Jump to content

China-Roller-Bereich ??


Recommended Posts

  • Replies 552
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das nennt man Realität, verrückt oder? 

Auch wenn es keiner ausspricht, mit Deiner Einstellung schaffst Du es nicht mal, Dir auf einem Treffen (von Run und Nighter will ich gar nicht reden) Dir eine Bratwurst raus zu lassen oder eine Limo z

Ich muss nichts ablehnen was ich nie angeboten habe. Meine äusserung war lediglich eine feststellung.   Und wer mich kennt weiß das ich alles andere als großspurig bin.    So

Posted Images

vor 8 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Wo ist hier im Forum ein Bereich für China-Roller ?

Wir hatten mal vor ein paar Jahren ein topic, das hieß "Latrinen-Scheißhaus-Bereich".

Dorthin haben wir China-Ware geschoben bzw. geworfen.

Das topic ist jedoch einer schlimmen Feuersbrunst zum Opfer gefallen und alles darin ist zu einem großen Klumpen Plastik geschmolzen.

Das topic musste dann geschlossen werden und die Tür wurde versiegelt, weil giftige Dämpfe entstanden sind.

Den Bereich wird niemand die nächsten 10.000 Jahre betreten können.

  • Haha 4
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Naja, man kann dazu (also zu den China-Rollern) stehen wie man will. Aber diesen Bereich einfach von einem Forum auszuschließen, hat mit Toleranz auch gegenüber anders denkenden kaum was zu tun. 

Insbesondere vor dem Hintergrund, daß genau diese Roller zweifelsfrei die zahlenmäßig größte Roller-Kategorie darstellt, die sich nicht nur auf Deutschlands Straßen sondern auf den Straßen weltweit, bewegt.

Edited by Logo1
Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Naja, man kann dazu (also zu den China-Rollern) stehen wie man will. Aber diesen Bereich einfach von einem Forum auszuschließen, hat mit Toleranz auch gegenüber anders denkenden kaum was zu tun. 

Insbesondere vor dem Hintergrund, daß genau diese Roller zweifelsfrei die zahlenmäßig größte Roller-Kategorie darstellt, die sich nicht nur auf Deutschlands Straßen sondern auf den Straßen weltweit, bewegt.

 

Gib Dir keine Mühe.

Hier geht's ausschließlich um handgeschaltete Blechroller.

 

Oder wessen Zweitaccount bist Du ? :-D

@spondy bist Du das...?

Schlaflos in the Klinik? :gsf_tumbleweed:

Edited by sucram70
  • Like 1
  • Haha 3
Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Gib Dir keine Mühe.

Hier geht's ausschließlich um handgeschaltete Blechroller.

 

Oder wessen Zweitaccount bist Du ? :-D

@spondy bist Du das...?

Schlaflos in the Klinik? :gsf_tumbleweed:

Nein, bin ich nicht 

Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Naja, man kann dazu (also zu den China-Rollern) stehen wie man will. Aber diesen Bereich einfach von einem Forum auszuschließen, hat mit Toleranz auch gegenüber anders denkenden kaum was zu tun. 

Insbesondere vor dem Hintergrund, daß genau diese Roller zweifelsfrei die zahlenmäßig größte Roller-Kategorie darstellt, die sich nicht nur auf Deutschlands Straßen sondern auf den Straßen weltweit, bewegt.

 

In diesem Forum geht es um Blech-Schaltroller (wenige Ausnahmen, wie Automatik-Versionen von Schaltrollern werden toleriert). Versuch mal in einem GTI-Forum einen Bereich für Opel zu fordern. Hat das etwas mit toleranz oder mit Themenverfehlung zu tun? Was meinst du?

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Naja, man kann dazu (also zu den China-Rollern) stehen wie man will. Aber diesen Bereich einfach von einem Forum auszuschließen, hat mit Toleranz auch gegenüber anders denkenden kaum was zu tun. 

Insbesondere vor dem Hintergrund, daß genau diese Roller zweifelsfrei die zahlenmäßig größte Roller-Kategorie darstellt, die sich nicht nur auf Deutschlands Straßen sondern auf den Straßen weltweit, bewegt.

Ist das Jetz Realisatire?!?

Nur zur Sicherheit: GSF ist keine Facebook Gruppe .:sly:

 

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

 

In diesem Forum geht es um Blech-Schaltroller (wenige Ausnahmen, wie Automatik-Versionen von Schaltrollern werden toleriert). Versuch mal in einem GTI-Forum einen Bereich für Opel zu fordern. Hat das etwas mit toleranz oder mit Themenverfehlung zu tun? Was meinst du?

 

Negativ !  Es handelt sich hier um das "germanscooterforum" und eben nicht um das deutsche Blech-Schaltrollerforum.

Jedenfalls dem Namen nach.

Somit hinkt der Vergleich mit einem Gti-Forum wo jemand eine Rubrik für Opel möchte, gewaltig.

 

Der treffende Vergleich zum Vorgang hier wäre etwa, wenn z.B. das Motor-Talk Forum eine Rubrik für China-Fahrzeuge verweigern würde.

Völlig Undenkbar !

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten hat Garelli-Capri folgendes von sich gegeben:

GSF - Willkommen im Vespa Lambretta Forum    heißt es im Logo

So sieht es aus...und wer lesen kann ist klar im Vorteil:thumbsup:.

Also hat sich Thema Chinaroller auch schon erledigt.

Link to post
Share on other sites

Chinaroller sind wie Spam....

 

@Logo1

Gib dir keine Mühe, das werden wir hier nicht NOCHMAL alles

durchkauen und diskutieren.

 

 

Kann dann hier zugemacht werden !!!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

 

Negativ !  Es handelt sich hier um das "germanscooterforum" und eben nicht um das deutsche Blech-Schaltrollerforum.

Jedenfalls dem Namen nach.

Somit hinkt der Vergleich mit einem Gti-Forum wo jemand eine Rubrik für Opel möchte, gewaltig.

 

Der treffende Vergleich zum Vorgang hier wäre etwa, wenn z.B. das Motor-Talk Forum eine Rubrik für China-Fahrzeuge verweigern würde.

Völlig Undenkbar !

 

 

Sinnerfassendes Lesen ist nicht jedem gegeben. Widdewiddewitt
und Drei macht Neune. Ich mach' mir die Welt. Widdewidde wie sie mir gefällt. Bitte trolle woanders. Danke!

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nur nochmal zur Klarstellung: Ich fahre selbst keinen China-Roller ! Nur ist mir der gegebene Umstand, nämlich  daß der "China-Bereich"  hier im Forum fehlt, halt als erstes aufgefallen.

Ich habe also persönlich nichts davon. So oder so.

Daß ich mit meiner "Anmerkung" leider im flaschen Unterforum gelandet bin, ist korrekt. Hatte ich zu spät bemerkt. 

Trotzdem trifft es, was das Forum insgesamt betrifft, schon zu.

Und natürlich kann der Betreiber eines solchen "privaten Forums" rein nehmen oder aussperren was er will. 

In sofern ist eben auch meine "Anmerkung" zur Sache nicht weiter über zu bewerten, als beabsichtigt.

Allgemein finde ich eben -und das gilt für alle Lebensbereiche- sollte man nicht ausgrenzen sondern eher zusammenführen, die Unterschiede ggf. sachlich herausstellen und die jeweiligen Gruppen evtl. sogar voneinander lernen, anstatt sich sinnlos zu bekämpfen. 

Denn ich meine, daß beide Seiten, auch was das Thema hier betrifft, Vorzüge und eben auch Nachteile, gegenüber der jeweils anderen Gruppe haben, was ja auch den meisten bekannt ist.

Meine Ursprungsfrage ist also damit beantwortet, was aber nicht heißt, daß man einen Thread deshalb schließen muß.

Denn wann ein Thema wirklich beendet ist, entscheiden am Ende die User,  nämlich dann, wenn keine weiteren Beiträge mehr dazu kommen und sich das Thema somit von selbst totläuft. :thumbsup:

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich meine, auf unsere Intoleranz gegenüber Automatik-Joghurtbechern bin ich auch ein bisschen stolz.

 

Außerdem bin ich ein großer Freund von Klischees.

 

@Logo1 Daher trinke weiter deinen Yogi-Tee und trolle mal das Pferde-Forum und frage nach, warum die keine China-Roller zulassen. Ähnlich sinnvoll :-D

  • Like 4
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Alter.... seit Corona haben einfach zu viele Menschen zu viel Tagesfreizeit, um so einen Schrott zu verzapfen. Was soll der Blödsinn. Hier nix Plastekram - Thema durch. Da muss man auch nicht noch x-mal hochgestochen hinterherlabern, schon gar nicht wenn man selber so ein Kackfass gar nicht hat.

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn man sich selber für tolerant hält, aber die Intoleranz anderer nicht toleriert, ist man dann nicht genauso intolerant?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich meine, auf unsere Intoleranz gegenüber Automatik-Joghurtbechern bin ich auch ein bisschen stolz.

Das ist unübersehbar.

 

vor 12 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Außerdem bin ich ein großer Freund von Klischees.

ditto

 

vor 13 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

 

@Logo1 Daher trinke weiter deinen Yogi-Tee

Auch wenn du es nicht glaubst, ich stehe auf Weizen....

 

vor 14 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

trolle mal das Pferde-Forum und frage nach, warum die keine China-Roller zulassen. Ähnlich sinnvoll :-D

...und auch dieser Vergleich hinkt gewaltig. 

Wenn schon, dann wäre eine Nachfrage im Pferdeforum gerechtfertigt, warum die dort z.B. ausgerechnet Shettland-Ponys ausschließen....?  

Link to post
Share on other sites

Gib dir keine Mühe, wir haben hier schon unseren Quoten Klugscheisser, da besteht aktuell kein weiterer Bedarf.

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

wieso werden in rennpferdforen eigentlich keine esel und maultiere besprochen?

und wird im ford mustang forum auch über ponies gesprochen?

:muah:

Link to post
Share on other sites

Ich schrieb ja oben schon, daß meine Frage beantwortet ist.

Offenbar ist aber das Thema so interessant, daß der Bedarf an einer weiteren Diskussion zu bestehen scheint.....?

Link to post
Share on other sites

ja das thema ist total interessant.

erzähl mal deine beweggründe.

wieviele chinaroller hast du denn so die du besprechen möchtest?

kann man an die auch eine unterbodenbeleuchtung dranbauen? wie siehts mit anhänger aus für die kiste bier?

Link to post
Share on other sites

@Logo1 Besorg dir einen Blechschaltroller, dann bist du hier willkommen.

 

Ansonsten lass es einfach. Das wird hier nix mit einer Chinaecke. Nie.

 

Da hilft auch lamentieren nix.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.