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Smove

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  1. Smove

    Smove

  2. So, ich habe mir den gestrahlten PX alt Rahmen gekauft. Der sieht eigentlich doch besser aus, als ich vermutet habe. Das sind 3-4 Blechteile, die man erneuern muss, aber nichts gewölbtes. Gruß
  3. Wie gesagt der Rahmen ist schon gestrahlt. Eben solche kleine Löcher im Bereich der Querstreben am überlappenden Teil zum Tunnel ist nichts. Ich denke vor dem Strahlen sah man da nichts... Ich habe halt bedenken, dass ein Tauschrahmen genauso nach dem Strahlen aussieht. Vor dem Strahlen sieht man meistens nichts. Ich glaube ich nehme den Rahmen. Das ist nichts weltbewegendes, muss aber trotzdem geschweißt werden.
  4. Also so schlimm ist das auf keinen Fall. Bei mir ist das Loch ein Stück weiter oben, genau in der Ecke. So 2 cm Durchmesser. Am Trittblech sind das 2 - 3 kleine Löcher (0,5 cm) und ansonsten halt leicht angefressen. Gruß
  5. Hallo, also da müsste ich mir den Rahmen selbst nochmal anschauen. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass ein rostfreier PX Rahmen für 100,- das Beste wäre. Papiere bräuchte ich keine dafür. Die Sache ist halt, dass es evtl. schwierig werden könnte noch einen rostfreien PX alt Rahmen zu bekommen. Und wenn ich mich nicht täusche hat der PX alt Rahmen einen flacheren Winkel im Lenkrohr, d.h. das Rad steht weiter vorne raus, als bei einer Lusso. Und da der Roller originalgetreu bleiben sollte, müsste es wohl ein PX alt Rahmen sein. Zu den Roststellen am besagten Rahmen, ich meine die Wölbungen, welche man erneuern müsste, war hinten links am Ende der Sitzbank (die Ecke oben) und zwischen Kennzeichen und Rücklicht. Der Rest war am geraden Teil unten am Beinschild. Nicht jedoch am Anschluss zum Mitteltunnel. Sandstrahlen kostet bei uns ca. 120,-. Das heißt einen rostfreien Rahmen für 100,- kaufen + Sandstrahlen (zum Neulackieren) macht 240,- Den gestrahlten Rahmen für 50,- kaufen, hätte ich also 190,- für Schweißarbeiten. Die würde ich auch ohne Rechnung machen lassen, jedoch möchte ich halt keinem zumuten einen Tag lang meinen Rahmen zu schweißen. Gruß
  6. Hallo, mich würde es interessieren, womit ich preislich ca. rechnen muss, für ein paar neue Bleche an einem gestrahlten PX Rahmen einzuschweißen. Das sind 6-7 Bleche, 2 davon in einer Wölbung, der Rest gerade. Ich weiß das es schwierig ist, das ohne den Rahmen zu sehen, abzuschätzen. Ich könnte halt den Rahmen für 50,- Euro gestrahlt bekommen, die Alternative wäre einen Rahmen zu kaufen, bei dem nichts geschweißt werden muss. Je nachdem was günstiger ist. Was habt ihr für eure Schweißarbeiten am Rahmen bezahlt? Gruß
  7. Guten Abend, ich habe leider noch keine Nachricht von Wolle bekommen. Mich würde immer noch einen Kurvenvergleich zwischen einer anderen Tröte interssieren. Verläuft die Kurve ähnlich dem S&S left (nicht EMO)/Bullet 220? Gibts es einen Grund, weshalb die Anlage bis jetzt noch nicht gekauft wurde? Kannst du mir vergewissern, dass es sich definitiv um einen originalen S&S handelt? Sollte das alles so passen, würde ich die Tröte nehmen. Gruß Adrian
  8. @ freakmoped: Was fährst dann für ne Überströmzeit?
  9. Ich dachte Hierbei an einen originalen T5 von früher zum umschweißen. Trotzdem danke.
  10. @ polinist: Naja mit O-Topf fährt sich das aber schon sehr bescheiden. Ich hoffe da geht mit einem SIP Road mehr. Sollte es der Road werden, komme ich gerne auf dich zurück. Der Preis ist Top, allerdings muss ich meine Reuse erst neu lackieren und neu aufbauen im Sommer. Kann also durchaus noch ein halbes Jahr gehen. Evtl. gibt es dann schon wieder einen "besseren" Pott. Was sind denn "maximale" Steuerzeiten für einen Tourenauspuff? Also so, dass es noch vernünftig läuft.
  11. Auf die Antworten hin, würde ich sagen, der SIP Road ist die beste Alternative zu einem echten RAP, wenns zwischendurch mal leiser und entspannter zu fahren sein soll, oder? Kann man denn so einen Tourenauspuff überhaupt noch fahren, auf nem Malossi 210 mit Langhub und 1,5mm nach oben gezogenem Auslass? Grüße
  12. Hallo, ich habe mich nun mal in diesem Topic informiert, was sich in letzter Zeit auf dem Tourensektor getan hat. Da ging ja einiges! Was ist denn nun der Favorit, wenn man einen Auspuff sucht für die Zeit, in der einem der RAP zu laut und zu anstrengend zu fahren ist? Sollte also leiser als ein RAP sein und möglichst auf allen Setups gut zu fahren sein. Original 200er und auch für einen scharf gemachten. bbox oder lieber SIP Road? Grüße
  13. Hallo, ich suche einen originalen T5 Auspuff, falls jemand sowas loshaben möchte. Gruß
  14. Ist er dann zu mager mit der 150er HD bei dir im Reso?
  15. Vielen Dank erstmal, dass meine Frage nicht untergegangen ist. Wenn mein Motor kurz vor Reso stottert und der Schieber voll offen ist, kann doch der Schieber oder Nadel keine Funktion mehr haben oder? Die Nebendüse habe ich schon getauscht, sie brachte keine Änderung. Einzig, wenn ich mit der HD auf 270 gehe stottert er nicht mehr vor Reso. Allerdings denke ich, dass er dann am Peek zu mager läuft, da er dort ja auch mit einer 300er Düse noch nicht stottert. Gruß
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