Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

mehr biegen.

:)

es empfiehlt sich auch ein stärkers blech zwischen seitenständer und trittblech zu verbauen. dadurch wird das trittbrett nicht verbogen und man kommt weiter von jenem welchem weg um den seitenständer anzupassen.

beispielsweise so: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/VB001

Das habe ich auch schon drunter. Komisch, finden tue ich auch nicht wirklich viel dazu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ein kleines Problem.

Meine XL2  Kupplung (4 Scheiben Kork) auf der V50 mit 136er scheit eigentlich sauber eingestellt (Kicken funktioniert gut, trennt auch mit leichtem Spüren der Gänge beim Schieben), aber beim Fahren dann folgendes:

Ich fahr ein paar mal im Hof mit 2.Gang im Kreis, zieh dabei immer mal wieder die Kupplung, zuerst ein zwei Runden alles wunderbar doch dann greift die Kupplung trotz gezogenem Hebel langsam immer mehr bis es die Karre abwürgt.

Was läuft da falsch ? Hatte das auch mal bei meiner PX beim Stopp and Go im Stadtverkehr als ich lange mit gezogener Kupplung immer wieder ein paar Meter am Anrollen war (Auch da wusste ich keinen Grund). ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nicht, schleift der korb, dann trennt sie generell nicht.

ich würde drauf tippen das deine korkbeläge heiss werden und sich ausdehnen. kühlen sie ab, ziehen sie sich wieder zusammen und die kulu trennt wieder.

abhilfe wäre mehr trennweg zu realisieren, entweder dünnere zwischenscheiben oder dünnere korkscheiben, oder mein favorit, eine abgesetzte deckscheibe montieren.

könntest auch mal mehr öl probieren. vielleicht hilft das ja auch, denke ich aber nicht.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade Langeweile und stelle daher mal ne "unwichtige" Frage, die mich aber mal interessiert. :-)

Ich hab ne XL2 von 96 Kicker/elestart mit zwei Spiegeln, Motorabdeckung und lackierter Tachoumrandung. Ist das iwie ne "letzte Edition"?

Kicker und Elestart ist ja eher oft, zwei Spiegel und Motorabdeckung aber nicht so oft und in Rahmenfarbe lackierte Tachoumrandung habe ich noch nie gesehen!

Wurde da Hand angelegt oder ist das soz. Vollausstattung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Kronenmutter der Vorderachse PK-Gabel inkl. Grimeca Scheibenbremsen-Set anziehe, blockiert das Rad bzw. auch der Splint ist außer Funktion, da Mutter zu tief/weit drauf geht.

Alle Teile wurden nach Anleitung & Scooter-Shops verbaut - fehlt mir eine Unterlegscheibe vor der Mutter bzw. am Seegering/Lager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe hier im Forum einen PM40 geschossen. Hab jetzt mal geguckt wie weit das Stehblech bearbeitet werden muss. Ist bestimmt ne doof Frage aber auf den Bilder wird soviel raus getrennt das ich meine Batterie an der XL1 gar nicht befestigen kann. Oder Irre ich mich? wird die Batterie verlegt?

 

Danke und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da vielleicht zu pragmatisch, aber bei einer PK find ich die Batterie irgendwie überflüssig. Es sei denn, du hast die Variante, wo Hupe und/oder Blinker über Batterie gehen. Blöderweise gibt es da diverse Kombinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss einige Bowdenzug-Hüllen kürzen, d. h. abzwicken und die Metallhülse wieder auf das neue Ende draufmontieren. Wie befestige ich die (neue) Metallhülse?

 

Die hebt von alleine

Und rutscht wieder runter, klasse. :sigh:

 

Besser ist das hier. Damit lassen sich Bowden- und Innenzüge wie Butter schneiden, ohne Spliss und die Endhülsen dann wieder aufcrimpen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und rutscht wieder runter, klasse. :sigh:

 

Besser ist das hier. Damit lassen sich Bowden- und Innenzüge wie Butter schneiden, ohne Spliss und die Endhülsen dann wieder aufcrimpen. :thumbsup:

ach komm, rutschen tut gut  :-D

 

klar ist die zange variante luxus, aber geht auch so. zur not nen tropfen silikon.

 

aber jeder wie er mag, oder rutscht, oder crimpt  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Loch?  :wacko:

 

das loch ist der kopf eines motorbolzens - also jetzt in dem sinne kein loch, der deckt das loch nur ab, also hält das gehäuse an der stelle zusammen. wenn du den raus machst, dann ist da ein loch - das sollte dann aber nicht da sein weil der bolzen fehlt. also bolzen wieder rein oder aber direkt drin lassen wenn du glaubst das da ein loch ist....

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondern?

 

 

das loch ist der kopf eines motorbolzens - also jetzt in dem sinne kein loch, der deckt das loch nur ab, also hält das gehäuse an der stelle zusammen. wenn du den raus machst, dann ist da ein loch - das sollte dann aber nicht da sein weil der bolzen fehlt. also bolzen wieder rein oder aber direkt drin lassen wenn du glaubst das da ein loch ist....

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Servus, meine Spezial säuft immer extrem ab.

Nachdem ich nen Polini 133 drauf gemacht habe lief sie eigentlich anfangs ganz gut, hatte dann aber gleich Kupplungsrutschen (trotz Doublespring).

Also: Kupplung ausgebaut, alles gecheckt, usw. Dabei aber halt ziemlich oft ohne Zündkerzenstecker durchgetreten um die Kupplung zu testen...mal wieder nix gedacht.

 

Danach war der Roller natürlich komplett abgesoffen und nicht wieder anzukriegen. Also erstmal den Motor raus und das Benzin aus dem Kurbelhaus und Zylinder geleert.

Alles wieder eingebaut.

Ging dann aber wieder nicht anzukicken (ca. 10x getreten), hab se dann mal mit Bremsreiniger angemacht, lief dann ca. 20 Sekunden ganz normal im Standgas. Dann einfach ausgegangen.

Danach versucht anzuschieben: Hat ca alle 5 Meter einmal gezündet, aber sonst ging da gar nichts.

 

Zündkerze raus: Komplett nass

 

 

Also, hat mir jemand nen Tip was es sein könnte?

Funke ist ja da, Benzin kriegt sie auch und Zylinder ist auch dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das loch ist der kopf eines motorbolzens - also jetzt in dem sinne kein loch, der deckt das loch nur ab, also hält das gehäuse an der stelle zusammen. wenn du den raus machst, dann ist da ein loch - das sollte dann aber nicht da sein weil der bolzen fehlt. also bolzen wieder rein oder aber direkt drin lassen wenn du glaubst das da ein loch ist....

 

:-)

 

Jetzt sehe ich den Bolzen auch! Strange!  :wacko:

Meine Frau sieht aber auch ein Loch. Das ist fast wie das blau-weiße Kleid oder war es doch weiß-gold!?  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, meine Spezial säuft immer extrem ab.

Nachdem ich nen Polini 133 drauf gemacht habe lief sie eigentlich anfangs ganz gut, hatte dann aber gleich Kupplungsrutschen (trotz Doublespring).

Also: Kupplung ausgebaut, alles gecheckt, usw. Dabei aber halt ziemlich oft ohne Zündkerzenstecker durchgetreten um die Kupplung zu testen...mal wieder nix gedacht.

Danach war der Roller natürlich komplett abgesoffen und nicht wieder anzukriegen. Also erstmal den Motor raus und das Benzin aus dem Kurbelhaus und Zylinder geleert.

Alles wieder eingebaut.

Ging dann aber wieder nicht anzukicken (ca. 10x getreten), hab se dann mal mit Bremsreiniger angemacht, lief dann ca. 20 Sekunden ganz normal im Standgas. Dann einfach ausgegangen.

Danach versucht anzuschieben: Hat ca alle 5 Meter einmal gezündet, aber sonst ging da gar nichts.

Zündkerze raus: Komplett nass

Also, hat mir jemand nen Tip was es sein könnte?

Funke ist ja da, Benzin kriegt sie auch und Zylinder ist auch dicht.

Kerze im Eimer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information