Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 5
    Punkte
    3.696
    Gesamte Inhalte
  2. Rita

    GSF Support
    5
    Punkte
    13.081
    Gesamte Inhalte
  3. beckna

    Members
    4
    Punkte
    1.868
    Gesamte Inhalte
  4. BugHardcore

    Members
    4
    Punkte
    9.716
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.03.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Idealerweise ist ein Roller ein schwarzes Loch, umgeben von Blech, in welches man auf nimmerwiedersehen sein Vermögen versenkt. Alles andere ist zutiefst unbefriedigend.
  2. Ich war gestern mit meinem Motor am P4 Setup 60x54 3-teiler 128/194 Hauptauslass, 190 Nebenauslässe (Zylinder so beim Lauro bestellt, Danke nochmal an den vespetta) Auspuff Falc GP015 Membran vforce3 mit konischen ASS von 39 auf 35mm Dellorto VHSB 39 mit HD170 ND56 K24 DQ272 PVL mit GP One Lüfterrad auf 23° Faio Primär GP One Kupplung DRT RSP Top Race Getriebe Ist mein ASCC bzw ESC Motor und hätte noch viel Potential, wird aber so bleiben! Ich werde mir vielleicht noch eine programmierbare Zündung leisten Am Diagramm ist der Vergleich zu meinem K1 Motor aus der Saison 2015, die blaue Kurve ist die aktuelle (beim Diagramm stehen die falschen Steuerzeiten)
  3. Garkeine, Porsche kaufen und uns in Ruhe lassen...
  4. Die Ergebnisse eines interessanten "Tests" den wir gestern gemacht haben möchte ich euch nicht vorenthalten. Das ganze ist entstanden, da mir ein Kumpel sagte das sein Motor einfach nicht die Leistung abwirft, die er sollte. Setup: Malossi 210 alt unbearbeitet 60 Hub, Hubausgleich am Kopf Steuerzeiten 179 zu 122 24er Si von der T5 Einlass bearbeitet. SIP Road 2 Zuerst sind wir auf den Prüfstand. Da kamen dann knapp über 17 PS raus. Wirklich zu wenig für das Setup. Danach direkt Motor raus und in die Werkstatt. Da haben wir die Quetschspalte kontrolliert -> Passt. Zylindersteuerzeiten gemessen. Auch OK (siehe oben). Dann Einlasszeiten gemessen. Bingo. Da kamen 127 Grad v.OT. und nur 52 Grad n.Ot. raus. Viel zu wenig n.OT. Wir haben dann den Motor aufgemacht und an der Kurbelwelle die Steuerzeit auf 75 Grad n.Ot. verlängert. Motor wieder zusammengebaut und am gleichen Tag wieder auf den Prüfstand. Das Ergebnis seht hier auf dem Diagramm. Die Kurbelwelle ist eine sehr schön gelippte "Kabawelle". Die hatte nur zu wenig Steuerzeit. Gruß Basti
  5. Gestern waren wir beim Tobi (nordspeed ) war geil und hat Spaß gemacht . Danke für die Zeit wo du dir genommen hast Kurve kommt noch rein . 36 PS
  6. Die ganzen älteren Modelle kann man inzwischen als Wertanlage vergessen, die sind doch schon alle massiv überbewertet. Wenn man also wirklich einen Roller als vernünftige Geldanlage kaufen will, dann muß das ein Modell sein, daß aktuell noch relativ günstig zu bekommen ist, also in den nächsten Jahren noch massiv Potential nach oben hat. Absoluter geheimtip wäre da die PK xl2 Automatic / Plurimatic. Völlig verkanntes Modell, aktuell noch verhältnismässig günstig zu bekommen, von Laien auf den ersten Blick nicht von den überteuerten Oldtimer-Vespa Modellen zu unterscheiden und von daher wird da in den nächsten Jahren preislich noch richtig was gehen. Mal als Beispiel, für die oben genannten Modelle zahlst du aktuell in ordentlich restauriert so roundabout 3.000,- €. Wenn man sich die Preisentwicklung der letzten Jahre und die aktuelle Marktentwicklung anschaut, dann wird sich da nicht mehr viel tun. Willst den Eimer dann in ein paar Jahren verkaufen bekommst Du mit etwas Glück und viel Geduld um den richtigen Käufer zu finden vielleicht 3.500,- €. Eventuell brenötigst Du aber schnell das Geld und wenn's blöd läuft bekommst Du dann auh nur 2.500,- € weil genau dieser Roller gerade nicht mehr so gesucht ist. Kaufst Du für Deine 3.000,- € stattdessen aber 6 PK XL2 Automatic hast Du viel bessere Chancen richtig viel Geld zu verdienen. Ich bin mir sicher, das schon in ein paar Jahren für so ein Teil, das jetzt noch für 500,- € zu bekommen ist locker 1.500,- € gezahlt werden. Sprich Du verkaufst in ein paar Jahren zwei von den 6 Rollern, dann hast Du Deine Kohle schon wieder vollständig im Sack und immer noch 4 Roller stehen, die noch ein paar Jahre weiter vielleicht sogar 2.000 - 2.500,- € bringen. Sprich noch mal so 10.000,- €Reingewinn on Top auf Deine Altervorsorge. Das ist eine gute Geldanlage.
  7. NSU Prima D mit Dynastart. Wahrscheinlich die Batterien leer
  8. Ich würde erstmal eine Liste mit den Aspekten erstellen, die ich von einem guten Öl erwarte.
  9. Es gibt etwas neues an der King - Kupplungsfront. Federspanner um die Federn vor dem Zusammenbau vorzuspannen. Federn werden mit Hülsen auf block der Hülse vorgespannt, der ganze Federteller eingelegt befestigt und dann die Schrauben an den Federhülsen einzeln entlastet. Vorteile: - kein Kompressionswerkzeug mehr nötig - Kulu kann mit Roller auf Hauptständer montiert werden - im Rennbetrieb kann (falls zweiter Federteller vorhanden) ein stärkeres oder schwächeres Federpaket vorbereitet werden und express getauscht werden - im Rennbetrieb können (falls zweiter Federteller vorhanden) die Beläge und express getauscht werden Usw. Die Hülsen Klemmen sich selbst und müssen nicht wie erwartet gegen gehalten werden.
  10. Ja ich versteht auch nicht wer die FDP wählt.
  11. Waren gestern auch beim Tobi und haben unser Anlagen getestet und dann anpassen lassen. Super Service und sehr hilfsbereit,mit unter auch seine Leute. Hat uns allen viel Spass gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen. Ein runder und schöner Tag im Norden
  12. Grüß euch leute! gebt acht, gebt acht, ich hab euch etwas mitgebracht! nunja wurde des öfteren schon nach dem STZ-Tool gefragt was auf nem foto in einem topic von mir zu sehen war. ich hab mich mal um ne freigabe umgeschaut und hab sie auch bekommen. derjenige der das programm auf die welt gebracht hat will nicht genannt werden. ihm gehört auch der server auf dem das ganze läuft und kann noch immer selbst entschieden. ich hoffe ich hab hiermit nicht gegen die gsf regeln verstoßen. hier ist das teil: http://ddog.at/stz/rechnen.php foto hab ich unten angehängt, damit ihr mal nen überblick habt, aber es erklärt sich eh alles von selbst. viel spaß beim rechnen.
  13. Das reisefreudige FreakscooterboyGirl-Imperium welches Jahr für Jahr zum Saisonauftakt gen Norden zu den Scytheman segelt, egal an welchem Moor, Torf oder Teich, triift sich 2016 an der Raste Münsterland um 11.00 Uhr. Dann geht es die 1 hoch, für Leute, welche sich unterwegs anschließen wollen... Sorgt für die Reisetauglichkeit eurer Bomber. Gedacht ist diese Reisegruppe für alle Rollerbespackten, welche auf eigenen Rädern anreisen, in alter Tradition - also keine Support-Fahrzeuge, etc. ! Alte Schule für immer, für immer Alte Schule !,Immer vorwärts, niemals zurück !
  14. Liebe Gemeinde, am 30. April 2016 wird das Anrollern des Rollerkö's Augsburg stattfinden. Treffpunkt TSV Parkplatz bei der Hans-Böller-Straße in Friedberg. Anbei der Flyer für dieses Jahr. Anroller-Plakate wird es diesmal wahrscheinlich auch wieder geben in sehr limitierter Stückzahl und direkt vor Ort.
  15. Dann Zylinder pearbeiten , hier gibt's ein interessantes Topic dazu , such mal nach et3 Zylinder höher legen! auslass bisschen bearbeiten und vielleicht neh Polini Banane , wobei ich ein Fan von den Piaggio Bananen bin ...
  16. So nach den Problemen mit den Pinasco Gehäuse und der leider wenigen Freizeit geht es doch Stück für Stück weiter mit dem Projekt. Langsam sieht das wieder aus wie ein Motor. Zum ersten mal habe ich jetzt die DRT Nebenwellen Federn verbaut und ein 64Z Primär gerade verzahnt. Die Kupplung wurde mit 22er Ritzel und den Honda Belägen versehen. Mal sehen wie das ganze harmoniert. Der Pinasco Membrankasten musste auch ordentlich Material lassen bis die VForce 4 passte. Dafür geht da jetzt ordentlich was durch den Einlass! Die Welle wurde zwischenzeitlich in Zusammenarbeit mit einem Kumpel und Flexkiller er.- bzw. bearbeitet. Mehr als Glocke, weniger als Vollwange und etwas strömungstechnisch angepasst. Basis war die 60er Mazzu VWW. Der Auslass meines Malossi Sports wurde vom Auspuffbauer in Form gebracht. (siehe Bilder) Der Feinschliff erfolgte noch durch mich. Zettel habe ich gerade nicht zur Hand aber um die 67% und ca. 30° VA. Und so sah das letzten Sonntag aus. Heute ist nur der Zylinder drauf gekommen. Schön zu sehen das kleinere Elestart Lüfterrad. Wurde ala Schöni im Durchmesser verringert und auf 1800gr. abgedreht mit beibehaltung der Schmutzkante.
  17. 1 Punkt
    von 10 Amis sind 12 blöd 6 weiße und 8 schwarze Rita
  18. also der mk2 von meiner puppe (post-38700-51765400-1450173363.jpeg) hat mit PM40 ein ähnliches Setup ist bearbeitet und deswegen bei höherer Drehzahl weniger Spitzen Leistung mit geringerem overrev als dieser unbearbeitete Rotz, is klar.
  19. 1 Punkt
    Hallo Zusammen, uff... Vielen Dank für die vielen Rückmeldung. Die gute Nachricht zuerst... Der vk hat die abe gefunden. Puh. Der Roller ist abgemeldet und der Schein ersetzt heute die abmeldebescheinigung. Wie Rita sagt. Ich hab mich nochmal zur Besorgung einer neuer BE schlau gemacht. Was gar nicht einfach war. So läufts wohl: (vllt. Kann es wer anderes gebrauchen). Man braucht einen Antrag zur Besorgung neuer BE von einem piaggio Händler. Damit zur Zulassungsstelle und ausfüllen/unterschreiben lassen. Kommt der Unbedenklichkeitserklärung gleich. Damit zum Händler. Der schickt das Ding zur Zentrale und die senden dann die neue BE zum Antragsteller. Kostet wohl 30-60€. Falls das alles bekannt war - vergesst das Geschreibe. War mir bisher nicht klar. Vllt. Hilft es wem. Ich hab jetzt zugeschlagen und hab zum Glück die BE!!!! danke an Alle für die Hilfe!!!
  20. Ich melde mich für unabhängige Leistungstests freiwillig und gratis zur verfügung
  21. ich habe da keinen plan welcher pott was kann, aber ich glaube das erst mal so wie es vom hersteller angepriesen wird. wenn es sich dann aber nacher komplett anders rausstellt, dann feuer
  22. Der vor 5 Jahren verstorbene Bruno Zirri war die Legende,Angelo (der dicke) hat das ganze aber schon vorher übernommen.
  23. Und ich hab mir vorhin gedacht warum du überhaupt den Umweg über BlaBla machst
  24. Könnte doch der Erbauer als Leihgabe für Werbezwecke zur Verfügung stellen. Porto könnte der Tester übernehmen.....
  25. wer billig kauft, kauft zweimal.... hättest mal einen originalen genommen Rita
  26. Aja - und was ich bisher in diesem Topic noch nicht gefunden hab: Man müsste bei der Öldiskussion doch sicher berücksichtigen, ob man die Korkbeläge von Newfren oder die mit Alu drin von EBC verwendet, oder? LG Werner Btw.: Meine Testkulu hält auf einem moderaten 221er Sport mit Korkbelägen, Pinasco Federn und SAE30 im Reso der BBS nicht ganz, rutscht ganz leicht. Mit Sip Sport L - Federn hält sie problemlos, auch mit SAE 30, Handkraft ist mir aber zu hoch. Jetzt hab ich Öl gewechselt auf Motul 7100, werde wieder mit den Pinasco Federn beginnen, Tests stehen aber noch aus. Das Einschleifverhalten ist ein Traum. Bei Vollgas langsam Kulu kommen lassen ist kein Problem. :)
  27. Ich glaub so nah am offenen Wasser paaren sich alle untereinander und deswegen kommt da immer so unnatürlich viel dabei raus.....
  28. Ne, das ging sich nicht mehr aus - wie der Südtiroler sagt.
  29. Das mit der Kurve ist schon ganz schön gemogelt glaube ich , jetzt mal im Ernst ? ich hatte mal nen Motor mit echt viel Feuer frei und nem echten reso Auspuff und nicht mal nen schlechten , der hatte bei gleicher Drehzahl grad mal 3 ps mehr bei gleicher Drehzahl , wenns wirklich so ist zieh ich den Hut ... bin mal auf ein paar Referenzkurven gespannt .
  30. Top! Habs eingetragen und hoffe auch, dass ich es umsetzen kann!
  31. Verstanden habe ich's zwar auch ... aber Alder, voll? ... altenhcs nauzte anhcnalen aus kipe 111 wer nimmt wo teil? Rubbeldiekatz, Du bist schon ein Vögelchen! Musst keins mehr werden ... nur Fliegen lernen. Dir auch ein schönes Wochenende!
  32. Jetzt noch ne braune Sitzbank und alles ist tippitoppi. Kann man nichts falsch machen. Und fahren muss man sie auch nicht...
  33. EUROCILINDRO (Eckenflitzer) unbearbeitet / bearbeitet PINASCO 9-Port direkt PINASCO 9-Port Gehäuse gesaugt (T5Pien) leider "noch" ohne Maße Ich hatte den direkt gesaugten PINASCO in Innsbruck befingern können. Wenn jetzt noch der Kolben kommt, den mir der italienische "Entwicklungs-Cheffe" Vittorio auf seinem Tablett gezeigt hat, würde ich mir nach 30 Jahren glatt mal wieder ein NEUES Zylinderkit kaufen. Erstaunlich fand ich auch, dass in Innsbruck niemand sein "defektes" Motorgehäuse dabei hatte und es PINASCO vor die Füße geworfen hat ! Zumal der "italienische Oberboss", der "italienische Entwicklungs-Cheffe", das PCC aus Österreich und Deutschland für berechtigte Kritik an ihren Produkten durchaus aufgeschlossen waren. Wenigstens hatte ich meinen EDDING und den 80er-Kickstarteranschlaggummi dabei. Grüße aus Augsburg BABA'S
  34. Frag doch mal am örtlichen (italienischen)Eisverkaufsstand. Oft haben die Geheimtips,von denen hier nichtmal jemand zu träumen wagt.
  35. Was auch noch ganz gut zu der Rechnung von Champ passt sind: Cosa 125 LX 125 oder die GTS in allen Hubraumklassen noch besser GTV, absoluter Sammlertip! Das sagt hier bloß keiner Laut!
  36. fährt sich das mit BBS denn auch entspannter? Ganganschluß? bei leichter Steigung?
  37. Witzige Aussage. Bei einem unter der Haube ansaugenden 35mm Vergaser auf Membran kannst Du vermutlich auch ohne Auspuff fahren und das Ansauggeräusch ist lauter
  38. 1 Punkt
    tztztz, anfänger. hier ein auszug aus wikipedia: "Lack ist ein nicht-isotonisches, mittelviskoses Getränk, welches vor allem im Norddeutschen Raum stark verbreitet ist und sich großer Beliebtheit erfreut. Die genaue Zusammensetzung ist ein gut gehütetes Stasigeheimnis, vergleichbar mit der Weltformel oder der CockaCola-Rezeptur. Lack besteht laut chemischer Analyse vermutlich zu 74.51% aus Lack, zu 11,29% aus Inhaltsstoffen und zu 7,666% aus Zusatzstoffen. Weitere Ingredien sind unbekannt, da nicht geklärt ist, ob Lack überhaupt 100% hat. Minderwertige, schlechtlösliche Trockenformen von Lack bezeichnet der Volksmund als "O-Lack", was für "Ordinär-Lack" steht. Ordinärlack ist verpönt und kann in der Öffentlichkeit allenfalls an warmen Tagen einhergehend mit Erdbeereis genossen werden. Lack wird oft in einem Atemzug mit Leder genannt. Letzteres wird traditionell als Speise gereicht und zusammen mit Lack verzehrt. Der Geschmack von Lack&Leder wird von vielen Kennern als "peitschend" beschrieben. Menschen, die Lack herstellen, bezeichnet man als "Maler". Die früheren "Lackierereien", ihrer Zeit Massenkonsumhäuser für Lack, wurden am 03.01.1965 durch König Eckhard dem III., Beschützer der Matjesverkäufer, Bezwinger der Schlei, als unsittlich erklärt und verboten. Grund war der Nichtausschank an einen offiziellen Lackeien, welcher mit den verpönten Worten "Gib Lack!" eine Runde aufs Haus bestellen wollte. Der Ausruf "Hömma hassu Lack gesoffen?" von 1947 geht auf den berühmt-berüchtigten Silberrücken Kai zurück, welcher derzeit offiziell in Kiel residiert. Ethymologie-Forscher vermuten, dass dieser Ausruf in direktem Zusammenhang mit Lack steht und als freundliche Anerkennung zu verstehen ist. Die korrekte Antwort lautet "Ja, du Arschmade". Zwar gilt Lack als gesundheitsfördernd, doch können sehr große Mengen zu den verbreiteten Volkskrankheiten "Nase" und "Läufer" führen. Äußerst gefährlich ist hingegen Lackdose-Intoleranz, welche jährlich viele Todesopfer fordert, unter ihnen auch der prominente Lacki Luke, Held vieler Kindheiten." (Stand 10.03.2016)
  39. Ich wurde empfehlen, die grüne Dichtung oder andere Papierdichtungen mit Dichtmasse zu benetzen und so den Motor abzudichten. Dann ist die Gefahr minimiert dass irgend ein Lichtspalt, Unebenheit.... und was es alles geben kann Undichtigkeiten hervorruft. Wir nehmen eine transparente Dichtmasse wo später nicht mehr zu sehen ist und die Optik mit Dichtungspapier erhalten bleibt. Bei unseren Rennmotoren nehmen wir ausschließlich diese Dichtmasse und keine Papierdichtung. Diese Dichtmasse wird für die Zylinderfussfläche bis zum Zylinderkopf verwendet. Nur Papier mit Fett etc. verbaue ich nicht mehr. Mit einer kleinen Messingdrahtbürste und Silikonentferner ist die Dichtmasse auch relativ einfach bei der nächsten Revision zu entfernen. Ich verrate gerne welche Dichtmasse wir in transparent verwenden per PN um keine Schleichwerbung hier zu machen. Gehen die roten und schwarzen Dichtmassen natürlich genauso, lediglich die Optik ist für mich nicht brauchbar. Gruss
  40. Gestern aufm Weg nach Kössen zum Skifahren bin ich an der Tanke vorbeigekommen, bei der Franz damals auf der EL 2015-Tour jegliche zündende Gedanken ausgegangen sind. Deshalb an dieser Stelle schöne Grüße an alle Tour-Teilnehmer daheim an den Geräten....
  41. Hey, Ich fahre manchmal den schulbus mit kids mit handicaps . Und auch zur Werkstatt für Behinderte. Auch Downies. Deine Sorgen sind unbegründet und du gehst das genau richtig an. Warum soll er nicht schrauben usw.lernen können? Dauert halt was länger,na und?! Es gibt da ganz unterschiedliche Typen. Mega coole,ganz normale ,aber auch verwöhnte wehleidige. Es liegt an dir ,an der Erziehung,aber das ist ja bei allen kids so. Wir haben es in der Hand ,was aus ihnen wird.
  42. 1 Punkt
    Wenn günstig, dann LTH 5 Scheiben. Kost unter 100.- und funzt einwandfrei. Fahr die aufm Touristen Ts1 und bin zufrieden.
  43. 1 Punkt
    noch nicht verbaut und noch von niemandem gehört, die drin zu haben. scootering test gab es auch mal. da wurde (glaube ich) ein muster von surflex getestet. die af kupplung gibt es aber inzwischen in zwei versionen, surflex für af: http://afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=775&listing=catalogue&attributeID=CLU & kopie der surflex entwicklung made in india für af: http://afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=1319&listing=catalogue&attributeID=CLU der beedspeed link sieht ganz nach der verbeugung vor dem original aus...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.