Zum Inhalt springen

Onetimer11

Members
  • Gesamte Inhalte

    663
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Onetimer11

  • Geburtstag 12.06.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aalen

Letzte Besucher des Profils

3.232 Profilaufrufe

Leistungen von Onetimer11

pornstar

pornstar (5/12)

115

Reputation in der Community

  1. CMD Verlängerung und YSS-Dämpfer - jetzt passt der Krümmer gerade so hinten rum. Den FalkR Touring DF hab ich dann etwas anpassen müssen. Die Schwingenbefestigung ein wenig nach hinten verlängert und das Rohr hinterm Belly geschnitten und leichtgedreht wieder dran gebruzzelt. Jetzt sitzt der Dämpfer schön mit etwas Abstand zum Trittbrett. Kann bislang (nach nur ca. 1km Test) sagen, dass sich das nicht gleich meinem M200 anfühlt. Da kommt schon einiges mehr. Obs die Kosten rechtfertigt ist doch jedem selbst sein Ding. Also mein Arsch sagt GEIL !!!! Mit gewickelten FalkR und Innenraumdämmung bin ich auch echt positiv von der Soundkulisse überrascht.
  2. Hab den Getrieberchner nochmals bemüht und im Standardreisebereich werden wohl meist 5000-6000rpm anstehen. Was dann 1,5 - 3.5° Verstellung und noch ok wären. In den Bergern oder auf vollen Straßen (wenns bei 38° runter auf Meereshöhe geht) sind das dann auch mal bei ca. 75 kmh nur 4500rpm und da verstellt da mal gar nichts. Klar muß es taugen und testen werde ich ausgiebig, aber so ein Bisschen Gedankenspiel um das Temperaturthema ist sicher nicht falsch. EGT läuft zwar immer, aber das ganz so günstige Zylinderchen abzuklemmen bleibt immer als Schreckenszenario im Hinterkopf. Ein eigener Prüfstand, um mit einigen Läufen alles möglichst safe auf den Straßeneinsatz vor zu bereiten, ware schon immer der Traum. Warum ich nicht Meinungen mit dem hier nicht ganz unerfahrenen Kollegen austauschen soll versteh ich nicht so ganz!
  3. Nachdem der Umbau von M200 auf den 244er ganz geschmeidig von der Hand ging eine kurze Frage an diejenigen die Erfahrung haben. Ich hab die Vape Sport bereits am M200 gefahren und hatte dort meinen Leistungspeak bei 7500. Das lief zwar alles ganz gut, aber ich hab mich immer gefragt obs da die Sport braucht bzw. sie viel bring. Der 244er wie der M200 werden ja auf ner Tour hauptsächlich zwischen 4000 - 7000 bewegt und da durch die Sport sogar eher thermisch belastet (weil ZZP noch zu hoch). Ist das Quenchen das die Sport unten mehr bringt in eueren Augen das Risiko von ca. 2°Vorzündung zuviel im Cruisingbereich wert, oder bei den Leistungen des Zylinders doch eher unnötig. Hatten ja schon einige Kollegen Abstimmungsprobleme oder sogar einen Klemmer im Nadelbereich, welche evtl. mit dem ZZP bzw. der Temparatur im Drehzahlbereich um die 5000 zu tun hatte. Voting: King/BFA 244 mit oder ohne variable Zündung?
  4. Wollte ausdrücken das man ja sowieso leicht krank ist wenn der M200 nicht mehr reicht. Die Schippe die man da oben drauf legt ist nat. schon auch erogen , aber auf der Straße nicht noch dringend nötig. Drehmomentverlauf und Vorresoleistung machen sexy.
  5. Ich hab jetzt den 244er zu meinem Projekt garade mal gesteckt und gemessen. Mit ner 1,5er FuDi und 1mm am Kopf komm ich auf Einlass 124 Auslass 180 und Q 1,3. Der Touring sollte damit schon arbeiten. Bin mir nur nicht sicher ob ich evtl. schon etwas zu tief mit den Zeiten bin. Klares Ziel ist nicht die Spitzenleistung. Obenrum konnte man ja auch mit dem M200 genug Spaß auf der Straße haben, deshalb ist ein Einstieg um die 5500 und max. Leistung in Vorreso mein Projektziel. Der Rest: Zylinder Plug and Play - unbearbeitet . Kingwelle Brutus 60/118 38er Airstriker FalkR m200 Touring Kingcluch 5S
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information