Zum Inhalt springen

Akti

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.027
  • Benutzer seit

Über Akti

  • Geburtstag 04.06.1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.tafsc.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Alkoven
  • Interessen
    Roller & Northern Soul und so
  • Scooter Club
    AFSC & Soul Proleten

Letzte Besucher des Profils

9.344 Profilaufrufe

Leistungen von Akti

tycoon

tycoon (7/12)

61

Reputation in der Community

  1. Hätte da einen kleinen Block, der etwas mehr Leistung möchte. Sport Box ist vorhanden und soll benutzt werden. Weiters: 28er PWK und eine 60/115 Welle ist vorhanden. Wie schaut's mit dem 115er Pleuel aus? Brauchbar oder doch 110?
  2. Lager war garantiert gefettet. Im Kurbelwellen Bereich waren ein paar Ablagerungen die ich als Fettreste deute, SiRi hat ah net intakt ausgesehn. Die Käfigeinzelteile sind wohl beim Ausbau dann rausgefallen, hab auf das net so genau geachtet.
  3. Mec Kurbelwelle, Lagerring ging beim Ausbau runter. Das ganze hat sich irgendwie verkeilt, nachdem der Mag Housing Ausbau nicht einfach so funktionierte musste ich gleichzeitig die Welle rausdrücken. Welle schaut jetzt nicht beleidigt aus, messe aber lieber nach. Welches Maß hat normalerweise der Lagersitz auf der Welle? War das Motorex 176, hat einen niedrigeren Temperaturbereich und Tropfpunkt.
  4. Is ein SKF Lager, Laufleistung ca. 7000km. Vom Fett war nur mehr ein leichter Film da, der Käfig is weg. Verwendetes Fett war glaub ich Motorex, bis +120 Grad. Eine Dose vom Mobilgrease hab ich natürlich daheim, hat in der Arbeit ein Ablaufdatum und musste ausgeschieden werden 😄
  5. Danke für den Tipp! Hab noch von der Arbeit Mobilgrease 28 zur Verfügung. https://www.exxonmobil.com/de-de/aviation/pds/gl-xx-mobilgrease-28 Sollte eigentlich auch passen?!
  6. Update zu meinem Ausfall: hab zwar auf's getriebeseitige Kugellager getippt, aber tatsächlich hat sich das NU2206 zerlegt. Hab grad die Befürchtung dass ich da das falsche Fett benutzt hab 🙄 wie hoch sollte der Temperaturbereich bei dem liegen? Da ich morgen eh zum Louis schau, passt dieses hier??https://m.louis.at/artikel/motul-mehrzweckfett-tech-grease-300-400-g/10037697?list=6d3e41f064e2e6882c3a697cbb7da4a0&filter_article_number=10037697
  7. Die Lambretta Abrauchet/Ausfall/... Quote vom Zennteufl Run is ja enorm hoch 😄 Ich bin am Ende zum Run gekommen, abtransport is auch geklärt, Schrauberei sowieso kein Problem. Ich ärgere mich nur über ADAC/ÖAMTC. ÖAMTC Rückführung geht nur vom Stützpunkt, ADAC kann sie nur zu einem am Samstag geschlossenem Stützpunkt führen wo sie ungesichert im freien steht...nein danke!
  8. Live vom Abraucher: nach 200km auf dem Weg zu den Zennteufeln, Geräuschentwicklung, irgendwann herumgestottere bei höheren Drehzahlen. Bei der nächsten Gelgenheit stehn geblieben und kurze Fehlersuche. Lüfterrad eiert herum, na toll....das wird wohl heut nix mehr.
  9. Ich glaub das war auch einfach so dahergesagt damit ich wieder verschwinde. 😄 Aber danke, 3-3.5, jetzt kann ich das auch besser einordnen
  10. Er meinte "ca. 16 PS". Also nein, man kanns nicht mehr herausfinden. Hab mich ja vorher mit der Bedüsung herumgespielt und nie auf das bissl mehr an Leistung (oder halt Gefühl) wie jetzt herangekommen. Gut möglich dass das Band bei gleicher Leistung einfach ein bissl nach links verschoben wurde. Wollte schon kürzer übersetzen, aber so wie es jetzt is fährt es in sich besser und somit lass ich es vorerst. Mir gefällts jetzt auf jeden Fall besser. Und der kernige Sound is grad mal im Standgas, beim Fahren erkenn ich eh keinen Unterschied. Bei diesem Motor is es mir ja egal wieviel Leistung anliegt, hatte nur bisher etwas Zweifel ob er richtig übersetzt is und wollte wissen wie die Kurve ausschaut.
  11. Hab gestern von V4 auf Sport gewechselt und mal 250km draufgefahren. Die Ausgangslage: Stage 4 mit 126/175, 57/110 Welle, Membran, Mitaka Kolben, PWK 28, Li 150 - 16/46 Laut Lambrettafinder Prüfstand 18 PS an der Kurbelwelle (Messung unten im 4. Gang) Montage war problemlos, ohne Ärger, ohne Spielerei - wie schon die V4 auf dem selben Motor. (Beim anderen Motor hab ich mit der V1 und V4 herzhaft geflucht...) Beim ersten Anstarten durchaus überrascht: böller doch recht gut, beim Fahren empfinde ich fie Lautstärke eigentlich gleich, vielleicht sogar eine Spur leiser als die V4. Leise? Nein. Kann ich damit leben: definitiv. Leistungsmäßig durchaus ein spürbarer Unterschied. Leider im Moment kein Prüfstandslauf möglich(und der Vergleich mit oben wäre wohl eh eher sinnlos), aber: Etwas mehr Kraft war durchaus da, bessere Beschleunigung im 4., bergauf ging's leichter, der lebhafte Gegenwind hat weniger ausgemacht. Und geht williger auf den 100er in der 4. und hält den bei Halbgas. Macht jetzt einfach noch meht Spaß. Während ich bei der V4 noch recht unentschlossen zwischen 2 und 3 beim Nadelclip war, gings heut nach Wechsel auf 3 definitiv besser. HD hab ich um zwei Nummern reduziert, aber da lag ich sowieso noch net richtig. Von mir also im Moment eine klare Empfehlung.
  12. Da haben die Belgier (fast) alles richtig gemacht! Wäre net schlecht gewesen wenn man bei der Pokalverleihung etwas verstanden hätte, ein besserer Sound check bitte das nächste Mal! Aber sonst war alles tip top: gutes Bier, gute Verpflegung, tolles Gelände, tolle Nighter....und natürlich tolle Leute! Die Woche hat zwar beschissen begonnen (krank), aber sehr gut geendet.
  13. Also i freu mi schon auf Geburtstagspommes, dazu ein paar belgische Starkbiere und dann leg i mi vermutlich eh schon früh nieder.
  14. Li 150, 16/46 Auslegung als Bundesstraßen-Tourenmotor, die 6000 werden öfters gefahren
  15. Welchen ZZP mit Vape Sport wäre die Empfehlung für Stage 4. Leistungskurve leider nicht vorhanden, aber das Set Up ist folgendes: Zeiten sind 175/126, Mitaka Kolben, Membran, 28er PWK, Big Box. Wären zB 19° bei 6000 in Ordnung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information