oldie_v50 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Mein Franz steht am Rahmen an, trotz loser Traversenhalterung - siehe Markierung - wie korrigiert/optimiert man das am besten?Unbenannt.jpgKeiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Wochenende? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ich möchte ein Seitendeckelschloss einer V50 auf den Lenkschlossschlüssel anpassen. Wie kann ich den eigentlichen Schließzylinder zerlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Ich möchte ein Seitendeckelschloss einer V50 auf den Lenkschlossschlüssel anpassen. Wie kann ich den eigentlichen Schließzylinder zerlegen? nee, keine ahnung - frag mal bei den VBB jungs - da sind welche dabei, die sich speziell um die schlüssel schloß geschichten kümmern... link,link, link... da mal freundlich fragen... Bearbeitet 7. März 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 hilfe, meine kleine b3t macht mich verrückt: mit meiner 3-spulen-zgp drosselt sie immer bei der gleichen drehzahl, last- und gangunabhängig. praktisch nicht fahrbar. auch bergab. verbaue ich eine alte zgp mit 2 spulen (inklusive ringmagnet-lüra) rennt sie fantastisch. in beiden fällen springt sie nicht so gut an und geht im stand nach ein paar km fahrt aus.dann geht sie nimma a. funke ist da. wechsel ich die kerze springt sie a und rennt. lass ich sie im stand ausgehen springt sie nimma ahhhhhh. etc. pp. bei der 3 spulen zgp habe ich nun den kondensator getauscht, da ich zunächst dachte er schlägt evt. durch bei höheren dz / spannungen.probe steht noch aus. kann es vielleicht an der hochspannungsspule liegen? könnte die mit der alten 2-spul-zgp besser klarkommen als mit der neueren mit den 3 spulen, aber insgesamt eben altersschwach sein? der steckt hier irgendwo im detail. ich krieche schon auf dem zahnfleisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Hihab zu dem Thema schon mal was gepostetjetzt mit Bildwas ist der Unterschied zwischen einer Zgp mit 3 oder 5 Kontakten im Steckerund kann ich die mit 5 auf 3 umbauen?die linke hat 5 rechte 3 Gruss und Dank im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 bei der 3er sind alle luchtspulen in reihe geschalten und das balue kabel ist der "+".bei der 5er si,d die lichtspulen paarweilse in reihe geschalten. ein paar fuer batterie laden, fuer was das andete paar da ist will mir ohne gros in den schaltplänen zu suchen gerade nicht einfalllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Kurze Bedüsungsfrage:erste Serie-alles momentan original-Sprich Dello 16.10 mit HD52, ND38, CD50nun mit DR75? Vergaser bleibt....Danke Greetz Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Kurze Bedüsungsfrage:erste Serie-alles momentan original-Sprich Dello 16.10 mit HD52, ND38, CD50nun mit DR75? Vergaser bleibt....Danke Greetz Green ND würde ich 40-42 veruchen - HD um die 70-75 - die chokedüse tut ja nur beim anwerfen und bedarf normalerweise keine veränderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 HD beim 16.10 eher 65+- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 HD beim 16.10 eher 65+- stimmt, da hast du vermutlich recht - habe gerade noch ein datenblatt gefunden, DR Formula mit 16.10 HD68... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Danke! Dann hab ich da mal Anhaltspunkte wegs Bestellung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Relaxo Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Wie bekomm ich das runde ins eckige ? Vermutung : garnicht gibts da verschiedene Sitzbankschlösser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 ja, aber der alte schliesszylinder müsste sich ausbauen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Wie bekomm ich das runde ins eckige ? Vermutung : garnicht gibts da verschiedene Sitzbankschlösser ? du hast einen schlitten wie bei einer PX alt und einen Schließzylinder für eine EFL (Lusso) - wenn du am fahrzeug alle schließzylinder (Lusso) gleich haben möchtest, dann besorg dir einfach einen schlitten für die PX lusso modelle. der sollte dann von unten so aussehen: da kannst du dann deinen vorhandenen schließzylinder einbauen und hast das "einschlüsselsystem".. Bearbeitet 8. März 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Kurze Frage zum Mikuni Vergaser. Standardmäßig zeigt der Seilzugkrümmer ja leider nach hinten. Passt ein normaler Gaszug trotzdem und läuft frei?Wenn nicht, gibt`s ne andere smarte Lösung als mit einfach Gewalt ab, Gewinde reinschneiden und mit neuer Richtung rein? Kann man vielleicht noch einen passenden Krümmer anschrauben, um den Weg nach vorne Richtung Seilzug zu finden? Greetz Bearbeitet 8. März 2015 von Fredirain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Kurze Frage zum Mikuni Vergaser. Standardmäßig zeigt der Seilzugkrümmer ja leider nach hinten. Passt ein normaler Gaszug trotzdem und läuft frei?Wenn nicht, gibt`s ne andere smarte Lösung als mit einfach Gewalt ab, Gewinde reinschneiden und mit neuer Richtung rein? Kann man vielleicht noch einen passenden Krümmer anschrauben, um den Weg nach vorne Richtung Seilzug zu finden? Greetz absägen und gewinde für eine stellschraube schneiden oder einfach mit einem zapfensenker arbeiten wenn du eine einstellschraube am gasgriff hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiorino Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Hi Leute,hab kurz eine Frage zum Lichtschalter.Welcher Lichtschalter ist passend für die 50R Baujahr 79. In den Onlineshops werden für die V50 sowohl geöffnete als auch geschlossene angeboten.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 V50R ist vermutlich eine Rundlichtfuffi aus Italien.Weil die original eine 6V-Ausführung ist, kommen grundsätzlich nur Öffnerschalter in Betracht.Wegen des italien-typischen Stadtlichts bei der V50R sollte es eine 2stufige Ausführung sein.Das wäre z.B. bei SIP #60095100. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Hallo, hat hier jemand ein Bild von einer PKs mit LTH Road? Reicht es ein Stück vom Zwischenblech rauszutrennen damit das passt? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Baue gerade meine V50 auf PV Motor um. Welche Scheinwerfer, Rücklicht und Standlicht Birne benötige ich (Bremslicht habe und möchte ich nicht) mir geht es rein um die Watt zahl PV 125 hat eine 25Watt spule? sprich ich habe 25 watt zur verfügung? Bearbeitet 9. März 2015 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Kommt drauf an: deutsche Ausführung mit Blinkern oder italienische ohne Blinker, dafür aber Stadtlicht (Bilux 6V/25-25W hatten beide).Ist deshalb von Bedeutung, da die Speisespulen in der Abgabeleistung leicht differieren. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Ok danke schonmal Bobcat italo ohne Blinker! Bearbeitet 9. März 2015 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Wenn niemand an der Italienerin was geändert hat(!), liefert... - das grüne Kabel 6V/25W für Schnarre und Bilux (25-25W)- das gelbe Kabel 6V/10W für Stadtlicht (5W) und Rücklicht (5W)- das blaue Kabel 6V/10W für Bremslicht.--> ohne Bremslicht muss das blaue Kabel geerdet werden, sonst funzt das Stadt- und Rüli nicht! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 hilfe, meine kleine b3t macht mich verrückt: mit meiner 3-spulen-zgp drosselt sie immer bei der gleichen drehzahl, last- und gangunabhängig. praktisch nicht fahrbar. auch bergab. verbaue ich eine alte zgp mit 2 spulen (inklusive ringmagnet-lüra) rennt sie fantastisch. in beiden fällen springt sie nicht so gut an und geht im stand nach ein paar km fahrt aus.dann geht sie nimma a. funke ist da. wechsel ich die kerze springt sie a und rennt. lass ich sie im stand ausgehen springt sie nimma ahhhhhh. etc. pp. bei der 3 spulen zgp habe ich nun den kondensator getauscht, da ich zunächst dachte er schlägt evt. durch bei höheren dz / spannungen.probe steht noch aus. kann es vielleicht an der hochspannungsspule liegen? könnte die mit der alten 2-spul-zgp besser klarkommen als mit der neueren mit den 3 spulen, aber insgesamt eben altersschwach sein? der steckt hier irgendwo im detail. ich krieche schon auf dem zahnfleisch.probefahrt mit neuem kondensator hat leider keine veränderung gebracht.dafür springt sie jetzt sehr gut an.mir fällt jetzt höchstens noch ein, dass das bremslichtkabel von der zündspule etwas korrodiert ausschaut.kann jemand sagen ob die hochspannungsspule bei zu hoher eingangsspannung evt. abdankt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Kann ich den Vergaser trotzdem noch fahren?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Bekommst aber im forum bestimmt ein schlacht gehäuse.. Dann kannst die teile weiterverwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mickeyfinns Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Moin, ich hab mal ne schnelle Frage zum Ansauggummi. Motor wurde grad überholt und beim einbauen kotze ich ziemlich dabei ab das Ansauggummi mit dem Rahmen zu verbinden. Ich hab das Gefühl, dass das Ansauggummi zu groß ist. Kann das sein oder ist das einfach krampfig drauf zu bekommen? Da ich den Motor nicht selbst überholt habe, kann es gut sein, dass da ein anderes draugezogen wurde als ursprünglich drauf war. Hab nur keine Lust da die ganze Zeit dran rumzufriemeln um am Ende zu erfahren, dass das gar nicht passt. Vielen Dank für eure Antwort(en)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Der Trick ist, das Gummi erst in den Rahmen stecken und dann den Motor mit ASS einbauen. Hinterher montieren ist ziemlich ätzend, aber auch machbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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