Zum Inhalt springen

AndiKette

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AndiKette

  • Geburtstag 10.03.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Freiburg

Letzte Besucher des Profils

1.660 Profilaufrufe

Leistungen von AndiKette

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. AndiKette

    AndiKette

  2. Das mit dem Messingröhrchen muss ich mal genauer anschauen. Könnt ja schon sein, schließlich geht's ja besser wenn wenn der Tank nicht mehr ganz voll ist! Schwimmernadel sah zumindest optisch noch sehr gut aus als ich den Vergaser auseinander hatte. Aber beides erklärt nicht warum sie mit warmen Motor problemlos anspringt. Müsste dann doch auch absaufen, oder? Grübel, Grübel und studier, ich trink jetzt erst mal zwei, drei Bier!
  3. Tag zusammen, folgendes Problem hat sich bei meiner PX aufgetan. Immer wenn ich getankt habe, also Tank voll und Motor KALT, läuft sie nicht mehr an und sauft ab. So ab 3/4 vollem Tank gehts dann wieder einigermaßen ist aber immernoch ein Lotteriespielchen. Ist der Motor warm gefahren, ist alles kein Problem und sie geht zuverlässig mit ein, zwei Kicks an. Fahr seit über zwei Jahren mit dem gleichen Setup und sie ist immer zuverlässig angesprungen, ob mit kaltem oder warmen Motor. Vergaser ist frisch im Ultraschallbad gereinigt und abgedichtet. Hat nix gebracht. Tankentlüftung hab ich gecheckt und scheint in Ordnung zu sein. Auch die Zündung hab ich abgeblitzt. Ist auch O.K. Bin im Moment ein bisschen Ratlos und brauch Tipps. Dank euch schon mal AndiKette
  4. Hallo zusammen, meine kleine hat ein Startproblem bei kaltem Motor. Säuft immer ab! Nach dem trockenlegen und anschieben läuft sie super. Springt mit warmen Motor bestens an! Fahr einen 139er Malle mit 24er SI und PEP Plus2! Ich tipp ja auf die Jokedüse aber würde gerne auf einige Meinungen von euch warten. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee und ich hab bei dem Scheißwetter eh kein Bock im Hof zu schrauben. Brrr! Danke schon mal! Andi
  5. Prima Aktion! Das Thema Diebstahlsicherung ist mittlerweile ja echt wichtig wenn man seine kleine nicht nur ins Wohnzimmer stellen möchte. Bin auf Neuigkeiten gespannt! Cheers
  6. Ori. Getriebe, 22er Kulu, auf ca. 18-19 Grad vor o. T. Zündung blitzen, Vergaser gscheid abdüsen und den Malle schön entgraten an den Überströmern und Auslass. Dann macht der kleine lange Spaß. http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...p;hl=139er+vmax
  7. So, da ich jetzt auch einen pep2 habe, möcht ich nun auch meinen Senf dazu abgeben. Setup: 80er Block mit 139er Malle und angepassten Überströmer in Gehäuse, 24er SI, Einlaß bearbeitet, 22er Kulu auf O-Getriebe und Rennwelle Allso, erst mal zur Passgenauigkeit. Passt tiptop bis auf den geschweissten Konus. Der liegt doch recht knapp unterm Trittbrett was aber wohl eher am Bitubo hinten liegt. Der ist wohl ein bisschen zulang. Motor laüft von unten raus doch um einiges spritziger als mit meiner ollen O-Büchse und dreht sehr schön die Gängen aus. Auch den Klang find ich sehr geil. Leicht blechern aber doch sehr kernig und auch nicht nervig wie ne Kettensäge. Etwas lauter wie der Orginale und doch hört er sich schön nach Vespa an. Vmax. mit O-Puff lag laut GPS bei guten 102 Sachen und hat sich jetzt mal locker auf 113 erhöht. Die HD ab ich erstmal von 118 auf 120 erhöht und muss mal sehen ob es so passt. Gutes Teil AndiTheke
  8. Hoffe ist O.K. wenn ich das poste? Anleitung und Bild ist nicht von mir habs aber genauso gemacht und das funktioniert bestens! lg ANdi Anschlussplan_H4Scheinwerfer.pdf Anschlussplan_H4Scheinwerfer2.pdf
  9. Tag zusammen, nur mal kurz aus Neugier. Passt eigentlich der PX98 Lenkkopf mit der Bremspumpenhalterung problemlos auf eine PXalt? lg Andi
  10. Na kommt halt auch einwenig auf deine SF an und auf deine Prozente bzw. wie lange du keinen Unfall hattest, wieviele Fahrzeuge du versichert hast, ob deine Mühle schön in einer Garage geparkt wird oder wie meine an der Straße bzw. im Hinterhof, ob man in einer Stadt wohnt, wo naturgemäss die Wahrscheinlichkeit höher ist das Dir die Kiste geklaut wird und das Unfallrisiko höher bewertet wird oder du irgendwo in der Pampa wohnst und und und.... Hab halt, zumindest Vericherungstechnisch, nicht den Optimalen Wohnort. Und ein Unfall letztes Jahr Find's trotzdem nicht teuer edith sagt auch das damals eh alles besser war, als wir jung waren
  11. Einfach zu deinem Versicherungstyp gehen mit deinen Papieren dann macht der das schon! Fahr auch mit 139er bei meiner Stadtreuse und das kostet mich schlappe 95,-? Versicherung im Jahr(Teilkasko m. 150,-? SB) plus 11,-? KFZ-Steuer! kommt halt darauf an wo du wohnst, Stadt, da wird halt auch gerne geklaut, oder auf'm Land, wie der Roller abgestellt wird,d.h. in einer Garage oder an der Straße, und ob ausser Dir sonst noch jemand mit dem Teil durch die Gegend fährt und wenn ja wie alt diese Person dann ist. lg Andi
  12. Tag Zusammen! Je ein Stern und Sechseck wäre nicht schlecht! AndiKette
  13. Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem unverbastellten PX80 Motorgehäuse. Am liebsten von einer PXalt und vorallem mit intakter Drehschieberdichtfläche!!! Wenn jemand noch eines im Keller hat bitte melden. Grüße Andi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information