusammengetragen worden ist, dann irgendwo in den Untiefen eines 283 Seiten langen Thrades steht, zwischen Seite 128 und 180 Kann man das nicht irgendwo dann zusammenschreiben und ablegen oder noch einfacher -> einfach auf der Ersten Seite nochmal kurz zusammenschreiben? Der @Deichgraf hat das ja so bei seinem Drehmoment-Motor-Thrade gemacht, das fand ich ganz cool, -> die Zusammenfassung auf der Ersten Seite. Obwohl da noch das Diagramm fehlt von der letzten Leistungsmessung !!! die Kurve würde mich schon auch sehr interessieren.3 Punkte- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
2 Punkte- Quattrini 200 cc smallframe
2 PunkteTrotz des Schreibfehlers am Helm sind tolle Griffe verbaut. Leider fehlt mir Riffelblech an der Karre.2 Punkte- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gedichtes Lager und Wedi funktioniert wenn man den Zwischenraum zum Lager zu 3/4 mit Fett auffüllt. Tut bei den ganzen Rennkarren und auf meinen Straßenstühlen. Man muss ja kein Lager mit RSL Dichtung nehmen. RSH reicht vollkommen. Bei den Renneimern macht man das weil wenn man mal eben schnell die Reifen tauschen muss und das über die Demontage der Bremstrommel macht um sich nicht mit 5 Muttern aufzuhalten. Dann bleibt bei der Aktion das Öl wo es ist. Der Bremsstaub frisst eh den Wedi recht schnell auf. Bauform BASL passt da leider nicht wegen der Bremstrommel und dann ist es bei sonem Langstreckenrennen schon geiler wenn man die letzten 10 Stunden ohne Öl in der Bremstrommel fahren kann.2 Punkte- Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
Auspuff ist repariert (Schaden siehe Post 1653) Ich habe aber jetzt, nachdem er zum zweiten Mal gerissen ist, eine Haltevorrichtung für das Endstück des Endschalldämpfers angeschweißt. Jetzt sind die Vibrationen, die zu den Rissen führen, eliminiert und es dürfte nicht noch einmal passieren. Hab ich S&S übrigens schon beim ersten Riss (im Bogen vor dem ESD) geraten, aber man meinte, Risse hätten sie beim Curly noch nie gehabt Für die Messung der Gemischzusammensetzung und Abgastemperatur beim bevorstehenden Prüfstandslauf sind jetzt Aufnahmen für EGT- und Lambdasonde angebraten. Unten links im Bild, am Krümmer (14cm vom Auslass weg) die EGT-Sonden Aufnahme und recht oben im Belly die für die Lambdasonde (M18x1,5). Alles Edelstahl.2 Punkte- Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?
2 Punkte- Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
2 Punkte- Test
2 PunkteVielleicht sollten Sie in vergleichbaren Kategorien trinken. Espresso ist kurz, klein und stark. Versuchen Sie doch mal mit Williams oder so dagegen zu halten. Der ist auch kurz, klein und stark.2 Punkte- Malle 136 Diskussionstopic
2 PunkteMein Vorschlag wäre 122/180 oder 182. Die Mini Tassi ist ne gute Investition hab da mal die Top Performance von Lth verbaut. Die ist günstig und hat unten rum ordentlich was draufgelegt. Den Rest find ich stimmig.2 Punkte- Test
2 Punkte"Essen braucht 7 Sekunden vom Mund in den Magen.Der Oberschenkelknochen ist so hart wie Beton.Ein Penis ist 3 mal so lang wie ein Daumen.Das Herz einer Frau schlägt schneller als das eines Mannes.Wir beanspruchen 300 Muskeln um beim Stehen das Gleichgewicht zu halten.(Die Frau hat den Text durchgelesen, der Mann schaut immer noch auf seinen Daumen!)" @Beo, was meinen Sie?2 Punkte- Malle 136 Diskussionstopic
2 PunkteIch würde sowas wie 180/122 anpeilen. Und ja. Die minitassi macht meiner Erfahrung nach Sinn. Die direkte Erfahrung habe ich persönlich zwar nur beim Polini Membran Stutzen. Aber bei Malossi Membran wird das nicht sehr unterschiedlich sein. Wenn dann allerdings auf jeden Fall nicht mit dem originalen Schnüffelstück, sondern sowas: http://www.mrp-racing.de/30mm-Ansaugstutzen-fuer-Malossi-136-Direkteinlass-V50-PV Ich würde aber immer da den MRP Stutzen mit RD Membran bevorzugen. http://www.mrp-racing.de/MRP-Ansauger-Malossi-136-Direkt-ALT-bis-2013-V50-PV-30mm-Komplettset2 Punkte- Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
mann, mann. ihr habt echt sorgen, son spinnertopic zu füttern. is halt nich das wetter zum rasenmähen, was?2 Punkte- Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte hier unser Projekt vorstellen. Seit nun mehr 2 Jahren tüftel ich an einer sauberen Lösung, Leistung an Rollenprüfständen zu messen und die Ergebnisse in eine Datenbank zu speichern. So gut und stabil der GSF Dyno auch ist, er ist etwas Benutzer unfreundlich und es vergeht immer einige Zeit zwischen Messung und Leistungsdarstellung. Hier möchte ich anmerken, das ich zu keiner Sekunde den GSF Dyno kritisieren möchte. Ich wünsche mir nur eine etwas professioneller ausschauende Software für die Erstellung und Speicherung von Prüfstandsläufen. Angefangen hat alles mit einem Atmega und einem einfachen C Programm. Viele Fehler und viele initiale Hürden habe ich alleine genommen, jedoch kam meine Entwicklung aus Zeitmangel (Test und Entwicklungszeit) zum erliegen. Als ich mich nach einer Pause wieder mit dem Thema beschäftigt habe, kam nach kurzem Aufruf im Forum Wildstyler und Grua dazu. Mit der Hilfe und unermüdlichen Geduld der Zwei ging alles mit sehr großen Schritten voran. Wildstyler übernahm den Großteil der Prüfstandstest und hat alles in kürzester Zeit getestet was wir ihm schickten. Hemmungslos hat er seine Elenor auf dem Prüfstand gequält bis die Kupplung (Partnerlink) weinte (und auch den Geist auf gab). Grua hat die nummerische Umsetzung in Labview, Entwicklung der Oberfläche und Bedienung übernommen. Die Auswertung hat er so nahe am GSF Dyno gehalten wie möglich. Unser gemeinsames Ziel ist eine stabile Software zur Verfügung zu stellen die vom Forum frei benutzt und getestet werden kann. Wichtig ist uns allen Open Source. Die Software läuft stabil und erzeugt wiederholbare Ergebnisse, sie ist aber noch nicht perfekt. Einige Features sollten noch implementiert werden. Wir hoffen, das mit der gemeinsamen Hilfe des Forums eine gute und stabile Software auf dem Niveau eines AVL Prüfstands entsteht. Nun genug des Gesülzes und zur Software. Idee war es eine Microcontroller so zu programmieren, das er mit der Minimalkartschaltung benutzt werden kann. Bei dem aktuellen Programm, handelt es sich um die Minimalausführung (nur Leistungsmessung) mit Debug Features. Wenn sich genug Menschen finden bei denen diese Version gut funktioniert soll sie immer komplexer werden. Messprinzip: Arduino Mega angeschlossen and die Minimalkartschaltung. Der Arduino bekommt in TTL (5V) die Impulse der Rolle und der Zündung. Diese gehen in den ICP4 und ICP5 (Pin 48 und Pin 49). ICP steht für Input Capture Pin. Es ist wichtig das der Arduino nur 5V Signale bekommt. Das geht am einfachsten mit einem Optokoppler der auf die Unteschiedlichen Schaltkreise abgestimmt ist. So wa es uns möglich bei Wildstyler, Grua und mir drei unterschiedliche Prüfsysteme mit unserer Software/Hardware zu benutzen. Dabei handelte es sich um: 12V / 16 Inkremente / leichte Rolle 9V / 24 Inkremente / schwere Rolle 5V/200 Inkremente / mittlere Rolle Der Arduino hat die Aufgabe die Zeit zwischen zwei steigenden Flanken der beiden Eingänge zu messen und diese in einen Ringspeicher zu speichern. Die Werte werden dann über Serielle Schnittelle zusammen mit der Übertragungszeit (Zeit zwischen zwei Übertragungen) an den PC/LabVIEW gesenden. LabVIEW berechnet dann die Leistung und stellt sie dar. Zur Zeit senden wir mit ca 50Hz die Werte an den PC. Das hat sich als guter Wert herausgestellt. Kurz zum Arduino. Wir haben uns für den Arduino entschieden, da es ohne Vorkenntnisse möglich ist, ihn von jedem PC aus zu programmieren. Die USB Schnittstelle dient gleichermaßen als Programmierschnittstelle und Serielle Schnittstelle an den PC. Die Daten der Rolle und der Zündung werden an Labview gesendet. Wir benutzen Labiew , da es nur noch 50€ als Home Version kostet und genau für solche Situationen entwickelt wurde. Eine Implementierung in Java oder C oder was auch immer ist natürlich auch möglich und ausdrücklich erwünscht. Labview ist nur das von uns genutzte Modul. Die Daten können wie gesagt beliebig verarbeitet werden. Benötigt wird: 1x Arduino Mega 1x Labview 2014 oder neuer 1x Prüfstand mit Rollensensor 1x Minimalkartschaltung (nicht dringend notwendig wenn man weiss was man macht....) Aufbau: ACHTUNG Signale müssen aufbereitet bzw. auf 5V gebracht werden. Ich habe den LTV827S (Optokoppler) mit 180 Ohm zwischen Signal und Eingang und 10kOhm am Ausgang gegen GND. 1. Zündungssignal aus Minimalschaltung an Pin 48 2. Rollensignal aus Sensor (oder Minimalschaltung) an Pin 49 Ablauf der Messung: In Labview müssen die bekannten Daten von Zündung, Massenträgheit usw. eingetragen werden. Desweiteren muss der korrekte COM Port eingestellt werden. 1. das Programm starten. (Weisser Pfeil oben im Menu) 2. Rollen und Rolle auf konstante Drehzahl bringen. 3. Die Messung Starten (Großer Knopf mit Start) 3.1. Labview startet die Übersetzungsermittlung. Ist dieser Prozess fertig erscheint ein Grünes GO und es kann gemessen werden. 4. Vollgas 5. Vom Gas gehen Nach erreichen der maximalen Drehzahl und Reduzierung der Drehzahl wird die Messung automatisch beendet. Die Messung wird gespeichert und die nächste Messung kann starten. Still to come: Wir sind gerade noch dabei einige Verbesserungen zu implementieren. Dazu gehören: 1. Implementierung eines BME280 für die Wetterdaten. 2. Implementierung eines Fussschalters für "Messungsstart" und "nächste Messung". 3. Implementierung von Lambdamessung 4. Implementierung von Temperaturmessung ----> MAX31855 breakout ca. 15€ Ich möchte ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass das Programm noch nicht perfekt ist und das vielleicht einige Lösungsansätze besser oder Prozessorfreundlicher gestaltet werden könnten. Mit dieser Version möchten wir dem Forum eine stabile Basis zur Verfügung stellen, auf die nun gemeinsam aufgebaut werden kann. Open Source heisst hier das Sprichwort. Ich persönlich bin zur Zeit durch Hausrenovierung etwas stärker eingespannt, werde aber weiterhin an dem Programm arbeiten. Ich denke, das wir gemeiensam in kurzer Zeit eine sehr professionelle Software/Lösung zum messen von Leistung haben werden. Ich möchte mich nochmal bei Wildstyler, BugHardcore und Grua bedanken. Ohne die Drei wäre die Software jetzt nicht da wo sie ist und das Projekt wäre wahrscheinlich in eine meiner Schubladen gelandet. Das ganze Paket kann von GitHub runter geladen werden. Im Zip befinden sich alle Dateien und eine Docu. Alle neuen Entwicklungsstände werden dort veröffentlicht. https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases !---------------------------------EDIT-------------------- WildGruChil_Shield_v4 mit allen Anschlüssen für den BME280(wattenrott) und MAX31855 (adafruit) von wattenrott. 12V und 5V Variante !---------------------------------EDIT--------------------1 Punkt- LRHT DXFs
1 PunktHallo Gemeinde, es kommen sporadisch Anfragen nach dem LRHT (LowRevHighTorque). Da ich auspuffmäßig nix mehr mach stell ich hier die DXFs ein, dann kann eine Selbstlaseraktion gestartet werden. Rahmendaten: Nenndrehzahl 8000rpm bei 184° Auslaß auf unbearbeitetem M1L, 22PS/20NM. Funktionierte auf Malossi 136 GG auch fein. Auslaß kann bis 190° hochgezogen werden. Die Charakteristik ist traktorartig und bestens alltagstauglich. Bauanleitung_Kingpin_LRHT.pdf LRHTfinal.zip Vielleicht sollte jemand noch nen Papierauspuff bauen und prüfen, ob die DXFs passen...1 Punkt- Mein M1XL - Aufbaubericht
1 PunktHallo, ich habe mich dazu entschlossen euch etwas teilhaben zulassen an meinem geplanten Ausbau meines M1XL. Einerseits um manche Fremdmeinung zu bekomme, aber auch da es zum M1XL nicht wirklich vieles gut zu finden ist. Das versinkt ja alles (zurecht) im M1X Topic Die Ausgangsbasis: M1XL (124/180) 57er VWW 33 Keihin (HD: 145 / ND: 42) Kytronik BGM Superstrong Pipedesign Bullet Das brachte mir 21,6 PS ein: Das ganze lief so an die 1000km, und definitv was zu fett. Für den Vergaser habe ich damals den Lüfterkanal modifizieren müssen, dann stand der nahezu gerade: Motor ist dann vor Weihnachten mal auseinander genommen worden.... Was soll/wird gemacht werden: Es kommt ne 200er LH VWW (60mm) rein und der Zylinder soll auf passende Steuerzeiten ( 128/190) gefräst werden. PipeDesign sagt, dass der Auspuff ab 190er Auslass anfängt zu funktionieren, mit 128/190 kann ich durch weiteres anhaben des Zyl auf z.B. 131/193 kommen. Der Auslass wird bearbeitet --> 70% (?). PipeDesign schreibt hier was von 69%, aber mehr ist immer besser, oder? Dann nach nen Auslassstuzen. Gibts da alternativen zum Schall und Rauch? Der Auspuff war eine Leihgabe und ist inzwischen durch die doppelwandige, HS taugliche Version getauscht worden. Die Zündung machte mir vorm Winter Probleme, da ist ne Malossi Zündung gekauft worden. Die soll auch verbaut werden. Also zusammengefasst möchte ich folgendes Setup anstreben: M1XL (124/180) --> 128/190 - 70% Auslass - Auslassstuzen um da auszuräumen 57er VWW --> 60er VWW 33 Keihin Kytronik --> Malossi Zündung BGM Superstrong Pipedesign Bullet --> PipeDesign Bullet HS doppelwandig Der ganze Kram sollte schon nacher über 27 fahrbare Pferdchen besitzen... Was bisher gemacht worden ist: Motor auseinander 6mm Fudi angepasst --> damit komme ich auf 125/178. Der Steuerzeiten Rechner gibt mir dann vor, dass ich 0,82 mm Fudi brauche und den Auslass 2,35 mm höher fräsen soll. Die Bilder sind vorm finish gemacht worden.... Der Ansauger ist noch ein bisschen ausgeräumt worden und der übergang zum Zylinder etwas aufgemacht. So, das wars erstmal. Ich freue mich schon über eure Kritik und hoffe dem ein oder anderen später mit diesem Topic zu helfen :)1 Punkt- Neuling und Vorstellung meiner PK 50
1 Punkt- Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?
am besten du stellst einfach alle auf den prüfstand.1 Punkt- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Habe gerade mal den Tank ausgebaut. Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich die Stange vom benzinhahn nach Links oder auch nach rechts drücke läuft Benzin aus dem benzinhahn. Also da wo die 2 kleinen Schrauben sind. Eine davon kann man auch durchdrehen also packt nicht mehr. Werde erstmal einen neuen benzinhahn holen. Vielleicht liegt es ja dadran.1 Punkt- O-Lack Topic
1 PunktIst echt schön geworden. Ich will das schon seit Ewigkeiten bei meiner PV machen. Ich glaube ich muss da mal ran1 Punkt- Test
1 PunktImmer noch besser als ein 18 cm langer Daumen. Armer Schlosser. In der U-Bahn sorgt die in das Handy geflüsterte Parole "Der Adler ist gelandet!" für höhere Aufmerksamkeit, klingt aber doch etwas gestelzt. Wobei in den meisten Fällen "Die Ente hat gekackt!" deutlich treffender wäre.. Warum das blaue Hufeisen Anacott Steel liebt, hab ich allerdings nicht verstanden..1 Punkt- Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?
Meine Rede ,meine Rede.Mach ruhig von allen Zylindern nen Abdruck.Dildoformmasse haste ja jetzt in etwa ausreichend.1 Punkt- Reifen...
1 PunktBisher nur kurze Testfahrten gemacht,sehr direkt,toller Grip im Trockenen,baut relativ schmal (im Verhältnis zum Raceman).1 Punkt- PX125 '16 - offene Stecker Blinker rechts Gepäckfach
Hi! ...das Foto ist irgendwie nicht zu sehen. Stecker am Blinker könnte für so nen "Summer" (akustische Blinkeranzeige) sein. Ist sowas in irgend 'nem Land Pflicht? Alex1 Punkt- Tödliche Fehler
1 PunktDieser Moment, wenn man zufrieden auf den neu gelagerten und komplett frisch zusammen gebauten Motor schaut. Reifen und Auspuff dran.. Fertig zum wieder in den Rahmen hängen. Dann schaut man nach rechts und sieht den großen Simmering aus der Packung rauslinsen. :( Ja genau, der der in den Motor kommt. Ich könnte kotzen, da meine schrauberzeit zur seit sehr rar ist. War vermutlich auch das Problem. Scheiß Hektik. Alles für die katz.1 Punkt- GOLF 2 - Das Topic
1 PunktLag wirklich am Vergaserflansch, zumindest war die Dichtung völlig hinüber, ich hoffe mal, wenn ich eine neue einbaue, ist alles wieder okay. Das ist ein relativ komplexer Vergaser mit automatisch betätigter Vordrosselklappe und Lambda-Regelung. Wenn da irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte, schwankt die Drehzahl hin und her und die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse. Scheiß Billig-Teile! Die erste Dichtung hat 25 Jahre gehalten und die zweite nur ein halbes Leider gibt es die bei VW nicht mehr, deswegen musste ich wieder eine aus dem Zubehör nehmen. @Alex: Wie kontrollier ich denn, ob die Kurbelgehäuseentlüftung okay ist? Da war wirklich verdammt viel Öl.1 Punkt- Goodbye Venlo!
1 Punkt- Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Hammer Jungs.... Versteh zwar kein Wort, aber falls mein Prüfstand irgendwann in die Tat umgesetzt wird, komme ich auf euch zurück....Wahnsinn Gruß1 Punkt- M7 x 50mm Stehbolzen
1 PunktZu den Gehäusestehbolzen: diese kannst du bedenkenlos einbauen. Ich verbau da sogar Inderbolzen, und selbst die haben immer gehalten..., ist ja lediglich für die Hälften zu halten, und da knallst du die Muttern auch nicht derbe fest, beachte einfach die Einbaurichtung (dickes Gewinde kuluseitig). Beachte aber, dass nicht alle (Nachbau-) Gehäuse-Stehbolzen jeweils unterschiedliche Gewinde haben, wenn sie gleich sind, dann empfehl, ich die Seite Richtung der Kulu mit Loctite zu kleben... Der Hersteller kennt man vorallem von den Kurbelwellen von damals, heist Mec.Eur und steht für Meccanica Europea. Machen in der Regel gute Nachbauten, und ist glaub ich auch Zulieferer für Piaggio...1 Punkt- Motorerfahrungen T5
1 Punkt- Test
1 Punkt300 Muskeln? Soviel hab ich ja gar nicht. Dafür ist mein Penis hart wie Beton und länger als mein Oberschenkel. Die Aufmerksamkeitsspanne einer Frau ist kürzer als die eines Mannes. Genaugenommen sogar kürzer als der Flügelschlag eines Schmetterlings. Und ja! 4 Konterbier waren noch zu wenig.1 Punkt- GOLF 2 - Das Topic
1 PunktTest () bzgl. gerissenem Vergaserflansch wäre mal, bei laufendem Motor den Luftfilter samt daran befestigtem Vergaser nach oben zu ziehen. Bei Riss im Flansch würde sich selbiger öffnen und der Motor wegen übermäßiger Luftzufuhr ausgehen. Die Flansche gibts ja in verschiedenen Qualitäten zu kaufen, deshalb nicht auszuschließen, dass er trotz geringen Alters schon fritte ist...1 Punkt- Das große BGM 177 Topic
1 Punkt- Was hab ich da für n Pinasco Zylindersatzz
1 Punkt- Goodbye Venlo!
1 PunktSchade wäre schön wenn es weitergehen würde EGAL wann . Meiner Meinung nach ist es eins der schönsten Treffen im Jahr ....Prost !!! Danke für das was war und hoffentlich irgendwann wieder sein wird :)1 Punkt- Zylinderstehbolzen MJ9 M7+
1 Punkt- Lambretta LI125 S3
1 PunktIst ne italienische. Hab mir jetzt auch noch mal intensiv Gedanken gemacht. Wenn so ein Eimer 10 Jahre irgendwo steht, mußt am Motor einmal alles machen. Ob ne elektronische Zündung dabei ist, weiß ich noch nicht. Is ne alte MB Conversion dabei, da fehlt aber der Kolben. Fürn Motor einmal alle Lager, Dichtungen, kurbelwelle, Kette, GP Crownwheel, Kolben, elektronische Zündung, Kleinteile ~ 600.- so ausm Kopf jetzt, wenn Mann vernünftig bleibt und nicht alles neu kauft. elektronische Zündung, Kurbelwelle ,neue Kette und ein paar Kleinteile hab ich liegen, tut aber zum Preis nix zu sache. Dann kommt die Karosse. Der M210 lackiert mir das Ding für 500.- , da hab ich dann noch die Transportkosten nach Süden, passt aber ganz gut, kann ich meine Mutter mal besuchen, die wohnt da nen stück weiter. Mal ernsthaft. Wenn du mit so einem Ding von 0 anfängst und lässt die lacken und machst dann wirklich alles neu weil das sonst doof aussieht, biste locker mit 2.000 dabei, eher mehr. Da biste dann mit über 3.000 euro unterm Strich dabei die du bezahlt hast, die arbeit nicht mitgerechnet. Und dann hast du trotzdem nur ne LI125. Macht kein Mensch. Für 3.000 bekommt man ne sexuell ansprechende O-Lack S1 S2 Special etc.... Nen Tausender würde ich für geben. Aber auch nur , weil ich das ein oder andere Teil hier noch liegen habe und was Lambretta angeht pragmatiker bin. Mir ist das egal wo die herkommt und wie sie heisst, ich steh Grundsätzlich drauf. Das Teil wird sauberst Graumatt gerollt, so wie meine erste LI3 und dann wird die hier im Alttag bewegt. Der derzeitige Besitzer hat sich noch nicht geäussert, der geht noch in sich. Aber ich bin mal gespannt was draus wird. Auch wenns weh tut, er wird wohl einsehen müssen, das er mit seiner Strahlerei das Teil erstmal entwertet hat. Hätte der die im O-Lack gelassen und nicht zerpflückt, könnte man sich sicherlich über deutlich mehr unterhalten. Aber jetzt isses halt so.1 Punkt- Zylinderstehbolzen MJ9 M7+
1 Punkt- Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?
Also wenn da tatsächlich keiner im Süden nen 2er odet 3er spontan zum Abgiessen hat dann reisse ich meinen 3er MHR eben heute Abend runter und schick ihn Dir. Vielleicht warten wir den Abend heute nochmal ab und sonst geht er morgen früh auf die Reise. Dass es ein 221 ist dürfte ja für die Ports keine Rolle spielen.1 Punkt- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
So endlich der neuen dbm Falc Motor ist berreit für erste Tests damit hat dea wohl augedient :p Zylinder falc 13 rr 60/54,5 fabbri Welle und Kupplung falc Auspuff1 Punkt- Forums - Knallchargenwahl 2017
1 PunktSchlimmer noch, als sich als Knallcharge zu empfehlen, ist die Überschätzung der eigenen Bedeutung.1 Punkt- Primavera im 4ten Gang
1 PunktJetzt meld ich mich auch mal zu Wort. Ich bin 2016 ein sehr ähnliches Setup in meiner ET3 gefahren. Auspuff war der VSP Road. Ist gepäckfachtauglich und bekommst gebraucht um die 200€. Passform ist auch top und der Sound mit Thermoband mega. Meiner Meinung nicht typisch Smallframe - eher richtung Largframe , da recht dumpf. Hatte nie Probleme mit dem Ganganschluss und das sogar ohne kurzen 4. Bin damit sogar Ende 2015 auf Korsika unterwegs gewesen und hatte mega Spaß - und da gehts nur auf und ab! Hatte 16,1PS Peak und lief die 110 gut. Bin zwischenzeitig auch zum Ares tendiert, da mir der VSP Road ständig gerissen ist. Hab aber jetzt 2 Federn zwischen Krümmer und Puff und n Blech zur Verstärkung auf m Krümmer - seither hält er. Ares ist sicher ne Top Anlage - muss auch für das Geld. Aber bei 5-6 Monate Lieferzeit ist er eh schon raus und gebraucht gibts da garnichts! Wenn du schon einen abgedrehten Zylinder hast und einen neuen Kolben brauchst würde ich zum GS Race greifen - oder täusche ich mich da?1 Punkt- Primavera im 4ten Gang
1 Punkt- Primavera im 4ten Gang
1 Punkt- V50 Rundlicht giallo cromo Olack
1 PunktV50 Rundlicht Bj 1972 in giallo cromo Olack aus Italien >>> lieber Blech in der Garage als irgendwelche Depotauszüge im Ordner <<<1 Punkt- Vespa 50 (125) R in O-Lack Giallo Texas
Anbei ein paar Bilder meiner 50R, Bj76 in seltenem O-Lack Giallo-Texas, die ich die letzten 2 Jahre langsam neu aufgebaut habe. Der Roller war vom Vorbesitzer mattschwarz überlackiert. Den O-Lack habe ich mit Aceton und Nitro freigelegt und den Rahmen anschließend mit Owatrol und Fluidfilm konserviert. Wollte eigentlich den PV-Lenker , den ich im Zuge der Umrüstung auf Scheibenbremse montiert habe, passend nachlackieren. Das scheiterte aber daran, dass das Texasgelb schwer nachzulackieren ist und ich nach 2x neu lackieren dann aufgegeben habe und dann doch den alten V50-O-Lack Lenker verbaut habe. Aus nostalgischen sowie auch optischen Gründen - um die PK-Gabel bedingte Delle zu verbergen, hab ich mir noch einen Portabollo und eine originale Steuermarke aus 1976 besorgt.1 Punkt- PK 50 XL im O-Lack Petrol 666
1 Punkt- Curamaja Split
1 PunktSodele, mal wieder ein neues Projekt fast fertich Sie kam aus dem Süden Deutschlands... musste etwas aufgehübscht werden (wieder mal fettes THX an den SW Chapter!!!) dann noch etwas Motorseitige Veränderung (irgendwie steht überall Pinasco drauf , ausser auf der Kupplung da irgendwas mit Po...) und nun fast fertisch es wird langsam... FETTICH1 Punkt - O-Lack Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung