upsyde Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Ich weiß es gehört nicht hier her aber ich finde im Netz einfach keine Briefkopie für meine Pk50XL. Die möchte ich beim TÜV vorstellen mit einem 136er Malossi. Habt ihr da zufällig was das ihr mir zusenden könntet. Mein TÜV prüfen will das nämlich haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) ich muss jetzt hier leider nochmal reingrätschen mit meinem kupplungsproblem von ein paar Seiten vorher... ich skizzier das nochmal eben: primavera von meiner Freundin, komplett original, motor war fertig mit der Welt und hat im Zuge einer Revision jetzt einen 133er DR und eine BGM Superstrong bekommen. Superstrong mangels meines Smallframe wissens, ging davon aus, dass sie wie bei den largeframes super zu ziehen ist. motor wieder eingebaut und ich kann sie kaum ziehen, die Frau erst recht nicht und will das auch wieder geändert haben, weigert sich so mit dem Roller zu fahren. es ein Deckel mit kurzem Hebel verbaut und ich muss die Kuh jetzt irgendwie möglichst preiswert vom eis bekommen... die Kupplung muss super trennen und leicht zu ziehen sein, den motor nochmal spalten ist keine option. einfach einen xl2 Deckel verbauen möchte ich nicht, da ich den Motor an sich so unangetastet wie möglich lassen möchte, da das diesen Roller auch ausmacht. also was soll ich jetzt machen? die original Kupplung mit neuen belägen und stärkeren federn wieder einbauen mit einem xl1 langarm Deckel? ich kenn mich mit dem smallframe kram leider noch nicht so aus und ist auch nicht gerade motivierend mit dem motor hier.. was gäbe es für sinnvolle Lösungsmöglichkeiten? Bearbeitet 26. Februar 2015 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 die kupplungsdeckel mit dem langen arm (xl, PV ab 76, V50 ab 76, etc..) sind immer sinnvoll. die V50 deckel mit dem kurzen arm sind mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 ich habe mittlerweile alle drei hier, pv mit kurz, pk mit lang und xl2 aber möchte nicht die bremsankerplatte ist es glaube ich? bearbeiten müssen für den xl2 Deckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Probier mal den pk lang. Mit gutem kuluzug sollte das einfach zu ziehen sein.Ansonsten kannst auch einen schaltzug nehmen und in die kuluzug hülle rein damit. Ergibt nochmal leichteres ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 ich habe mittlerweile alle drei hier, pv mit kurz, pk mit lang und xl2 aber möchte nicht die bremsankerplatte ist es glaube ich? bearbeiten müssen für den xl2 DeckelDu kannst auch versuchen, wie's mit einem Teil der Federn ist. Sind, glaub' ich, 16 Federn. Die Hälfte sollte für den DR immer noch ausreichen, dann wäre es sicher um einiges leichter zu ziehen mit Langarmdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Kann ich denn den langarm Deckel drauf bauen ohne etwas modifizieren zu müssen?Könnte man ohne Spalten so eine Polini kupplung verbauen? Bearbeitet 26. Februar 2015 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Beim 130er Dr reicht doch eine normale FederDrei scheiben KorkDa brauchts doch nich keine stärkere Feder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Also die ori kupplung einmal hübsch machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 oder halt ne XL2....das langt da auch locker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Dafür müsste ich doch spalten und an den primär Korb ran oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Kann ich denn den langarm Deckel drauf bauen ohne etwas modifizieren zu müssen?Könnte man ohne Spalten so eine Polini kupplung verbauen?Beides ja.Aber wenn du schon eine sündhaft teure Kupplung hast, würde ich doch gucken, dass ich die einfach zum Laufen bekomme. Also fix Kupplung raus, zerlegen, ein paar Federn raus, wieder rein, Langarmdeckel druff, feddich. Dafür müsste ich doch spalten und an den primär Korb ran oder nicht?Die XL2 wird kaum ohne Modifikationen am Korb trennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Ich habe heute mal wieder ein paar stunden mit meinem Langzeitprojekt gekuschelt. Verkabelung gemacht und so. V50 mit bgm-Baum für 12V mit Fernlicht. Alles soweit passend und klar bis auf den neuen Scheinwerfer... der passt mal so gar nicht. Es fehlen die Löcher zum Verschrauben in dem alten Halterahmen, dafür stehen über das Glas hinaus so zwei Ösen über. Der Spiegel würde aber auch gar nicht in dem alten Rahmen passen, weil die Form des Scheinwerfers leicht variiert. Soll ich jetzt die zwei Ösen benutzen um die Lampe wie 'ne nerdbrille mit haushaltsgummis zu fixieren oder wie ist das gedacht?!Für Tipps und Tricks bin ich dankbar. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch Bearbeitet 27. Februar 2015 von Vespacruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Du nimmst den Rahmen des alten Scheinwerfers raus. Bei dem neuen Scheinwerfer musst du die Laschen vorsichtig umbiegen und mittels der Federn im Lenkkopf einhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich hab die Laschen nach hinten gebogen. Aber Vorsicht vll bisschen warm machen oder n kleinen Schlitz an der biege kante machen. Federn hab ich keine gebraucht der klemmt so fest dass es sogar schon geknackt hat beim rein stecken... Weiß jemand bis wie viel Watt man bei den 12v bilux gehen kann dass der plastebomber nicht schmilzt.. Meine 25/25w zerschießt es immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Dafür müsste ich doch spalten und an den primär Korb ran oder nicht? nimm die normale V50 kupplung - 3 neue beläge - polinifeder (9 euro) - PK langarm hebel und gut ist. einziges problem wenn du original nen kurzarm hattest ist das bowdenführung einen andere das musst du umfummeln oder eine von ner PK nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 moin, ich werd grad nicht ganz schlau aus meinem lieblingsshop: http://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturkit+primar+drt+sport+_16033800 passt das repkit für primär mit orikorb oder geht das nur mit drt korb? im vergleich zum gsf repkit und zum sip repkit fehlt da doch die obere abdeckscheibe? oder wie wird das montiert... raff ich nich. fragen über fragen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Alte Abdeckscheibe weiterverwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 die orginal is arg dünn.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 eine (origiginale) die im primärkorb verbaut war? würde ich auf jeden fall in die runde ablage legen und eine stärkere verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Gab's da schon Fälle, wo die originale Abdeckscheibe zu Problemen geführt hat? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Kräfte in die Richtung jetzt eher minimal sind. Nur mal interessehalber, ich hab eh den Falc-Korb verbaut, da brauchts die Scheibe nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 was meint ihr dazu?Motor1.jpg plan ist ein ca. 25ps motor.Auf jeden Fall so nicht fahren.Wir haben aber einen Motor mit einem Bruch an der Stelle repariert - Schwinge innen ausgedreht, ein passendes Rohr gedreht und eingepreßt und dann außen ganz normal verschweißt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich hab die Laschen nach hinten gebogen. Aber Vorsicht vll bisschen warm machen oder n kleinen Schlitz an der biege kante machen. Federn hab ich keine gebraucht der klemmt so fest dass es sogar schon geknackt hat beim rein stecken... Weiß jemand bis wie viel Watt man bei den 12v bilux gehen kann dass der plastebomber nicht schmilzt.. Meine 25/25w zerschießt es immer45/40W. Check aber mal deinen Spannungsregler. Laschen umbiegen und mit den Federn Fixieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Originale obere abdescheibe kann man bedenkenlos fahren. Die hält. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 ich danke euch! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Würdet ihr das so fahren? Gibts einen geeigneteren Bremshebel?Habe beim Anfertigen die Position zum Griff gar nicht beachtet [emoji34] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Hm....so sieht das natürlich schon was aa aus.... Möglichkeit A: Lenkerendenblinker verbauen.....wie ich sehe steckt das Innenrohr da eh schon drin. Steck die mal drauf und schau dann....kann sein das sicn das ganze dann optisch eher ausgeht. Möglichkeit B: Hebel kürzen und zum O-Look feilen.....dann halt auf der Kulu-Seite auch einen ohne "Kugel" nehmen..... Möglichkeit C: Langlöcher in die Halteplatte um die ganze Rutsche weiter Richtung scheinwerfer zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Ja Lenkerblinker kommen dran, mir gings eher um das ziehen der Bremse. Muss doch nerven, die Hand immer ein wenig nach rechts zu biegen.Danke für die Tipps. Werde das mal anwenden/probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) PK 50 Automatic,Moin! Weisst jemand wo diese kleine Ringe im motor rein sollen? Ich wuensche euch einen schoenen tag & freue mich auf euere Feedbacks. Bearbeitet 28. Februar 2015 von chili023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 PK 50 Automatic,Moin! Weisst jemand wo diese kleine Ringe im motor rein sollen? Ich wuensche euch einen schoenen tag & freue mich auf euere Feedbacks. Hier Ab Seite 9 gehts los mit Getriebe, vielleicht findest du was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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