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Gartenkrallegold

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vor 12 Stunden schrieb t4.:

Hab mir jetzt vor vier Wochen das Buch "Reich werden durch Betrug" online bestellt.

Kam bis heute nicht an.

 


Sind sie leichtgläubig? Wir können Ihnen helfen! Für weitere Informationen senden sie bitte €1000,- an Cayman Bank, Kto.: 7113 12 000

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Wer eine Vespa fährt, kennt das Problem: Die Drehzahl ist oft zu hoch. Der/die FahrerIn weiß nie genau, wann der Motor abgewürgt wird. Ein Drehzahlmesser erleichtert es, die perfekte Drehzahl zu finden und den Motor vor dem Abwürgen zu schützen.

 

 

(Quelle: https://www.vespamag.com/de/3209/vespa-drehzahlmesser)

 

 

 

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„Der“ vespamag kann bei der Fülle des Nonsens mMn eigentlich nur eine Art Versuch eines „Vespisti-Postillons“ darstellen. Die Verballhornung fängt beim Titelbild an und hört nicht beim Fazit auf …

 

Die Antwort auf die Eingangsfrage, welcher Ständer wofür genutzt werden soll, obliegt letztlich der Entscheidung eines jeden Vespisti. Hier kommt der gesunde Menschenverstand zum Tragen.
Zudem wird bereits bei der Fahrschule auf das Thema Ständer eingegangen. Wenn nicht, bitte ansprechen oder bei uns nachlesen.“

 

https://www.vespamag.com/de/3255/vespa-seiten-oder-hauptstander

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Zitat

„Vespisti“  (so nennen sich RollerfahrerInnen intern)

alles gesagt....

Zitat

Für alle Ständer gilt gleichermaßen
Niemals bei laufendem Motor auf- oder abbocken. Da sind bereits die unmöglichsten Unfälle passiert, wie einschlägigen Vespa-Foren zu entnehmen ist.

:-D

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vor 14 Stunden schrieb t4.:

Wer eine Vespa fährt, kennt das Problem: Die Drehzahl ist oft zu hoch. Der/die FahrerIn weiß nie genau, wann der Motor abgewürgt wird. Ein Drehzahlmesser erleichtert es, die perfekte Drehzahl zu finden und den Motor vor dem Abwürgen zu schützen.

 

 

(Quelle: https://www.vespamag.com/de/3209/vespa-drehzahlmesser)

 

 

 

 

Ich frag mich gerade wie ich es all die Jahre geschafft hab, mit meinem Karren anzufahren ohne selbigen abzuwürgen. Normalerweise bin ich ja auch jemand der für solchen schnickschnack zugänglich ist, aber man sollte es halt auch einfach als Accesoire anbieten und nicht als ein grundlegend erforderliches Teil, ohne welches der gemeine Vespafahrer (nicht Vespisti!) nicht mehr existieren kann.

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vor 8 Stunden schrieb PK-HD:

Ich nehme an, dass die Chefetage von SlP bei der Auswahl der Autoren auf die gleiche Person zurückgreift, die auch für die Artikelbeschreibungen im Shop zuständig ist.... Klingt jedenfalls schwer danach.

Ich tippe auf KI mit Chatbot oder wie das Zeug heißt!?

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Lassen die den Murks komplett über ChatGPT schreiben und ballern das ohne Durchsicht online oder ist da wirklich jemand so daneben?

Da gab es ja jetzt schon soviel Müll, ich verstehe es nicht.

Da kann man es mit Nuhr sagen, keine Ahnung, Fresse! 

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PlS muss auch schauen wo das Geld bleibt, wegen des Sponsorings des Forums muss man eben Abstriche bei der Qualität der Artikelbeschreibungen machen, alles nur zum Wohle des Forums. Darauf ein dreifaches Forum Alaaf, PlS Alaaf, Verpissdi Alaaf!

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Ein älteres, nun schon leicht dementes Ehepaar wird gefragt, wie ihr gemeinsamer Tag so abläuft.

 

"Wir stehen so gegen 08:00 Uhr auf."

 

Und dann?

 

"Na, dann gehen wir ins Badezimmer und machen uns fertig: Zähne putzen, duschen, anziehen, und so."

 

Und danach?

 

"Nach dem Badezimmer? Dann fangen wir an zu suchen!"

 

 

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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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