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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

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vor 32 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Scheinbar doch:

:thumbsup:


 

ja, per Email gab es ein NEIN seitens SIP! Da ich mir das aber nicht vorstellen konnte, noch mal im SIP Topic gefragt. Da gab es dann ein JA 

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Edited by Goof
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vor 18 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Was ist das Problem den in IT zu bestellen?

Klar - man kann auch Endschalldämpfer direkt auf Aliexpress bestellen.

 

Ist doch schick, wenn das ein deutscher Shop ins Portfolio nimmt.

Ich finde es schön, wenn ich was aus einem deutschen Shop bestellen kann - das dann i.d.R. schnell geliefert wird und ich auch mögliche Reklamationen auf deutsch klären kann.

Ja - ich habe auch schon was in Italien bestellt, das ging super schnell und der Support war klasse. 

  • Thanks 1
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Am 26.1.2021 um 20:18 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ist doch schick, wenn das ein deutscher Shop ins Portfolio nimmt.

Ich finde es schön, wenn ich was aus einem deutschen Shop bestellen kann - das dann i.d.R. schnell geliefert wird und ich auch mögliche Reklamationen auf deutsch klären kann.

Ja - ich habe auch schon was in Italien bestellt, das ging super schnell und der Support war klasse. 

 

Soll jeder machen wie er will, aber manchmal gibts halt einen "Nordalpenaufschlag" dass einem schon schlecht werden kann...

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8 seiten, na schau, das wird ja langsam  ;-)

is recht so? hier? ja? :-D
mir ist das blunzn welches topic und welcher name.
dacht die 1. änderung ging schief am handy.

die meisten topix von mir sind ja ohnehin allgemein
allgemein dort, zyl spezifisch hier, so what.
sollte keinem nicht kein steinchen aus der krone nicht rauspurzeln

meine daten zu manipulieren, dh inhalte zu ändern und in anderen kontext zu verschieben
die zustimmung habe ich nun gegeben, nachdem doch wer nachgefragt hat.
man tue was man meint tuen zu müssen. und frieden. woanders kampftrieb ausleben bitterschen.

===============================================================================


zruck zum thema.
der crono ist ein biest und dazu noch derart günstig

kl nachteil bringt das
preislich ist das so günstig wird die gefahr bringen dass er für  drehschieber verwendet werden wird
"warum nicht noch 20,- drauflegen und man hat was anständiges"
und dann kommt das lange gesicht bei direkten onroad vergleichen mit simpleren 177er setup :aaalder:

der wird auf limitiertem ds, mit noch dazu si24 krüppelchen kompromissvergaser verhungern und wohl schlechter laufen als andere kits


denke werde vor dem div zylinder 177er membrantest, wo der crono dabei sein wird (auspuff wechseln kann a jeder, ist fad)

noch einen crono vs superG ds test einwerfen. selber motor, gleiche zyl stz, (crono original mit 177/117/30)
direkter vergleich auf demselben motor onroad. wird spannend.
aber ev ist ja doch alles anders und er ist auf ds auch der killer, schaun wir mal, dann sehen wir schon. 
 


 

da wirkt der sport 210 transfer port ja richtig ohne liebe, wenn man sich den crono genauer ansieht

 

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klar sichtbar anderes port layout, crono vs superG
crono 4-5mm länger, aber gleich breit

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das ist übrigens die seite wo beide stehbolzenbohrungen
eine engstelle haben. da sollte man nachbohrln

 


 

Edited by freakmoped
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vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

 "Nordalpenaufschlag" dass einem schon schlecht werden kann...

 

...ist vielleicht mal ein eigenes Topic wert. :thumbsup:

 

 

Sorry für OT ... dann bitte verschieben.

 

Beispiel:

 

Rennwelle JASIL Super | SIP-Scootershop.com (sip-scootershop.com)

 

https://www.officinatonazzo.it/default.asp?l=1&cmd=getProd&cmdID=9913&rr=GoogleMerchant&utm_source=GoogleMerchant&utm_medium=cpc

 

...mit 10€ Versand aber auch nochmal 10 - 15% on Top zB. black Fryday.

Edited by linksgewinde
  • Haha 1
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vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Kommende Woche beginnt der Zusammenbau 

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spannend! Baust das auch auf einem Malle Gehäuse auf? Liegt hier auch schon. 
 

welche Welle wird es? Conversion Lager? 
 

Gibt ja ne Welle von VMC laut deren FB-Auftritt. Rein optisch Ultra-Porno!!! 
 

Grüße 

 

Goof 

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vor 4 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

spannend! Baust das auch auf einem Malle Gehäuse auf? Liegt hier auch schon. 
 

welche Welle wird es? Conversion Lager? 
 

Gibt ja ne Welle von VMC laut deren FB-Auftritt. Rein optisch Ultra-Porno!!! 
 

Grüße 

 

Goof 


 

Ja, ist das Malossi VR-One für 125er

 

Welle ist die SIP Premium für 200er 60/110mm mit Conversion Lager, sonst geht es nicht.

 

Hab aber nur mal ganz grob mit dem Meterstab den KuWe Raum am Gehäuse gemessen. Da muss man für die 200er bzw. deren Steg zur Kulu hin  eine Nut einfräsen, sonst passt das glaub ich nicht.

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Da freut sich der Andre aber:-D

 

vor 45 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Hab aber nur mal ganz grob mit dem Meterstab den KuWe Raum am Gehäuse gemessen. Da muss man für die 200er bzw. deren Steg zur Kulu hin  eine Nut einfräsen, sonst passt das glaub ich nicht

 

 

Spannt mir den Knaben nicht zu sehr ein, der muss mir noch demnächst ne Kaskade anbrutzeln. 

 

Ausserdem ist er voll im Stress mit so nem komischen H20 Roller:whistling:

 

LG ikearoller 

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Gerade eben hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Was? Wenn der Flexkiller was nicht reparieren kann, sind wir alle im Arsch! :wow:

 

Ich hoffe du redest von der Nut und nicht von ner Blechkaskade anbrutzeln... 

von der Nut ;-)

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vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Ja, ist das Malossi VR-One für 125er

 

Welle ist die SIP Premium für 200er 60/110mm mit Conversion Lager, sonst geht es nicht.

 

Hab aber nur mal ganz grob mit dem Meterstab den KuWe Raum am Gehäuse gemessen. Da muss man für die 200er bzw. deren Steg zur Kulu hin  eine Nut einfräsen, sonst passt das glaub ich nicht.

 

Die Nut ist ja nur fürn drehschieber da... 

Bei Membran Betrieb einfach den Steg an der welle entfernen...

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vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Ja, ist das Malossi VR-One für 125er

 

Welle ist die SIP Premium für 200er 60/110mm mit Conversion Lager, sonst geht es nicht.

 

Hab aber nur mal ganz grob mit dem Meterstab den KuWe Raum am Gehäuse gemessen. Da muss man für die 200er bzw. deren Steg zur Kulu hin  eine Nut einfräsen, sonst passt das glaub ich nicht.


 

1:1 auch die Welle, die ich nehmen will. Jetzt wird es um so spannender für mich. ;-)
 

TIPP: nicht die Nut von der Welle entfernen, sondern in das Gehäuse die 200er Nut einfräsen lassen. Wieso solltest du das verschenken? 
 

Und 2. Tipp zum Conversion-Lager: das nervt mich ja immer, dass das schmaler ist, als das Serien-Lager. Nun habe ich bei LTH ein breiteres Conversion Lager entdeckt. (Oder hat das mittlerweile jeder Shop im Angebot? Mein Wissensstand ist 5 Jahre locker alt.)

Edited by Goof
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    • Ich suche 2-3 Ulma Radkappen für 8 Zoll Reifen,komplett mit Halterung und ggf. mit Spinner.      
    • Wenn es wirklich bei dem Malossi ein Trapezring ist. (Auf den Bildern die ich gesehen habe,sieht es tatsächlich so aus) dann kann man den definitiv in beiden Richtungen einbauen.  Du kannst jeden Trapezring (deshalb ist ja auf den meisten eine Markirung) in beiden Richtungen einbauen. Das ist definitiv Fakt.  Einen L-Ring nicht ,der geht nur in eine Richtung und man bekommt tazächlich bei falsch montierten L-Ring den Kolben nicht in den Zylinder.   Ich will hier auch nicht Klugscheißer aber ich mache so etwas seid 30 Jahren Beruflich und ich kenne keinen Trapezring der nicht in beide Richtungen in den Zylinder passt. Entweder ist es ein L-Ring oder was ganz sonderbares bei Malossi.   Der Trapezring ist nur auf der Außenkante (die an der Zylinderwand an liegt) etwas keilförmig. Die Innenkante die in der Kolbennut liegt ist komplett gleich.   Wo jetzt der minimale Keil ist , oben oder unten ist für die Montage in den Zylinder egal. Deshalb passt er von beiden Seiten gleich in den  Zylinder !!!!   Literleistung von 90 PS ist im vergleich zu einer stink normalen 250ccm 2 Takt Moto Cross Maschine mit 58 bis 62 haltbaren PS nicht wirklich viel. Da reden wir von 240 PS Literleistung. Und wenn wir in den  extremen Performance Bereich gehen reden wir hier von fast 420 bis 500 PS Literleistung bei den 500ccm 2 Taktern der Motorsport Königsklasse aus den 90zige Jahren.   - Honda NSR 500 / 200 bis 230 PS je nach Abstimmung  -Cagiva 500 Moto GP 230 bis 250 PS  Der Rest Yamaha,Suzuki und Co hatten ähnliche Leistungen.  -Aktuelle KTM Moto Cross  250 2 Takter 60 PS die der Konkurenz ähnlich.   Da sind 90 PS nicht ehrlich viel und man kann das nicht als Hochleistungs 2 Takter beschreiben.   Selbst eine Aptilia 125 oder Cagiva Mito hatten offen über 30 haltbare Straßen PS. Da reden wir hier auch von 240 Liter PS.   Du kannst das ausbauen,  dann hast Du ein besseres gewissen , du kannst es aber auch so lassen. Es wird bei dem Motor nichts passieren.   Gute Nacht.    
    • Sind das dann die skf Gegenstücke zu den FAG Lagern die z. B. Kingwelle vertreibt? 
    • Wobei ich durchaus verstehen kann, dass Du alles im Paket loswerden willst. Sonst gehen die schönen Dinge mit etwas Termingeschiebe schnell weg, die Bude ist immernoch ratzevoll und man bleibt bis zum St.-Nimmerleins-Tag darauf sitzen. Und das Gegenteil ist ja das Ziel. Die VN 3000€ unter Preis zu verschleudern, unter der Bedingung dass der Käufer 100 Kg Motorteile mitnehmen muss, kann man auch nur einmal machen. Ich hab das auch schon mal gemacht, das Portemonnaie ist aber hinterher dennoch leerer als der Keller.   Edit: Ach, Schätzung: Bei der Mischung denke ich mal bleiben, je nach Interessenslage, vielleicht 20-30% Trefferquote. Die restlichen 70-80% muss man dann (ungewollt) einlagern oder irgendwie los werden. Also muss man den (für sich) wertvollen Teil gegen das Schmerzensgeld der restlichen Teile aufwiegen. Gefühlt sehe ich die Grenze auch bei 15K€. Hat man es auf die VN abgesehen (die in dem Zustand keinesfalls bei 8K liegen dürfte) und der Rest ist Beifang: eher weniger.
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