Zum Inhalt springen

iomega

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.049
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

4.396 Profilaufrufe

Leistungen von iomega

sexidol

sexidol (6/12)

5

Reputation in der Community

  1. iomega

    Wichteln 2015

    Danke nach Hannover ! Das Fluid Film ist echt super :)
  2. iomega

    Wichteln 2015

    Ist hier zufaellig jemand aus Kiel unterwegs? Derjenige bekommt bald Post
  3. Hi, bin aktuell auch dabei das in Angriff zu nehmen. Auf der LMLOCGB Seite gab es mal ne Anleitung zum Download... Der Filter unter der Sitzbank soll raus, dann der Luftfilter mit den zwei Löchern rein. Das ori Mischrohr ist ein E3.(Zumindest bei mir) Die HD ca. 92 bis 94 (variiert wohl). Die HLKD ist bei einigen wohl 140 und die ND ist 40-130 Empfohlen wird ein BE5, mit HLKD 160, HD<102 ,ND irgendwo zwischen 3.11 und 2.91 . Das gilt wohl für den Sip Road 2.0 . Hier im Forum habe ich aber auch schon von BE3 mit 140 HLKD gelesen. Das BE3 wird vor allem im englischen Forum als "zuviel des guten" eingestuft. Die HD hängt deutlich vom Auspuff ab. Auf dem Piaggio und Sito ~96-98 , auf dem Road 2.0 teilweise bis 108. Ganz verrückt: Einige fahren den Road 2.0 und tauschen nur die HD. Glaube nicht, dass das gut gehen kann. Man merkt ja mit der Originalbedüsung ein deutliches verschlucken beim Gasgeben, was wohl von der extrem mageren Bedüsung kommt... Ich habe aktuell einen Piaggio original Auspuff drunter, Luftfilter original, Sitzbankfilter drin, HD 100, BE5 Mischrohr, HLKD 160, ND 2.91 . Läuft im Teillastbereich eindeutig zu fett. Nicht vergessen ! Zündkerze mit anderem Wärmewert montieren.
  4. Hi, das hatte ich auch schon mehfach gelesen. Im englischen lml owners Forum wird eigentlich immer zum sip road geraten. Scheinbar gibt es da aber wieder zwei verschiedene Versionen. Ich finde leider auch keine Kurven für "original" Motoren mit unterschiedlichen Anlagen.
  5. Hi zusammen, für einen LML 125er Motor, der aktuell noch per KAT Auspuff gedrosselt ist, soll ein neuer Auspuff her. Es soll also quasi entstöpselt werden. Nun die Frage: Sip Road 2.0 , BGM PRO BIG BOX Touring 80-150ccm oder eine LTH Box? Oder einfach ein Sito Plus? Ich werde aus den ganzen Topics mit den vielen verschiedenen Setups nicht schlau. Der Motor bleibt original. Ich möchte möglichst viel Drehmoment. Bedüsung ändert sich ja scheinbar bei allen... Gruß
  6. Hi, also alles was mit Kompressor verarbeitet werden muss scheidet aus. Ich habe nun ein wenig gelesen wegen der Anwendung von Permafilm. Man soll es nur in Verbindung mit Fluid Film verwenden und es ist eigentlich auch nur gedacht, wenn man es direkt auf rostige Stellen anwendet. Für rostfreie, lackierte Flächen am Unterboden wird UBS 220 , Protewax oder Elaskon AGRO empfohlen. Naja, irgendwie bin ich unschlüssig. Fluidfilm und UBS gibts beim SCK. Ich glaub ich bestell da einfach mal...
  7. Moin, kann mir jemand sagen, welcher Sitzbank das ist? War auf einer LML montiert. Ist das eine Ancilotti oder eine Kopie? Beim SCK und SIP finde ich nichts passendes... Gruß
  8. Nach einigen Jahren der Abstinenz habe ich gestern Abend den Kaufvertrag zu einem neuen Blechroller unterschrieben. (Bilder folgen) Da ich an meiner letzten PX harte Rostprobleme hatte möchte ich diesmal vorsorgen. Ich habe kreuz und quer durchs Forum und Korrosionsschutzdepot gelesen. Ich möchte das Fahrzeug möglichst gut konservieren, da ich auch mal bei Regen fahre und nicht permanent in der Garage stehe. Für den Rahmentunnel wollte ich mir eine Dose Fluid Film mitsamt Sonde kaufen. Nun lese ich, dass das eigentlich nur für Hohlräume geeignet ist. Deshalb fallen Radlauf, Kotflügel und Unterboden weg. Für die Innenseiten der Querstreben trotzdem geeignet? Der Rest wird oft mit Elaskon Aero 46 oder Fertan UBS 220 behandelt. Einige schmieren aber auch einfach den Unterboden mit Seilfett ein. Ich möchte gern etwas beständiges, dass nicht jedes Jahr erneuert werden muss. Vielleicht habe ich ja schon die richtige Wahl getroffen. Kurzzeitig habe ich auch überlegt mir irgendwo den Testbericht aus der Oldtimerzeitschrift zu besorgen, der hier so oft zitiert wird. Gruß iomega
  9. Er meint damit, dass du die Schraube nicht Richtung Lauffläche des Siris reindrehst. Wenn du die Schraube leicht nach außen zeigen lässt reduzierst du das Risiko die Kurbelwelle kaputt zu machen.
  10. So nen Mist hab ich auch schon gehabt. Irgend ein Experte hatte eine Edelstahlschraube zur Befestigung des Auspuffs eingesetzt. Ausbohren geht am besten mit ausgebautem Motor.
  11. @LMLFan: Das wundert mich mit der Garantie. Eigentlich heisst es ja, das offiziell kein bei Razory gekauftes Fahrzeug "Werksgarantie" hat. Aber vielleicht hast du ein "Restbestand" Fahrzeug von Kreidler erwischt?
  12. @LMLFan: Hast du die Reperaturen auf Gewaehrleistung machen lassen? Wie haben die Herren sich dabei angestellt, lief das reibungslos ? Gruss
  13. Uiuiui, das hoert sich natuerlich alles nicht so pralle an. Ich wohn auch ueber 400km von dem Laden entfernt. Mit mal kurz vorbeischauen sieht es da auch schlecht aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information