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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb nauticstar:

habt ihr mit AFR bedüst? wenn ja.. könnten wir das .luz file austauschen? ginge mir um die gleichmäßigkeit der AFR Kurve... bei mir "magert" das in der mitte auf 13 - 13,5 ab, kommt dann aber wieder auf unter 12, also zu fett runter..

Auspuff Polini Box..

Habe auch dein Setup

fahre mit lemarxon schieber, läuft bei mir in der Mitte AFR um 13,1 passt doch, bei Vollgas 12,5 um den Dreh. hab den Lemarxon lm-m schieber verbaut. 

Bearbeitet von ErichPX
Geschrieben

So, heute viel Zeit mit einem anderen Moped auf dem Prüfstand verschissen, jedoch meinen Ranger schnell für 3 Läufe draufgeschnallt.

das Teil schiebt von unten raus, dass wir schlecht wird...

Sollten alle Angaben im Diagramm ersichtlich sein, inkl. Bedüsung

definitiv noch zu fett unten wie oben, jedoch keine Lust mehr gehabt.

nächste Woche geht´s wirklich ans Abstimmen. schätze da kommt noch gut 1-2 PS dazu und Band nach hinten raus.

2025-05-1620_30_31-Pruefstand.exe-LUZRacingSystemsLUZPrfstand.thumb.png.6dca36c9e1ed6a5ad39e2f0bb97ad4ba.png

 

bei 3000 liegen knapp 22Nm Drehmoment an... fährt sich auch genau so

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Kann das nur bestätigen! 
während der Einstellphase schon 1x Dritten getauscht wegen Zahnausfall.….

leider läuft mein Prüfstand zzt nicht. Bin auch noch nicht fertig mit der Abstimmung.

was fährst du genau?

setup?

gruss 

andi 

Geschrieben

Malossi Gehäuse,

Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176

ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65

24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch

BBT v2

 

interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..

2025-05-1723_38_19-Pruefstand.exe-LUZRacingSystemsLUZPrfstand.thumb.png.d84813f964af7dd7df035496070488d2.png

 

glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nauticstar:

Malossi Gehäuse,

Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176

ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65

24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch

BBT v2

 

interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..

2025-05-1723_38_19-Pruefstand.exe-LUZRacingSystemsLUZPrfstand.thumb.png.d84813f964af7dd7df035496070488d2.png

 

glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..


Bei mir war die BBT2 schwächer auf einem Malossi Sport (Sehne 59 ) . 
Ich glaube das du mit der Polini Box sicher noch 1 Ps mehr hast . 
Mindestens . 

Geschrieben

Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht! 

Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt

ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb ErichPX:

Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht! 

Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt

ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 

Also der Polini 221 und der VMC 252 hatten gegen den Ranger keine Chance oder wie meintest du das?

Geschrieben

Hatten die nicht , der VMC auf jedenfall was die Beschleunigung im 4. von unten anbelangt, der Polini nirgendwo 😄 Auf jedenfall gibt es jetzt noch welche die sich hier den Ranger besorgen...

  • Thanks 1
Geschrieben

Beim Polini221 glaub ich das sogar, aber nen gut gemachten 252er VMC bei gleicher Gesamtübersetzung und gleichem Konzept, also ohne Resotüte, das glaube ich im Leben nicht…

Reißen jetzt echt bei dir die Leute die 252zger runter und machen den Ranger drauf?

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    • Ja Danke...   meinte eher sowas:   https://assets.pikiran-rakyat.com/crop/0x0:0x0/x/photo/2022/09/15/3188381439.jpg  
    • Der Tank ist einer mit Klappe. Ich kann ja nochmal probefahren mit geöffnetem Kläppchen und fühlen ob sie sich anders verhält. Danke für den Hinweis! Der Oko an sich läuft "eigentlich" ja ganz gut, bis auf das Loch nach dem Resobereich. Ich hab neulich im Keller gestöbert und noch ein komplettes 30er Oko Kit, mit Ansaufstutzen (hicks!), Luftfilter, Düsen und Zügen von Scoot RS gefunden, also NOS von vor 18 Jahren, als ich den ganzen Mumpitz umgebaut habe. Offensichtlich hab ich mir damals 2 Kits bestellt. Naja, ist jetzt volljährig und darf sich mir anderen Vergnügen    Lüfterrad hatte ich damals ein HP4 drauf von einem 3-Buchstabenversand. Das Moped hörte sich damals an wie eine Vollcrossmopete, aber irgendwie war das Ding murks. Einerseits von der Verarbeitung, andererseits von der Performance. Ich weiss nicht mehr von wem das genau war, aber das erste hab ich postwendend wieder zurück geschickt, weil schon out of the box krumm, verklebt und ausgesehen hat wie 3x runtergefallen. Das zweite war dann "ok", aber nicht gut gewuchtet und schon gar nicht performant im oberen Drehzahlbereich, da Zündaussetzer. Ich hab das dann "damals" verkauft... Mit dem Lüfterrad belese ich mich nochmal hier im Forum. Ich berichte weiter! Danke!
    • ich meine, dass die etwas rotierende Bewegung des Hebel auch ein leichtes Biegemoment (über Reibung an Nippel übertragen)  auf das Seilstück vorm Nippel ergibt. Das ermüdet dann genau vorm Nippel.
    • Topp - Danke! Das Maß finde ich an meinem Halter wieder
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