Zum Inhalt springen

berndhuel

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über berndhuel

  • Geburtstag 17.09.1943

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von berndhuel

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Ralf, Beim TomTom Urban Rider ist das KEIN Problem mehr. Gruß Bernd
  2. OK sieht gut aus. Wie hast Du das mit der Stromversorgung gemacht ? Wo hast Du angeklemmt ? Ist ein Kondensator dazwischen ? Habe am meiner Lusso keine Batterie ! Gruß Bernd
  3. Hallo Ralf, Ist bei dem TomTom Urban Rider kein Problem! arbeitet zuverlässig. Gruß Bernd
  4. Hi, da bin ich wieder einmal, Wer sich von Euch mit dem Gedanken beschäftigt, ein GPS-Navi an seine PX zu schrauben,dem könnte dieser Beitrag nützlich sein.Also mal von Anfang an.Wer meine bisherigen Fragen verfolgt hat,weiß,dass ich meine PX Lusso instandgesetzt habe.Sie ist wie neu und läuft wie ein Uhrwerk.139er Malle,Motor gespalten und alle Verschleißteile neu. Los ging es mit den Ausflügen,und schon bald bemerkte ich,ohne Karte komm ich nicht mehr nach Hause.Also--logisch--ein Navi wäre optimal.TomTom Rider besorgt--aber wie befestige ich es optimal am Lenker.Am Spiegel ?? : ist Schei...,der Hebel ist zu lang,und es wird vibrieren-logisch. Die zu kaufenden "Ram-Befestigungen" sind mir zu wacklig,zu viele Gelenke.Dann hab ich das gefunden,und das ist,nach meiner Erfahrung optimal : http://www.louis.de/_30ec455d0a8a944efcf8dd14989a02e217/index.php?topic=artnr&artnr=10001504 Jetzt brauchte ich nur noch einen 90 Grad Winkel,um diesen unter dem Lenker mit einer 8/60er Schraube zu befestigen und diese von oben zu kontern. Hierzu eignet sich ein alter(neuer) Legi-Türgriff ,der passend abgesägt wird : siehe Bilder. Ich denke das war's schönen Tag,ein feedback wäre nett Bernd
  5. Vespa PX80-135DR Bj.1995

    Standort : Moers

  6. Die Vespa ist von 1996,der Motor hat jetzt 12.000km 'runter gruß Bernd
  7. Danke für Deine Meinung und schnelle Antwort! Von welcher "Motordichtung"sprichst Du ? Gruß Bernd
  8. Danke für die Antwort-denke ich auch und werde nachsehen-fallen Dir sonst noch andere Diagnosen ein? Nach der "Operation" werde ich meine Erfahrung hier mitteilen. Gruß Bernd Danke für die Antwort-denke ich auch und werde nachsehen-fallen Dir sonst noch andere Diagnosen ein? Nach der "Operation" werde ich meine Erfahrung hier mitteilen. Gruß Bernd
  9. Guten Abend an die Gemeinschaft, Bevor ich den PX 80erLusso- Motor mit 135DR spalte zunächst mal eine Frage zur Orientierung : Vespa läuft einwandfrei,der DR ist jetzt 600km eingefahren.Sie läuft mit dem 20er KULU-Ritzel 85Kmh laut Tacho.Nach Kontrolle des Getriebeöls war viel zuwenig 'drin. Also das alte Öl raus und 250ccm neues Getriebeöl eingefüllt.Ergebnis : stinkender,weißer Qualm-wie 'ne Nebelkerze.Habe dann ca.120ccm Öl abgelassen und Alles war in Butter.Bin seitdem 150Km gefahren,keine Probleme.Aber das darf ja wohl kein Dauerzustand sein !! Also, welcher Simmerring ist nach Eurer geschätzten Meinung PLATT ? Welche Differenzialdiagnosen gibt es ? ein schönes Wochenende Bernd
  10. Guten Tag ihr Vespaschrauber, Meine 16 Jahre alte 80er Lusso,den135 DR habe ich jetzt 600km eingefahren,summt wie eine Vespe und hängt sehr gut am Gas. ABER::: nach dem Einfüllen von 250ccm Getriebeöl nebelt sie weißen Qualm.Das bedeute ja wohl,dass ein getriebeseitiger Simmerring platt ist ??!! Habe 130ccm Öl abgelassen--dann ist alles wieder OK. Also werde ich jetzt den Motor zerlegen und eine komplette Motorrevision durchführen müssen.Bin Anfängerschrauber und habe im Internet nach Bildern gesucht. Für alle unter Euch,die in eine ähnliche Situation kommen stelle ich hier einen,nach meiner Meinung, nützlichen Link ein.Ruft ihn mal auf,habt etwas Geduld wenn sich das Video herunterläd,und schaut es Euch einmal an.Ich denke es ist sehr gut gemacht und eine gute Hilfestellung.Besitze natürlich das " Vespa Motorrollerbuch für alle PK-,PX-,und Cosa-Modelle von Hans J. Schneider (www.schneider-text.com).Das Euch vorgestellte 15 Minuten-Video ist eine tolle Ergänzung. Hier also der Link : http://www.px-performance.de/techbase.php Für Eure Antworten , Anregungen oder Tipps bedanke ich mich. Bis demnächst in diesem Form Dr. Bernd Hülsen
  11. Hallo--grüß Gott--Wie geht's an die Gemeinde ? Als "Neuling" hab ich da mal 'ne Frage. Zur Vorgeschichte: Bin selbst Bj.1943 und ab dem Jahr 1961 sechs Jahre Vespa gefahren.Meiner Tochter habe ich dann-logische Folge-als sie 16 war, 1995 eine Vespa PX 80 Lusso gekauft.Seit 1998 steht das neuwertige Teil in meiner Garage---immer zugelassen-TÜV und so--,aber sie schnurrte nicht mehr so,wie es eine Vespa sollte.Also : den 80er Zylinder gibt es nicht mehr neu. Jetzt ist ein 135er DR 'drauf. DR bedeutet-hier vielleicht mal etwas Aufklärung falls erwünscht - "DIFFUSIONE RICAMBI" in Bologna. Kurz und gut : das Teil geht nach 500 km Einfahren ab wie "Schmitz Katze". Jetzt aber mein Problem : Ich brauche ein Gutachten,dass der Roller nun ein Kraftrad ist,da jährlich dann weniger €-ronen zu zahlen sind. Sie schafft gut über 85kmh. Außer dem DR ist alles Original !! Wer macht das Gutachten ?? ". Frage :Bringt ein 22/65er Kulu-Ritzel was? Ich meine nicht nur Endspeed sondern auch Motorschonung und Sprittersparnis ?? Wäre ganz nett mal von Euch zu hören. Bernd aus MoersSende mir eine E-Mail
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information