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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich nicht täusche, passen die ja auch auf die normale Kupplung.

Was solls den kosten?

für die cosa kulu hats der undi mal angeboten. ich habs vor ner weile mal von pep parts schicken lasse.

hätte noch eins über. bei interesse pm.

MfG vespetta

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servus,

nachdem i zu dem thema unterschiedl. funktionsweise des AB und AS mischrohres nix gefunden hab,

hoff ich hier auf die eine oder andere korrekte info.

anbei häng ich zwei artikelbescheibungen, damit jeder sehn kann um was es geht.

danke, an alle die was wissen

http://www.sd-tec.de...9d108048260f5a6

http://www.sd-tec.de...9d108048260f5a6

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Hi,

bräuchte mal eine kurze Teilebewertung:

post-13076-1265221468,63_thumb.jpg

post-13076-1265221580,97_thumb.jpg

post-13076-1265221694,92_thumb.jpg

is der kram noch fahrbar ?

Vorallem das mit dem Drehschieber wär wichtig, werde versuchen nochmal bessere bilder zu machen. Stammt alles aus einer originalen px 125.

schöne Grüße

Gregor

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Tach,

kurze Frage!

Habe Lussogetriebe (PX200) neu gekauft!

Passt jetzt der Tannebaum vom PX (Alt) Getriebe mit dem neuem zusammen?

Oder Sollte ich mir noch einen Lusso Tannebaum kaufen? :-D

Danke für eure Antworten......

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Hi,

bräuchte mal eine kurze Teilebewertung:

post-13076-1265221468,63_thumb.jpg

post-13076-1265221580,97_thumb.jpg

post-13076-1265221694,92_thumb.jpg

is der kram noch fahrbar ?

Vorallem das mit dem Drehschieber wär wichtig, werde versuchen nochmal bessere bilder zu machen. Stammt alles aus einer originalen px 125.

schöne Grüße

Gregor

das m.e. wichtigste bild - der drehschieber ist unscharf und verwackelt :-D

mach mal nen neues fotos bitte, oder halt welle rein und wd 40 / öl test

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Tach,

kurze Frage!

Habe Lussogetriebe (PX200) neu gekauft!

Passt jetzt der Tannebaum vom PX (Alt) Getriebe mit dem neuem zusammen?

Oder Sollte ich mir noch einen Lusso Tannebaum kaufen? :-D

Danke für eure Antworten......

ja, tannenbäume sind identisch und deshalb austauschbar - zum lussogetriebe hast du hoffentlich die passende schaltraste, oder ?

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Hab beim Drehschieber mal den öltest gemacht, scheint soweit dicht zu sein. Aber anscheinend ist die Kurbelwelle schon blau angelaufen an der stelle an der es geschliffen hat. Das Kulu- lager ist aber neu. Woran kann das liegen ? Kann man davon ausgehen das die Welle evtl. verdreht is ? Gibt es da eine Möglichkeit das zu testen ? Wenn man alles wieder zusammen steckt schleift nix, hat aber auch vorher kein Geräusche von sich gegeben.

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Hab mal schnell 2 Fragen.

1. was ist in nem 24er SI auf ner 200er 12PS die Standard (also Wrks mäßig) die Bedüsung?

2. Das gehört eigentlich in Technik allgemein aber egal. Ich hab gerade inner Garage mim Elektroden Schweißgerät rumgebraten, so ca ne gute halb Stunde. Jetzt fliegt immer die Sicherung raus. Was könnte da los sein? :-D (und ja gebraten :-D )

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servus,

200er 12 PS hat ne 118 HD.standardmässig.

jetzt zu meiner frage. ich bau mir grad nen 125er PX motor neu auf. ich habe ein Lusso getriebe, und würde gerne ne 65er Primär von der 200er PX verbauen. ich meine irgendwo ma gelesen zu haben das das gehen würde.

also ist 125er hauptwelle lusso mit 65er 200er primär kompatibel???

ich meine ja, hätte aber gerne nochmal eine bestätigung :-D !

dank euch :-D

philipp :-D

Bearbeitet von philv50
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jupp die bohrung ist orischinoool!

ich hab mal ne frage und es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

ich überhole grad nen 125er motor, und ich reg mich imme rwieder über die scheiss kronenmutter anna kupplung auf.

ich meine mich zu erinnern, das es eine mutter ähnlich der cosa mutter gibt, die in die PX alt kulu reinpasst. ich gleube das waren muttern von renault oder so?

und irgendjemand hat mir mal erzählt die gäbe es bei SIP...

naja vielleicht kann mir einer sagen ob das stimmt, hab im webshop von PIS nämlich nichts gefunden!

dann hat dieses dilemma mit der scheiss kronenmutter endlich ein ende.

danke schön :-D

Bearbeitet von philv50
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  • Beiträge

    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
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