Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

wenn der untere Plan zum Kabelbaum/ ZGP passt dann nur die VT Lima richtig anschliessen.

 

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/V5B3T.50special.html

 

             Kabelbaum  /  VT Lima

 

Masse:        Schwarz/ Blau

zum Regler: Blau     / Rot-Weiss oder Gelb-Weiss oder was auch immer da jetzt für den Lichtkreis für eine Farbe verbaut wurde.

zur CDI:        Grün   / Rot(Farbe?) & noch einmal ein Kabel von der VT-CDI auf Masse legen.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.....

 

Wieso muß man bei der Demontage/Montage des Tanks den Splint vom Benzinhahn raus bzw. rein machen? Das geht doch alles so....

 

Tank schräg rein.....Benzinhahn auf auf.....und durch das Loch....dann fällt der Tank quasi rein....

 

das ist gut um routine im splint rein- / rausmachen zu bekommen. ich erinnere mich noch lebhaft an das erste mal: es dauerte zwar recht lang, war aber auch etwas schmerzhaft.

 

ich lass den benzinhahn weg und dreh das ding vorsichtig mit der rohrzange oder dem splint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-center.com/de/product/1152099/Niet+fuer+Lenkschlossblende+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+Super+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+SS180+VSC1T+SS50+SS90+V50+SR?meta=1152099*scd_ALL_de*s18982718292960*lenkschlossblende*1*1*1*16

 

Hat schon jemand diese Niete gekauft und erfolgreich verbaut? Die vom SIP passen vorne und hinten nicht.

 

Und: Für die Kontaktzündung einer V50 Special (V5B3T) brauche ich die Spule für die Lenkerendblinker, die ist wohl defekt. Hat jemand da eine Quelle?

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte ne total Blockade, weil mir im Reso die Primär aufging. Das ganze ist im 3. Gang passiert, der ist dementsprechend hinüber.

Der Rest des Getriebes hat nix abbekommen. Würde daher nur das 3. Gangrad tauschen wollen.

Es hat die Aufschrift 4297-S. Habe aus nem anderen Getriebe noch eins über allerdings mit der Aufschrift 36/S.

Ist das mit dem restlichen 42er Gangrädern kombinierbar?

 

Bilder:

 

Verratztes Zahnrad
post-24956-0-51181800-1425665830_thumb.j

 

36/S Zahnrad

 

 

danke gruß

m

post-24956-0-29378800-1425665847_thumb.j

post-24956-0-79530100-1425665882_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit kann/darf ein Bitubo hinten einfedern?

 

Irgendwo stößt der an. Aber nicht am Rahmen.

Jetzt frage ich mich, ob der evtl. einfach nicht mehr Federweg hat.

 

Dämpfen tut der noch ganz gut. Ist dicht und schmatzt. Stößt eben nur irgendwann an.

Ich habe den auf weich gestellt und die Mutter für die Vorspannung ebenfalls komplett runtergedreht.

 

Aber irgendwie kommt mir der Federweg sehr kurz vor.

Hab davon aber eigentlich auch eher keine Ahnung...

 

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit kann/darf ein Bitubo hinten einfedern?

 

Irgendwo stößt der an. Aber nicht am Rahmen.

Jetzt frage ich mich, ob der evtl. einfach nicht mehr Federweg hat.

 

Dämpfen tut der noch ganz gut. Ist dicht und schmatzt. Stößt eben nur irgendwann an.

Ich habe den auf weich gestellt und die Mutter für die Vorspannung ebenfalls komplett runtergedreht.

 

Aber irgendwie kommt mir der Federweg sehr kurz vor.

Hab davon aber eigentlich auch eher keine Ahnung...

 

Danke :cheers:

 

 

kannst du den federweg messen? in der regel kommt da um die 55-60mm bei heraus. sollte das also deutlich kürzer sein, würde ich tippen ,dass sich teile des ventils vom kolben verabschiedet haben und jetzt unten im zylinder liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte ne total Blockade, weil mir im Reso die Primär aufging. Das ganze ist im 3. Gang passiert, der ist dementsprechend hinüber.

Der Rest des Getriebes hat nix abbekommen. Würde daher nur das 3. Gangrad tauschen wollen.

Es hat die Aufschrift 4297-S. Habe aus nem anderen Getriebe noch eins über allerdings mit der Aufschrift 36/S.

Ist das mit dem restlichen 42er Gangrädern kombinierbar?

 

Bilder:

 

Verratztes Zahnrad

attachicon.gifIMG_4498.JPG

attachicon.gifIMG_4497.JPG

 

36/S Zahnrad

attachicon.gifIMG_4499.JPG

 

 

danke gruß

m

 

 

vergleiche mal die zahnflanken optisch, sowie den durchmesser im zahngrund und den aussendurchmesser. wenn das alles passt noch kurz die orientierung der segmente messen und mit dem 42er vergleichen - dann weisst du es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du den federweg messen? in der regel kommt da um die 55-60mm bei heraus. sollte das also deutlich kürzer sein, würde ich tippen ,dass sich teile des ventils vom kolben verabschiedet haben und jetzt unten im zylinder liegen.

 

Werd ich morgen messen, 55-60 könnte aber hinkommen.

Hätte gedacht, dass das mehr sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleiche mal die zahnflanken optisch, sowie den durchmesser im zahngrund und den aussendurchmesser. wenn das alles passt noch kurz die orientierung der segmente messen und mit dem 42er vergleichen - dann weisst du es...

Danke. Hätte ich bei genauerem hinsehen selber checken können. Passt nicht zusammen. Segmente sind anders.

 

Jemand ein 3. Gangrad mit 42er Kennung übrig? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information