Zum Inhalt springen

jimbojones

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.575 Profilaufrufe

Leistungen von jimbojones

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Tja, was soll ich sagen: nachdem ich Scheibe und Bremszange gereinigt habe und neue Bremsbeläge montiert habe, ist das Geräusch immer noch nicht verschwunden. Kann das an der Bremsscheibe liegen oder sollte ich eher in Richtung der Lager gehen? Der Jimbo
  2. Bevor ich die Karre zu dem assigen Händler bis hinter München bringe mach ich's lieber selber. Geht schneller, kostet fast nix, ich und muss mich nicht rumärgern und lern noch was dabei ;) Ist natürlich eine Überwindung an einer nagelneuen Reuse rumzuschrauben... aber Erfolg beseelt ;)
  3. ich habe heute die Bremsbeläge entfernt, dabei sind mir Brösel entgegengekommen. Die sind wohl also hin. Es hat wohl auch die Bremsscheibe in Mitleidenschaft gezogen, denn sie hat schon ordentlich Riefen. Werde wohl beides mal wechseln, danke an alle. Der Jimbo
  4. es waren die gurkigen Anschlüsse des Zubehörrücklichts. Trotzdem danke. Der Jimbo
  5. Hallo miteinander, kann mir jemand sagen wo das Bremslichtkabel langverläuft wenn es in den Radkasten geht und wie man da drankommt? Habe den Verdacht dass ich irgendwo einen losen Kontakt oder einen Kabelbruch habe und bin auf der Suche nach Prüfpunkten. Achja, ist eine Curry PX. Der Jimbo
  6. Hallo miteinander, bei meiner 2011er Curry-PX habe ich ein metallisches Schleifgeräusch aus dem Bereich des Vorderrads festgestellt, dass immer dann eintritt wenn ich vorne stark in die Eisen gehe. Äußere Schleifspuren durch Reifen usw. habe ich keine festgestellt. Es hört sich eher so an als ob die Bremsbeläge vollkommen hinüber sind, nur sind die eben erst max 5 Jahre bzw. 6000km alt. Oder ist das eher typisch für irgendein defektes Lager im Bereich Bremstrommel oder Schwinge? Wo kann ich anfangen zu suchen? Der Jimbo
  7. danke. Habe gerade im englischen LML Forum wie auch im 200er 4T Thread hier gerade gelesen, dass sich der Verbrauch wohl nicht allzu stark ändert. Mal sehen. Der Jimbo
  8. Sauber gemacht, neue Dichtungen verbaut, keine Probleme mehr. Bisschen schwach für neu. Der Jimbo
  9. Hat jemand Erfahrungswerte ob sich der Verbrauch der LML Star 200 4T merklich verändert wenn man den Originalvergaser gegen den 22er Polini tauscht (Rest original)? Sie soll mit dem ja besser laufen. Gruss, der Jimbo
  10. Hallo miteinander, ich habe für kleines Geld eine 2011er 200 4T gekauft, die noch den alten Micarb Vergaser hat und wo das bekannte "Fuel Starvation" Problem trotz Schlauch neu verlegen offensichtlich nicht vollständig beseitig ist. Als bei etwa halb vollem Tank das Stottern zum erstem Mal aufgetreten ist, habe ich aus "2-Takt-Reflex" den Choke gezogen und siehe da, sie lief sofort besser. Ist das auch ein Symptom dieses bekannten Problems oder habe ich eher ein anderes? Der Jimbo
  11. hab's jetzt selbst rausgefunden, wen's interessiert: 140/BE3/94 ND 40/130 Der Jimbo
  12. Hi Matthias, m.E. unterscheidet sich die 125 zur 150er wirklich nur ab dem Zylinderfuß aufwärts, daher meine Idee den 150er zu nehmen und auch eintragen zulassen. Dass Pinasco & co "besser" sind steht ausser Frage. Der Jimbo
  13. Weiß keiner? Ich habe wegen eines anderen Problems bei meiner 125er mal den LuFi runtergenommen und habe die Bedüsung 160/E3/92 und 140/130 vorgefunden. Wäre interessant mal zu erfahren was original in der 150er drinsteckt. Der Jimbo
  14. Hallo miteinander, nach satten 130km ist meine LML 125 2T etwas inkontinent. Nach dem Abstellen sammeln sich unter dem Motor Tropfen, die ich als 2-Taktsprit identifiziert habe. Daraufhin bin ich auf die Suche gegangen und habe zwischen Vergaser und Motorblock Feuchtigkeit und Spritspuren entdeckt. Die Vergaserwanne ist furztrocken. Leider kenne ich mich aber mit der ganzen Membrangeschichte nicht allzu gut aus und habe mal ein Foto rangehängt. Kann da jemand was dazu sagen? Zur Orientiertung auf dem Bild: die weiße "Schraube" ist bei der LML der Deckel für die Leerlaufgemischschraube. Der Jimbo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information