Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage

Featured Replies

• Antworten 37,4Tsd
  • views 2,4Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Für seelische Ratschläge bin ich zuständig, da ich geweihter Hohepriester bin.   Das Leben verläuft nicht geradlinig, einfach oder problemlos. Und der Mensch neigt dazu, die negativen Ereign

• 4 oder 5x schon geprüft und durchgespielt. Eingebaut, ausgebaut, auf der Werkbank, im Roller. Tachowellen 3 verschiedene, die Führungsbuchse unten x mal gemessen, eine mal 2mm mit 7.2 aufgebohrt

• Nimm die teuerste und kauf sie da wo sie am wenigsten kostet.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Da ich auch mal mit meiner zehn jährigen Tochter fahre, verzichte ich schon alleine aus sicherheitstechnischen Gründen nicht auf Spiegel. Ich alleine würde ganz ohne fahren. Die "Unterschraubspiegel" für den Lenker versauen mir persönlich aber die Ästhetik von diesem schönen Gefährt.

Und falls dann doch jemand meine Egentliche Frage zur Installation beantworten kann...gerne her damit 😉 Vor allem dieser halbrunde Gummiblock irritiert mich.

Geschrieben

Der halbrunde Gummiblock kommt von innen in die Sicke vom Beinschild, wenn der Spiegel unterhalb des Kantenschutzes montiert wird.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb snowcrash:

Der halbrunde Gummiblock kommt von innen in die Sicke vom Beinschild, wenn der Spiegel unterhalb des Kantenschutzes montiert wird.

Top Danke. Damit kann ich arbeiten .

Geschrieben

Kann man durch diesen Schlitz der Seitenbackenverriegelung eine Sonde einführen, um den Mitteltunnel mit Fluid Film zu füllen? Oder ist da kein Durchgang?IMG_20251208_183202257.jpg

Geschrieben

ja geht... ausser du hast da die Abdeckung drin... dann gehts nicht

Sorry für die Verwirrung

Bearbeitet von zimbo
Nicht ganz zu Ende gedacht

Geschrieben

Am Bremspedal kann man auch rein.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb zimbo:

ja geht... ausser du hast da irgendwann mal was unter die Abdeckung getan

musste mir mal zeigen wie du da ordentlich das Zeug durch den Schlitz und dann an der Plaste Abdeckung vorbei bekommst... wenn die ´richtig´ sitzt wird das eher schwierig...

sind die Haken nicht oberhalb der Abdeckung ?!

Bild hier ausm Forum geliehen...

plaste.jpg

Bearbeitet von hacki

Geschrieben

stimmt, hatte bloss jahrelang keine Abdeckung drin... diese kommt ja unter die Befestigung der Haken...

Dann wirds schwierig.... mea culpa

Bildschirmfoto 2025-12-08 um 19.20.44.png

Bearbeitet von zimbo

Geschrieben

...und wenn man es durch den Schlitz und an der Abdeckung vorbei geschafft hat kommt der gemeine Kaskadenlappen, der sich dahin verirrt hat.sighcheers

Geschrieben

Nunja, gucke Dir doch einmal diesen Beitrag an:

Dann siehst du - besonders gut in dem Bild mit der Innenlackierung in weiß (16.11.) -, dass es im Tunnel noch ein Querblech (zur Straße hin mit Lücke für Kabel und Bowdenzüge) gibt.

Darüber würde ich nachdenken.

Geschrieben

Nunja - das Querblech ist ja ´unten´ zum Bodenblech offen.... wo ist das Problem dann beim Fluten des Mitteltunnels ?

bzw was gibts da ´Nachzudenken´ ?blink

und ne Sone kann ja auch verlängert werden....

der geneigte Konservierer geht auch von vorn unter der Kaskade zusätzlich rein... dann bekommt man auch den spritzbereich vorn geflutet...

Bearbeitet von hacki

Geschrieben

Kann jemand von Euch sagen welchen Auspuff Nicola hier unter seine PX geschraubt hat?
image.png
Irgend was italiensiches, eh klar nur was oder doch selber gebastelt?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb agent.seven:

Kann jemand von Euch sagen welchen Auspuff Nicola hier unter seine PX geschraubt hat?
image.png
Irgend was italiensiches, eh klar nur was oder doch selber gebastelt?

2L Tech ist das.

Wobei da der Krümmer außen sitzt und der Dämpfer innen, aber grundsätzlich sieht die von 2L Tech genauso aus.

Bearbeitet von LMLPX83

Geschrieben

Kurze Frage zu den neuen SIP Performance Kupplungen, die für die 62er Primär Ritzel ausgelegt sind.

Mit welchem Herstellern für 62er Ritzel kann ich die kombinieren? BGM, DRT, Benelli, andere ??

Geschrieben
Am 3.12.2025 um 15:30 schrieb Hjey:

Achtung: Sip schreibt, dass bei diesem Getriebe die Vertiefungen in der Welle für das Schaltkreuz nicht vorhanden sind. Daher nur für "normale" Leistungsbereiche

Sorry aber das Ist erlesenes gefährliches Halbwissen. Habe ich so schon x-fach verbaut. Wird geliefert mit Aussparung, gerade heute wieder eins verbaut und gleich dokumentiert.. satisfied 2+3+4.Gang Aussparung vorhanden. Beim aktuellen getriebe war jedoch ein anderer Fehler, wem fällt es auf? sigh

IMG_5972.jpeg

Bearbeitet von vnb1t

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb vnb1t:

Sooty aber das Ist erlesenes gefährliches Halbwissen. Habe ich so schon x-fach verbaut. Wir geliefert mit Aussparung, gerade heute wieder eins verbaut und gleich dokumentiert.. satisfied 2+3+4.Gang Aussparung vorhanden. Beim aktuellen getriebe war jedoch ein anderer Fehler, wem fällt es auf? sigh

IMG_5972.jpeg

Interessant. Ich hätte wegen des Satzes bei SIP das Teil schon nicht gekauft. Man lernt nie aus -)

Geschrieben

Für ein aktuelles Projekt brauche ich eine langhubwelle für 200er Membran, ich war erstaunt, dass die Auswahl da doch gar nicht so groß ist...
Was nimmt man da denn so an Welle mit 60 Hub und 110er Pleuel OHNE Verzahnung für Kupplung?

Geschrieben
Am 17.12.2025 um 07:55 schrieb Insomnia:

Für ein aktuelles Projekt brauche ich eine langhubwelle für 200er Membran, ich war erstaunt, dass die Auswahl da doch gar nicht so groß ist...
Was nimmt man da denn so an Welle mit 60 Hub und 110er Pleuel OHNE Verzahnung für Kupplung?

Nimm die teuerste und kauf sie da wo sie am wenigsten kostet.

Geschrieben

Ich habe das Problem das meine Cupolino Scheibe zusammen mit einem Frontträger nicht verbaut werden kann. Selbst ohne Träger ist das schon ne enge Kiste. Die Halter sind schon etwas nachgebogen von mir. Trotzdem liegt die Scheibe wenn links eingeschlagen ist am Beinschild an. Mit Träger rastet auch das Lenkradschloss nicht ein. Denke man kann das auf den Bildern gut erkennen.

IMG_20251221_144003.jpg

IMG_20251221_144010.jpg

IMG_20251221_144126.jpg

IMG_20251221_144134.jpg

IMG_20251221_144314.jpg

IMG_20251221_144032.jpg

Geschrieben

Ich mache hier gerade meinen ersten Motor und hänge etwas an der Bremstrommel.

Es ist ein VNL3M 125er mit 200er Lusso Getriebe. Ich habe das gekapselte Lager gekauft und den außenliegenden 27x47x6 mm Simmering (soweit richtig?)

Welche Bremstrommel nimmt man nun, bzw. welche Durchmesser muss die geschliffene Fläche haben?

Ich danke Euch

Geschrieben

Natürlich 27...

Besser je nach Leistung des Motors 30 Trommel mit passendem 30 Wedi

Bearbeitet von hacki

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb hacki:

Natürlich 27...

Besser je nach Leistung des Motors 30 Trommel mit passendem 30 Wedi

Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein 177er Polini auf dem 200er Getriebe mit 60er Welle und einer Polini Box. Das sollte doch als zahm angesehen werden und so passen?

Geschrieben

Hätte ich keine Sorge wenn die Trommel/Verzahnung usw gut ist...

Geschrieben

Egal! Wenn orginal Trommel auch 27 ok, wenn passender Siri, bei gekapselten Lager ne Fettpackung zwischen Siri und Lager damit der nicht trocken läuft

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb folien.kartoffel:

Ich habe das gekapselte Lager gekauft und den außenliegenden 27x47x6 mm Simmering (soweit richtig?)

Warum "gekapselt"? Besser wäre doch hier ein offenes Lager!