Zum Inhalt springen

Garulf

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Garulf

  1. Das volle Programm. Hat nen Kumpel gemacht. Auslassstutzen von Schall und Rauch kam dazu
  2. Hallo zusammen, Mein Quattrini ist jetzt auch mal fertig. Verbaut ist man glaubt es kaum ein Quattrini 172 60er Glockenwelle S&S MRP Membran mit Tassinari V4 PHBH 30 Av 264, x2 1.teClip von oben, ND 55, HD 135 Resotüte von S&S Hatte erst auf dem 2.ten Clip, da hat sie im Vorreso geviertaktet. Nadel 1 tiefer viertakten weg. HD gehe ich wieder auf 138 oder 142 Steuerzeiten: 129/ 186,4 VA 28,7 1,5 Fudi 0,5 Kodi Qk 1,3mm Der Prüflauf war im 3.ten Gang. Kupplung 22 Zähne Läuft jetzt seit 1000 km super. V max 123 km/h Grüsse aus Nordhessen Garulf
  3. Hab es hinbekommen. Nach dem 4.ten mal ab und wieder dran. An der Traverse gelöst und den Krümmer abgemacht. Danach den Belly mit den Teflonscheiben am Halter festgeschraubt. dann den Belly mit ESD positioniert und festgeschraubt. Zum Schluß den Krümmer dran. Federn dran. Feder gerissen, neue Feder dran. Läuft. PX 125 Gehäuse, 172 Quattrini, 60er Glocken-Welle, 105 Pleuel, PHBH 30, Membraneinlass, 129/ 186,4 VA 28,7. Kupplung 22 Zähne, Newline super silent( meine Nachbarn verneinen das Silent). Reso steigt bei 5000 ein. AV 264 X2 im ersten clip von oben. beim 2.te Clip hatte ich ein viertakten zwischen 4200 und 4900. ND 55 HD 135
  4. Hallo zusammen, ich krieg meinen Newline nicht richtig unter den Roller. Er hängt sehr tief und deswegen ist der Halter auch schon mal gerissen. Gibt es da nen Tipp was ich machen kann damit der gerade ist und auch nicht unter Spannung und nicht aufsetzt?
  5. das meinst als Scherz oder? eigentlich will ich die 0,5 von der Kopfdichtung unten drauflegen. Verliere ich zwar 1,5 Grad an Auslaß aber das ich nicht so wild.
  6. Habe den Fehler gefunden, die Kopfdichtung hatte sich minimal verkantet und so Falschluft erzeugt. Werde die Kopfdichtung mal weglassen. ist eh nicht so viel Material da für die Zentrierung. Grüße Garulf
  7. Hallo zusammen, 396 Seiten?????? das ist viel. Bin jetzt auch Besitzer eines M1X 172. Das ganze steckt seit gestern in nem Px125 Gehäuse mit orginal Lusso Getriebe aber mit 22er Kulu Ritzel. Dazu nen MMw Ansaugstutzen, Tassinari V4, 30er Dello, Asupuff ein new line vom S&S, Vape Zündung 18°. Steuerzeiten 187/132 27 VA QK 1,2 mm. Fudi 1,0 plus die Papier und 0,5mm Kodi. Jetzt kommt das für mich schwierige. Vergaser einstellen. Das finde ich echt schwer. Gestern kurz angetreten. 142 HD 55ND, Nadel X2 2 vo, Läuft im Stand. Gibt man Gas geht sie sofort aus. Gemischschraube 1,5 auf. Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. Grüße Garulf
  8. Hallo, Meine Vnb ist gerade beim Tüvler. Habe sie nach Willich gebracht zum Don Vito Scootering. Er prüft sie durch und macht den ganzen Service mit den Prüfer. Da meine Resotüte noch zu laut ist ist sie noch nicht fertig. Hab da noch mehr als die Scheibenbremse einzutragen. Am besten mal mit Don Vito auseinandersetzen. Grüsse Garulf
  9. Hi, suche ne Kopie für ne VNB mit Vollhydraulischer Bremsanlage. Super wäre wenn die MMW Pumpe dabei steht und PK Gabel. 110/80 und 110/80er Bereifung. Hoffe mir kann jemand helfen Grüsse Gordon
  10. Hallo, Hat jemand die Bremspumpe verbaut und eingetragen? Grüsse Gordon
  11. Hallo zusammen, Bin dabei meine Vespa umzubauen auf Scheibenbremse. Dachte an die Grimeca aber mit der Bremspumpe von MMW. Hat das jemand und kann mir da Infos drüber geben was für Teile man benötigt für die Stahlflexleitung und wie und wo die verlegt wird? Habe einen VBB Lenkkopf mit Sip 2.0 Tacho. Grüsse Gordon
  12. Ist das eine Handy app? Wo gibt es die?
  13. SZ geändert. Zündung geblitzt. Hatte vorher eine Max Speed laut GPS von 114 Km/h. Jetzt sind es 120 km/h Ich muss mir mal einen gescheiten Prüfstand hier in der Vespa freien Zone Nordhessen suchen.
  14. Danke sehr für die Infos. Setz ich direkt um.
  15. Drehschieber hab ich ja nicht. Will gleich mal SZ messen. So Steuerzeiten gemessen mit der Gradscheibe. OT steht bei 0°. Auslaß öffnet bei 96° und schließt bei 265° ÜS öffnen bei 121° und schließen bei 236° Keine Fußdichtung Kopfdichtung 2,5 mm QK 1,0 mm ZZP 21° vor OT abgeblitzt Setup war: 60 mm Glockenwelle Membran PHBH 30 (130 HD, 55 ND. Nadel X2, Clip 2te von oben, Mischrohr 264) Für Änderungsvorschläge mit Erklärung warum, wieso weshalb bin ich sehr dankbar. PS den PHBH möchte ich behalten und DS ist nicht
  16. Das war bei Ducati. Die hams nicht so mit 2 Takter. Steuerzeiten hab ich gar nicht gemessen. Das Thema versteh ich noch nicht. Zzp 18 vor OT. Bedüsumg ist noch bisserl fett laut der unteren Kurve. 130 HD, 264 Misch, x2, 2ter von oben. 55 ND. Was meinst mit deutlich? Ist mein erstes Tuningprojekt
  17. Bgm 177, Überströmer angepasst, Tassinari, mrp ansaugstutzen und dumbo. Phbh30, glockenwelle, newline S 1,0 qk
  18. Also 3-4 cm gemessen am Endschalldämpfer.
  19. Hallo zusammen, ich kann nach den Fahren meinen Newline S ca 3-4 cm nach oben ziehen. Hab die Schrauben schon sehr fest angezogen. Kennst das Problem jemand und weiß Abhilfe? Hab ihn so wie auf dem Foto montiert. Wäre super wenn der Puff dableibt wo ich ihn festgeschraubt hab. Grüße Gordon
  20. Kann zu. MRP Versatz passt doch dran. Buzetti Seitenständer dazu. Passt auch. Die Hauptständerfeder ist bisschen dick aber da gibt es ja auch dünnere
  21. Hatte bis vorhin den Temperaturfühler direkt an der Kerze für den Sip Tacho. Da waren es ab und an mal 140 oder auch mal 160° C. Jetzt hab ich den Koso Fühler eingeschraubt da wo er hingehört. Welche Temperaturen sind da normal und welche zu heiss?
  22. Ja denke schon das es ein PX125 Lusso Getriebe ist. Wenn ich mich nicht verzählt hab ist das Primär 68 oder 67 :-)) Die Geschichte mit dem Vergaser einstellen kapier ich noch nicht. Wie erkennt man ob sie im mittleren Bereich zu fett oder zu mager ist? Wie schlimm ist es wenn man in den Ort rein fährt und vom Gas geht?
  23. Wie ist dein Setup ? Welche Bedüsung hast?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information