Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

BGM eventuell?

 

Dazu hab ich direkt die nächste Frage:

Welchen Bremslichtschalter benötigt man für den Kabelbaum?

 

 

nen Schließer....

 

und ich kann diesen Conversion Kabelbaum wirklich nur empfehlen.....einfacher geht die Umrüstung nicht....auch für mit Blinker is da alles dabei....und für den Preis inkl. Schalter ein absoluter Hit....

:thumbsup:  Top! Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nochmal jemand die allgemeine Formel für das Kolbenring-Stoßspiel posten...Bohrung x X...? 

 

Die Beilage bei den GrandSport-Kolbenringen sagt, es sollte bei Einbau ein Mindestspiel von

0,0036mm je mm Bohrungsdurchmesser vorhanden sein, IIRC.

D.h. bei einem 57mm Kolben wären das dann ca. 0,21mm.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei PX legt man beim Aufziehen des limaseitigen Lagerinnenrings i.d.R. eine Distanz von 0,8 bis 1,0 mm auf die Kuwe-Wange auf, damit zw. Wange u. Lagerinnenring ein Spalt für später einfacheres Abziehen vorhanden ist:

 

Bin grade dabei auf eine ETS-Welle den Innenring eines NU1005 (Umrüstlager ETS-Welle in PV/ET3-Block) aufzuziehen. Ebenfalls die 0,8 bis 1,0 mm der korrekte Spalt zw. Wange u. Lagerinnenring?

post-40090-0-14019900-1424812615_thumb.p

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ets wellen haben einen absatz da dort

korrekt, aber dessen Durchmesser ist größer als der Außendurchmesser des NU1005 Lagerinnenrings. Somit kommt man beim Abziehen zw, Innenring u. Absatz auch wieder nicht rein.

Aber wenns so sein soll, dann klopf ich ihn eben ganz drauf :-)

 

Wobei der Innenring an den Außenkanten ziemlich stark abgeschrägt ist, damit kann man dann evtl. doch abziehen wenns denn mal sein muss.

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  ist zwar Offtopic    aber ich finde in der Suchfunktion nix

wer weiss wo ich den Aufkleber

"kinder und kleintiere vom ansaugbereich fernhalten"

bekomme

hab ihn im Forum schon gesehen

 

Steinigt mich bitte nicht

 

Gruss und Danke im Vorraus

Bearbeitet von Guenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn meiner Cousine hat eine 50s erste Serie. Nehme an – laaaaaaanges Getriebe. Sie geht ihm im 3 und 4 zu lahm keine Kraft und alles dauert ewig. Jetzt will ich ihm einfach mal nen 75 bzw. 85 ccm Zylinder draufhauen und Vergaser anfetten.

 

Ich habe einen 75 Polini und einen 85 DR bei der Hand. Was ist für diesen Einsatz klüger?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn meiner Cousine hat eine 50s erste Serie. Nehme an – laaaaaaanges Getriebe. Sie geht ihm im 3 und 4 zu lahm keine Kraft und alles dauert ewig. Jetzt will ich ihm einfach mal nen 75 bzw. 85 ccm Zylinder draufhauen und Vergaser anfetten.

 

Ich habe einen 75 Polini und einen 85 DR bei der Hand. Was ist für diesen Einsatz klüger?

 

Danke

 

Wenn mich nicht alles täuscht dürften beide nicht passen. Stichwort Bohrung Zylinderfuß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

kurze Frage: Ungefähres Baujahr/Modell der kleinen Motorenhälften hier im Bild. Möchte für ein Projekt bei dem nur die Kurbelwange gebraucht wird ein ähnliches gegenstück finden!

Sollen ja möglichst baujahr/modellidentisch sein dass die chance kleiner wird einen achsversatz zu haben.

Merkmale: Zündtrafo/Cdi Halter, Elektrikeingang und Nummer von Piaggio hätt ich gefunden. Finde dazu aber nichts im Netz! Und nein ich zersäge kein Nummerngleiches für den Spaß.

Merci euch!!

Karl

post-47123-0-30805200-1424883567_thumb.j

post-47123-0-07451600-1424883623_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht dürften beide nicht passen. Stichwort Bohrung Zylinderfuß..

 

auf wieviel muss man die zylinder abdrehen. ich kenn jemanden der mir das machen könnte.

 

EDIT:

 

Zylinderfußaufnahme (Bei der V50 1° Serie 56mm Bohrung, aber Kurzhubwelle mit 43mm Hub) – Stimmt so oder!

 

Reicht da 55mm zylinderfuß durchmesser?

 

LG

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

kurze Frage: Ungefähres Baujahr/Modell der kleinen Motorenhälften hier im Bild. Möchte für ein Projekt bei dem nur die Kurbelwange gebraucht wird ein ähnliches gegenstück finden!

Sollen ja möglichst baujahr/modellidentisch sein dass die chance kleiner wird einen achsversatz zu haben.

Merkmale: Zündtrafo/Cdi Halter, Elektrikeingang und Nummer von Piaggio hätt ich gefunden. Finde dazu aber nichts im Netz! Und nein ich zersäge kein Nummerngleiches für den Spaß.

Merci euch!!

Karl

Alternativ ggf. an das kleine Gehäuse vom Falc denken und das nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information