Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

Das ist doch ein schöner Freestyleroller. Der Hintergrund sieht aus, als würden die Bewohner eines Altenheims mit dem Ding über die Flure donnern ? :-D

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

post-4186-1240676142_thumb.jpg

Ein wenig unscharf (Handycam)

Links neben dem Pin fehlen ein paar Stückchen vom Kolben, Ring hat's auch schön zerbröselt.

War wohl der Grund für das große Leistungsdefizit... (mit viel Mühe auf 80 und dabei extremer Verbrauch - original 200)

Und bin wohl so 2008 die letzten paar Treffen angefahrn

Geschrieben

Den kann ich über! :-D

post-6819-1240676713_thumb.jpg

Heute aus meiner Original 10PS 200er gezogen, aber im Gegensatz zu dir bin ich damit nirgendwo mehr hingefahren...

Geschrieben
Das ist doch ein schöner Freestyleroller. Der Hintergrund sieht aus, als würden die Bewohner eines Altenheims mit dem Ding über die Flure donnern ? :-D

Knapp daneben... Intensivstation im Krankenhaus. Fand Lackierung und Seitenständer an der Kiste sehr lässig...

Geschrieben
Naja es hätte auch schlimmer kommen können.

Bin in Augsburg mal an ner Lampe-unten-VORNE und Automatenplaste-HINTEN vorbei gefahren.

Die haben die Kisten beide auseinander geschnitten und zusammen gebaut.... :-D

...

post-16378-1240906915.jpg

Geschrieben

Dieser Motor mit 75 Polini ist mir gerade unter die Augen gekommen.

So etwas hab ich auch noch nicht gesehen. Aber ich lass mal die Bilder sprechen.

Beim öffnen des Motors haben wir uns nur gefragt wo ist der Kolbenbolzen??? :-D Der war nicht mehr da!

Wenn man sich den Kolben von unten betrachtet sieht man nur, dass es den Kolbenbolzen durch die Aluhalterung gerissen hat.

Laut Fahrer hat es einen lauten knall getan und der Kickstarter steckte irgendwie fest.

Die Metallspäne sind so wie es aussieht die Überreste vom Kolbenbolzen.

post-21325-1241023756_thumb.jpg

post-21325-1241023790_thumb.jpg

Geschrieben

Ouch.

Ich hoffe sowas kündigt sich nicht mit Kolbenklappern an...Mein 75er klappert nämlich leicht :-D

Geschrieben

Material an ner beschissenen Stelle ... beschissen gewesen ! :-D + Pleullager genau eingelaufen/übern Jordan gegangen, als der Kolben schön mit 500 facher Lichtgeschwindigkeit ( 75er halt ) nach unten ge"explodiert" wurde und die Belastung hat die Kolbenbolzen-Fassung dann einfach nicht ausgehalten ... so ähnlich muss es sich abgespielt haben, meine Agenten haben den Sektor "Kurbelkammer" nocht nicht infiltriert, so dass ich leider nicht mit Live-Augenzeugenberichten dienen kann ! :-D:-D

Bearbeitet von pepper_hh

Geschrieben

die Späne werden nicht der Kolbenbolzen sein, der ist beim Einbau vergessen worden.

:-D

edith haut ein "ist" raus.

Bearbeitet von Paola

Geschrieben

die Späne werden nicht der Kolbenbolzen sein, der ist beim Einbau vergessen worden.

schließ`mich meinem vorredner an, die späne sehen nach weichem material aus.

hast du was im auspuff gefunden ? :-D

ciao andi

Geschrieben

der Kolben schaut von unten schon aus, als wär da ein Bolzen gewesen, aber wo ist er jetzt ? :-D

wenn die Späne die Kolbenbolzenreste sind, stimmt was nicht. :-D

ähnliche Schadensbilder sind mir von aufgelösten oberen Pleuelbuchsen bekannt, die Späne sind aber golden. :-D

aua aua. :-D

Geschrieben
der Kolben schaut von unten schon aus, als wär da ein Bolzen gewesen, aber wo ist er jetzt ? :-D

wenn die Späne die Kolbenbolzenreste sind, stimmt was nicht. :-D

ähnliche Schadensbilder sind mir von aufgelösten oberen Pleuelbuchsen bekannt, die Späne sind aber golden. :-D

aua aua. :-D

Es gab auch noch vereinzelnd Kolbenbolzenreste die als solches zu erkennen waren. Aber die Späne sind tatsächlich aus Stahl. Hab so was auch noch nie gesehen.

Tja auch ein 75ccm hat ganz schön bums im Stiefel bei hoher Drehzahl.

Hoffe sowas nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Manchmal muss man für die eigene Dummheit halt auch bezahlen.

211 Malle, 150 km alt.

:-D

MfG vespetta

Geschrieben

Urplötzlich kein Kraftschluß mehr an der Ampel, zu Hause kam dann das hier zum Vorschein:

post-12612-1241378662_thumb.jpg

post-12612-1241378676_thumb.jpg

Geschrieben
Manchmal muss man für die eigene Dummheit halt auch bezahlen.

211 Malle, 150 km alt.

:-D

MfG vespetta

Wie ist das gegangen?

Geschrieben

Grund war , entweder ne verstelte zündung ( war auf 18 geblitzt) oder der neue kopf, der zu testzwecken nur drauf war.

Kerze war kupferunterlegt.

HAtte, bevor nix mehr ging, nen enormen leistungsverlust. bei 80k/mh im 4. war ende. ( bei 28 pferde und richtiger übersetzung geht normal mehr :-D )

MfG vespetta

Geschrieben

...wollte eigentlich nur den Einlass anpassen...dann sah ich das:

...wieder was für die Tonne ! :-D

post-5160-1241391858_thumb.jpg

Geschrieben

Fehlt da ein Stück vom Lagersitz oder bin ich nur noch nicht ganz wach? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.