Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo allwissende Gemeinde, ich bekomme meinen SHBC 19.19 E nicht dicht und möchte in den Flansch eine Nut drehen und einen O-Ring einsetzen der zum Ansaugstutzen abdichtet. Eigentlich Serie aber bei meinem Gaser nicht. Jetzt meine Fragen: Was für eine Stärke hat der Ring, wie tief muß die Nut sein und ist in dem SIP Dichtsatz Art.Nr. 92075000 der Ring enthalten?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal ne Frage zu verschiedene setups für ne PK.

Ziel>zuverlässiger Betrieb...relativ unauffällig optisch/sound...70-80km/h...kräftig am Berg

 

Vorhanden ist ein Serien PK50 Block, der auch so bleiben sollte od. event. auch ein am DS bearbeiteter PK-Block

 

Welche Version würdet ihr nehmen?

 

1. Piaggio 125PK Teile

 

2. Nachbau PK 125 Teile (Zyl./Auspuff) Hat da Jemand Erfahrung mit den günstigen Zyl.?

 

2. Zyl. mit 85..102ccm..115..Polini ...RMS..Olympia..LML..etc...wie sieht es da mit der Kühlung aus?....wäre halt die kleine Zyl. Haube, was optisch gut wäre.

 

Vergaser eher 16.16. oder 19/20 Delo?(hat die PK 125er einen 19er?)

Auspuff: Sito PK 125

Welle:Mazzu od. Serie 125PK?(wenn 85ccm-115ccm dann würde ich event. die Serien 50er Welle bearbeiten)

Primär: 2,54?(was hat die Serien 125PK?)

 

Was wäre ausreichend?

...soll kein Racer werden..50km/h mit wenig Drehzahl...und ein Plus obenraus wäre schön und am Berg eben entspannt.

 

Danke schon mal

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Verschlussstopfen für das Elestart Loch bei der PK?

Auf die Pfuscherei mit den Deckeln hab ich eher keinen Bock.

 

 Original nicht....gibt aber bei MR-Parts hier im Forum dafür ne Platte...

 

auch wenn das fix selber gebaut ist und von pfusch würde ich hier nicht sprechen....

 

übrigens passen da auch super Deckel von Spraydosen rein.....bissl Kleber rum und das hält ewig und drei Tage.....aber is ja gepfuscht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Verschlussstopfen für das Elestart Loch bei der PK?

Auf die Pfuscherei mit den Deckeln hab ich eher keinen Bock.

klar, stahlfix fragen, oder sonst nen dreher, der dir nen alu stopfen machen kann.

 

aber, gepfusche find ich das mit dem plaste deckel einer sprühdose nicht. denn richtig gemacht, siehts genau so gut aus, wie ein alu pfropf, und halten tuts auch. sogar rennbetrieb über einige jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal ne Frage zu verschiedene setups für ne PK.

Ziel>zuverlässiger Betrieb...relativ unauffällig optisch/sound...70-80km/h...kräftig am Berg

 

Vorhanden ist ein Serien PK50 Block, der auch so bleiben sollte od. event. auch ein am DS bearbeiteter PK-Block

 

Welche Version würdet ihr nehmen?

 

1. Piaggio 125PK Teile

 

2. Nachbau PK 125 Teile (Zyl./Auspuff) Hat da Jemand Erfahrung mit den günstigen Zyl.?

 

2. Zyl. mit 85..102ccm..115..Polini ...RMS..etc...wie sieht es da mit der Kühlung aus?....wäre halt die kleine Zyl. Haube, was optisch gut wäre.

 

Vergaser eher 16.16. oder 19/20 Delo?(hat die PK 125er einen 19er?)

Auspuff: Sito PK 125

Welle:Mazzu od. Serie 125PK?(wenn 85ccm-115ccm dann würde ich event. die Serien 50er Welle bearbeiten)

Primär: 2,54?(was hat die Serien 125PK?)

 

Was wäre ausreichend?

...soll kein Racer werden..50km/h mit wenig Drehzahl...und ein Plus obenraus wäre schön und am Berg eben entspannt.

 

Danke schon mal

Frag nur nach, weil ich mit den Teilen, vor allem reproteilen der letzten 10 jahren keine Erfahrung gesammelt habe.

Von meinem Versändniss war früher Serie, sprich Piaggio, die 1. Wahl...ist ja heute nicht mehr zwingend so.

Dann gibts viele Hersteller aus Indien/China, die auch gute Teile produzieren...

Ich gebe gerne etwas mehr aus, wenn die Quali auch stimmt, gebe gerne auch weniger aus, wenn die Quali von Reproteilen der Quali von Piaggio nahe/gleich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini 102 (bearbeitet), mit ETS Reprobanane, 24/72 Übersetzung. Damit hatte ein Freund von mir mit 19er Vergaser folgendes Diagramm:

 

attachicon.giferhan ets banane.jpg

 

Ja, die PK125S hatte einen 19/19er, Primär 2,54

 

 

 

Geht in Österreich nicht. Nur über den Umweg Deutschland, und das kostet ordentlich. 

Na der Polini und setup sieht ordentlich aus...ist das HiRa-Leistung? :thumbsup: #

So in der Art stelle ich mir das vor...könnt auch 1-2PS weniger haben...

 

Vespa/Motor ist für Dt...eintragen vielleicht, aber ehr nicht :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hinterradleistung. Aber eben mit gefrästem Zylinder. Steuerzeiten (glaube ich) 120/182, 19er Vergaser und Polinimembran.

Ah ok...werde nur den Zyl. entgraten...mehr will ich nicht machen...

Deshalb auch die Tendenz zu mehr ccm...

Wie ist den der 125LML Zyl.; 130Olympia; DR130;?

Oder dann in der kleinen Zyl. Klasse: Welcher 75er? 85er? oder 102er ? DR,Polini;Malle ;Pinasco?...da könnte ich ja die Serienwelle verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand schon mal das Staubschutzblech an der V50 Schwinge gewechsel?

Die Schwinge hier am Foto ist von einer 9" offenen Felge und soll auf 10" geschlossen umgebaut werden.

Da ist aber das Staubschutzblech verschieden, bei 9" aussen 90 Grad umgebogen (greift quasi hinten in die offene 9" bremstrommel ein) und bei 10" ist das Blech nach aussen gerade.

also, jemand das Staubschutzblech schonmal gewechselt? Einfach die 3 Nieten aufbohren?

Jemand ne Idee wo man neue Nieten herbekommen wuerde?

lg :cheers:

post-1727-0-33521500-1426077286_thumb.jp

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nix. zu abstellen solltest du dir noch schwarz und das kabel das auf den kondensator (sollte das rote sein) gelötet ist verlängern und wenn vorhanden an irgendeinen schliesser angeschlossen werden. ==> lichtschalter vom haus etc. dann fliegen auch die kabel nicht rum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

 

ich komme gerade mit meinem 30er dello phbh auf der pedalo nicht weiter. sie sprotzt und ruckelt ziemlich. erst ab ca halbgas hört das auf, über halbgas läuft sie schön. doch sobald ich langsam vom gas gehe, fängt sie an zu husten und klingt zu fett. ich fahr schon ne ganze weile so, aber langsam fängt das an mich zu stören... aus den dello-topics bin ich nicht so recht schlau geworden. ND bin ich auch die kleinste die ich habe runtergegangen. kerzenbild ist eigentlich ok. standgas hält sie bei komplett reingedrehter gemischschraube und recht hoher schieberstellung. also immernoch zu fett?

 

setup:

 - 133er polini

 - pm40

 - 30er dello phbh, HD 118, ND 43, nadelventil 200

 

kann es am schwimmerstand liegen? oder stumpf mit der ND weiter runtergehen?

 

schieber, nadelstellung, mischrohr sollten doch für den unteren teillastbereich nicht ausschlaggebend sein, oder?

ich blick grade nimmer durch und hab schon wieder zu viel benzin geschnüffelt...

 

danke und viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

 

ich komme gerade mit meinem 30er dello phbh auf der pedalo nicht weiter. sie sprotzt und ruckelt ziemlich. erst ab ca halbgas hört das auf, über halbgas läuft sie schön. doch sobald ich langsam vom gas gehe, fängt sie an zu husten und klingt zu fett. ich fahr schon ne ganze weile so, aber langsam fängt das an mich zu stören... aus den dello-topics bin ich nicht so recht schlau geworden. ND bin ich auch die kleinste die ich habe runtergegangen. kerzenbild ist eigentlich ok. standgas hält sie bei komplett reingedrehter gemischschraube und recht hoher schieberstellung. also immernoch zu fett?

 

setup:

 - 133er polini

 - pm40

 - 30er dello phbh, HD 118, ND 43, nadelventil 200

 

kann es am schwimmerstand liegen? oder stumpf mit der ND weiter runtergehen?

 

schieber, nadelstellung, mischrohr sollten doch für den unteren teillastbereich nicht ausschlaggebend sein, oder?

ich blick grade nimmer durch und hab schon wieder zu viel benzin geschnüffelt...

 

danke und viele grüße

 

die ND ist sehr klein.. ich denke da hast du ein problem mit der nadel/mischrohr kombi oder dem schieber.

 

welche kombi ist verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort! da muss ich nochmal nachschauen.

wundert mich einfach, weil sie beim angasen super anspricht, kerzenbild top ist, aber nur beim gasrücknehmen und bei wenig gas ziemlich scheppert..

heut geh ich da nimmer bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal ne Frage zu verschiedene setups für ne PK.

Ziel>zuverlässiger Betrieb...relativ unauffällig optisch/sound...70-80km/h...kräftig am Berg

Vorhanden ist ein Serien PK50 Block, der auch so bleiben sollte od. event. auch ein am DS bearbeiteter PK-Block

Welche Version würdet ihr nehmen?

1. Piaggio 125PK Teile

2. Nachbau PK 125 Teile (Zyl./Auspuff) Hat da Jemand Erfahrung mit den günstigen Zyl.?

2. Zyl. mit 85..102ccm..115..Polini ...RMS..Olympia..LML..etc...wie sieht es da mit der Kühlung aus?....wäre halt die kleine Zyl. Haube, was optisch gut wäre.

Vergaser eher 16.16. oder 19/20 Delo?(hat die PK 125er einen 19er?)

Auspuff: Sito PK 125

Welle:Mazzu od. Serie 125PK?(wenn 85ccm-115ccm dann würde ich event. die Serien 50er Welle bearbeiten)

Primär: 2,54?(was hat die Serien 125PK?)

Was wäre ausreichend?

...soll kein Racer werden..50km/h mit wenig Drehzahl...und ein Plus obenraus wäre schön und am Berg eben entspannt.

Danke schon mal

Mach dazu besser ein eigenes Topic auf. Das ist keine kurze Frage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information