Zum Inhalt springen

Onetimer11

Members
  • Gesamte Inhalte

    663
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Onetimer11

  1. CMD Verlängerung und YSS-Dämpfer - jetzt passt der Krümmer gerade so hinten rum. Den FalkR Touring DF hab ich dann etwas anpassen müssen. Die Schwingenbefestigung ein wenig nach hinten verlängert und das Rohr hinterm Belly geschnitten und leichtgedreht wieder dran gebruzzelt. Jetzt sitzt der Dämpfer schön mit etwas Abstand zum Trittbrett. Kann bislang (nach nur ca. 1km Test) sagen, dass sich das nicht gleich meinem M200 anfühlt. Da kommt schon einiges mehr. Obs die Kosten rechtfertigt ist doch jedem selbst sein Ding. Also mein Arsch sagt GEIL !!!! Mit gewickelten FalkR und Innenraumdämmung bin ich auch echt positiv von der Soundkulisse überrascht.
  2. Hab den Getrieberchner nochmals bemüht und im Standardreisebereich werden wohl meist 5000-6000rpm anstehen. Was dann 1,5 - 3.5° Verstellung und noch ok wären. In den Bergern oder auf vollen Straßen (wenns bei 38° runter auf Meereshöhe geht) sind das dann auch mal bei ca. 75 kmh nur 4500rpm und da verstellt da mal gar nichts. Klar muß es taugen und testen werde ich ausgiebig, aber so ein Bisschen Gedankenspiel um das Temperaturthema ist sicher nicht falsch. EGT läuft zwar immer, aber das ganz so günstige Zylinderchen abzuklemmen bleibt immer als Schreckenszenario im Hinterkopf. Ein eigener Prüfstand, um mit einigen Läufen alles möglichst safe auf den Straßeneinsatz vor zu bereiten, ware schon immer der Traum. Warum ich nicht Meinungen mit dem hier nicht ganz unerfahrenen Kollegen austauschen soll versteh ich nicht so ganz!
  3. Nachdem der Umbau von M200 auf den 244er ganz geschmeidig von der Hand ging eine kurze Frage an diejenigen die Erfahrung haben. Ich hab die Vape Sport bereits am M200 gefahren und hatte dort meinen Leistungspeak bei 7500. Das lief zwar alles ganz gut, aber ich hab mich immer gefragt obs da die Sport braucht bzw. sie viel bring. Der 244er wie der M200 werden ja auf ner Tour hauptsächlich zwischen 4000 - 7000 bewegt und da durch die Sport sogar eher thermisch belastet (weil ZZP noch zu hoch). Ist das Quenchen das die Sport unten mehr bringt in eueren Augen das Risiko von ca. 2°Vorzündung zuviel im Cruisingbereich wert, oder bei den Leistungen des Zylinders doch eher unnötig. Hatten ja schon einige Kollegen Abstimmungsprobleme oder sogar einen Klemmer im Nadelbereich, welche evtl. mit dem ZZP bzw. der Temparatur im Drehzahlbereich um die 5000 zu tun hatte. Voting: King/BFA 244 mit oder ohne variable Zündung?
  4. Wollte ausdrücken das man ja sowieso leicht krank ist wenn der M200 nicht mehr reicht. Die Schippe die man da oben drauf legt ist nat. schon auch erogen , aber auf der Straße nicht noch dringend nötig. Drehmomentverlauf und Vorresoleistung machen sexy.
  5. Ich hab jetzt den 244er zu meinem Projekt garade mal gesteckt und gemessen. Mit ner 1,5er FuDi und 1mm am Kopf komm ich auf Einlass 124 Auslass 180 und Q 1,3. Der Touring sollte damit schon arbeiten. Bin mir nur nicht sicher ob ich evtl. schon etwas zu tief mit den Zeiten bin. Klares Ziel ist nicht die Spitzenleistung. Obenrum konnte man ja auch mit dem M200 genug Spaß auf der Straße haben, deshalb ist ein Einstieg um die 5500 und max. Leistung in Vorreso mein Projektziel. Der Rest: Zylinder Plug and Play - unbearbeitet . Kingwelle Brutus 60/118 38er Airstriker FalkR m200 Touring Kingcluch 5S
  6. Ich bin auch schon vom Tremalzo an den Lago di Ledro mit der Vespa. Das könnte vergleichbar gewesen sein - ist aber nicht zu empfehlen mit unseren alten Schätzchen. Das war Abernteuer pur und es ging sich nur mit Glück glimpflich und ohne Schäden aus. Kann dir nur empfehlen Calimoto für die Navigation zu nutzen. Wir fahren schon seit Jahren damit. Super Strecken, fast ohne Autos und nur mit Knopf im Ohr für die Navigation super entspannt. Display brauchts nur wenns mal in die Stadt geht und viel Einbahnstraßen im Spiel sind.
  7. Also wenn es die Strecke vom Reschen nach Ischgl tatsächlich so gäbe, dann wäre ich sie schon gefahren. Da wär ich jetzt mal vorsichtig ob das von Kurviger wirklich korrekt ist.
  8. Die 3,5 Räder in komplett schwarz lassen das evtl. ein bisschen heftiger aussehen.
  9. Ja, hast ja recht! Der immer latend vorhandene Wunsch nach Hubraum war wohl der Vater des Schreibfehlers. Auf die 62er Kingwelle ab ich schon ein Auge geworfen
  10. Ich hab dies Jahr die erste Quattrinisaison M252 auf meiner GL abgeschlossen. Das DS Setup war fürs Touren wirklich top. Ganz am Optimum bin ich aber damit noch nicht. Ich fahr mit der Drehzahl bei ca. 6800 gegen die Wand. Kann das noch ein Stück drüber quälen, aber ohne groß Leistung. Auf der Rolle war ich noch nicht, aber das dürfte gegentlich nicht weit vom Peak mit der Resibox schon noch gut weiter drehen. Die Luftzufuhr (Rahmen) hab ich unter der Bank und am Tunnel schon maximiert. Das restliche Setup: M252, DS auf 132/75, Vollwange 60/127, Fudi 1,4, Ü 123 A 182, PHBH 52/142, Resibox M244, Zylinder unbearbeitet Was ist hier der limitierende Faktor? Ich würd jetzt mal die Fudi auf 2,0 setzen = Ü 127 A 185 und die Quetschkante anpassen. Die 185 sollten der Resibox schmecken. Oder sind die Überströmer da schon zu hoch? Lieber ganz tief setzen ca. Ü 117 A 177 mit VA 30? Bei meinem M200 bin ich auch weit unter der idealen Auslasszeit und der FalkR Touring funktioniert schon sehr gut. Welche Richtung soll ich einschlagen?
  11. Warum benutzt ihr den den trägen Fühler für den Kopf? Das EGT-Set zum Tacho + ne kleine Schweißmuffe im Krümmer und ihr seht eure Temperatur auch in Echtzeit.
  12. Die Frage ist wer da das Rennen macht und dies Jahr als erster von den Ösis wegen ü95dB gestoppt wird. Lasua hört man ja schon von sehr weit kommen Die Performance ist allerdings trotz der Blechmusik sehr geil.
  13. Super Test - Danke Kann als FalkR-Fahrer nur beipflichten. Der passt haargenau und ist wie bei mir als Mumie echt ein Ohrenschmaus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information