Jump to content

Onetimer11

Members
  • Content Count

    625
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

93 Excellent

About Onetimer11

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 06/12/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aalen

Recent Profile Visitors

1908 profile views
  1. Ich werde auf die Festtage hin meinen M200 mal öffnen um einen Check-up zu machen und ein Getriebeproblemchen zu fixen. Hab mom. eine ori. PK-Getriebe 2.34er Primär und kurzen 4. Verbaut. Der Hund von einem 3.Gang springt mir aber regelmäßig so ab 8500 Umdrehungen (also weit über dem Peak) raus, was echt elend kommt wenn man mal schön Feuer geben will ! Hatte Distanz, den Gang und die Schaltklaue bereits gecheckt und auch getauscht, was es leicht besser machte aber nicht komplett behoben hat. Jetzt gehe ich davon aus, dass die Welle einen Schlag hat und bei hoher drehzahl zum Gangspringen führt. (? nur im 3.Gang ?) Kann mir jemand diese Theorie aus Erfahrung bestätigen? Im Raum steht jetzt der Wechsel der Welle (evtl. auf die BFA) und nat. das Prüfen der verbauten PK-Welle. Dann könnt ich evtl. auch die Abstufung des Getriebes ändern - 1. und 2. Gang lang und 3. und 4. kurz. Für meinen Touring-M200 find ich das ori. PK-Getriebe eigentlich ganz ok und wollte es jetzt bis auf die neue Welle auch behalten. Mit welchen Gangrädern kann denn da möglichst problemlos gearbeitet werden? Geht das mit der PK-Nebenwelle oder wäre ein komplettes Getriebe alla Falc/Crimaz/Benelli besser und in welcher Abstufung (Getriebeberichte bitte) ?
  2. Gehörts zum Konzept oder warum wird von hinten angesaugt ? Vorn reicht der Platz doch.
  3. Wie immer - schnell vorbei und weiter.
  4. brauche ne gute orginal PK Welle - wenn mgl. geprüft
  5. Wurde ja jetzt schon einiges in Sachen MHR und Polini Box verglichen. An die Tester - was wäre eure Einschätzung wenn ich die Box auf meinem MHR (Membraner siehe Signatur) testen wollte.
  6. Denke der K80 hat mittlerweile fast jeden der ihn getestet hat überzeugt. Auch Kinderkrankheiten gibt es meiner Meinung nach (dieses Jahr 8 Stk. verbaut) nicht mehr. Der Topictitel wird dem Reifen nicht gerecht - sollte geändert werden !!!!
  7. Mir springt auch der 3. raus. Und eigenartigerweise auch erst in Drezahlbereich wo keine Leistungssteigerung mehr an liegt. Kann man die Welle auch richten oder gleich ne neue?
  8. Hi Hab seit langem zuhause noch eine PK 50 XL Automatica stehen und suche dringend eine intakte Zündung dazu. Ein paar Niete des Polrads haben mir meine komplett zerklopft. Eventuell gib es ja auch jemand der als Dienstleistung mir meine Platte neu aufbauen kann. Gruß aus Aalen - Peter
  9. Wenn Spindeln und geschweißt werden muß, dann so.
  10. Ja bitte - kaufen und testen! Hört sich Interessant an. Aber, da bleibt ND und HD doch drin und ne Verstellung von außen seh ich da auch nicht ?!? Hab die Funktion noch nicht erkannt. Sieht für mich nur wie ein anderes Mischrohr aus.
  11. @BimmerTobi Wie hat sich denn der Verbrauch bei dir mit dem SC entwickelt?
  12. Ich kann dazu nur sagen, mein 38er AS funktioniert top. Allerdings mit Abstimmung alla Motorhead - unten sehr mager und in der Mitte gut fett. (42ND 168HD BEL 1.C) Das Anfetten untenrum (Strömungsgeschwindigkeit) ist evtl. auch durch den LuFi besser. Zum Ruckelsymtom - hatte ich nur ganz ganz leicht und ist nach Runtersetzen der Verdichtung komplett weg. Die Abstimmung hat sich diese Saison bereits über 2500km mit Alpentour bewährt. @smallframeschüttelhippe - anfangs fand ich dein Eingrätschen bzgl. Themen im falschen Topic immer doof - jetzt warte ich immer schon drauf und finds sehr geil ! - hast ja Recht
  13. @bernd82 waren Sa. auch beim SIP hin und zurück waren das ca. 300km mit 90-100 Reisegeschwindigkeit mein 38er AS wollte 4,5l auf 100km Was da deinen höheren Verbrauch bei magerer Nadel verursacht ist die Frage.
  14. Bleibt sich alles wie immer - Motor ist nicht gleich Motor, Düsen sind nicht gleich Düsen, ..... - jeder braucht die Abstimmung die für sich passt. Aber das Fachsimpeln zur Abstimmung ist doch wichtig und kann einem eben gute Ansätze bringen um schneller seine optimals Vergasersetup zu finden. Bei mir half der Tip von "Motorhead" mit der BEN Nadel und rel. magerer ND echt enorm weiter
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.