Hjey Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 9 Minuten schrieb Kosmoped: Im Zweifelsfall die von Ariete. Wo gibt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Hjey: Wo gibt ? bei SIP beispielsweise. Ich habe nicht die Ariete, sondern die Vintage an meiner GT. Da schaut es genauso aus wie bei dir. Sorry. Hatte mich zuerst verschaut. Bearbeitet 21. Juni 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Beim Marco gibt‘s die auch https://www.lambretta-teile.de/Gummi-Seitenhaube-schwarz-stueck-ital-Vespa-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 15 Minuten schrieb Hjey: Wo gibt ? https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=seitenhaubengummi&d=(old,px,sma)&a=1&sort=0 Cargustaf ,oder wie man den schreibt,in der Bucht hat die auch. Gibt's eigentlich fast überall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb Kosmoped: https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=seitenhaubengummi&d=(old,px,sma)&a=1&sort=0 Cargustaf ,oder wie man den schreibt,in der Bucht hat die auch. Gibt's eigentlich fast überall. Na dann werde ich auch umrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb Kosmoped: Du brauchst auf jeden Fall diese Schnecke: https://www.sip-scootershop.com/de/products/tachoschnecke+fur+vespa+p80_94420000 12 Zähne,und 13mm Durchmesser. Bis der Sitz für die Schnecke von dem weicheren Kunststoff der Schnecke ausgelutscht ist, dürfte einige Zeit und Kilometer vergehen.Eher unwahrscheinich.Da müßte schon eine Menge Sand im Fett sein. Größe und Zähne kontrollieren. Schauen ob beim Einbau die Zähne beschädigt/plattgedrückt wurden. Da wärst Du nicht der erste.Siehe ein paar Seiten vorher... Vor dem abziehen der Trommel erst immer die Schnecke ziehen! Vor dem einsetzen der Schnecke,immer erst die Trommel montieren. Die Schnecke beim einsetzen vorsichtig mit einem Streichholz und spitzen Fingern hineindrehen, sonst drückt man beim ersten drehen der Trommel die Zähne wieder platt. Ritzelführung bis Anschlag und Gummi einsetzen. Mit dem Streichholz kannst Du testen,ob sich die Schnecke auch wirklich dreht. Aufpassen,das sich beim drehen nicht die Teile nach oben schieben können! Wenn das so funktioniert,und die Welle ca.20mm aus der Bowde schaut,und der 4 Kant auch zur Schnecke paßt, bis Anschlag einführen und mit dem Klemmblech sichern. Ob die Welle gebrochen ist,kannst Du feststellen,wenn Du unten fest an der Welle ziehst. Sollte das alles nicht fruchten,mußt Du Dir mal den Tachotrieb auf der Bremstrommel, oder doch mal den unteren Schneckensitz anschauen. Tipp: Altes,verharztes Fett entfernen,und mit frischem nicht sparen! Eventuelle Späne von den Zähnen der Tachoschnecken entfernen,da diese sonst die neue beschädigen können, wenn sie zwischen Trieb und Schnecke geraten.Das Gleiche gilt natürlich auch für Sand und Dreck. Besten Dank, wenn man es richtig macht klappt es :D. Komischerweise hat das Tacho früher funktioniert mit dem falschen Tachoantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Bedüsungsfrage: Ich habe hier nen LML-Membran-Motor mit 166er Malossi(Gehäuse noch nicht gefräst), Langhub Vollwange mit Kodi (Auslass 175°, Üs 125°, Qk etwas große 1.8 mm) und Bgm Tourig Box. Vergaser ist ein 24'er auf Boyesen Membran mit 55/160, 160 BE 3 und 122er HD. Lufi hat Löcher, Vergaser ist aufgebohrt und oval. Hab heute mal ne Tankfüllung durchgebracht mit Landstraßen und Autobahn. Das ganze läuft soweit ganz gut, unten bei dem Wetter leicht zu fett. Ganz oben allerdings drosselt das ganze in den unteren Gängen noch ziemlich. Die HD kommt mir almerdings schon recht mager vor. Kann das echt noch zu fett sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 hallo zusammen Frage für was ist am Gasschieber der PX dieser Cut? Hab jetzt gesehen das es da verschiedene und auch ohne diese Cut gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Roymia: hallo zusammen Frage für was ist am Gasschieber der PX dieser Cut? Hab jetzt gesehen das es da verschiedene und auch ohne diese Cut gibt. er magert an im bereich halb bis kurz vor vollgas... Ist ein Grund warum viele Tuning Motoren bei dreiviertel Gas auf der Bahn abklemmen. Ich verbaue immer den komplett ohne Aussparung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Ich brauche mal ne aufschlauung bezüglich Hauptständerfedern... PX alt/Lusso PX alt hat 1x Feder in der Dicken Ausführung PX Lusso hat 2x die Dünne Feder ist das so richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb vnb1t: Ich brauche mal ne aufschlauung bezüglich Hauptständerfedern... PX alt/Lusso PX alt hat 1x Feder in der Dicken Ausführung PX Lusso hat 2x die Dünne Feder ist das so richtig? Ich kann dir zumindest bezüglich der Lusso die zwei dünnen Federn bestätigen. Meine 84er Lusso hat zwei dünne... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Unsere deutsche P200E von 1981 hat auch schon die zwei Federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 vor 40 Minuten schrieb vnb1t: PX alt hat 1x Feder in der Dicken Ausführung PX Lusso hat 2x die Dünne Feder ist das so richtig? Sprint/Rally etc.,und möglicherweise auch noch die ersten PX hatten eine dicke. Lusso/Cosa haben definitiv seit '84 zwei dünne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 für Deutschland sind die 2 Federn vorgeschrieben allerdings gibt's verschiedenen Federn PX / PK Cosa es kann sein, daß 78/79 paar durchgerutscht sind die als neufahrzeug nur 1 diche hatten (wie in Italien üblich) deswegen habe Nachbauständer meist auch nur Halterung für 1 Feder Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb vnb1t: er magert an im bereich halb bis kurz vor vollgas... Er magert ab oder fettet an in dem Bereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb xsivelife: Er magert ab oder fettet an in dem Bereich? Magert ab, wegen mehr Luftdurchlass Je kleiner der Cut, desto weniger Abmagern, der ohne Cut (glatt) magert somit logischerweise nicht ab. Cuts auf der dem Vergaserwannendeckel zugewandten Seite haben meines Wissensstandes nach keine Auswirkungen. Bearbeitet 24. Juni 2019 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garulf Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) hat sich erledigt Bearbeitet 25. Juni 2019 von Garulf hat sich erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Bequemlichkeit Frage: Meinbdrehskibaer ist im eimer und ich möchte heuer nicht den Motor Spalten. Wird wohl funktionieren wenn ich nen 30er membrankasten verbau und diese Saison so fahre und dann im Winter erst den Motor spalte! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Hallo, hab bei einem Kumpel das Sip Tourenlüfterrad montier und dann war der zündzeitpunkt auf 60 grad NACH OT. Mir ist schon klar dass man bei sowas die Zündung einstellen muss aber dass die gleich so weit abweicht im Vergleich zur originalen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Also wenn das so viel sein sollte, ist doch eher die Nut im Polrad falsch? Oder Keil vergessen/abgeschert... Müsste lügen, aber meine habe mal sowas gelesen zu haben, dass die Nuten bei PK (?) und PX anders sein sollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb LoUDA: 60 grad NACH OT Läuft denn das noch, oder wie wurde das gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) Falsche Nut gewählt? Bearbeitet 27. Juni 2019 von Yps 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Hat nur eine nut. Keil war auch heil. Und gemessen mit Zündkerze aus dem Zylinder gedreht und getreten war das Zeug hält! Hat a bissl gedauert bis ich den zündzeitpunkt überhaupt gefunden hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Das ist das gute Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Bist du sicher in die richtige Richtung gemessen zu haben? Bzw die Markierungen gesetzt zu haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 hab mit einer Messuhr und dem Wal gearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Mahlzeit, welche Stahlfelgen kauft man z.Z. für PX/Sprint, BGM Pro, FA ITALIA , Piaggio? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Am 25.6.2019 um 22:48 schrieb schuggi: Bequemlichkeit Frage: Meinbdrehskibaer ist im eimer und ich möchte heuer nicht den Motor Spalten. Wird wohl funktionieren wenn ich nen 30er membrankasten verbau und diese Saison so fahre und dann im Winter erst den Motor spalte! Danke funktioniert schon.. gibt aber sicher nen Grund warum er defekt ist.. Lustige Teile die im Motor Flipper spielen (können) sind nicht so dolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb LoUDA: zündzeitpunkt auf 60 grad NACH OT. Hätte gerne mal ein aussagekräftiges,scharfes Foto von der Markierung auf der ZGP gesehen, um zu sehen wie Deine 60 Grad nach OT aussehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Die ZGP passt ja. Weil mit dem Original Lüfterrad hab ich ja genau 18grad. Bei der zgp hab ich nichts verändert. Meine Frage ist halt ob dass „normal“ ist dass wenn ich nur das lüfterrad Tausche der zzp so weit weg ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden