Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

welche Primärübersetzung kann man denn empfehlen. ich bräuchte ne 2.56er. Rep Kit wird natürlich verbaut werden. Welches Rep Kit ist zu empfehlen?

Ich meine mich zu erinnern, das die Olympia ganz okay sein sollen. Korrekt?

 

danke :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

welche Primärübersetzung kann man denn empfehlen. ich bräuchte ne 2.56er. Rep Kit wird natürlich verbaut werden. Welches Rep Kit ist zu empfehlen?

Ich meine mich zu erinnern, das die Olympia ganz okay sein sollen. Korrekt?

 

danke :cheers:

 

die nummer lässt dich aber auch nicht los - oder?

 

 

Servus,

Was ist denn momentan state of the Art bei Primären und Repkits?

Ich brauch ne 2.56er und ein Repkit dazu.

Ich meine mich zu erinnern, das die Olympia was taugt. Korrekt?

Danke :cheers:

 

 

also beim 24h rennen hat die genau 12h getaugt - immerhin nicht solange wie das verschriehende rms pendant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. [emoji106]

Repkit wurde nicht verbaut.

Danke für den Hinweis bzgl der gelagerten Andruckplatte! Da werde ich noch mal schauen. Kulu ist ja draußen-aber mir ist nix aufgefallen. Habe aber auch nicht drauf geachtet.

Ein Freund sagte was von einer gebrochenen Schaltklaue! Jedoch müsste das in meine Augen sich anders äußeren...

Dienstag wissen wir mehr [emoji4]

Ich hoffe nur sehr, dass das Ganze ohne weitere Schäden abgegangen ist und es nur darauf hinausläuft, einen Fremdkörper aus dem Motor zu fischen und ihn dann wieder zusammen bauen zu können ...

das getriebe "klack" ist auf jeden fall gut um mindestens das 6200 zu töten. mach am besten direkt neu. erfahrungsgemäß ist das lager nach einer getriebeblockade soweit angezählt, dass die nummer nicht mehr lange läuft... und den motor für ein paar euro teures lager zum wiederholten mal zu öffnen, wäre mir zu doof.

ich bin mal gespannt was du aus dem gehäuse fischst...

Danke für den Tipp! [emoji106]

Ich bin auch sehr gespannt! Werde aber ja nicht selber fischen...-stehe nur neugierig daneben [emoji4]

So, der Motor läuft (leidlich).

Und das war der Übeltäter:

Wie nun ein 2. Kulu Keil genau in den Motor gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel. Wie gesagt, EIN Kulu Keil war verbaut und saß korrekt an seinem Platz.

Da der Motor bis dato noch ungeöffnet war, würde es keinen Sinn machen, dass er dort seit Jahren in irgend einer Ecke geklemmt hat und nun zum Vorschein kam.

Ob er nun von der Werkbank in den Motor gefallen ist oder was auch immer, konnte sich der Motorbauer und SF-Spezi auch nicht erklären ...

Ich bin nur froh, dass es nur mir im Stand bzw. beim Anfahren passiert ist und nicht dem eigentlichen Besitzer (älterer, sehr netter Herr) während der Fahrt und nichts Schlimmeres passiert ist.

Ok, abgeharkt.

Zum DR75: läuft mit HD74 weitaus zu fett. Mit 16/15 wohl eher 72 oder nur 70?!

Und das die Xl2 Kulu fast mit dem DR überfordert ist, lässt auf was schließen? Sie hat die Tendenz zum rutschen. Spiel ist ausreichend. Beläge sind wohl ok (sagt auch der SF-Schrauber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und das die Xl2 Kulu fast mit dem DR überfordert ist, lässt auf was schließen? Sie hat die Tendenz zum rutschen. Spiel ist ausreichend. Beläge sind wohl ok (sagt auch der SF-Schrauber).

3 oder vier scheiben?

wie viele km wurde schon damit gefahren?

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die kulu nach der laufzeit immer moh rutscht oder ist das jetzt neu?

manchmal, also bei mir, hatten die xl2 kulus von beginn an getrennt und nicht gerutscht. oder nicht ganz getrennt und ein wenig gerutscht.

nach dem das einstellen der kupplung due flausen nicht austreiben konnte hab ich es so gelassen und bin gefahren. hat sich dann von selbst gebessert. den zug musste ich aber nach stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die kulu nach der laufzeit immer moh rutscht oder ist das jetzt neu?

manchmal, also bei mir, hatten die xl2 kulus von beginn an getrennt und nicht gerutscht. oder nicht ganz getrennt und ein wenig gerutscht.

nach dem das einstellen der kupplung due flausen nicht austreiben konnte hab ich es so gelassen und bin gefahren. hat sich dann von selbst gebessert. den zug musste ich aber nach stellen.

Habe den Motor vorher nicht gefahren. Daher kann ich nicht sagen, ob es vorher war! Jetzt mit der horrenden Kraft des DR75 rutscht sie.

Habe auch keine Ahnung von SF. Daher die Nachfrage, ob das ein typisches Problem ist?!

Die Kupplung wurde nach Sichtprüfung der Beläge und Stahlscheiben wieder so verbaut, wie sie war.

Und kurz zur HD: 74 ist gut zu fett (mit 16/15 und O-Pott). Ist dann 70 plausibel? Oder lieber mit 72/70/68 rantasten?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht zuviel vorspannung?

Nö [emoji4]

Dinge, die bei SF und LF identisch sind, kann ich ganz gut [emoji41]

Stelle mich bei SF auch extra dumm an mit meinen Fragen, um zu lernen

Meine Gewichtung ist halt klar (bis dato). Ich habe knapp dreistellig LF Motoren gemacht [emoji13] und erst 2!!! SF Motoren [emoji41][emoji16]

Daher ja auch den Motor jemandem anders gegeben, um sicher zu sein, dass da dann alles top ...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann härtere federn rein.

:-D

das ist übrigens gleich wie bei lf, rutscht die kulu, härtere federn.

:-D

 

ich würde mal den kuluzug aushängen und dann mal schauen ob sie immer noch rutscht.

xl2 hat gerne einen sehr kleinen bereich zwischen, trennen, rutschen, trennen.

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann härtere federn rein.

:-D

das ist übrigens gleich wie bei lf, rutscht die kulu, härtere federn.

:-D

ich würde mal den kuluzug aushängen und dann mal schauen ob sie immer noch rutscht.

xl2 hat gerne einen sehr kleinen bereich zwischen, trennen, rutschen, trennen.

Also wenn ne LF-Kulu rutscht, ist die im Arsch [emoji41] - dann neue Beläge und weiter. Härtere Federn braucht man da erst in echt hohen Leistungsregionen. Dann fährt man aber eh keine Serien-Kulu mehr [emoji4]

Auch ne popelige 80er Kulu überträgt noch gut jenseits der 10 PS im Serienzustand.

Und wir reden hier ja von nem DR75 [emoji13]

Könnte ja sein, dass das aufgrund der sehr differenten Übersetzungsverhältnisse zu Ungunsten der SF-Kulu (vs. LF) es ja fast normal ist ... ?! [emoji41]

Zug aushängen kann ich probieren. Denke aber nicht, da das Seil Spiel hat (unten und oben am Hebel).

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn sie sauber trennt hast schon fast gewonnen.

ich tippe auf zu schwache federn, die setzen sich leider auch ein bisschen so dass noch weniger federkraft über bleibt.

ist ein xl2 deckel verbaut? dann kannst bedenkenlos die nächstenn härteren federn reinpacken, das lässt sich immer noch sehr leicht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn sie sauber trennt hast schon fast gewonnen.

ich tippe auf zu schwache federn, die setzen sich leider auch ein bisschen so dass noch weniger federkraft über bleibt.

ist ein xl2 deckel verbaut? dann kannst bedenkenlos die nächstenn härteren federn reinpacken, das lässt sich immer noch sehr leicht ziehen.

Ist ja ne komplett Originale PK 50 XL2

Hab hier noch ne härtere Feder aus ner V50 liegen

Sind die kompatibel?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie marco sagt, v50 hat eine grosse zentralfeder

xl2 6 kleine.

du kannst aber in die 6 xl2 federn cosa federn innen rein, da wirst ja welche haben.

wahrscheinlich reicht das schon wenn sie nur bisschen rutscht.

Cosa Federn habe ich ausreichend [emoji106][emoji106][emoji106]

Top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information