käthe 1963 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Frage.Mein Falc bekommt eine Vforce zwei spendiert.Ich hatte mir nen tiptop Ansauger aus Edelstahl für die originale Membran gebaut und möchte diesen auch weiter verwenden.Plan ist jetz mit Haftstahl oder Knetmetall nen Übergang von eckig auf oval zu schaffen.Mit welchem Material mach ich das am besten?Sprit und hitzebeständig...Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Über die Pläne würde ich mich sehr freuen Ist wohl die Schaltplanskizze: bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gynophobie Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hi LeutzzzzBräuchte etwas Rat von euch.Habe folgendes Setup mit viel Hilfe neu aufgebaut vor paar WochenET3 125-Zylinder Polini Alu Evo-Block Ein und Auslass großzügig gefräst-24 Delorto Phbl ND 56 HD 108-Ansauger 24er Polini Membran bearbeitet-Kupplung V50/PV/PK-XL 4-Scheiben Malossi aber mit Polini Feder (scheint schwächer zu sein als die Malossi)-Welle 51er Mazzu Worb 5-Auspuff PM40hab folgende SorgenKupplung rutscht, anfangs nur im dritten ab Reso, mittlerweile auch auf der vierten und der zweiten.Ist hier die Polini Feder zu schwach weil ich zu brav beim Fräsen war?Rutschen aüßert sich so das der Motor kurzfristig hochdreht ca 2t Touren und dann wieder gefangen wird.Dies passiert alle 3 sek. ca.Im ersten hält sie noch.Da ich gerade beim abdüsen war auch hier Problemchen Nummer zweiBeim Beschleunigen im warmen Zustand dreht sie schön aus, aber hat hin und wieder vor Reso sowas wie wenn sie absäuft bzw festgehalten wird.Wenn ich vom Gas gehe und nicht ganz aufdrehe bzw. der Punkt überwunden is dreht sie frei hoch (ND zu groß)?Unschön hört es sich an wenn ich unter Teillast (nicht ganz Viertel gas) fahre.Es ist so ne art stottern zu vernehmen (rennt unrund).Dreht dann auch zum teil bis sie in Reso kommt zögerlich, ab Reso zieht sie wie Stier.Bin mir aber nicht sicher ob jetzt die ND zu groß bzw. zu klein is oder ob ich an der Gemisch schraube drehen muss oder Nadel anders hängen.Möchte dazu sagen das ich beim zusammenbau hilfe hatte und jetzt Hilfe beim einstellen brauchen Würde.Bin für alle Flames oder Tipps offen ;)Wenn wem in AT im Raum Wels, Wels Land bzw. Linz langweilig is bitte melden :DGreeetz Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jamio Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo,suche Vespa V50 Motorgehäuse. Sollte nummerngleich, ohne Ausbrüche und original sein.Und einen originalen Tacho für einen Rundlenker brauch ich auch noch.Hat jemand noch sowas zu Hause rumliegen?GrußL.S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Das gehört eher hierher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Raus = Magerer, rein = Fetter. Aber ich verweise dich hiermit ins Scooterwiki, da gibts wunderschöne Erklärungen zur Vergasereinstellung!Dann wäre es eine LUFTschraube! Kenne keine Vespa (bis auf sehr alte Oldies, wo das eventuell so ist) die eine Luftschraube hat. Und damit ist deine Aussage FALSCH! Es ist genau andersrum! Raus FETTER - rein MAGERER! Daher verweise ich dich auch aufs wiki! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Das Kabelkästchen der V50 an der Schwinge: Sind die Schrauben da drin M3 oder M4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Soweit ich mich erinnere ist es sogar M5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ... das sagt das SCK auch: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Danke Junxx, die Schraube meine ich aber nicht, sondern die IN dem Kabelkästchen, womit die Kabel zusammen geschraubt werden. Ist ja recht eng und ich wollte die passenden Ringcrimp kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Die Schrauben "im" Kabelkästchen sind M3.Die normalerweise erhältlichen Crimp-Ösen passen aber schlecht, die sind zu breit und zu lang. Das war glaube ich im Oldie-Bereich schon Thema, die Such könnte helfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo,reichen 60 Nm Anzugsmoment für das Primärzahnrad (angestrebt sind max. 25 PS / Primär 2.56)?Hab hier mal was von 60 Nm gelesen:http://blog.scooter-center.com/2012/02/14/projekt-racer-dienstag-13-02-2012/Oder braucht man mehr?Vielen Dank und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Kommt auch auf die Güte der Welle und der Schraube an, würde ich sagen.Mehr zum Thema Anzugsmomente an der SF hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Kommt auch auf die Güte der Welle und der Schraube an, würde ich sagen.Mehr zum Thema Anzugsmomente an der SF hier.Hallo,das man darauf achten muss, wieviel die Welle und Mutter abkann, ist mir bewusst.Ich wollte gerne wissen, wieviel Anzugsmoment man braucht damit das Primärrad nicht durchrutscht...Vielen Dank und GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ich wollte gerne wissen, wieviel Anzugsmoment man braucht damit das Primärrad nicht durchrutscht...mein tip hier ist : bundmutter mit 80-90nm anziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 wer kann mir schnell den lochabstand von offenen 9" Felgen / Trommeln ausmessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Kennt jemand wen von Xyger Motorsport? Würde da gerne eine Dienstleistung in anspruch nehmen, allerdingshaben die keinerlei Tel. Nummer. Auf das Ausgefüllte Kontakformular/Rückfragenblatt antwortet keiner (schon 3 mal Probiert ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 http://www.xyger.de/shop/ImpressumDort steht ne Tel.Nr.Steht aber auch, dass es keine Beratung am Telefon gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 ja des ist eben mein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Polinizei anschreiben. Bearbeitet 10. Mai 2012 von Gammel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Hier stand Quatsch Bearbeitet 11. Mai 2012 von Zeckbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Hat jemand zufällig ne Wurfbedüsung zur Hand für folgendes StupBin mir grad net sicher ob ne 88 HD ausreichtDr13019.19.gaser mit org filter Box2,54 Übers.Rennwelle (mazu)Lth Road AuspuffVespatronicUnd vielleicht ne Gradzahl auf die man die Vtronic abblitzen sollMein Zyl wird nämlich nach kurzer Laufphase sehr sehr heisWill damit nach Kulmbach fahren heut und hab kann bock auf nen KemmerWär schön wenn einer Helfen könnte.GrußHolger Bearbeitet 11. Mai 2012 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Würde da schon höher gehen mit der HD, so um 94 rum oder so.Aber meinst du nicht, dass in deinem Setup manches nicht so recht zueinander passt? DR130 mit 19er Vergaser, ok. Rennwelle, ok. Meinetwegen auch auch noch der LTH Road (wobei 'ne Banane mit dickem Krümmer besser passen würde). Aber eine Vespatronic?Würde da erstmal 'nen dickeren Vergaser drauf schnallen und einen leicht bearbeiteten Polini, dann passt das auch besser zusammen irgendwie.Und die VT würde ich wohl bei irgendwo um 26° beginnen lassen in der Umgebung. Wird bei untertouriger Stadtfahrt aber dennoch recht heiß werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hi danke für die schnelle Antwort. Ja ich weis Vtronik is eigentlich absolut nicht notwendig hier.Meine Alte Zündung war aber kaputt. Die Vtronic hatte ich noch hier liegen sollte eig auf nen Mallemotor und damit die Karre erstmal fährt wurde die halt dann eingepflanzt. Nun hab ich halt mom dieses Setup und muß damit Leben wenn ich heute fahren will und net schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 MoinKurze frage, woran erkennt man ob man nen Hammerzombie Version 1 oder 2 hat?Segmente vielleicht?DankeCheers philipp(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 was verstehst du unter version 1 und 2?von der version 1 gabs 2 serien. die vom scherer. da schaut der der dämpfer schräg nach unten, version 1 die 2. wurde vom SCK vertikt, und da schaut der dämpfer rel. gerade nach hinten. hat einen alu esd.dann gabs lange keine mehr, bis sck die version 2, rausgebracht hatdie letzte version, auch vom SCK vertickt, hat einen anderen enddämpfer mit der aufschrift hammerzombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) okay danke.ich such nur einen und hab einen angeboten bekommen. deswegen.der verkäufer weiss nicht mehr welche version das ist Dann warte ich mal bilder ab, und stell sie ggf hier ein ...hat mir schonmal geholfen ... Danke Bearbeitet 11. Mai 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hey Leute :)Ich bin mit dem abstimmen nicht mehr so ganz vertraut, ist ne Weile her und die V50 war irgendwie genügsamer.Meine PK sprang heute mit neuem Pickup zum ersten mal an, leider voll besch*** und bleibt auch nur mit viel Gas an.Mit Luftfilter gehts fast gar nicht, ohne bleibt sie nur ab ca. 1/3 Gasstellung. Dreht auch kaum hoch.Ist ein 75 Formula am 16/15 mit ner 74HD (76 war noch nen Ticken schlechter)Kann die wirklich noch zu fett sein? Hab blöderweise nix kleineres da zum testen ...MfG, Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Größe der ND? Zündung auf wieviel Grad? Kleinere HD würde eher nicht denken, aber du kannst trotzdem mal 'ne 72er versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo ihr...Ich hab kein Funken bei meiner 12V PK Zündung.....Hab nen HP4 Lüfterrad drauf....CDI ist neu Kerze neu Stecker neu....Was soll ich mal alles Checken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden