Zum Inhalt springen

bobandrews23

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

bobandrews23 hat zuletzt am 23. Mai 2010 gewonnen

bobandrews23 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Contact Methods

  • AIM
    verstößt gegen das Urheberrecht
  • MSN
    verstößt gegen das Urheberrecht
  • Website URL
    http://verstößt gegen das Urheberrecht
  • ICQ
    0
  • Yahoo
    verstößt gegen das Urheberrecht

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    aspettando la primavera a x-berg
  • Interessen
    ja, ja?
  • Scooter Club
    verstößt gegen?

Letzte Besucher des Profils

9.225 Profilaufrufe

Leistungen von bobandrews23

tycoon

tycoon (7/12)

21

Reputation in der Community

  1. @Werner: Und danke für den Tipp mit dem ein federn. Ich behalte das mal im Auge, gerade da ich sehr viel mit Sozia unterwegs bin. @Stampede: Der PM ist halt pornöser mit dem Dämpfer an der Seite raus und klingt halt ganz anders. Und leiser. Leider geht da erst ab 5.000 und höher die Post ab, vorher ist das halt schon Mühselig. Allerdings hat der PM im 4. ab 95 noch mal richtig gedrückt. Da ging das flott auf 110. Der Clubmann ist zwar schnell auf 90, ab da wird's träge und dauert. Allerdings im Stadtverkehr traumhaft zu fahren, da ich endlich ohne große Drehzahlorgien flott unterwegs bin. Persönlich finde ich das früh anliegende Band viel spaßiger. Hier in Berlin ist es ja eher die Ausnahme mal mehr als 400 Meter am Stück fahren zu können. Gefühlt hat der die Leistung nur nach unten verschoben. Dreht im 2. bis 8.500 laut meinem Drehzahlmesser, allerdings passiert da auch nix mehr. Btw. ist der RT195 mit 60 Welle mit 17/46. Leise ist der mit dem ESD zwar immer noch nicht, aber das hohe Pock ist weg und er klingt dumpfer. Ich bekomme jedenfalls keinen Vogel mehr von Fußgängern an der Ampel gezeigt. Hatte zeitweise schon überlegt die Airbox raus zu schmeißen und wieder offen zu fahren, weil man das Ansauggeräusch bei dem Puff eh nicht mehr hört. Hab dann aber nicht bereut doch lieber den Dämpfer ran zu hängen. Allerdings hat sich imho die Lautstärke durch das abnehmen der 10 cm beim Endrohr wieder leicht erhöht.
  2. Da die Schelle bei meinen ausgenudelten Motorbolzen nicht hält hat der nur einen Schweißpunkt bekommen. Und absichtlich ein bisschen zum Rad gedreht.
  3. Ich hab den FOX jetzt an meinem ersten BGM Clubmann (vorher war da ein PM drauf), ist der v3. Unterschied wie Tag und Nacht, vorher sehr lautes und hohes Pock Pock, jetzt hört sich das eher nach original 200er Kippelmopped an. Rechtfertigt auf jeden Fall die optische "Verzierung". Allerdings werde ich wohl auch das Endrohr kürzen, der ESD steht guckt bei mir hinten über die Fahrzeuglänge raus.
  4. Dank Philipps gutem zureden hab ich mich gestern noch mal ran gewagt. Mal ganz davon abgesehen das ich wohl ein Schraubenschlüssel Legastheniker bin, hab ich die Flex geschwungen und an der Muffe vom Belly einfach 1-2 cm abgenommen. Hätte sogar noch mehr sein können, bei meiner Passform durfte ich Topf eh nur zu 3/4 auf den Krümmer stecken, sonst hätte der Krümmer nicht mehr am Flansch gepasst. Der Krümmer geht dann ganz rauf. Am Ende hat es dann gepasst. *freu* @ Zur Lautstärke kann ich im Vergleich zu den Vorgängern nicht viel sagen, außer im Vergleich zum PM strahlt da viel mehr Krawall zurück, da der Schall ja aus dem Krümmer seitlich an die Außenwand vom Topf knallt. Da wo auch die Dämmung sitzt. Der PM ist durch den ESD schon leiser gewesen. Mir aber wuppe, da ich durch die Original Optik der Brotdose hier in Berlin die, mittlerweile, zwingende Geräuschmessung umgehen kann. Eine Eintragung weniger. Zum fahren macht der im Vergleich zum PM25 richtig Spaß, keine Drehzahlorgien mehr ab 6.000 um mal Schwung zu bekommen. Für mich genau richtig.
  5. Steckverbindung vom Krümmer zum Flansch ist zu eng. Zieht sich nicht ganz auf. Die andere Steckverbindung ist genauso eng. Dadurch passt der Winkel zum Korpus auch nicht mehr. Solange alles passt braucht man eigentlich auch keine Einbauanleitung, aber wenn's hakt ist schon netter nach schauen zu können. Ich klär das mal mit Phillip. Das mit dem bereits geöffneten Teile Beutel ist halt essig. Ob was fehlt kann ich ja schlecht beurteilen, aber die Beschilderung im Netz zeigt eine üppigere Ausstattung. Mal wieder hut ab für euere After Sales Arbeit. Philipp, dank dir für das nette Telefonat.
  6. Ich habe gerade versucht den V3 an meinen RT195 zu bekommen. Leider war keine Schmotze dabei und ich hatte auch keine Alternative zur Hand, aber im Vergleich zu meinem vorherigen PM25 (der sich locker mit einer Hand ohne Gleitmittel vom Krümmer ab- und aufziehen lässt) ist das so Scheißeng bei den Steckflanschen das ich schon beim Trockenbau aufgegeben hab. Die Federn hätten sie sich glatt sparen können… Scusa, das Ding Ist bei mir jetzt in die Ecke geflogen und wartet auf rituelle Opferung als Entschädigung für den verschenkten Sonntag. Wie soll man das denn bitte mal unterwegs mit Bordmitteln wieder auseinander bekommen? Ich will ja nicht nur Meckern, 10 Punkte für die Flansch Lösung, gerade im Vergleich zum gewinkelten PM Krümmer, ist das eine Wohltat gewesen den zu verbauen. Hoffe bei euch läuft's besser. Bea fragt noch was bei euch eigentlich alles im Beutel dabei war? Abgesehen davon das meiner aufgerissen in einem Ziplock Beutel war, war da außer dem fehlenden Gleitmittel auch nur 2x6 Kant Schrauben für den TS1 Flansch dabei. 2 mal lange Federn, 1 mal kurze Federn, der olle Hebel, ein paar Feder Scheiben, beide Flansche und der obligatorische Aufkleber. Einbauanleitung nur im Netz. Wenn der nicht so neu wäre, würde ich glatt auf Retoure Ware tippen. Wär' ja nicht so abwegig.
  7. Beim Tausch der ZGP (Pickup abgeflogen) wurde der Zylinder zeitgleich zur checken mal abgezogen. Da stellte sich dann raus das der obere Ring verdreht war und die Laufbahn beim Auslass bis auf das nackte Alu runter war. Ursache verschwundener Ringpin. Nun ist ein nagelneuer Zylinder und Kolben drauf. Um den nicht auch gleich zu schrotten, wollte ich es etwas langsamer angehen lassen mit dem einfahren, deshalb nur max. 5.000. Better safe than sorry. Die 19° als Verursacher kann ja nun ausgeschlossen werden. Um die Frage wegen der Bedüsung zu beantworten. Bei mir auf 128, 48, JJK 2. (Noch vom letzten Jahr) Der Mark sagt beim 28PWK Main 125 - 118 Needle JJM - JJL - JJK 3rd - 2nd down Idle 40 - 35 Ich verringere jetzt mal die ND Größe um zu gucken ob die evtl. Falschluft kaschiert hatte. Dann weiter im Programm.
  8. Schon klar, wollte aber hier wegen ZZP nachfragen. Hab ich doch geschrieben.
  9. Gut zu Wissen das die 19° fahrbar sind. Danke flo. Die Bigbox würde ich auch gerne probieren. Eine crux mit den blöden Lamy Teilen…
  10. Es klappert nix und hat sauberen Anschluß an die Hutze. Aber wie macht sich das denn bemerkbar? Ist ein AFR, das beim bgm Zündungs Set dabei war. LüRa Abdeckung ist die Originale DL125.
  11. Danke für die Tipps. ZZP daneben ist fast ausgeschlossen. Allerdings besteht dieses Temperatur Problem bei der Kiste ja schon seit Ewigkeiten. Mittlerweile ist eine neue ZGP drin (wieder eine BGM nachdem bei der letzten der Pickup ab geflogen ist). CDI auch getauscht. Micha, danke für den Ansatz mit dem ESD Übergang. Ich wollte ja eigentlich eh gerne den BGM Clubmann runter schnallen, primär wegen Auspuffeintragungstheater hier in Berlin (nur noch mit teurer Geräuschmessung möglich). Ist der eigentlich irgendwo noch käuflich erwerbbar?
  12. Ahoi gilde, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Genauer Erfahrungswerte bezüglich der Wärmeentwicklung und dem ZZP beim RT 195. Ich hab mittlerweile einen frischen Zylinder drauf und komme damit auch nicht auf adäquate Temperaturen. Die ist jetzt statistisch auf 19° und trotzdem ist nach 15 Minuten der Kettendeckel heißer als der ESD. Soll heißen nach 4 Sekunden verbrenne ich mir die Finger. Am ESD kann ich gerne über 10 Sekunden dran bleiben bevor es weh tut. Mark beschreibt in seiner Einbauanleitung ja das der eigentlich gerne zwischen 15-17 sein sollte. Ich fand das jetzt arg konservativ, aber ich kann mich auch täuschen. Was hat sich denn so als Richtwert hier eingependelt? Und die Zylinderhutze passt ja auch nicht wirklich richtig über den Zylinder. Halt die olle Metall Original vom 125er. Gibt's da vielleicht was anderes? Hab ich was überlesen und da sollte vielleicht die vom 200er rauf? Bei mir sind durch die kleine Hutze die unteren Rippen frei. Soll/kann das so sein? Ok, hat sich erledigt, hab Fox gerade wegen den Spacern angeschrieben. Die Suche und ich, Freunde werden wir wohl nicht mehr. Der fährt sich sonst echt schön, nur leider nicht wirklich lang. Dann fängt das fading an. Ich Orgel damit aber auch nicht rum, sondern bin eher vorsichtig und versuche immer unter 5000 zu bleiben. Eckdaten: 28 Koso, Aprilla Airbox, PM25 und zum einfacheren starten noch eine LTH mumu ohne Kolbenbearbeitung. Bedankt! Edith schiebt nach einem halben Jahr mal die Ursache nach: Gerissener Gummi vom Ansauger. Hab ich nie erkannt , da der Riss genau unter der Schelle war. Erst bei zufälliger komplett Demontage gesehen. Neues Gummi, keine abmagern mehr. Hitze jetzt im normalen Bereich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information