Zum Inhalt springen

puchtuner

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von puchtuner

  1. Kennt sich jemand mit induktiven Näherugsschalter aus? Wenn ja bitte per pn melden sollte etwas hilfe haben und ich habe null durchblick
  2. meine vt war falsch verlötet aber richtig angeschlossen.lief dann verkehrt. merkt man aber sehr schnell wenn man leicht rückwärts fährt
  3. irgendwie verwende ich das wort spule für die CDI - denke das meine cdi abgeraucht sein wird. kann also nicht gemessen werden oder? wenn die zwei kabel rot und blau an das messgerät kommen und gekickt wird sollte spannung kommen richtig? dann kann man davon ausgehen das bei der cdi das problem liegt.
  4. Servus, hab ein kleines Problem mit meiner Vespatronic. Zur Revision habe ich meine Motor ausgebaut und jetzt wieder verbaut. Nur irgendwie bekomme ich keine Zündfunken zusammen. Habe jetzt alles Kabel geprüft ob sie durchgängig sind - alles ok. Probeweise nur die zwei Drähte für die Spule angeklemmt Rot auf Pol 1 bei der Spule und Blau auf zwei (untere). immer noch kein Funken. Könnte die Spule durch sein? Kann man die Irgendwie prüfen? Gruss
  5. servus kann mir jemand die bolzenlänge der stehbolzen in der bremstrommel von v50 und pv sagen? haben die ein durchgängiges gewinde oder links-rechts? grüsse und danke
  6. also wenn du nicht zuviel herumreist bleibt die hülle definitiv da wo sie sein soll. Edit: vorrausgesetzt sie ist richtig eingebaut
  7. danke habe so eine aus dem forum - bin nur auf der suche für das standgas
  8. servus, gabs nicht irgendwo mal so Standgasschrauben für PWK welche mit der Hand verstellbar sind und aus Messing sind? also größerer Durchmesser hinten und etwas länger find die nichtmehr
  9. hab mich auch für carbone sport entschieden wie von senior pommez empfohlen ;) und mit kappe versehen sehr geil
  10. hätte dazu auch noch eine Frage bei meiner Nuova passt hier keine Niete die von der PV etc ist viel zu dünn und die von den größeren Vespas ist wiederum zu gross. Kennt hier jemand das Problem kann mir jemand helfen? grüsse
  11. meine Sears Nuova hat die gleiche IGM wie die normale Nuova, RAHMEN: VESPA 50 Pedalo ................................IGM 3308 VESPA 50/N .........................................IGM 3308 VESPA 50/S .........................................IGM 3312 VESPA 50/L .........................................IGM 3308 VESPA 50/R .........................................IGM 3308 VESPA 50 SPECIAL ............................DGM 10934 VESPA 50 ELESTART .........................DGM 10934 VESPA 50 SUPER SPRINT................,.. IGM 4306 VESPA SPRINTER ................................IGM VESPA 50 SR .......................................IGM VESPA 75 PK PV(spanisch)..................IGM VESPA 90 .............................................IGM 3314 VESPA 90 SUPER SPRINT ...................IGM 4310 VESPA 90 RACER ................................IGM VESPA 100............................................IGM VESPA 100 SPORT ..............................IGM VESPA SEARS Nuova............................IGM 4304 VESPA 125 Super (spanisch).................IGM VESPA 125 Nuova Linea .......................IGM 4304 VESPA 125 Primavera ...........................IGM 5317 VESPA 125 PV ET3 .............................DGM 15467 AUSPUFF: SS50......................................................IGM 4307 S SS90......................................................IGM 4311 S ET3.......................................................DGM 30925 S LUFTFILTER: ET3.........................................................IGM 5318 S
  12. gibt es eine 12 V Zündung mit innenliegender Zündspule und 19er Konus oder nur in Verbindung mit CDI?
  13. hat jemand ein bild von ner gewickelten BigBertha Curly? Wie habt ihr das gelöst bei der Halterung?danke
  14. So habe es jetzt Umgesetzt wie von Senior Pommezz beschrieben. Carbone Sport Dämpfer in Grau darüber die originale Kappe. Sieht meiner Meinung nach akzeptabel aus und fährt sich hoffentlich auch gut. Bitte Finger weg von jenem OEM-Qualtiät-Dämpfer.
  15. Hallo Senior Pommezz, danke für deine Antwort. Das mit der Bremsleistung ist mir bis jetzt schon sehr gut gelungen - liegt schon mehr wie vorher an. Das mit dem Carbone Dämpfer klingt schon relativ gut hab das auch schon im Auge gehabt nur nicht gewusst ob dies so umsetzbar ist. Meinst du diesen Pascoli Dämpfer? http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+pascoli+vorne+_65020600
  16. kleine Frage welches ist der richtige Keil auf für die Kurbelwelle auf der Zahnradseite? Der gleiche wie rechts?
  17. omg falsches Topic - wollte eigentlich Smallframe - sorry danke dennoch
  18. kleine Frage welches ist der richtige Keil auf für die Kurbelwelle auf der Zahnradseite? Der gleiche wie rechts?
  19. Es ist mir bewusst das mit dieser Achsgeometrie niemals ein dem Motorleistung entsprechendes Fahrverhalten generiert werden kann, meiner Meinung auch nicht mit einer PK Gabel - stellt zwar eine Verbesserung da, aber keine Lösung. Deshalb suche ich auch nur einen Dämpfer in Originaloptik der mehr wie 500 km hält und eventuell ein bisschen härter ist. Das Eintauchen an sich finde ich weniger Schlimm nur dann wenn Schub anliegt und relativ abrupt gebremst werden muss ist es leicht Kriminell. Mich hebt es dermaßen aus dem Dämpfer aufgrund der Leistung, dass man meint es bricht die Felge weg wenn gebremst wird. Dachte vielleicht eine von euch hat etwas mehr Erfahrung mit den Dämpfern am Markt - welcher gut ist - weil die Artikelbeschreibungen katastrophal sind und ich leider nicht in der Nähe von den Shops bin um mir diese mal in echt anzusehen.
  20. Wo gibts ne härtere Feder für Vorne? habe nur Hintere gefunden
  21. Bin die Nuova vor der Restauration auch paar Kilometer gefahren und da war natürlich der 50 Jahre alte Dämpfer drinnen, der war natürlich durch. Nach der Restauration war das Fahrverhaltern sehr gut und das Eintauchen auch akzeptabel, nur nach 500 Kilometern ist der neue auch durch. Habe jetzt eine Stoßdämpfer gefunden von Piaggio selbst. Es gibt zwei Versionen für die Erstseire V50 und eine für PV. Wo liegt der Unterschied, außer die Länge? Federdicke etc. lg welcher ist der Zweite - leider zeimal der gleiche Link
  22. Servus, ich bin auf der Suche nach einem gutem Stoßdämpfer der die Originaloptik hat, also mit der grauen Federabdeckung und silbern grau ist. Er kann ruhig härter sein als original bzw ist sogar gewünscht. Der jetzige ist nach 500 km durch - eventuell ein Montagsdämpfer (Scooter Center OEM Qualität) war damals der einzig lieferbare. Wer kann mir infos geben? danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information