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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gefällt mir gut :thumbsup:

Nur als Seitenständer solltest du den alten Guss-Buzetti nehmen.

Der würde besser passen.

aber sonnst.....sehr lecker.

:cheers:

Geschrieben
vor 15 Stunden hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Nicht ganz. Zumindest bei mir und mit meinem Setup.

Wobei das Setup nix exotisches ist.

51/97 QK1,05 127/189°

28/69  NW 18-20

(nur Auslass etwas hochgezogen)

Der Ares legt unten etwas früher und kräftiger los. Aber oben raus dreht er nicht so weit aus. Mehr als 9350 dreht er den 4. nicht aus. Da schiebt und dreht der Mamba S bei mir weiter aus und knackt die 10000 im 4.

Zur Zeit ist der Mamba drauf da ich gerade mehr auf Drehzahl und Endgeschwindigkeit stehe. Werde aber nochmal versuchen, dem Ares etwas mehr Drehzahl zu entlocken. Weil normal sollte er das auch können.

Aber beides geile Anlagen.

 

 

 

20220717_175051.jpg


Wunderschönes Teil!

 

Wo gibt’s den Reserveradhalter?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Gefällt mir gut :thumbsup:

Nur als Seitenständer solltest du den alten Guss-Buzetti nehmen.

Der würde besser passen.

aber sonnst.....sehr lecker.

:cheers:

Da hast du absolut recht.

Der sollte eigentlich nach dem TÜV

(wegen selbstzurückklappend)

wieder runter.

Den alten Buzzi hab ich sogar auf anderem Roller drauf.

 

 

vor 9 Stunden hat robbin folgendes von sich gegeben:


Wunderschönes Teil!

 

Wo gibt’s den Reserveradhalter?

Meiner ist Eigenbau.

 

20220804_175040.jpg

20220804_175136.jpg

Bearbeitet von d-tom
  • Like 3
Geschrieben
Am 3.8.2022 um 17:13 hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Nicht ganz. Zumindest bei mir und mit meinem Setup.

Wobei das Setup nix exotisches ist.

51/97 QK1,05 127/189°

28/69  NW 18-20

(nur Auslass etwas hochgezogen)

Der Ares legt unten etwas früher und kräftiger los. Aber oben raus dreht er nicht so weit aus. Mehr als 9350 dreht er den 4. nicht aus. Da schiebt und dreht der Mamba S bei mir weiter aus und knackt die 10000 im 4.

Zur Zeit ist der Mamba….


Wie würdest du beide Anlagen vom Klang her einstufen? 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat S3b0 folgendes von sich gegeben:


Wie würdest du beide Anlagen vom Klang her einstufen? 

Ares ist etwas dumpfer im unteren Drehzahlbereich.

 

 

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Wie hast du denn das Ding sontief bekommen? Sieht brutal aus!

 

Die 3,5 Räder in komplett schwarz lassen das evtl. ein bisschen heftiger aussehen. :wheeeha:

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mein '81 Olack PM5/2 Blu Metallizzato:

DR75F1 Bearbeitet

Primar 3,72

SHB 16.16

Proma Cannone -> Proma Schnecke

PKs Zundung

SIP Tacho

 

Vor:

20150814_203052.jpg.8fcd6bc56e88678eae20b15cc51d9729.jpg

Nach:

50Special_1.JPG.990da8a3f697ff3335020dabbbed5979.JPG

  • Like 7
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da möchte ich meinen ersten Roller auch mal vorstellen. Bekommen habe ich sie von einer Nachbarin welche sich den roller im bereits zerlegen Zustand vor zig Jahren gekauft hat, da ich ihr ihre alte 200er zusammen mit Vaddern restauriert habe. 

 

Zum Roller:

Deutsche v50 N Special 3 Gang Bj. 1974 und Ez. an meinem Geburtstag (wenn das mal kein Schicksal ist). Freigelegter Olack Giallo Arancio.Die originalen Papiere, die originale Kundendienstkarte sowie das letzte Kennzeichen von 1980 sind vorhanden. Leider fehlten ziemlich viele Teile, darunter auch der Tacho, der letzte vermerkte Service fand aber bei 4000km statt.

 

Fundzustand:

20200201_164350.thumb.jpg.0cd729c6553cda28fd84f4cd68275189.jpgIMG-20191224-WA0012.thumb.jpg.480ba85a953e1c0c19c28ddf044da262.jpg20200201_173032.thumb.jpg.50fefcae036b9475aa006a5d18f29720.jpg

 

Der motor war leider schon zu zerfressen, deswegen steckt jetzt ein PK Motor mit Mazzu Rennwelle, Malossi 136 MK1, BGM Touring Banane, 20er Verrgaser auf Drehschieber, PK Zündung und 3.00 Primär drinne.

20200502_223945.thumb.jpg.949352b3291ee52fa8af6487ac7efbf2.jpg

 

Der Olack wurde dann in vielen Stunden freigelegt, hat chemisch nicht geklappt.

 

Jetzt fahre ich sie fast jeden Tag bei Wind und Wetter, ca 3500km innerhalb eines Jahres. Das ganze meistens in der Stadt oder über die Dörfer.

IMG_20220430_132920_652.thumb.jpg.c63a7cddd5996e98e3a7f5ff494e9cd7.jpgIMG_20220507_185014_329.thumb.jpg.79cc1ffb22d5ebaedcd2783d0d083924.jpgIMG_20220510_192654_171.thumb.jpg.19f645a2b26fb6be2942a87b7aec7073.jpg

 

In nächster Zeit wird der Motor nochmal überarbeitet. Sportbanane, 24er dello auf membran direkt, 1600g statt 2900g polrad, 2.56 primär, bgm Stoßdämpfer hinten usw. Vorne ist ein carbone Original mit antidive verbaut, ist garnicht mal schlecht. 

Das wichtigste ist aber, dass der ganze Kram eingetragen wird. 

 

Optisch ist sie der 50SR nachempfunden, da ich den Special lenker damals nicht mochte und er verzogen und gebrochen war, heute denke ich anders. Mittlerweile ist die richtige Lüra abdeckung dran, seitendeckel auch bald. Die sitzbank ist hin aber ich bekomme wohl bald eine originale im guten Zustand oder eine Gaman.

 

Max

 

  • Like 12
  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die ersten Probefahrten sind erledigt ;-) Nach langem Um und Aufbau hier meine V50 Special (1980, 4-fach Blinker).

 

Kleinkram fehlt noch, aber so läufts erstmal :-)

v50_1.jpg

v50_2.jpg

v50_3.jpg

  • Like 10
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb marduk:

Die ersten Probefahrten sind erledigt ;-) Nach langem Um und Aufbau hier meine V50 Special (1980, 4-fach Blinker).

 

Kleinkram fehlt noch, aber so läufts erstmal :-)

v50_1.jpg

v50_2.jpg

v50_3.jpg

Schöne Farbe,  was ist das?

Px Handschuhfach?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach fast 1 Jahr schrauben endlich fertig geworden. Alles selber gemacht ohne Vorkenntnisse nur anhand Videos auf YouTube und Ratschläge aus dem Forum hier. 
 

Konfiguration:

 

102 Polini

19er Dello (95 HD/45 ND)

72/24 primär 

4 Scheiben Kupplung mit Revolver 

Proma Birne 

Streamline Sitzbank 

Sip Vape Zündung 

Sip Tacho

YSS Federbeine 

IMG_0637.jpeg

Bearbeitet von Lupo85
  • Like 11
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupo85:

Nach fast 1 Jahr schrauben endlich fertig geworden. Alles selber gemacht ohne Vorkenntnisse nur anhand Videos auf YouTube und Ratschläge aus dem Forum hier. 
 

Konfiguration:

 

102 Polini

19er Dello (95 HD/45 ND)

72/24 primär 

4 Scheiben Kupplung mit Revolver 

Proma Birne 

Streamline Sitzbank 

Sip Vape Zündung 

Sip Tacho

YSS Federbeine 

IMG_0637.jpeg

Hab fast das gleiche Set Up, nur mit Membran und Sito Banane. Was läuft die denn mit der Bedüsung? 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Stefano 68:

Hab fast das gleiche Set Up, nur mit Membran und Sito Banane. Was läuft die denn mit der Bedüsung? 

 

Bin ziemlich überrascht laut gps fast 90 genauer gesagt 88km/h

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    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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