Onetimer11

Members
  • Gesamte Inhalte

    459
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

65 Excellent

Über Onetimer11

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 12.06.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aalen

Letzte Besucher des Profils

1.156 Profilaufrufe
  1. Pinasco NEUNPORT, direkt

    Ja, der Winter macht uns wohl allen zu schaffen. Bitte berichte weiter! Direktsauger find ich einfach extrem sexuell
  2. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Schon klar - bin mit meinen Werkstattprojekten für diesen Winter eben schon durch und das Abstimmen über die Sonde kann wegen Winter eben gerade nicht starten. Freu mich aber schon auf die Abstimmfahrten. Ich bin echt gespannt wie viel Optimierung da noch zu erreichen ist. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  3. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Wow ihr packt ja echt die Skills aus was Elektrick an geht. Da kann ich kein Stück mithalten. Könnte hier mal ein erfahrener Sonden-Abstimmer aus seier Praxis berichten. Wie er so vorgeht beim Abstimmen und wie er dabei am besten zur optimalen Einstellung findet. Hardware und Konstruktion ist ja umfassend behandelt. Die Theorie ist auch klar - Vergaseröffnung (1/4, 1/2 , 1/1) am Gas markieren und jeden Gang mit den unterschiedlichen Gasstellungen (Drehzahlbereich halten) bei leichter Steigung fahren und AFR ablesen. Erfahrung kommt von Fahren - ich weiß
  4. Pinasco NEUNPORT, direkt

    Die Schraubsaison geht bald zu Ende - noch keiner einen 960 Vtr (direkt) gebastelt ???
  5. Pinasco Zylinder 133 Zuera SS

    Merci - Mit der Drehzahl kommt mein PM nur knapp an die 9000. Bin nächste Woche am Prüfstand und melde das Ergebnis dann hier.
  6. Pinasco Zylinder 133 Zuera SS

    Mein SRV-Setup ist ja fast identisch - wo würdest du meine PM 40 leistungsmäßig sehen?
  7. Aufbau-Projekt: PX-Vjatka Zombi

    Ein absolut geiles Projekt ! Mein voller RESPEKT was du da alles umgesetzt hast, dazu fällt mir nur ein Begriff ein "Skillmaster"
  8. Pinasco Zylinder 133 Zuera SS

    Gibts noch keine Tests mit dem SRV? Ich fahr den ja seit Sommer, komm aber erst Ende Jan. auf einen Prüfstand. Was erwartet ihr denn vs den Gehäusegesaugten?
  9. Wenn es in Richtung MHR und Membran geht kann ich nur empfehlen über den Rahmen an zu saugen und das Rahmenvolumen zur Airbox (ala PXler) um zu bauen. siehe hier: und hier: Beim Getriebe ist für mich, wenn´s kein Polini ist, ganz klar der kurze 4. richtig. Schalten vom 3. in den 4. im voll ansteigenden Leistungsmoment bringt für mich auch ein Stück Sicherheit wenn man mal was zu überholen hat, das mit 80-90 durch die Lande tuckert. Dauerhaft über 120kmh - wer fährt denn das?
  10. Aufbau - MHR Powertourer

    TOP -Die Anlagen sind vom Schweißen zurück. Meinen alten SIP Road hab ich auch noch mit ner Muffe bestücken lassen, um auch die Box-Drehschiebermotoren schön ab zu stimmen. Fehlt jetzt nur noch ne Idee mit welchen Klemmen ich das Kabel von der Sonde am Beinschild entlang nach oben befestige. Freu mich schon auf die große Abstimmsession im Frühjahr und einen perfekt abgestimmten Motor für die nächste Saison.
  11. Aufbau - MHR Powertourer

    Nach dem der Winter kommt ist jetzt das nächste Projekt in der Schleife. Vergaserabstimmung über Lambda- bzw. AFR- Messung. Hab mir das Innovate MTX-L angeschaft und auch schon ein universell einsetzbares Kistchen gezimmert.
  12. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Hier mal meine Umsetzung des Ganzen mit dem MTX-L. Die Muffen sind eingeschweißt doch da ich keine Rolle habe wird nun der Winter wohl alles Weitere aufs Frühjahr verschieben. Hat mir mir einer ne Idee was ich als Klipp verwende um das Kabel am Beinschild entlang zu legen ?
  13. Aufbau - MHR Powertourer

    @Deichgraf nach dem unsere Setups doch gut vergleichbar scheinen und du ja mit den Steuerzeiten am Mhr wohl so ziehmlich alles durch hast - auf welche SZ würest du ihn hoch setzen?
  14. Aufbau - MHR Powertourer

    Das ist ja hier ein Aufbau-Topic, bei dem die Zielsetzung ganz klar ein Power-Tourer sein soll. Leistungsrekorde sind nicht das Ziel. Natürlich stört mich der Höcker und deshalb stell ich ja alle Schritte hier ein um sie dann zu diskutieren und zu verbessern. Also, höher setzen steht an. Daß das nutzbare Band der Cobra von 5000 - 8000 (max. 8500) nicht sehr breit ist wusste auch schon vor dem Kauf. Um auf Tour in den Bergen mit z.B. einem 221er Alu-Polini aus den Kurven mit halten zu können braucht es schon ne Resotüte die sehr früh kommt. So ein Polini-Tourer hat ja schon ab 3500-4000 volles Drehmoment. So wie es jetzt ist hab ich da aber keine Probleme
  15. Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion

    We Ich finds ganz gut beim fahren. Macht ja vielleicht die schöne Nm-Kurve aus. 1,5 Fudi - das wären dann Ü136 / A192 - was machen da die Nm? Leistung muss für mich nicht mehr.