Zum Inhalt springen

fuchs

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über fuchs

  • Geburtstag 30.09.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Speyer

Letzte Besucher des Profils

3.321 Profilaufrufe

Leistungen von fuchs

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. fuchs

    fuchs

  2. Ich mag und besitze hauptsächlich "O-Holz"-Oldies: Carcano in 6,5x52 von 1943 (das Modell, dass zumindest offiziell JFK zum Verhängnis wurde) Mosin Nagant in 7,62x54r von 1942 mit Original Zielfernrohr St. Barbara 98er Karabiner in 8x57 von 1952 Erma M1 Carbine in .22 aus den 60ern Lee Enfield No 4 Mk. 1 in .303 british, in den USA hergestellt und im WK2 den Briten als Unterstützung geliefert eine spanische Astra-Flinte aus den 70ern einen (leider) Nachbau einer Winchester 1866 in .38 Special (kein authentisches Kaliber, aber macht Spaß auf Fallscheiben...) aus den 70ern Mir geht allerdings die Vereinsmeierei und die Engstirnigkeit vieler (zum Glück nicht aller) Sportschützen zunehmend auf den Sack, ich werde unter anderem deswegen und weil mein Vater auch Jäger ist und ich das Interesse daran quasi in der Wiege hatte, ab September den Jagdschein machen, da ist man einfach unabhängiger...
  3. fuchs

    Das Gin-Topic

    Für alle Nicht-Puristen hab ich letztens auf einem Stadtfest was Interessantes getrunken: "Grüner Kobold", da wurden ein paar Limetten ins Glas geedrückt, dann Gin rein und aufgefüllt mit dem grünen Tee von Pfanner ("Der Grüne mit Zitrone und Kaktusfeige"). Schmeckt auch ohne Limette, Mischungsverhältnis etwa wie ein Gin-Tonic... Ich finds echt super, ergänzt sich gut geschmacklich.
  4. Also ich hab deswegen vor Jahren auf eine Spezial mal einen Pk-Ständer gebaut, bis auf die Länge, die man in 5 min. passend absägt, war das kein Problem und funktioniert seither. Das Trittblech, wo auch ziemlich dick Füller drauf ist, hat gar nix...
  5. Such mal “brennofix spezial“ Abbeizer, mit dem hab ich mal nen ganzen Roller entlackt, da war einiges anSpachtel drauf. Die wurde ganz weich und ließ sich dann ganz einfach runterkratzen. Das Zeug sehr dickflüssig, sollte sich also gezielt einsetzen lassen...
  6. Hat der PM40 einen 30er oder 32er Krümmer, ist aktuell nicht lieferbar, würde aber gerne schon den Auslass fräsen...
  7. Also ich hab mir vor ca. 10 Jahren mal so was aus sehr dickem Flachstahl gebaut, den hatte ich von der auflagefläche her so gewählt, dass er an der seitlichen Kariosseriekante anliegt. Da habe ich kein zweites Loch gebohrt und das hält seitdem absolut ohne Probleme und ohne sich zu verdrehen oder die Karosse zu beschädigen (ich hab in den ersten Monaten sehr oft danach geschaut, da ich selbst dem ganzen nicht getraut habe...).
  8. Hallo Undi, hast Du bei dem schwer zerlegbaren aus Alu dann irgendeinen Trick angewendet, um den auseinander zu kriegen oder einfach rohe Gewalt? Meiner sieht nämlich ganz nach dem Ding aus und hat zumindest den ersten noch vorsichtigen Zerlegeersuchen widerstanden... Im Moment ist der extrem laut und ich wollte mal schauen warum, möglichst zerstörungsfrei halt... Gruß Marc
  9. Original PK 50, gefühlte 0,5 PS... Polini GG, ca. 10 PS Polini GG, ca. 18 PS
  10. Sorry nochmal dafür, hast ja aber direkt das komplette Geld wieder bekommen und dazu den Tank, der nach ner Runde in der Waschmaschine mit ein bissl Kies drin auch wieder gut sein dürfte, außerdem den Benzinhahn, der noch dran war... Ich denk wir ham uns ja dann geeinigt... Marc
  11. So, ein bissl was ist noch da, alles VHB!!!
  12. Hallo, probier mal die D22, lief bei mir auf einem 133er (etwa 15 PS) im 24 PHB mit Franz recht gut. Hauptdüse vielleicht mal zwischen 100 und 130 in 5er Schritten besorgen..., Nebendüse 55. Gruß Marc
  13. Hallo, Preise jeweils beim Bild, sind alle VHS, gerne auch kombiniert. Alles mein Eigentum, steht in 67346 Speyer und nicht in Ebay. Geschlachtet wurde eine P 80 X, d.h. PX alt mit Backen mit Außenverschluss, Gemischtschmierung und einem schraubbaren Tankdeckel. Der Roller ist nachlackiert, also KEIN O-Lack, hat keine Papiere, wurde aber weder von mir noch vom mir persönlich bekannten Vorbesitzer geklaut... Motor: dreht, komplett mit Zündung und Vergaser, 200,- Kotflügel: 10,- Lenkerunterteil: keine Ausbrüche, 30,- Tank mit Benzinhahn: kein Rost 20,- Backen: mit Dichtung und Blinkern, kleine geflickte Macken sind drin, jeweils 35,- Teile auf dem Sammelbild Scheinwerfer: Siem mit Sockel und Birne 15,- Scheinwerferring: 5,- Rücklicht: 10,- Blinker: je 3,- Blinkrelais und Spannungsregler: schon verkauft Hupe: 5,- Backenverschlüsse: zusammen 10,- Hebel: zusammen 6,- Benzinhahnhebel, Chokehebel, Kaskadenschild Ansaugbalg und Motorbolzen: jeweils 3,- Batteriehalter: 5,- Monoschlitzrohr: 8,- Hauptständer: mit Montageteilen 10,- Federbein hinten: 5,- Fußmatte Durchstieg: mit Befestigungsleisten 8,- Kaskade: 8,- Spiegel: mit Halter 10,- Lenkkopfabdeckung: 8,- Tacho: 15,- Licht- und Blinkerschalter: jeweils 3,- Bowdenzüge und Kabelbaum: mit Lüsterklemme geflickt geschenkt Rahmen: ohne Papiere aber OK 40,-
  14. fuchs

    Wort-Allergie

    "Rückantwort" - wenns nicht zurückkäme wärs ja keine Antwort...
  15. Morgen, also ich hab in meiner Spezial eine PK XL Gabel drin mit deren originalem Tachoantrieb. Der Tacho selbst ist original V50 Spezial mit 160 km/h Zifferblatt vom karren77. Das Ganze zeigt von Anfang an realistische Geschwindigkeiten. Sollte also passen... Gruß Marc P.S. wenns ne komplett originale Fuffie ist, könnten 40 (echte) km/h gar nicht sooo unrealistisch sein (leider )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information