fuchs Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Hat der PM40 einen 30er oder 32er Krümmer, ist aktuell nicht lieferbar, würde aber gerne schon den Auslass fräsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 ich hätt einen zu verkaufen der hat meines wissens 30mm, kann ich morgen nachmessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Servus, bei meiner V50 Special mit Kontaktzündung und Polini 133 sind innerhalb kurzer Zeit 2 Zündkerzen (B9es) kaputt gegangen. Beides mal im Standgas.Wenn man wieder ne neue Kerze rein macht passt alles und der Roller fährt gut.Woran kann das also liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 ewig im standgas laufen ist das problemfahren nicht stehen hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Servus, bei meiner V50 Special mit Kontaktzündung und Polini 133 sind innerhalb kurzer Zeit 2 Zündkerzen (B9es) kaputt gegangen. Beides mal im Standgas.Wenn man wieder ne neue Kerze rein macht passt alles und der Roller fährt gut.Woran kann das also liegen? Kondensator würde ich vermuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Servus, ich will grad meinen neuen Motor einbauen. Leider geht meine alte V50, 9 Zoll Bremstrommel nicht auf die neue PK Antriebswelle. Die Verzahnung greift nicht. Gibts da Unterschiede? Beide haben 20mm Durchmesser. Lösung gefunden: Hammerschläge! Bearbeitet 13. April 2015 von Fredirain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Lösung: Siehe oben Bearbeitet 13. April 2015 von Fredirain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Habe nun den bgm Kulukorb inkl. bgm ss kulu - kann man das alles monieren ohne spalten? Sry stell mich eben blöd an, aber bekomme die kulu nicht in den korb - kein platz - keine solch große aussparung wie bei den standartkörben.bin für jeden tipp dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Kupplung musst du im Korb zusammen bauen. Gibt's ein Spezialwerkzeug für. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Welches ist denn das? Wieso wird mir dann der normale kulukompressor angeboten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Bin ich einfach nur Blind, oder gibt es auf der 3 Spulen-Kontaktzündungsplatte keine Markierungen bezüglich des ZZPs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Welches ist denn das? Wieso wird mir dann der normale kulukompressor angeboten?Such mal nach BGM8811. Sind 2 Teile. Brauchst beide. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Gibt es den Kombistecker von der ZGP an der PK noch einzeln? Habe bisher nur den von der PX und Cosa gefunden. Finde leider doch keinen mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Habe nun den bgm Kulukorb inkl. bgm ss kulu - kann man das alles monieren ohne spalten? Sry stell mich eben blöd an, aber bekomme die kulu nicht in den korb - kein platz - keine solch große aussparung wie bei den standartkörben.bin für jeden tipp dankbar.durch die massive bauweise ist die kupplung im packet etwas höher, je nach gehäuse kanns da schon mal eng werden. wenn dann noch die lange drt nebenwelle dazu kommt mitM11 gewinde, dann wirds noch knapper. am besten mit nem multitool einfach die kupplung vorspannen oder vorgespannt ohne abdeckscheibe reinzirklen. zum reinen vorspannen geht auch ein normaler polradabzieher. die superstrong hat ja als abziehergewinde das M28x1 vom px/pk polrad infos dazu hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Bin ich einfach nur Blind, oder gibt es auf der 3 Spulen-Kontaktzündungsplatte keine Markierungen bezüglich des ZZPs? viele platten haben keinen " I " als markierung. da kannst du entweder mit der prüflampe dran oder abblitzen. Gibt es den Kombistecker von der ZGP an der PK noch einzeln? Habe bisher nur den von der PX und Cosa gefunden. Finde leider doch keinen mehr wenn du was findest - sag bescheid... wüsste auch nicht woher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 infos dazu hierWillst du mir damit nun sagen, dass ein normaler Abzieher reicht?Der passt eben nicht rein.Aber jo, das bgm multitool is nun bestellt - schade nur ums geld bzgl "fehlender beratung"... Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 gehe ich richtig in der Annahme, dass das der Farbton "rosso corsa" ist ? Handelt sich um eine ordinäre dt. PK 50 XL BJ 86. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 @fredirain, liegts an den bremsbelägen und der ankerplatte ? sind die von der pk ? dann funktioniert das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Wie ist das Leergewicht einer Primavera, einer PK 50, 125, 150? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) PK 50 SS, 82 kgPK 80, 94 kgPK 125 XL1 97Steht so zumindestens in meinen Zulassungspapieren.V 50 und so liegen leider zuhause. Bearbeitet 13. April 2015 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Danke, für V50 Spezial sagen meine Papiere 75 kg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hi Eine Frage bliebe da noch unbeantwortet, die mir wichtig wäre und ich auf Grund mangelnder Erfahrung nicht selber beantworten kann. Wie vor ein paar Seiten schon thematisiert habe ich einen 136er Malle der mit massiven Ganganschlussproblemen zu kämpfen hat, da ich leider eine zu lange Übersetzung gewählt habe.Der Eimer ist wie gesagt für die DGM bearbeitet und ist mit ner originalen 2,54er nicht zu fahren.Empfohlen wurde mir bisweilen eine 2.75er (?) mit kurzem Vierten. Ich habe hier noch eine fast neue 3.00er von Olympia im Regal liegen.Dazu wurde kurz gesagt "die könne alles". Ich würde mich aber über ein, zwei weitere Meinungen freuen.Möchts halt diesmal richtig machen! Habe nochmal das Diagramm was beim Kauf dabei war beigepackt und ein wenig mit GearSelecta gespielt.Habe dabei mit dem "48 Zähne Kurzem Vierten" gerechnet, da dieses auch mein Favorit wäre. Vllt hilfts... Also:- Ginge ne 3.00er mit dem Zylinder oder zu kurz?- Ist ein kurzer Vierter dann noch nötig? Entschuldigt die Wiederholung der Frage. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fidi214 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Moin Moin Ich bin gerade dabei bei meiner V50 den Benzinhahn zu wechseln, war allerdings so schlau und hab mir den Benzinhanschlüssel nicht mit bestellt, weiss jemand wie groß die Mutter ist (dann bau ich mir den selber) oder hat jemand so ein Teil im Raum Bremen rumfliegen und mag es mir gegen Gerstensaft leihen? Grüße Fidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Ist das leistungsdiagramm von dir? Also warst du damit auf dem prüfstand? Ich dachte du hast eine banane verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hallo, hab heute mit bisschen mühe die Lagerschalen des Lenkkopflagers eingeschlagen ( alte Lager drauf gesetzt und dann vorsichtig mit dem Hammer ). Jetzt finde ich aber meine Abstände vom Lenkanschlag und oben vom Gewinde etwas merkwürdig. Da stiimt doch was nicht.... was sagt ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Moin Moin Ich bin gerade dabei bei meiner V50 den Benzinhahn zu wechseln, war allerdings so schlau und hab mir den Benzinhanschlüssel nicht mit bestellt, weiss jemand wie groß die Mutter ist (dann bau ich mir den selber) oder hat jemand so ein Teil im Raum Bremen rumfliegen und mag es mir gegen Gerstensaft leihen? Grüße FidiFrag mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/151852-stammtisch-in-bremen/ Hallo, hab heute mit bisschen mühe die Lagerschalen des Lenkkopflagers eingeschlagen ( alte Lager drauf gesetzt und dann vorsichtig mit dem Hammer ). Jetzt finde ich aber meine Abstände vom Lenkanschlag und oben vom Gewinde etwas merkwürdig. Da stiimt doch was nicht.... was sagt ihr?Dann bist du nicht weit genug drin mit der Lagerschale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Ist das leistungsdiagramm von dir? Also warst du damit auf dem prüfstand? Ich dachte du hast eine banane verbautNe das ist vom Vorbesitzer. Ich fahr den mit ETS-Banane, richtig.Die Charakteristik ist aber erkennbar...zbs das deutliche Leistungsloch kurz vor 6000 u/min.Vor allem das Drehmomenttal ist massiv.Wieviel PS da bei mir anliegen weiß ich aber nicht. Ich hoffe das reicht trotzdem um meine Frage zu beantworten. Bearbeitet 13. April 2015 von Rincewind87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) aber generell zu deiner frage: mit einer 3.00er banane läuft er.halt dann nur 80 oder so. eine ets banane dreht nicht so weit, glaub bei 7500 oder so ist meist schluss. ganz generell würd ich meinen der zylinder ist der falsche für eine ets banane. dort wo der zylinder loslegen will, bei 6000 also, da will die ets banane nicht mehr so richtig.hast mal die steuerzeiten vermessen?setz den mal so tief wie mölglich und schau ob das hilft, kann aber sein das der vorauslass einfach zu gross ist für eine ets banane.ist die gesetzt? ansonsten könntest mal einen pm40 probieren.vergaser ist topp abgedüst? zündung steht wo?da kann man auch viel optimierien so das leistungslöcher auf einmal verschwinden. Bearbeitet 13. April 2015 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Fahre mal selbst ein Diagramm mit dem GSF Dyno mit deinem Auspuff. Da sieht man besser, wie weit der jetzt wirklich dreht und was wo ca. passiert. Dann kann man besser einschätzen, welche Übersetzung passt.Die Möglichkeit habe ich leider nicht. aber generell zu deiner frage: mit einer 3.00er banane läuft er.halt dann nur 80 oder so. eine ets banane dreht nicht so weit, glaub bei 7500 oder so ist meist schluss. ganz generell würd ich meinen der zylinder ist der falsche für eine ets banane. dort wo der zylinder loslegen will, bei 6000 also, da will die ets banane nicht mehr so richtig.hast mal die steuerzeiten vermessen?setz den mal so tief wie mölglich und schau ob das hilft, kann aber sein das der vorauslass einfach zu gross ist für eine ets banane.ist die gesetzt? ansonsten könntest mal einen pm40 probieren.vergaser ist topp abgedüst? zündung steht wo?da kann man auch viel optimierien so das leistungslöcher auf einmal verschwinden.Ja 7500 U/min maximal kommt gut hin.Gut, dann wäre das mit der 3.00er eine Option. Wenn auch ne ziemlich kurz Übersetzte.Aber schonmal gut zu wissen! Nen kurzer Vierter wäre dann wohl nicht mehr von Nöten, oder?! Nein, Steuerzeiten habe ich leider nicht vermessen, aber hast natürlich recht, richtig zusammenpassen tut das nicht.Aber man merkt gegen Ende des Drehzahlbandes doch noch so richtig den Vortrieb. Runtersetzen?! Der ist ja 2 mm abgedreht, dass hieße ja dann, beim weglassen der FuDi bräuchte ich dann ne 2 mm KoDi, richtig?Oder ich hole mir einfach nen unbearbeiteten 136er Zylinder und benutze meinen MMW-Kopf und Kolben weiter.Das wäre doch auch möglich wenn der im Originalmaß ist und ne ganz gute Möglichkeit moderatere Steuerzeiten zu bekommen, oder? Also gedanklich in der Reihenfolge (bitte korrigiert mich wenns Quatsch ist): (???)- Motor zulassen und erstmal 2.54er Primär drin lassen- 2 mm FuDi durch 2 mm Kodi ersetzen und testen- wenn das nichts war, bearbeiteten Zylinder durch unbearbeiteten ersetzen (Kopf und Kolben lassen)- wenn das nichts hilft Motor öffnen und kurze Primär mit bearbeitetem Zylinder ausprobieren ETS-Banane ist fix, leider. Auffälliger darf es nicht sein. Vergaser ist erst grob abgedüst auf 100er HD und die Zündung ist auf 17° geblitzt. Bearbeitet 14. April 2015 von Rincewind87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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