Zum Inhalt springen

Wurst_und_Bier

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Wurst_und_Bier

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Kurze Zwischenfrage Welche Blechdicke und welches Material sollte man für die Rahmeninstandsetzung verwenden? Hab das auch noch vor mir... Danke schonmal!
  2. Frage zur Bremstrommel am Vorderrad PX alt -> 16mm Achse Mit welchem Drehmoment muss die Quetschmutter zur "Befestigung bzw. Sicherung" der Bremstrommel angezogen werden? Danach wird ja die Mutter in / an der Nut gezielt gequetscht?! Danke für die Antworten
  3. Es gibt da auch ein Video, ca. 1 Stunde lang, vom Zusammenbau eines PX Motors... Kann aber leider grad keinen Link dazu finden. Vielleicht hat den einer parat? Denke der wäre äußerst hilfreich!
  4. Hab das gleiche Problem mit dem Schwimmerstand beim Mikuni TMX30. So wie es auf dem Bild unten eingezeichnet ist, sollte es stimmen!? Bitte korrigiert mich wenn es nicht so ist. Danke!
  5. Vielleicht hilft der Link weiter...hat der T5Rainer mal gepostet. Is aber auch so ne interessante Lektüre! http://www.stratopresse77.de/dominik/kos_2006_50003973-01_de_web%28Kolbenschaeden%29.pdf Edit: Bezieht sich halt nur aufn Kolben
  6. Dann wirds schon gepasst haben bei mir, stauchen war schon möglich. Danke!
  7. Woran erkennt man die "falschen Nieten"? Waren die trotzdem zu verbauen, oder unmöglich? Befürchte gerade diese in meinem Motor verbaut zu haben Meine stehen schon ein wenig über, schleifen aber nirgendwo. Danke für die Info
  8. Morgen Zusammen, ich fand die Anleitung zum umnieten der Primär im Scootercenter Katalog sehr verständlich! Is wirklich kein Hexenwerk. Würde aber aufpassen, dass die Nieten ausreichend gequetscht sind. Wenn man zu zaghaft vorgeht stehen die eventuell irgendwo am Gehäuse an. Vielleicht hilfts Primaer_umnieten.pdf
  9. So würde ich vorgehen: um deine Zielsetzung zu erreichen: 1.) Polini mit GS Kolbenringen (Augenmerk aufs Laufspiel) 2.) Motorblock: Überströmer anpassen 3.) Vergaser + Wanne ovalisieren 4.) Motorblock: Einlass an Vergaser angleichen 5.) Ori.-Welle lippen (lassen) oder gelippte LHW kaufen 6.) (4&5) gewünschte Einlasszeit "einstellen" (über Welle und/oder Einlass am Motorblock) 7.) Zündung, Vergaser einstellen Würd mir da zunächst keine grossen Gedanken über die Zeiten des Zylinders machen, auch wenn die Wahl auf eine LHW fällt. Wenn dir das nach einer Saison nicht mehr reicht, kannst immernoch an die Zeiten gehen...
  10. Schau dir mal die Anleitung von Mikuni Topham an: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html -> dort auf Technische Daten // Schwimmerstände Hoffe das hilft dir weiter.
  11. Ne is 57mm Hub. Aber wie gesagt, Garantie kann ich dir keine geben. War meine Erste "Messung".
  12. Bei mir sinds "130 zu 180" allerdings nur mit Gradscheibe gemessen. Messfehler nicht ausgeschlossen! Wär aber auch an einem "vom Profi" gemessenen Wert interessiert
  13. @Kampfsau Ich würd mich über ein Bild in montiertem Zustand freuen, wenn du die Bank draufgeschnallt hast.
  14. Hi Zusammen, hätte paar Anfängerfragen zu Steuerzeiten und Auslass des Quattrini Hab nach der Motorrevision endlich meinen Quattrini draufgesetzt Bei den Steuerzeiten komm ich auf 180/130 -> VA 25 (Orginalhub, mit einer Papier Fudi) Könnte das passen? Vorausgesetz die ermittelten Zeiten stimmen, will ich da erstmal nix ändern, mal schaun was geht. Allerdings möchte ich den Auslasskanal noch ein wenig "optimieren" und eventuell etwas erweitern. Habt ihr da ein paar Tips für mich was aus eurer Sicht Sinn macht? Danke schonmal Gruß Andy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information