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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Andere Sache.

Hab n PX-Motorgehäuse mit nem ganz leichten Haarriss an der Kicker-Wellenaufnahme.

Der Haarriss scheint ca. 1cm lang zu sein und ist innen und außen sichtbar.

Mir geht es hier nicht um Öl oder so.

Hält das ?

Hab ich noch nie gehabt.

Gibts Erfahrungen dazu? (Ich werf mal die Suche an)

Ein Haarriss steht fast immer am Anfang eines Bruches , die Ausnahme ist der Gewaltbruch :) . Schweißen lassen und auf die nächsten 10 Jahre .

mfG

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hast du auch schöne fotos?

Nee schöne hab ich nicht.

Man kann es gerade so erkennen. (siehe oben)

Ist wie gesagt so nen cm lang, geht auch über den Bereich des O-Rings.

Hab ggf. in einigen Wochen die Möglichkeit nen Ring drum herum fertigen zu lassen.

Ggf. auch schweissen - ist noch nicht klar.

Es ist noch nicht klar, was der Kram kosten wird und ob sich das rentiert.

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Nee schöne hab ich nicht.

Man kann es gerade so erkennen. (siehe oben)

Ist wie gesagt so nen cm lang, geht auch über den Bereich des O-Rings.

Hab ggf. in einigen Wochen die Möglichkeit nen Ring drum herum fertigen zu lassen.

Ggf. auch schweissen - ist noch nicht klar.

Es ist noch nicht klar, was der Kram kosten wird und ob sich das rentiert.

wie apexp2 schon sagte, schweissen lassen.

Bearbeitet von code_48
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Hab ggf. in einigen Wochen die Möglichkeit nen Ring drum herum fertigen zu lassen.

Ggf. auch schweissen - ist noch nicht klar.

Es ist noch nicht klar, was der Kram kosten wird und ob sich das rentiert.

Hi,

das rentiert sich meiner Meinung nach sicher!

Schweißen kostet dich einen 20er für die Kaffeekasse und was ein neues Gehäuse kostet weißt du selbst!

Ciao

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servus,

bräuchte mal dringend hilfe,

hab hier eine zgb von einer px alt liegen, die 5 kabel waren abgrissen

farben und belegung waren noch erkennbar, nur welcher stecker wo drauf muss (stecker flach oder buchse),

will sich mir einfach nicht erschliessen

lg&danke konze

Bearbeitet von konze
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servus,

bräuchte mal dringend hilfe,

hab hier eine zgb von einer px alt liegen, die 5 kabel waren abgrissen

farben und belegung waren noch erkennbar, nur welcher stecker wo drauf muss (stecker flach oder buchse),

will sich mir einfach nicht erschliessen

lg&danke konze

fals du meinst, an welches kabel welcher kabelschuh muss. an alle kabel "weibliche" kabelschuhe. an der blackbox sind ja markierungen, welches kabel wo ran muss und dem kleinen kabelkästchen, einfach nach farben anklemmen

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genau das hat mir in der beschreibung gefehlt,

ob männlich oder weiblich!

vielen dank, hast mir sehr geholfen!!!!

lg konze

ps:

andererseits wenn ich so schau, die leitzen beiden setcker die noch drauf waren,

waren männlich und waren auf den zwei schwarzen kabeln,

deshalb auch die frage?

Bearbeitet von konze
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Hab da gerade einen Zylinder von einem PX125er Motor runter den ich nicht kenne

62,5 bohrung

grauguss

kolben = meteor mit sehr grossem/langen 3tem Kanalfenster, 2 ringe

am zylinderkopf isst ein kleines M odeer W in einem kreis

am zylinder iss keinerlei aufschrift,

kühlrippen sind wie beim O-Zylinder,

auslass ist trapezförmig und hat oben ca 5mm grosse halbrunde vergrösserungen,

die ÜS kanäle im zylinder enden in einem dreieck.

hatte leider keine kamera dabei

WAS KANN DAS SEIN?

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Moin Scooterists,

will meinen 28er PWK Vergaser von BGM einstellen. Wollte dann mit der Nebendüse anfangen,

aber was ist nochmal die Standardeinstellung für die Gemischraube waren das 2,5 Umdrehungen

raus oder nur 1,5 wie beim Si?

Besten Dank schon einmal

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Tach Gemeinde!

Habe meinen Motor komplett zerlegt und möchte ihn natürlich neu dicht und bin auf der Suche nach ner Explosionzeichnung, wo alle Teile drauf sind und vor allen Dingen auch der allerletzte O-Ring.

Motor ist nen 200er Lusso.

Gruß

der Low

kannst du was mit dem hier anfangen?

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
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Tach Gemeinde!

Habe meinen Motor komplett zerlegt und möchte ihn natürlich neu dicht und bin auf der Suche nach ner Explosionzeichnung, wo alle Teile drauf sind und vor allen Dingen auch der allerletzte O-Ring.

Motor ist nen 200er Lusso.

Gruß

der Low

huhu,

guck ma:

( quelle sck )

sowas und andere schöne zeichnungen findest du u.a. hier

Krawumm-Zeichnungen

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ich habe ganze 7 o ringe in meinem motor verbaut. davon alleine 4 an dem staubblech von der bremse, 2 am kulu deckel von denen ich einen seperrat bestellen muss, und einer im zylinderkopf. der rest müste irgendwie zur öl pumpe gehören

Bearbeitet von odeseus
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Damit weiß er aber auch noch nicht , wie er den Inhalt der Nr.31 ( Dichtungssatz + O-Ringen ) unterbringt . Mir persönlich ist auch keine Zeichnung bekannt , auf der man das sehen kann . Jedes Teil passt halt nur sinnvoll einmal .

das stimmt nicht - zeichnungen gibt es

fangen wir an

einmal nummer 12 bei der kickstarterwelle

dann die sachen an der bremse

3 mal 35 , einmal 37

kupplungsdeck spare ich mir

die vom sck eingefügte zeichnung war exemplarisch gemeint, auf der seite vom sck sind reichlich explositionszeichnungen, wo auch zu sehen ist wo die paar o-ringe untergebracht am motor untergebracht werden.

anbei der link zu px-tom, da findest du nen filmchen über die demontage - könnte ev. hilfreich sein

motordemontage-video

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servus,

hab grade meinen 200 motor (12ps) zusammengebaut mit folgender bedüsung im vergaser (24 si):

190 BE4 118

55.160

am motor wurden die überströmer geöffnet (zylinder und block),

der boostport auf dichtflächenniveau angepasst,der vergaser leicht

ovalisiert, die wanne angepasst und ein sito plus (jaja ich weiß) verbaut.

bin jetzt grad mal eine runde gefahren und musste feststellen das läuft noch gar nicht gut:

erster und zweiter gang rotzen in höheren drehzahlen (plus gedenksekunde beim anfahren),

dritter und vierter laufen anscheinend zu mager,rasseln ab ca 60 kmh

so jetzt meine frage.

welche düse muss ich da jetzt wie verändern damits einigermaßen passt?

ich hätte mal auf fetter getippt,

bin, bin mir aber halt nicht sicher

vielen dank&lg

konze

ps: ich hoffe das ist ok, sonst mache ich einen eigenen thread dafür auf?

Bearbeitet von konze
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servus,

hab grade meinen 200 motor (12ps) zusammengebaut mit folgender bedüsung im vergaser (24 si):

190 BE4 118

55.160

am motor wurden die überströmer geöffnet (zylinder und block),

der boostport auf dichtflächenniveau angepasst,der vergaser leicht

ovalisiert, die wanne angepasst und ein sito plus (jaja ich weiß) verbaut.

bin jetzt grad mal eine runde gefahren und musste feststellen das läuft noch gar nicht gut:

erster und zweiter gang rotzen in höheren drehzahlen (plus gedenksekunde beim anfahren),

dritter und vierter laufen anscheinend zu mager,rasseln ab ca 60 kmh

so jetzt meine frage.

welche düse muss ich da jetzt wie verändern damits einigermaßen passt?

ich hätte mal auf fetter getippt,

bin, bin mir aber halt nicht sicher

vielen dank&lg

konze

ps: ich hoffe das ist ok, sonst mache ich einen eigenen thread dafür auf?

klingt für mich exotisch die bedüsung:

bei 200ern / 12 PS

verbaue ich normalerweise:

160er*

BE3

HD zwischen 120-126

mit BE4 i kombi mit 190er bist zu sicher zu mager in der mitte wie auch obenrum

wenn du ein wenig mehr willst kann man die 160er ein wenig aufreiben aber nicht bis 190

und dann halt die HD im fahrbetrieb anpassen.

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Grüßt euch, aufgrund Luigis tollen Handwerkskünsten habe ich ein Problem. Den Malossi den ich verbauen wollte habe ich zentrieren lassen, jetzt hab ich das Problem, das ich den Zylinder nicht richtig montieren kann da ein Stehbolzen so schief sitzt, das mir knapp 0,7cm bis zum Gehäuse fehlen. Der Orginalzylinder der vorher montiert war wollte auch nur mit dem Gummihammer drauf. Will mir nicht unbedingt ein ovales loch in den Malle bohren. Und Helicoil ist mir zu teuer. Fallen euch vielleicht noch andere gut & günstig Methoden ein?

Bei ner Smallframe hab ich so einen scheiss noch nie gehabt. :-D

Vielen Dank schonmal!

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