Zum Inhalt springen

Hellfire03

Members
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hellfire03

  1. @freakmoped dir auch vielen Dank. Ich lese mich mal durch das Topic durch und werde die Düsenstöcke usw kontrollieren.
  2. @Crank-HankDanke für den Hinweis. Allerdings fehlt da leider der Link. Ob dein zweiter Satz jetzt eine Aussage oder Frage darstellen soll, weiß ich zudem leider auch nicht. Spielt vermutlich aber auch keine wesentliche Rolle.
  3. N’Abend! ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich habe mir einen Vergaser (Si 28 mit VENTURI) eingebaut. Die Vespa läuft gut, aber qualmt noch etwas blau. Sie hängt super am Gas und geht auch schnell wieder auf Standgas, wenn man vom Gas geht. Jetzt wollte ich die Standgasschraube sauber einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl stetig zunimmt, wenn man die Gemischschraube rein dreht. Dreht dann auch super hoch und fällt wieder gut ab. Ganz drinnen ist die Drehzahl am höchsten. Das darf ja nicht so sein, richtig? Wenn man die Gemischschraube raus dreht, stirbt der Motor ab ca 4 Umdrehungen ab. Ergänzende Feststellungen: 1. Unten am Vergaser (unter der Gemischschraube) sifft es etwas. 2. Der Choke wirkt sich bei Vollgas nicht aus Was könnte das Problem sein, dass ich die Gemischschraube nicht einstellen kann? Nebendüse (55/160) zu groß? Nebenluft? Leerlauf falsch eingestellt? Viele Dank für eure Ideen
  4. So, ich habe den Zylinder heute mal etwas genauer angeschaut. So schaut die Laufbahn aus. Am Kolben sind keine echten Spuren erkennbar. Die Spuren sind tatsächlich ausschließlich optisch und nicht haptisch feststellbar. Habe den Kopf daher heute wieder drauf gesetzt und mit dem richtigen Drehmoment (15NM) angezogen (Pinasco bezeichnet es als 1,5 Kg). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Kopf ganz sicher nicht fest genug angezogen hatte. Beim Ausbau des Kopfes ist mir aufgefallen, dass die Zündkerze offenbar ein viel zu kurzes Gewinde hat. Das werde ich entsprechend ändern. Könnte sicher auch zu dem sehr bescheidenen Bild am Kopf beigetragen haben. Hättet ihr bei dem Spurenbild im Zylinder Sorgen den so zu betreiben?
  5. Ich nehme den Zylinder morgen mal ab und kann dann hoffentlich mehr sagen. Das mit dem Vermessen ich nen guter Tipp! Viele Dank
  6. Danke! Ich ziehe den Zylinder mal und gucke ihn mir nochmal an... und dann werde ich auch mal das genaue Drehmoment am Kopf nehmen!
  7. ne Glasur ist das nicht wirklich. Ist halt das Bild direkt nachdem der Kopf runter war. Benzin-Öl Mischung würde ich sagen... sicher nicht optimal bedüst und dazu noch Standgas. Oder was befürchtest du?
  8. Durch den Kolbenüberstand und die wenigen vorhandenen Größen der Spacer. Will den gar nicht so scharf machen. Hauptsache haltbar... wobei die Leistung von dir schon toll wäre
  9. Richtig Worb 5. Da hat die Autokorrektur zugeschlagen. Ja und genau sowas würde ich auch gerne mal haben. ... *heul*
  10. Ja, sie lassen sich nicht wegwischen und man kann die ganz leicht spüren. Aber wirklich nur minimal. Ich hab noch eine ergänzende Frage. Ich auch zwei oder drei kleine Fehlzündung, als ich ihn das letzte Mal an hatte. Jedes Mal, wenn ich von leicht erhöhtem Standgas wieder auf Leerlauf runter bin. Lag das vermutlich auch am falsch verschraubten Kopf?
  11. Dann ist aber das Anzugmoment vermutlich wirklich an dem Klemmer Schuld, ja? Dann wäre ich zwar traurig, aber zugleich auch glücklich, dass ich weiß, woran es liegt!
  12. Hab den Zylinder noch nicht abgezogen... daher weiß ich das leider noch nicht.
  13. Das werde ich definitiv machen, aber die Frage ist ja eher, woher kommt das? Kann doch nicht bei leicht erhöhtem Standgas schon riefen bilden? Was passiert dann erst bei sportlicher Fahrt? Danke schonmal für alle Tipps und Hilfen!
  14. Korrektur... der Zylinder biete es zwar an, 8 Schrauber zu verwenden, aber der Kopf nicht.
  15. Die Quetschkante liegt bei 1,5mm. Der Kopf wurde extra passend abgedreht. Den Spacer fräsen ich innen jetzt nochmal leicht aus. Danke für die Tipps. ja und den Kolben gucke ich mir mal an. Hoffentlich macht der es noch.
  16. berechtigte Frage ... hole mir jetzt nen Passenden Drehmomentschlüssel. wisst ihr aus dem Kopf welche Schrauben da in den Kopf gehören? Liegen ja leider nicht dabei.
  17. Ja, nur vierfach! Und auch ohne ein Dichtmittel. Also dirko oder so. Anzug ordentlich fest. Ohne festen nm Wert. zwischen Kopf und Zylinder ist auch ein spacer. Meinst du, es liegt daran? Und wie viele nM soll ich nehmen?
  18. Moin in die Runde! Ich habe ein mittelgroßes Problem mit meinem Roller und würde mich freuen, wenn einer von euch vielleicht ne Idee hat, was ich machen kann! Ich komme aus Burgdorf, daher die Frage hier in die Runde! Vielleicht hat ja auch einer von euch die Muße sich die Karre mit mir mal anzusehen!? Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen!! Gerne auch über ne PN! Viele Grüße, Dennis
  19. Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin am Verzweifeln! Ich habe mir letzte Woche endlich meinen Motor wieder zusammengebaut und in 3-4 Mal probehalber im Stand laufen lassen. Ca 8 Minuten?? Und jetzt mache ich heute den Kopf ab, da es dort etwas rausdrückt und sehe die Bilder... Das kann doch nicht wirklich wahr sein oder?? Bin ich sooo dumm?? (Bitte keine ehrlich Antwort!) Oder darf die Laufbahn so aussehen? Setup: px 125 e lusso - 177/190 Pinasco magny Cours - Zündkerze B8HS - langhubwelle für Drehscheiben (Wien 5) - 28 si (145hd, 55/160, 160 hlkd, be 2) - Zündung auf IT, noch nicht geblitzt Kolben ist richtig rum drin, Ölpumpe ganz frisch abgeklemmt und ein entsprechendes Gemisch vor dem ersten Lauf im Tank gewesen. Kolbenringe sitzen auch... meiner Meinung nach. Wo ist also der Fehler?? kann mir jemand helfen? Vielleicht auch persönlich, aus dem Raum Hannover? Grüße, hellfire03
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information