Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Wo legt man die Kabel in nem Trapezlenker am besten lang? Habe das Problem, dass ich sämtliche Züge, Fernlich, Kabel bzw. Kabelbaum mit Schalter sowie den Sip-Tacho einbauen muss. Platzproblem pur!!!

Gibts da nen Trick? Kabel vor dem Tacho, also am Licht langführen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir einen neuen Auspuff an meinen 102ccm Polini hängen.

 

Der Polini hat 6mm Stehbolzen am Auslass. Der Auspuffkrümmer hat Löcher für M8 Bolzen/Schrauben.

Kann ich einfach weiterhin die 6mm Bolzen verwenden oder muss ich Angst haben das mir das Teil irgendwann die Bolzen abreißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch mal 2 fragen, suche schon benutzt und google auch nur noch keinen richtigen erfolg gehabt. Hab eine XL2 Kupplung inkl. Deckel verbaut jetzt hab ich gesehen das der Deckel und der Arm Markierungen haben. Meine frage müssen die Markierungen im entlasteten zustand fluchten oder erst wenn der Leerweg überbrückt ist und der Druckpilz am Drucklager anliegt? So ist es jetzt bei mir. Zweite frage ich habe ein Drucklager mit einem Kugellager gibt aber auch noch welche wo in dem Lager ein Plättchen drin ist? Gab es da unterschiede oder war das nur weil das teil mal verbessert wurde. Beim SCK gibt es beide.

Unten mal Bilder, einmal entlastet , einmal bis der Druckpilz anliegt.

post-22318-0-91325600-1426589845_thumb.j

post-22318-0-78128000-1426589874_thumb.j

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werf auch nomma meine frage etwas komprimiert in den raum:

wo würdet ihr zuerst suchen wenn die vespa bei höheren dz drosselt / ruckelt...

zündspule (innen), zündverstärkerspule (außen), unterbrecher?

es handelt sich um eine 3-spulen zgp und den kondensator habe ich schon gewechselt.

mit einer anderen, alten zündung rennt sie besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yesssss!

 

edita sagt der gänze halber: natürlich komplette zgp getauscht mit alles, nicht nur die alu-platte :-D

 

ah ich hab wieder gelogen, wenn du mich drauf festnagelst - die kommt mit nem eigenen lüra wie ich schonmals schrub.

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch mal 2 fragen, suche schon benutzt und google auch nur noch keinen richtigen erfolg gehabt. Hab eine XL2 Kupplung inkl. Deckel verbaut jetzt hab ich gesehen das der Deckel und der Arm Markierungen haben. Meine frage müssen die Markierungen im entlasteten zustand fluchten oder erst wenn der Leerweg überbrückt ist und der Druckpilz am Drucklager anliegt? So ist es jetzt bei mir. Zweite frage ich habe ein Drucklager mit einem Kugellager gibt aber auch noch welche wo in dem Lager ein Plättchen drin ist? Gab es da unterschiede oder war das nur weil das teil mal verbessert wurde. Beim SCK gibt es beide.

Unten mal Bilder, einmal entlastet , einmal bis der Druckpilz anliegt.

Die Markierungen sollten entlastet fluchten.

Die offenen Lager sind Nachbau, die geschlossenen original verbaut gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsenempfehlung für Grundsetup

 

Polini 102ccm

19.19 Vergaser (Drehschieber)

ETS-Banane

 

Dachte an HD90 und ND42 für den Anfang

 

Die SF-Datenbank spuckt leider alles von 70 bis 96 aus .. Nicht wirklich hilfreich

 

HD um die 90 dürfte ziemlich passen.....ND würd ich mir ne 45er bereit legen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein da kann man leider nichts machen.

es gibt nur ritzel für die geradverzahnten.

hmmm... was soll ich denn da kaufen. Mein Problem ist. Gaswheelie im 1. .  Sogar im 2. ohne extra aufreissen. Im 3. kommt sie auch noch hoch wenn man mal ordentlich aufreisst. Und dann der kurze 4. .Könnte die Runnernebenwelle rausschmeißen, aber dann ist der 1. und 2. immer noch zu kurz.  :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr biegen.

:)

es empfiehlt sich auch ein stärkers blech zwischen seitenständer und trittblech zu verbauen. dadurch wird das trittbrett nicht verbogen und man kommt weiter von jenem welchem weg um den seitenständer anzupassen.

beispielsweise so: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/VB001

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine öl überlauföffnung. :)

sauber ausschleifen und kaltmetall. vorm kaltmetall die Oberfläche aufrauhen usw. ...

Oder zum kobold schicken. Der macht das auch schick mit Laserschweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information