Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Versteh die Frage nich.... :-D

Hätte aber auch Schulterringe gesagt...

ich manchmal auch nicht :-D

ok, dann frag ich mal anderst :

das man mit den distanzringe den luftspalt zwischen dem gangrad und der schulterring einstellt ist klar.oder direkt dickere schulterringe.

und genau diesen luftspalt nenne ich getriebespiel. und der sollte 0,1-0,2 sein.

wenn du den dicksten ring nimmst, sodas kein stück papier mehr dazwischen passt, nicht einmal mehr eine fühlerlehre mit 0,01mm

dann sag ich, das getriebe hat 0 spiel.

so, und nun meine frage, wie willst du einen negativen wert messen ?

besser ? oder lieg ich da komplett falsch? :-D

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine kleine hat ein Startproblem bei kaltem Motor. Säuft immer ab! Nach dem trockenlegen und anschieben läuft sie super. Springt mit warmen Motor bestens an!

Fahr einen 139er Malle mit 24er SI und PEP Plus2!

Ich tipp ja auf die Jokedüse aber würde gerne auf einige Meinungen von euch warten. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee und ich hab bei dem Scheißwetter eh kein Bock im Hof zu schrauben. Brrr! :-D

Danke schon mal!

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Gabel kürzen, wie wirds gemacht(welche stelle?) und welcher Stoßdämpfer ?

habs schon ein paar mal irgendwo gelesen.... hat jemand evtl mal ein Bild davon (auch im Fahrzeug eingebaut um sowas mal zu betrachten)

THX

hab die antwort gefunde :) http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/PXPKSKRTPHLammi_Gabel_kurzen_Umbau_Oldie_t94823.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich teste gerade meinen kabelbaum - zur probe lege ich immer 12 voll gleichstrom an - passt soweit auch alles. läuft alles soweit ganz gut und richtig.

die blinker gehen, aber blinken nicht, liegt dass daran, dass ich gleichstrom an grün beim blinkerrelais anlege statt wechselspannung ?

wenn ich fernlicht anschalte - geht nur fernlicht - mehr nicht - dürfte ein massefehler sein, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die blinker gehen, aber blinken nicht, liegt dass daran, dass ich gleichstrom an grün beim blinkerrelais anlege statt wechselspannung ?

Ja, das Blinkrelais ist auf Wechselspannung ausgelegt. Da kann bei Gleichstrom nix blinken.

wenn ich fernlicht anschalte - geht nur fernlicht - mehr nicht - dürfte ein massefehler sein, oder ?

Was soll denn da noch gehen? Oder geht dann auch das Rücklicht nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn da noch gehen? Oder geht dann auch das Rücklicht nicht?

danke für die relais-beantwortung

zum fernlicht:

genau rüli geht aus - meine vermutung masse

nächste frage, welches kabel für iduktiven abnehmer bei daytona dzm - würde z.b. normales kabel von einem alten kabelbaum gehen ( aber nicht die gang dicken dinger, sondern die von der stärke für z.b blinker und dann wie in der anleitung um das zündkabel wickeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, bin verwirrt und kann garade nicht zur Vespa ums nachzumessen...

Was für Gewinde haben die PX80 Felgen und was für Gewinde haben die Bremstrommelen für die Aufnahme der Felgen. Dachte das sind M7, aber scheint ja laut SIP nicht so zu sein? Bitte um Aufklärung...

Gedankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei Elestart-Motoren ne Abdeckung für das Loch im Gehäuse irgendwo zu kaufen? Bevor ich da jetzt anfang ein Blech zurecht zu schneiden...

meines wissens nach nicht - aber: runde platte, 3 löcher wirste wohl noch hinbekommen, oder? :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei Elestart-Motoren ne Abdeckung für das Loch im Gehäuse irgendwo zu kaufen? Bevor ich da jetzt anfang ein Blech zurecht zu schneiden...

Da war was in der (vor)vorletztn CS drinnen glaub ich, weiß leider nicht mehr von welchem Shop...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde!

Habe meinen Motor zerlegt, gelagert und neu gedichtet und würde den jetzt gerne mal testen und abblitzen ohne den einzubauen. Gibt es da ne Möglichkeit ohne das ich den Kabelbau und den anderen Schnick Schnack brauche?

Gruß

Patrick

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information