Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hi,

so weit ich weis einfach tauschen.

Den Kulu Deckel von der 200er nehmen oder den der 80er so anpassen das es passt.

Ich mein da war ein "Steg" im weg.

Ok...Steg wegdremel hab ich nachgelesen. wie ist das mit Primär und Kurbelwellenzahnrädchen, auch tauschen bzw umnieten?

Zur Zeit springt der Bock an jeder Ampel als hätte er ein im Hintern da die Ruckdämpfer der original Kuplung hinüber sind. Muss ja sehr amüsant für die Bürgerkäfigtreiber sein wenn sie Morgens um 7.00 nen vermeintlich "besoffenen" auf seinem Moped sehen. :-D

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde!

Habe meinen Motor zerlegt, gelagert und neu gedichtet und würde den jetzt gerne mal testen und abblitzen ohne den einzubauen. Gibt es da ne Möglichkeit ohne das ich den Kabelbau und den anderen Schnick Schnack brauche?

Gruß

Patrick

also am einfachsten geht das, wenn du dir einen motormontageständer kaufst, schweißt oder aus holz baust.(geht fix und man kann den ständer immermal gebrauchen) da kannnste den dann reinhängen, zündgrundplatte muss ja eh an motor. ich hab ja keine ahnung um welchen motor es geht, bei nem v50 zb. einfach das rote kabel an die zündspule, und 2 andere muss man kurzschließen. jetzt hab ich natürlich vergessen welche. ich glaub aber es waren schwarz und dunkelblau. musste aber nochmal gucken bzw. suchen.

dann kannste ihn ankicken und wie gewohnt laufen lassen, abblitzen usw.

hoffe ich konnte etwas helfen

gruß nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt das richtige Topic, aber ich finde trotz Suche keine passenden Infos für Drehschieber.

Hat einer von euch ne Ahnung in welcher Region ich die Mikuni Bedüsung bei 30er Mikuni TMX auf Drehschieber (der neue MRB 30er Drehschieberstutzen) und leicht optimiertem Malossi (Auslass u. Kolben) + Kaba Langhublippenwelle ca. ansetzen sollte?

Geht mir nicht um absolut genaue Werte, bin nur Mikuni Neuling und bräuchte mal Tips, oder vielleicht den Link zu nem passenden Topic.

Der Vergaser wird dann eh noch vernünftig eingestellt, möchte nur wissen in welchem Bereich bzw über welchem Bereich ich anfangen sollte runter zu düsen damit ich nicht ganz bei 0 anfangen muss.

Wenn einer Erfahrnugswerte hat auch gerne per PM. Sorry falls es dazu ein passendes Thema gibt, hab echt nix gefunden für Drehschieber.

Danke

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mikunis sind da immer ein wenig eine challange

als anhaltswert würd ich mal von meinem 30er Dello ausgehen der läuft auf ähnlichen komponenten

am dello sind das dann so ca. 130-150 bei renntröte ohne eher 120-140

in mikunis wäre dass dann so um die 260 - 300 (HD + Powejet zusammengezählt also zb 240+ 20)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da die Ergebnisse der Suche nicht aufgehen, muss ich mal fragen.

Wie schließt man den Modisco Drehzahlmesser richtig an?

Schaltplan?

Da hab mich aber verhaun, Modisco nicht Daytona

13.märz 2006 - 18.03 uhr in diesem topic ist ein halbwegs lesbarer plan

http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/Modisco_Drehzahlmesser_t17884.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information