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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Das Ding ist - wie alle Bel-&-Bel-Produkte - die komplette Kasperkiste und vermutlich kaum günstiger als eine Ducati. Mit anderen Worten: Es ist scheiß-egal, wie man darauf - theoretisch - sitzen könnte, das fährt eh niemand.

Hippster, Styler und Co. werden den urbanen Dschungel auch in Zukunft mit V50, Schwalbe, Emmy :repuke:, klassischem Rennrad und U-Bahn bezwingen. Das gesparte Geld kann man dann ja in Apple-Produkte und Bartpomade investieren. 

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vor 8 Stunden schrieb kuchenfreund:

Das Ding ist - wie alle Bel-&-Bel-Produkte - die komplette Kasperkiste und vermutlich kaum günstiger als eine Ducati. Mit anderen Worten: Es ist scheiß-egal, wie man darauf - theoretisch - sitzen könnte, das fährt eh niemand.

Hippster, Styler und Co. werden den urbanen Dschungel auch in Zukunft mit V50, Schwalbe, Emmy :repuke:, klassischem Rennrad und U-Bahn bezwingen. Das gesparte Geld kann man dann ja in Apple-Produkte und Bartpomade investieren. 

...cool ich hab ne v50, ich bin ein Hipster! ich bin eigentlich sogar ein fünfach Hipster, das ersetzt den fehlenden Bart, aber wuchs eh nie gescheit...:)

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Nee nee, so wird das nix. Ein Hipster wird nie, niemals, nie sagen, dass er ein Hipster ist. Außerdem ist der Bart Bedingung. Wichtig sind aber auch die richtigen Klamotten: Hautenge Hose, ironisch gemeintes Flanellhemd, ironisch gemeinter Jutebeutel, ausgelatschte Chucks und Wollmütze. Also ein bisschen so, wie ein Penner, nur halt besser riechend.

Im Gegensatz zum Penner bräuchtest du natürlich noch diverse Apple-Produkte und eine gewisse Social-Media-Präsenz. Außerdem einem Job, bestenfalls im Bereich Social Media oder Online-Marketing, ein Dauerpraktikum wäre allerdings auch okay. 

Die Fuffi (alternativ ginge auch eine Schwalbe oder ein klassisches Stahl-Rennrad), käme dann so gesehen on top. Aber wie gesagt: Die alleine macht dich nicht zum Hipster, das Gesamtpaket muss stimmen. :thumbsup:

 

 

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Für mich ist das der Runklassiker.

Hackenvoller Typ irrt im Dunkel murmelnd über die Zeltwiese, auf der Suche nach seiner Behausung. Nach quälend langer Tastforschung aufm stockdunklen Platz und unzähligen Stürzen über die Abspannleinen gewissenhaft aufgebauter Campingvillen, hat er keinen Bock mehr auf den Scheiß. Er klappt die nächstbeste Fuffisitzbank hoch und bricht die erst kürzlich verschlungene Currywurst in den Auffangbehälter rein.

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Noch ein Bild...

 

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Also ich löse das Rätsel auf:

 

- Zündkerzenschlüssel

- zwei Bremsbacken

- Kombizange

- Lappen

- Gabelschlüssel

- zwei Zündkerzen

- jede Menge Schrauben/Scheiben /Muttern

- ganz unten die originale BE von 1978 (zwar etwas lädiert aber noch leserlich)

 

:-D

Bearbeitet von Sam666
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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