Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Die Nebenwellenachse war aber sicher verschraubt und an Ort und Stelle? Ja.
Ich versuche die ganze zeit, wie ein Rätsel das man zwanghaft lösen will, mir vorzustellen warum die Laschen brechen. Sorry für die Schlaflosen nächte. 😁
Ich denke das brachts schon einen Hebel, sonst brechen die nichts einfach und dann auch alle weg. Das ist mir auch unklar.. wenn das Getriebe schlagartig blockiert sollten ja zuerst die Federn den Geist aufgeben und dann von mir aus 1-2 Laschen, da aber alle 3 also 2 Nebenwellenlaschen und die Primärlasche.. 
Ob die Federn das unterstützt haben, vermutlich schon.. Obwohl verstärkte Federn verbaut wurden, sollten die trotzdem weniger aushalten wie die Nebenwellenlaschen, so als Sollbruchstelle. 🤔

Ach was gäbe ich für eine Motor-Innen Kamera.

Die wäre Top.. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:


ich sag mal

 

„schöhner projekt, lambrete gabel, tunnel lichter“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salatgrüner Schatten liegt auf dem Hirnteil der für Ästhetik verantwortlich ist....da hat er wohl im Sonnenschein das Design gemacht anstatt sich in einer dunklen Schrauberhöhle damit zu beschäftigen. 

Alternativ wäre des Nachts gewesen. 

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb Vespatreiber:

Wie zum Teufel schafft man es den T5 Kotflügel so zu monieren? Da passt doch keine Bohrung?

 

55b73eab-a2d9-4a3e-8df9-b5c23a2652c6.thumb.jpg.5807f1ef845d5d5a283f648859faacb3.jpg

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-125-x-2-1-4013-2-2-127-0093-/2371795429-305-9441

 

Der Kotflügel ist richtig montiert, aber vorne ein gutes Stück abgeschnitten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb campari:

20221210_143526.thumb.jpg.7c323e28712c117f2ad1e1d656b0fac1.jpg20221210_143521.thumb.jpg.4b6d1e6201f0ef7bc5ea37c85bc4a073.jpg

 

Ich hätte da auch noch was.

Am falschen Öl kann es nicht gelegen haben...   war keins drin. 

Das kenne ich noch von der Rollershop Qualität Anfang der 90er, 300m bis zum verschweißen und wieder zerreißen, der KuLu Deckel sah gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information