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Geschrieben

Für dieses Tempolimit = Weltuntergang  Statement fliegen Dir hier die Herzen sicher nur so zu. Und dazu noch das gutväterliche "wenn Du mal etwas älter geworden bist", das kommt bei uns pubertierenden Kids hier mit sowas vonne Grandezza rein, dass glaubste gar nicht.:thumbsup:

Geschrieben
9 hours ago, Logo1 said:

Würde ich ja gern, aber wie schon zuvor gesagt, gibts von der keine Fotos im www. 

Ist mir einfach zu brisant, Du verstehst ?

 

 

Ehrlich gesagt nicht - außer, dass die so bekloppt aussieht, dass bei allen dann die Monitore platzen.....

Oder meinst Du, dass irgend ein Sherriff sich davon dann aus dem Netz ein Bild raus leiert und den Kackhaufen zur Fahndung raus schreibt? Weswegen denn überhaupt? Hässlichkeit? Motorinnenfotos musst ja nicht einstellen....

Geschrieben
vor 8 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

... Motorinnenfotos... 

 

Ist das die gendergerechte Formulierung von "Motor"?

"Motorin", Genitiv "Motorinnen". 

 

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Geschrieben
vor 1 Stunde hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Ist das die gendergerechte Formulierung von "Motor"?

"Motorin", Genitiv "Motorinnen". 

 

Das heißt Plural, nicht Genitiv.  Mannmannmann. Kein Wunder ist das hier im f&s-Bereich und dein Beitragszähler hakt.

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Würde ich ja gern, aber wie schon zuvor gesagt, gibts von der keine Fotos im www. 

Ist mir einfach zu brisant, Du verstehst.

Du könntest dein so brisantes Gefährt fotografieren und anschließend das Kennzeichen unkenntlich machen und ggf. auch die Fahrzeugfarbe verfälschen. Motorkomponenten musst du ja nicht zeigen.

 

Das geht alles ohne Weiteres und ohne großen Aufwand mit den freeware-Softwareprodukten der einschlägigen Betriebssysteme von Microsoft oder Apple. Ich nutze diese SW-Produkte ebenfalls, um mein Gesicht und mein Geschlechtsorgan im www unkenntlich zu machen, damit ich nicht geschnappt werden kann.

 

Damit sollte es Dir möglich sein, deine Ape hier zu präsentieren, OHNE dass du Gefahr läufst, dass die Rennleitung bei ihren ständigen, großangelegten Rasterfahndungen im Internet unter Einsatz von V-Männern, um frisierte Roller und Ape-Fahrzeuge aufzuspüren, dir auf deine kriminellen Machenschaften kommt und dich dingfest macht.

 

Du kannst unbesorgt glauben, dass von den zehntausenden Vespas und Lambrettas hier im GSF, ein gehöriger Anteil mit nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragenen Komponenten herum fährt. Trotzdem lichtet hier jeder gerne seine Fahrzeuge ab und zeigt diese auch.

 

Um Dir die Scheu zu nehmen, anbei Fotos meiner kriminell getunten Fahrzeuge:

 

Vespa Rally, abnorm getunt mit einem nicht eingetragenen, brutalo-krawallo LTH-Brotbox-Auspuff, der die Karre wie ein Pfeil nach vorne katapultiert.

 

20180302_144249.jpg

 

Und hier, eine gemeingefährliche, ultra-kriminelle Lambretta Li, Serie 2 mit nicht eingetragenem Tuningzylinder, welcher aus 150ccm perverse 186ccm gemacht hat.

 

20170611_210024.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Du könntest dein so brisantes Gefährt fotografieren und anschließend das Kennzeichen unkenntlich machen und ggf. auch die Fahrzeugfarbe verfälschen. Motorkomponenten musst du ja nicht zeigen.

 

Das geht alles ohne Weiteres und ohne großen Aufwand mit den freeware-Softwareprodukten der einschlägigen Betriebssysteme von Microsoft oder Apple. Ich nutze diese SW-Produkte ebenfalls, um mein Gesicht und mein Geschlechtsorgan im www unkenntlich zu machen, damit ich nicht geschnappt werden kann.

 

Damit sollte es Dir möglich sein, deine Ape hier zu präsentieren, OHNE dass du Gefahr läufst, dass die Rennleitung bei ihren ständigen, großangelegten Rasterfahndungen im Internet unter Einsatz von V-Männern, um frisierte Roller und Ape-Fahrzeuge aufzuspüren, dir auf deine kriminellen Machenschaften kommt und dich dingfest macht.

 

Du kannst unbesorgt glauben, dass von den zehntausenden Vespas und Lambrettas hier im GSF, ein gehöriger Anteil mit nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragenen Komponenten herum fährt. Trotzdem lichtet hier jeder gerne seine Fahrzeuge ab und zeigt diese auch.

 

Um Dir die Scheu zu nehmen, anbei Fotos meiner kriminell getunten Fahrzeuge:

 

Vespa Rally, abnorm getunt mit einem nicht eingetragenen, brutalo-krawallo LTH-Brotbox-Auspuff, der die Karre wie ein Pfeil nach vorne katapultiert.

 

20180302_144249.jpg

 

Und hier, eine gemeingefährliche, ultra-kriminelle Lambretta Li, Serie 2 mit nicht eingetragenem Tuningzylinder, welcher aus 150ccm perverse 186ccm gemacht hat.

 

20170611_210024.jpg

Du Gangster :aaalder:

Geschrieben

Hoffentlich auf DIN A 0 und Schriftgröße 48.

Ich mein' ja nur, die Anzeige muss zu seinem Geschlechtsorgan passen. :rotwerd:

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich auf DIN A 0 und Schriftgröße 48.

Ich mein' ja nur, die Anzeige muss zu seinem Geschlechtsorgan passen. :rotwerd:

Dann besser Millimeterpapier benutzen.

Geschrieben

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen sogar Cops hier ganz offiziell angemeldet sein... Die fahren aber sicher nur absolut gesetzeskonforme Fahrzeuge, ganz sicher, hmhmmm

Geschrieben
vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Ehrlich gesagt nicht - außer, dass die so bekloppt aussieht, dass bei allen dann die Monitore platzen.....

Oder meinst Du, dass irgend ein Sherriff sich davon dann aus dem Netz ein Bild raus leiert und den Kackhaufen zur Fahndung raus schreibt? Weswegen denn überhaupt? Hässlichkeit? ....

 

Das ist nicht lustig, ich fordere schon lange, dass der Straftatbestand der "optischen Umweltverschmutzung" endlich ernst genommen und konsequent verfolgt und geahndet wird. Sowohl die psychischen (Realitätsverlust, Depression, Verlustängste bin hin zu Suicidgedanken) als auch physischen Auswirkungen (Übelkeit, Schwindelgefühle, Brechreiz, temporäre Erblindung) sind keine Lappalien, da muß man doch mal was tun.

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen sogar Cops hier ganz offiziell angemeldet sein... Die fahren aber sicher nur absolut gesetzeskonforme Fahrzeuge, ganz sicher, hmhmmm

 

Waaaas? Abgründe tun sich auf! Sodomie und Gonorroe! Eckelich!

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen sogar Cops hier ganz offiziell angemeldet sein... Die fahren aber sicher nur absolut gesetzeskonforme Fahrzeuge, ganz sicher, hmhmmm

 

Müssen wir jetzt aufpassen, wenn wir zugeben, rotes Zweitakt-Öl zu fahren? Weil rot macht schnell...?

Heute ist doch Öl, oder? Hat jemand den Stundenplan parat?

Geschrieben
vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber Vespa ist ja generell langsam und unzuverlässig, da macht das Öl dann auch nix mehr... 

Vielleicht wenn man nen 4-Takter einbaut?

Könnte man da nicht auch gleich nen 750cm³ Motor nehmen...? :rotwerd:

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Das ist nicht lustig, ich fordere schon lange, dass der Straftatbestand der "optischen Umweltverschmutzung" endlich ernst genommen und konsequent verfolgt und geahndet wird. Sowohl die psychischen (Realitätsverlust, Depression, Verlustängste bin hin zu Suicidgedanken) als auch physischen Auswirkungen (Übelkeit, Schwindelgefühle, Brechreiz, temporäre Erblindung) sind keine Lappalien, da muß man doch mal was tun.

 

 

Endlich spricht es mal jemand aus !

 

Diese Chopper umbauten gehen garnicht.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

 

Endlich spricht es mal jemand aus !

 

Diese Chopper umbauten gehen garnicht.

Du rüttelst hart am Ohrfeigenbaum:devil:

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Geschrieben
vor 34 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Vielleicht wenn man nen 4-Takter einbaut?

Könnte man da nicht auch gleich nen 750cm³ Motor nehmen...? :rotwerd:

Mein DAX-Motor hat nen liegenden Zylinder. Ich könnte mir schon vorstellen dass man den da irgendwie rein bekommt.

Und Dax-Tuning is ja auch irgendwie unendlich.... die Asiaten stehn da drauf.

:wheeeha:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

OHNE dass du Gefahr läufst, dass die Rennleitung bei ihren ständigen, großangelegten Rasterfahndungen im Internet unter Einsatz von V-Männern, um frisierte Roller und Ape-Fahrzeuge aufzuspüren, dir auf deine kriminellen Machenschaften kommt und dich dingfest macht


du säufst doch schon wieder Bier, welches nicht im Angebot war sondern normal schon 7,89€ pro Kasten kostet.. 

 

als ob hier die Rennleitung vertreten wäre.. geschweige denn sich mit Tuning auskennen würde :muah:

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen sogar Cops hier ganz offiziell angemeldet sein...


Und du säufst wohl gemeinsam mit ihm..

 

echt schlimm.. weil ihr mich nicht mitsaufen lasst..

 

 

wo ist nun das „T“?

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Müssen wir jetzt aufpassen, wenn wir zugeben, rotes Zweitakt-Öl zu fahren? Weil rot macht schnell...?

Heute ist doch Öl, oder? Hat jemand den Stundenplan parat?

Für Stundenpläne bitte immer konrektor, freibier oder mich fragen, dann bekommt man schneller Antworten.

Grüße auch vom pötpöt.

StundenplanGsf.jpg.75ba2bd1ea837df09b637f14e1505be8.jpg

Bearbeitet von PK-HD
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Geschrieben

Ach kommt, jetzt kaufen wir uns alle einen Kümmmcoo oder nen Kiewäih und dann sind wir wieder alle gut miteinander, immer dieses Chinarollergebashe, is ja nicht auszuhalten, isses nicht?!?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ach kommt, jetzt kaufen wir uns alle einen Kümmmcoo oder nen Kiewäih und dann sind wir wieder alle gut miteinander, immer dieses Chinarollergebashe, is ja nicht auszuhalten, isses nicht?!?

 

Du bist doch - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - begeisterter Kleinkraftradfahrer. 

Den Namen Kreidler haben die Chinesen doch auch wieder aufleben lassen. Wäre das nicht was? So'n Kreidler Hiker würde sich bestimmt guter neben einer klassischen Florett machen. :wheeeha:

 

51guqmeB1yL._AC_SX466_.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

51guqmeB1yL._AC_SX466_.jpg

 

Ich habe plötzlich Sehstörungen...Augenkrebs womöglich...

 

:alien:

 

HILLFEEEEEE!

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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