Zum Inhalt springen

Hellfire03

Members
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hellfire03

  • Geburtstag 17.01.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Hellfire03

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. @freakmoped dir auch vielen Dank. Ich lese mich mal durch das Topic durch und werde die Düsenstöcke usw kontrollieren.
  2. @Crank-HankDanke für den Hinweis. Allerdings fehlt da leider der Link. Ob dein zweiter Satz jetzt eine Aussage oder Frage darstellen soll, weiß ich zudem leider auch nicht. Spielt vermutlich aber auch keine wesentliche Rolle.
  3. N’Abend! ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich habe mir einen Vergaser (Si 28 mit VENTURI) eingebaut. Die Vespa läuft gut, aber qualmt noch etwas blau. Sie hängt super am Gas und geht auch schnell wieder auf Standgas, wenn man vom Gas geht. Jetzt wollte ich die Standgasschraube sauber einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl stetig zunimmt, wenn man die Gemischschraube rein dreht. Dreht dann auch super hoch und fällt wieder gut ab. Ganz drinnen ist die Drehzahl am höchsten. Das darf ja nicht so sein, richtig? Wenn man die Gemischschraube raus dreht, stirbt der Motor ab ca 4 Umdrehungen ab. Ergänzende Feststellungen: 1. Unten am Vergaser (unter der Gemischschraube) sifft es etwas. 2. Der Choke wirkt sich bei Vollgas nicht aus Was könnte das Problem sein, dass ich die Gemischschraube nicht einstellen kann? Nebendüse (55/160) zu groß? Nebenluft? Leerlauf falsch eingestellt? Viele Dank für eure Ideen
  4. So, ich habe den Zylinder heute mal etwas genauer angeschaut. So schaut die Laufbahn aus. Am Kolben sind keine echten Spuren erkennbar. Die Spuren sind tatsächlich ausschließlich optisch und nicht haptisch feststellbar. Habe den Kopf daher heute wieder drauf gesetzt und mit dem richtigen Drehmoment (15NM) angezogen (Pinasco bezeichnet es als 1,5 Kg). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Kopf ganz sicher nicht fest genug angezogen hatte. Beim Ausbau des Kopfes ist mir aufgefallen, dass die Zündkerze offenbar ein viel zu kurzes Gewinde hat. Das werde ich entsprechend ändern. Könnte sicher auch zu dem sehr bescheidenen Bild am Kopf beigetragen haben. Hättet ihr bei dem Spurenbild im Zylinder Sorgen den so zu betreiben?
  5. Ich nehme den Zylinder morgen mal ab und kann dann hoffentlich mehr sagen. Das mit dem Vermessen ich nen guter Tipp! Viele Dank
  6. Danke! Ich ziehe den Zylinder mal und gucke ihn mir nochmal an... und dann werde ich auch mal das genaue Drehmoment am Kopf nehmen!
  7. ne Glasur ist das nicht wirklich. Ist halt das Bild direkt nachdem der Kopf runter war. Benzin-Öl Mischung würde ich sagen... sicher nicht optimal bedüst und dazu noch Standgas. Oder was befürchtest du?
  8. Durch den Kolbenüberstand und die wenigen vorhandenen Größen der Spacer. Will den gar nicht so scharf machen. Hauptsache haltbar... wobei die Leistung von dir schon toll wäre
  9. Richtig Worb 5. Da hat die Autokorrektur zugeschlagen. Ja und genau sowas würde ich auch gerne mal haben. ... *heul*
  10. Ja, sie lassen sich nicht wegwischen und man kann die ganz leicht spüren. Aber wirklich nur minimal. Ich hab noch eine ergänzende Frage. Ich auch zwei oder drei kleine Fehlzündung, als ich ihn das letzte Mal an hatte. Jedes Mal, wenn ich von leicht erhöhtem Standgas wieder auf Leerlauf runter bin. Lag das vermutlich auch am falsch verschraubten Kopf?
  11. Dann ist aber das Anzugmoment vermutlich wirklich an dem Klemmer Schuld, ja? Dann wäre ich zwar traurig, aber zugleich auch glücklich, dass ich weiß, woran es liegt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information